Jump to content

Single bleiben ?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Lust_Lebend:

Warum ist dieses Thema auf einer solchen Plattform überhaupt ein Thema? Um Punkte zu sammeln? ;-)

Warum denn nicht? Wenn man Punkte sammeln möchte, dann gibts andere Möglichkeiten hier...... Diese Plattform bietet sehr viel mehr als nur das eine. Und ja hier darf man nicht nur den schnellen Fick suchen und es dürfen auch andere Themen hier Online gestellt werden. Die nix mit Sex zu tun haben. Diese Plattform hier, bietet den Austausch von zig verschiedenen Themen.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Skuld1974:


Das gilt allerdings nur, solange ich mich nicht verliebe bzw. jemanden liebe ..... denn dann fängt es leider an, etwas unangenehm zu werden .... 🤷🏻‍♀️

Man kann jedes Gefühl unterdrücken. Das gilt auch für die Liebe. 

Geschrieben

Angst macht mir eher die Tatsache, dass viele einen Partner dazu nutzen, eine Lücke zu füllen. Für mich eine gänzlich falsche Herangehensweise. 

Ein Partner sollte etwas Schönes ergänzen, aber niemals etwas Leeres ausfüllen. Sei glücklich mit dir und deinem Leben. Und lass es von so etwas vielleicht abrunden. 

Brauch keinen Menschen. Ich will nie gebraucht sein, sondern gewollt. Für mich ist es romantischer, wenn jemand zu mir sagt "Ich will mit dir zusammen". Ich will keine Notwendigkeit sein. Sondern eine Entscheidung. Das ist für mich mehr wert.

Mein Status ist Single. Aber ich führe schon eine Beziehung. Seit nun 35 Jahren: mit mir selbst. Und am Ende ist es genau die, die zählt und stimmen muss. Denn wir sind mit uns am Ende immer "allein".

Ich bin gerne Single. Liebe es, alleine zu wohnen. Und "im Arm einschlafen" ist eh nicht meines. Man kann kuscheln, dann rausdrehen und für sich einschlafen. Vor allem ist es einfach schön die Tür zuzumachen und seine Ruhe zu haben.
Klar habe auch ich meine Momente, an denen man doch mal abends vorm Fernseher kuscheln will oder gemeinsam sonntags zu frühstücken. Die hat nun mal jeder.

Wenn sich irgendwann jemand findet, mit dem ich mein Leben auf schöne Art ergänzen kann, dann wird man sehen, ob man möchte und es funktioniert. Dabei ist sich Zeit lassen genauso wichtig. Etwas zu überstürzen liegt mir nicht.

So lange genieße ich es weiter wie es ist. Zum Glück leben wir in diesem Jahrhundert und nicht 100 Jahre früher ;) 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Blauzahn84:

Man kann jedes Gefühl unterdrücken. Das gilt auch für die Liebe. 

Man(n) vielleicht, ich nicht. 🤷🏻‍♀️

Obwohl ich wirklich wünschte, ich könnte es - das würde das Leben ungemein erleichtern.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb cmx1100:

Aha, also warst Du in einer Partnerschaft immer unterdrückt bzw. gefangen?

Nein das nun wieder nicht aber er regte sich dann nach einer gewissen Zeit übet LAPAPIEN auf wie zu viel in der Wanne ect...🙈

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lust_Lebend:

Warum ist dieses Thema auf einer solchen Plattform überhaupt ein Thema?

Wieder einer, der die Plattform nicht ganz versteht. Es gibt Singles die gern poppen und es gibt bereits gebundene, die das auch gern machen, oft sogar zusammen weitere "Spielgefährten" z. B hier suchen. Auch reine Unterhaltung findet man hier und vieles mehr.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hast du Angst vor neuen Beziehungen oder fühlst du dich wohl im Single-Leben und hast dich daran gewöhnt?

Das würde ich gerne nochmal hinterfragen, wie kommt man eigentlich auf das schmale Brett, Angst vor neuen Beziehungen haben zu können...

Was hat das mit Angst zu tun...und wenn man Angst/Bedenken usw. hat, dann sollte man keine Bez. eingehen, macht ja keinen Sinn...

Beziehungen basieren auf dem Konstrukt, viele Jahre zusammen zu bleiben, im besten Fall, wohl ein Leben lang...der Himmel hängt ja erstmal voller Geigen...

Nun gut, Trennungen sind immer eine Katastrophe... je mehr man sich aufbaut, umso schwieriger...

Beziehungen basieren auf Liebe, Vertrauen, Zusammengehörigkeit...kompartibel mit einem starken Gefühl der Verbundenheit... warum sollte man davor Angst haben und vielleicht gerade deswegen????

bearbeitet von Soul_Away
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Versuch-52:

Nein das nun wieder nicht aber er regte sich dann nach einer gewissen Zeit übet LAPAPIEN auf wie zu viel in der Wanne ect...🙈

Wie zu viel in der Wanne?

Er war der Meinung Du badest zu viel?

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

..........Ich habe mich so sehr daran gewöhnt, allein zu sein...dass es mir vielleicht schwer fallen wird, meine "Single-Unarten" so einfach zu überwinden.

Das könnte bei mir auch schwierig werden   g*

Geschrieben
Bin Dauersingle. Völlig Beziehungsuntauglich. Mein Bad ist meins, Küche auch. Mein Bett akzeptiert allenfalls "Teilzeitmitbewohner"😉
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb rextherobber:

Angst vor einer Beziehung habe ich nicht, wie ich vor uberhaupt nichts Angst habe, denn sonst hätte ich keine. Ich habe Zeiten gehabt, da war ich reiner Single. Ich habe Zeiten erlebt, da war ich in einer festen Beziehung, wir hatten aber getrennte Wohnungen und es gab Beziehungen da haben wir Tisch und Bett ständig geteilt, wobei es einmal eine elfjährige Ehe war. Ich habe also alle Vor - aber auch Nachteile einer Beziehung kennengelernt. Ein Leben zu zweit ist sicher nicht immer nur leicht und es fordert gegenüber einem gepflegten Singledasein manchen Kompromiß, das gilt aber für beide Seiten. Es bedarf  also der Kunst beiden Partnern ihre Freiräume zu belassen, aber auch die Gemeisamkeiten auszuleben. 

Der Kardinalfehler, gerade bei leicht gereiften Menschen, besteht doch darin, das mein Partner nicht für mein individuelles Glück verantwortlich ist und ich nicht für seins. Wenn ich als Single permanent kreuzunglücklich bin, wird sich das in einer Beziehung nicht gravierend ändern, ich werde weiterhin unglücklich sein. Wenn ich aber mit meinem Singleleben zufrieden und glücklich bin, meine Interessen und Hobbys pflege, einen Freundes und Bekanntenkreis habe, werde ich eine Beziehung immer als Bereicherung meines Lebens ansehen, sozusagen ist eine Beziehung dann die berühmte   Maraschinokirsche auf dem Sahnehäubchen das den großen Spezialeisbecher ziert.

Es gibt leider keine Haltbarkeitsgarantie für Beziehungen, wenn es sich irgendwann herausstellt das es wider Erwarten doch nicht passt, sollte man einen sauberen Strich ziehen und sich trennen, um über mögliche Gründe des Scheiterns nachzudenken und sich selbst auf den Prüfstand stellen. 

Ansatzlos in die nächste Beziehungskiste zu torkeln, ist sicher der größte Fehler überhaupt, denn auch diese neue Beziehung wird enden wie die vorherige. 

Von sich selbst als beziehungsunfähig zu sprechen, ist in meinen Augen purer Egoismus und Feigheit, weil ich nicht bereit bin, mich aus meiner eigenen Wohlfühloase heraus zu bewegen und auf andere Menschen zuzugehen.

Bester Beitrag, dem ist nichts hinzuzufügen 👍

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Jane_a:
als ich nach einer langjährigen beziehung vor 3 jahren single wurde, war es anfangs arg gewöhnungsbedürftig.
ich musste erst wieder "lernen" alleine zu sein. für mich selbst und mich komplettes leben alleine zuständig zu sein.
es war niemand mehr zum streiten da, aber auch niemand mehr zum lieben. 🤷‍♀️

mittlerweile bin ich single aus leidenschaft 🤩
ich liebe mein singleleben, ich kann tun und lassen was ich will, kommen und gehen wie/ wann ich will, ich bin niemandem rechenschaft schuldig, ich habe keine verpflichtungen....ich bin ganz einfach frei! 😊

es hat gedauert bis ich dieses gefühl entdeckt hatte, aber mittlerweile kann ich sagen....ich bin wirklich glücklicher single.

ab und zu denke ich, dass es schön wäre jemanden zum gemeinsamen einschlafen und aufwachen zu haben. das ist aber nur temporär, und mir fallen praktisch in der sekunde wieder gefühlte 15215865 gute gründe ein, warum ich meine freiheit dafür nicht aufgeben möchte.
muss aber auch sagen, dass ich ein stabiles umfeld habe, was denke ich, auch eine rolle spielt.

irgendwann kommt ein mann, der mich völlig flasht, der meine kleine heile singlewelt aus den angeln hebt. dafür bin ich offen, aber bis dahin.....

Besser hätte ich es nicht sagen können 👍🏼😃

Geschrieben
Bin seit 2013 mehr oder weniger Single. Eine richtige Beziehung fehlt mir sehr.
Geschrieben
hmm ich hab den gedanken an einer bezihung schon fast aufgegeben.
Oder eher gesagt auf Hold. (vll mit sehr viel glück)
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Wenn man nichts zum Thema beitragen kann, möchten es die Forenregeln das man kommentarlos weiterzieht!

Er war im Thema, Du jedoch nicht ! Vielleicht mal alle Beiträge verfolgen, denn es war eine Antwort auf mehrere Fragen und voll ok.

Geschrieben
Ich durfte 2 x in meinem Leben tiefe, innige Liebe erleben, habe mich sexuell ausgelebt, viele tolle (und einige nicht so tolle) Menschen getroffen.
Nun bin ich seit vielen Jahren Single und das ist eine bewusste Entscheidung. Ich suche auch nicht.
Es gibt nur selten Momente, in denen ich mich nach einer Umarmung sehne. Oder nach dem gemeinsamen Aufwachen am Morgen.
Da ich meine Eigenheiten habe und wenig Kompromisse eingehen möchte, akzeptiere ich das Singledasein als logische Konsequenz.
Geschrieben
Zwei Dinge sind mir gänzlich unbekannt: Angst und Geld.

Ich vergleiche das gern mit einem Rucksack, den man am Anfang des Lebens aufbekommt. Dort steckt man die schlechten Erinnerungen rein, das, was man micht mehr möchte. Sobald sich eine neue Beziehung anbahnt vergleicht man vieles mit den Dingen im Rucksack und einige nehmen dann Abstand. Insofern kann es helfen, den Rucksack zu leeren oder eine zeitlang nicht zu öffnen. Also Schuhe an und den Berg erklimmen.
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb LittleSucubus:

Besser hätte ich es nicht sagen können 👍🏼😃

danke 😊

das versteht halt nicht jeder. ab und zu kommt dann ein "aber du musst doch.....^^"

.....nein, muss ich nicht! ich will einfach nur glücklich sein, und gerade bin ich das genau so, wie es jetzt ist.

×
×
  • Neu erstellen...