Jump to content

Single bleiben ?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Soul_Away:

kannst Du Apportieren

Können kann ich , aber ob ich auch will liegt an der Belohnung . :relaxed:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

Können kann ich , aber ob ich auch will liegt an der Belohnung . :relaxed:

2 Leckerlis... mit Käse gefüllt und nen Krauler hinter die Löffel :joy:

wir sind schon wieder OT, und das bei so einem ernsten Thema :flushed:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Soul_Away:

wir sind schon wieder OT, und das bei so einem ernsten Thema

Ne und ich bin mir sicher einen gehorsamen Mann willst Du auch gar nicht .

Es mag Leute geben die gern folgsam sind und Die , die Das mögen , aber ich denke die Mehrheit empfindet geistige Reibung ,

als ebenso gut wie die Körperliche .

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Score81Score:

Solange Du so glücklich bist und keinen findest der Dich nicht nervt und Dir das Zusammenleben schwer macht solltest Du das auch nicht ändern. Für alles andere gibt es ja genug Möglichkeiten ;-)

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nitrobär:

Ne und ich bin mir sicher einen gehorsamen Mann willst Du auch gar nicht .

Es mag Leute geben die gern folgsam sind und Die , die Das mögen , aber ich denke die Mehrheit empfindet geistige Reibung ,

als ebenso gut wie die Körperliche .

nicht nur geistige Reibung:joy:

 

aber ja... ich hätte sehr gerne, wenn ich jemals wieder oder so... jemanden der mir gewachsen ist...jemand, der mir Kontra gibt...Geistige Duelle sollten da schon mit von der Party sein...

Also wenn ich mir so mein Umfeld anschaue... nach 4 Wochen isses der Traummann/oder Frau und nach 6 Monaten das grösste Rindviech und Trennung...eine Bekannte hat sich getrennt ,ihre Jugendliebe wieder gefunden... nach 10 Monaten geheiratet, das war der Mann.... keine 6 Monate später, getrennt und dann geschieden.. da frage ich mich...

Meine Oma hat immer gesagt: darum prüfe, wer sich ewig bindet... wie wahr

Bei mir hat es auch nicht gehalten aber dennoch überdurchschnittlich lange...

Das Ding ist, es wird garnicht mehr so geredet, jeder hat so seine Blase und so siecht eine neue Bez. eben vor sich hin...Ausnahmen und so...

Ich rede nicht von denen, die lange zusammen sind und sich zusammengerauft haben... wie toll wenn ich ältere Leute Händchen haltend durch die Innenstadt laufen sehe... absolut toll....

Naja ich bin z.b. auch ziemlich kompromisslos geworden... das ist auch nicht förderlich für eine Bez... eigentlich garnicht

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Soul_Away:

Meine Oma hat immer gesagt: darum prüfe, wer sich ewig bindet... wie wahr

Ich gehe nicht von der " ewigen Bindung " aus , einfach weil es nicht wahrscheinlich ist , das man sich so lange Zeit , quasi im Gleichschritt entwickelt ,

aber ich versuche Das was machbar ist um es doch erreichen auch umzusetzen , Stichwort " Beziehungsarbeit " .

Und ich weiß jetzt auch keinen sinnvollen Grund sich überstürzt in eine Beziehung im klassischen Sinn zu begeben .

Aber wenn ich eine Frau liebe ist Das schon bis jetzt immer das Ziel gewesen und da hatte ich jetzt auch nie das Gefühl , ich würde Dafür irgendwas aufgeben müssen .

Geschrieben

Ich hatte keine Angst vor einer Beziehung, doch wähle ich die Frauen, mit denen ich eine Beziehung möchte, sorgsam aus. 
Nach meiner letzen Beziehung, hatte ich ca. 6 Monate keine Lust auf eine neue Beziehung, z.T. nicht mal auf Sex. Nachdem ich meine letzte Beziehung verarbeitet habe, vom Kopf und Herz, war ich auch wieder bereit für eine neue Beziehung. Bis ich dann aber die Frau gefunden habe, die mit mir eine Beziehung möchte und ich mit ihr, sind fast 2 Jahre vergangen. 
Ok, meine Freunde meinen zwar das ich zu wählerisch bin, doch solange es klappt, greife ich nicht auf „die zweite Wahl“ zurück, auch wenn ich dann z.T. etwas geduldig sein muß. 

Geschrieben
Ich glaube die wenigsten haben Angst vor einer neuen Beziehung, vielmehr nehmen die meisten nicht die/den nächsten Besten, nur um nicht alleine zu sein.
Wenn man sich hier so die ganzen Fremdgänger anschaut, dann weißt du genau wovon ich spreche.
Alles Feiglinge die weder Geduld haben, oder Durchhaltevermögen, um zu warten, bis der richtige Partner kommt.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Baldorama:

Ich glaube die wenigsten haben Angst vor einer neuen Beziehung, vielmehr nehmen die meisten nicht die/den nächsten Besten, nur um nicht alleine zu sein.
Wenn man sich hier so die ganzen Fremdgänger anschaut, dann weißt du genau wovon ich spreche.
Alles Feiglinge die weder Geduld haben, oder Durchhaltevermögen, um zu warten, bis der richtige Partner kommt.

Verstehe zwar Was Du meinst, doch ist es mir zu kurzsichtig. 
 

Es gibt Frauen und Männer die „zwanghaft“ in Beziehungen stürzen, weil sie nicht alleine sein können/wollen und/oder sie verzweifelt danach suchen geliebt zu werden. Die Sehnsucht nach Liebe, aber auch die Angst alleine zu sein, lässt „einige“ Menschen „Blind“ werden... und z.T. unterdrücken sie jegliche Vernunft. 
 

Doch gibt es auch Genug, die sich aus Angst nicht binden oder wenn nur oberflächlich. 
 

Kenne einige Männer, aber auch Frauen, die sich aus Angst verletzt zu werden, nicht binden wollen oder können. 
 

Sicherlich gibt es Menschen die sich wirklich nicht binden wollen, ihre „Freiheiten“ genießen wollen, doch mMn sind es der kleinere Teil, von denen die sich gegen Beziehungen versperren. 
 

Zumindest habe ich es des Öfteren bei Männern erlebt, die z.T. generell schlecht Gefühle zeigen konnten oder verletzt wurden und es nie wirklich verarbeitet haben. 
 

Nicht das die innere Sehnsucht nicht da ist, die Angst verletzt zu werden, lässt Mauern aufbauen, mit denen man sich identifiziert und es als sein „Willen“ ansieht. Obwohl das eigentlich Bedürfnis ein Anderes ist. 

Auch wenn es einige Männer nicht wahrhaben wollen, unser Herz ist der schwächste und zerbrechlichste Punkt von uns! 
Auch wenn Frauen in ihren Gefühlen verletzt werden können, ihr „Herz“ ist weit  stärker und widerstandsfähiger als unseres, normalerweise! 

Geschrieben
Am 27.8.2022 at 16:47, schrieb Pupsi321meins:

Teilweise genieß ich’s… dann gibs Tage da wäre es schön jemanden dazu haben und ums Fernsehprogramm zu streiten 🤣

Fühle ich 

Geschrieben
Seid 1975 verheiratet. 2 mal ab 1979. Nie bereut sowohl die erste Trennung als auch die 2 Ehe.
Geschrieben
Am 27.8.2022 at 16:39, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hast du Angst vor neuen Beziehungen oder fühlst du dich wohl im Single-Leben und hast dich daran gewöhnt?

Ich habe keine Angst vor neuen Beziehungen, manchmal gibt es aber nunmal Situationen im Leben, die Beziehung so wie man sich wünscht unmöglich oder zumindest extrem schwierig machen.

V.a. wachsen aber tolle, passende Frauen (und Männer natürlich auch) nicht auf den Bäumen, sind etwas extrem seltenes und besonderes.

Und grade dieses "Zwischendrin"- also weder "Beziehung" noch "belangloser, einmaliger Fick" ist nunmal schwer zu finden.

 

Ich fühle mich alles andere als wohl als Single und werde mich sicher auch nie dran gewöhnen.

Dafür kennen ich tolle Beziehungen einfach zu gut.

Aber ich weiß auch, dass ich als Single auch tolle Frauen kennenleren kann und einfach ne schöne Zeit zusammen verbringen kann.

Auch wenn's bis jetzt  "nur" mit gebundenen Frauen geklappt hat.

"Nur" deshalb, weil's natürlich immer mit gewissen Einschränkungen verbunden ist.

Zeit, keine Öffentlichkeit, fast ausschließlich auf "Das Eine" beschränkt, schlechtes Gewissen,...

Aber trotzdem waren diese Momente, Augenblicke für ein paar Monate für mich großes Singleglück.

 

Soziale Kontakte, Fellnasen usw. können mir bei weitem nicht das geben, was mir Zeit mit ner aufregenden, tollen und besonderen Frau geben kann.

Oft wär's schön, sowas einfach auch mit Freizeit verbinden zu können, aber dafür sind nunmal Bindungszwang, dieses "ankommen müssen", "Verpflichtungen" usw. bei Frauen zu ausgeprägt.

Selbst bei Denen, die's eigentlich wissen, dass man sowas nicht erzwingen, nicht erbetteln kann, dass sowas nie garantiert ist- selbst nicht mit Verträgen von Gott und vor Staat...

Manchmal wär's einfach schön, öfter mal jemanden zu finden, die mehr im Hier und im Jetzt lebt als im Irgendwann, die einfach den Augenblick auskosten kann ohne ständig jemand anderen zu brauchen.

Eine Frau, der Abwechslung beim Sex wichtiger ist als wechselnde Sexpartner.

Manchmal find ich's schon sehr überraschend, wieviele Frauen lieber belanglosen Sex ohne Gefühle aufkommen zu lassen haben, als Gefühle zuzulassen und trotzdem keinen buindungszwang zu haben.

 

Aber wenn ich oft lese, wie anspruchslos viele Frauen sind, Spaß hier drin, nix suchen, glückliche Singles unds auf Sex/Ertoik Jahrelang verzichten zu können, Glücklich beim schmusen mit ihren Fellnasen...

Einerseits weiß ich natürlich, dass stille Wasser tief sind und dass es nicht selten die "erfahrensten" Frauen sind, andererseits sind's dann oft auch diejeniegen, die niemanden länger halten können , bei denen nicht wenigen Männern offenbar schon das E'ine Mal zu langweilig und unbedeutend war.

Und wenn ich mir das vor Augen führe und sehe wie manche glücklich sind, liegt's evtl. nur an der eigenen Erwartungshaltung und an den jewiligen Ansprüchen.

Aber wenn jemand wirklich glücklicher Single ist und auf Sex sdehr gut verzichten kann. Soll man so jemanden aus seinem Glück heraus reissen? Wie aufregend ist wohl ein zusammensein mit so jemadem, der mit so wenig schon glücklich und zufrieden ist? Ändern sich solche Charkatereigenschaften tatsächlich so entscheidend, wenn Sie "Den Richtigen" gefunden haben?

Oder ist's nicht vielmehr so, dass Sie auch wenn Sie sowas wie "Beziehung" haben, ganz gut ohne Sex auskommen können? Oder glücklich mit kuscheln mit Fellnasen etc. sind?

 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 27.8.2022 at 16:54, schrieb T0uch_me:

Ich bin seit 8 Jahren Single und weiß schon gar nicht mehr wie es sich anfühlt verliebt zu sein und geliebt zu werden. Einerseits bin ich ganz froh darüber, einfach meine Ruhe zu haben. Nicht weil ich es muss, sondern weil ich gerne alleine bin. Anderseits vermisse ich schon die Nähe, das Beisammensein, sein Leben mit jemanden anderen zu teilen. Aber momentan, sehe ich da keinen Ausweg und habe mich damit arrangiert.

So in etwa sehe ich das auch

Geschrieben
Fuck, da bin ich raus… was Grammatik und Sinn angeht ne andere Liga… sorry
Geschrieben
Am 27.8.2022 at 16:39, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hast du Angst vor neuen Beziehungen oder fühlst du dich wohl im Single-Leben und hast dich daran gewöhnt?

Ich bin in einer Beziehung seit 34 Jahren. Dann gewöhnt man sich an die Frau und gibt sie nicht mehr her. Da steckt auch noch sehr viel Liebe drin. Leider von ihrer Seite aus kein Sex Berühren und Erotik mehr. Also suche ich als Single, hätte aber doch lieber Normalität in meinen Leben und in der Partnerschaft.

Geschrieben
Ich verstehe garnicht, das es so schwer zu schwer zu begreifen ist, dass man garkeine Beziehung haben möchte und jeder idiot jemanden dann für freiwild hält.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Hat beides vor und Nachteile Single ist aber gerade eher mein Favorit
Geschrieben
Oktober 2, schrieb Gina22Be:
Ich verstehe garnicht, das es so schwer zu schwer zu begreifen ist, dass man garkeine Beziehung haben möchte und jeder idiot jemanden dann für freiwild hält.

Da gibt's doch eine recht einfache Lösung....weniger mit Idioten zu tun haben sollte ausreichend sein. 😉

Nein

Geschrieben
Da ich aus einer sehr toxischen Beziehung komme die mir viel abverlangt hat...ja, da spielt Angst eine Rolle. Auf der anderen Seite bin ich gern Single.
Ich denke ein fester Partner würde bei mir deutlich zu kurz kommen aus diversen Gründen,und das würde denjenigen wohl auf Dauer unglücklich machen.
Ich habe mich an das Singleleben gewöhnt und fühle mich wohl,habe aber auch Angst vor neuem. Also beides.
×
×
  • Neu erstellen...