Jump to content

Single bleiben ?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Keine Ahnung, Single sein bedeutet für mich ein Stück Freiheit. 

In einer Beziehung müsste ich im Augenblick Kompromisse eingehen, dazu bin ich "noch" nicht bereit.

Angst,... höchstens vor dem verlieben und somit verwundbar werden. 

 

Klingt vielleicht blöd, ist aber so,... 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb morituritesalutant:

für eine feste beziehung habe ich zurzeit keine zeit

Dieses Argument werde ich wohl nie verstehen. 🤷‍♀️

Geschrieben
Ich bin für eine neue Beziehung offen. Allerdings ist es sehr schwer, dafür den passenden Mann zu finden. Je älter man wird, je weniger ist man bereit, Kompromisse zu machen. Außerdem ist es oft so, dass die interessanten Männer nicht aus der Nähe kommen.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf und denke, irgendwo ist der passende Mann für mich. Wir müssen uns nur noch kennenlernen 😊.
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Angst

Ganz ganz dolle, ich zittre immer 

 

 

Was stört dich an uns Singles? 

Geschrieben

Da ich schon sehr lange Single bin habe ich mich, mit der Situation abgefunden und komme manchmal besser und manchmal schlechter klar damit. Vorallem im Urlaub, aber nicht nur da. Klar vermisse ich das Gefühl mit jemanden zusammen zu sein. Aber es ist nun mal so, wie es ist. Und auch nicht unbedingt zu ändern. Aber auch Ok. Dann ist es halt so.

morituritesalutant
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Selene09:

Dieses Argument werde ich wohl nie verstehen. 🤷‍♀️

brauchst du auch nicht,

denn ein partner sollte im mittelpunkt stehen und dafür bedarf es zeit. ist diese nicht vorhanden, dann wäre es egoistisch und die beziehung wäre wahrscheinlich von vornherein zum scheitern verurteilt.

Geschrieben

inwiefern ist das für Dich relevant Anonymi 1?

Geschrieben
Warum ist dieses Thema auf einer solchen Plattform überhaupt ein Thema? Um Punkte zu sammeln? ;-)
Geschrieben
Nach 10 Jahren ohne Beziehung, muss man irgendwie klar kommen, auch wenn es anders mir lieber wäre. Nicht alle finden die große Liebe ihres Lebens.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb morituritesalutant:

brauchst du auch nicht,

Ich möchte deine Argumentation gar nicht bewerten.

Weder kenne ich dich, noch dein Leben. Auch von deinem Zeitbudget habe ich keine Ahnung. Wenn eine Beziehung aktuell für dich nicht passt, dann ist das eben so. Für mich konnte ich es bisher immer passend machen.

 

Gerade eben, schrieb Lust_Lebend:

Warum ist dieses Thema auf einer solchen Plattform überhaupt ein Thema? Um Punkte zu sammeln? ;-)

Warum denn nicht?

Geschrieben
Warum sollte ich Angst haben? Nein ich habe keine Angst davor im Gegenteil ich bin gern vergeben es ist einfach schön......Natürlich komme ich allein auch klar und fühle mich wohl Singel zu sein. Ich sitze schließlich nicht abends und Weine weil ich allein bin dennoch bin ich luebe in einer Beziehung wo alles passt
Geschrieben
Na hier nach was richtig festen suchen und zu finden. Eher sehr selten.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lust_Lebend:

Warum ist dieses Thema auf einer solchen Plattform überhaupt ein Thema? Um Punkte zu sammeln? ;-)

Da auf dieser Plattform auch diese Rubrik vorhanden ist, darf die auch ohne wenn und aber genutzt werden. 

Geschrieben
Jetzt wäre die Frage warum man Single sein muss aus Angst vor Beziehungen ? Eine Partnerschaft kann schön sein. Single sein kann schön sein. Doof ist es nur wenn du einsam bist — und das kann mit jedem „Status“ passieren.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Jojo2202:

Eher sehr selten.

Häufiger als manch einer sich vorstellen kann.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Selene09:

Warum denn nicht?

Man könnte ja die letzten sexwilligen Singles vom Markt nehmen.:joy:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Golddiamant71:

Da auf dieser Plattform auch diese Rubrik vorhanden ist, darf die auch ohne wenn und aber genutzt werden. 

Natürlich - beantwortet aber meine Frage nicht wirklich :-)

Geschrieben

Nachdem meine Frau gestorben ist fällt es sehr schwer alleine zu sein. Vor allem Nachts und an den Wochenenden. Die Ruhe im Haus ist unerträglich und erdrückend. Es ist niemand da zum reden oder zum kuscheln. Einfach gemeinsam leben.

Das Singleleben mag einigen gefallen aber ich finde es schöner zu zweit durchs Leben zu gehen und die Zeit zu genießen. 

Geschrieben
Eine Beziehung bedeutet immer Kompromisse, somit die Aufgabe eines Teils seiner Bedürfnisse.

Ich will aber keine Kompromisse mehr machen, habe ich 40 Jahre lang gemacht, also wird's schwierig.

Insofern ist es notwendig jemanden zu finden, der ebenso gestrickt ist wie ich, absolut mit dem übereinstimmt was ich erwarte.

Die Aufgabe seiner Bedürfnisse, ist gleichzeitig die Aufgabe seiner Individualität und das kann mein meiner Meinung nach auf die Dauer nicht funktionieren.

Lieber alleine glücklich, als in einer Beziehung unglücklich, in der ich nicht ich selbst sein kann.

... Wenn das auch bedeutet ein Single zu bleiben.
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
@Lust_Lebend weil man hier auch eine Beziehung suchen könnte, wenn man möchte. Überraschung 🥳 man kann es sogar im Profil anklicken dass man eine Beziehung sucht
Geschrieben
Ich? Jede Sache hat zwei Seiten, zum Beispiel genau diese. Und manchmal sind sie untrennbar miteinander verbunden. Und kombinierbar: Angst, mich daran zu gewöhnen - ohne es zu wollen.
Geschrieben
Ich finde es absolut nicht schön, als Single, durchs Leben, zu gehen!
Da ich ein Beziehung's- Mensch bin und es auch nicht anders kenne!
Klar komme ich alleine zu Recht, wie sonst hätte ich alleine 9Jahre geschafft. Mir fehlt die Zweisamkeit. Einsamkeit ist was ganz furchtbares!
Zusammen einschlafen/ aufwachen.
Das Gefühl, ist einfach unbeschreiblich, wenn man weiß, da ist Jemand, wenn man nach Hause kommt!
Gemeinsame Dinge unternehmen Zärtlichkeiten austauschen, Sex...!
Sich auf Jemanden verlassen können.
Als Single, habe ich das nunmal nicht! Ich leide extrem unter dem Single- Dasein!
Klar wird es schwierig, nach so langer Zeit, gewisse Gewohnheiten ablegen zu müssen, wenn da Jemand wäre. Aber auch das wäre machbar!
Wenn man was will, muss man daran arbeiten!


Geschrieben
Habe keine Angst in eine Beziehung zu gehen. Genieße nur meine Freiheiten als Single.
Klar, vermisse ich manchmal, dass jemand da ist, und mit dem man kuscheln kann. Auch zwecks sexuellen Bedürfnis manchmal nicht wirklich einfach, da ich kein Bettenspringer bin, und eine F+ auch schwer zu finden ist.
Aber ich genieße es dennoch.
×
×
  • Neu erstellen...