Jump to content

Single bleiben ?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Della88:

Ich glaube nicht, dass die meisten Singles einsam sind.
Einsam ist man eher in einer Ehe, wenn man mit dem Partner nicht reden kann. Ich hab das lange genug mitgemacht.

Stimmt. Es gibt ja allein sein, und einsam sein.

Letzteres ist eher das schlimme. Und wie du schon sagst, kann das auch in einer Beziehung passieren.

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Lust_Lebend:

Angst wäre auch die falsche Kategorie - es ist ein ständiges Abwägen....

Nur so... 😉

Geschrieben
ahhh, mal wieder eine Suggestivfrage :D
Ich nehme das "oder", da meine Antwort nicht dabei ist.
Geschrieben
Ich habe überhaupt keine Angst vor einer neuen Beziehung, ganz im Gegenteil! Aber es muss passen - ansonsten bleibe ich tatsächlich lieber allein. Bei poppen.de muss ich mir allerdings keine Sorgen machen; ich liege jenseits sämtlicher Beuteschemata (und meist auch umgekehrt) ☺️
Geschrieben
Single sein war für mich immer ok, aber wirklich gerne war ich es nie 🤷‍♀️.
Geschrieben

Nein, ich habe keine Angst vor einer neuen Beziehung. 

Ich bin seit Mitte 2017 Single, es war von mir auch bewusst so gewollt. 

Ich kann nicht von einer Beziehung zur anderen springen, liegt mir nicht, möchte ich nicht. 

Ich bin definitiv nicht für ein Single Dasein geboren, ich mag die Zweisamkeit. 

 

Geschrieben
Richtig ich finde auch liebe ist Kein Lichtschalter die Zeit bringt Rat und die Herzen entscheiden !!
Geschrieben
Hmm, ich habe praktisch beides. Ich habe eine Beziehung und wohne aber allein 😃 Ich kann einfach niemanden 365 Tage für 24h am Tag um mich haben. Allerdings habe ich auch diese Bedürfnisse nicht wie „jemand da, wenn ich heim komme“ oder immer jemanden im Bett zu haben.
Geschrieben
Ich ,,geniesse" mein SINGLELEBEN ,kannst tun und lassen worauf Du LUST hast u.v.m.👌👍
Geschrieben
Da ich gar nicht (mehr) dazu fähig bin eine feste Beziehung zu führen, bleibt mir gar nichts anderes übrig, als mich mit dem Singleleben zu arrangieren. Sicher fühle ich mich manchmal einsam, wenn ich glückliche Paare miteinander sehe, aber meine persönliche Freiheit ist mir dennoch wichtiger. Irgendwie habe ich mich bisher in jeder Beziehung extrem unfrei und eingeengt gefühlt. Es ist für andere Menschen auch sehr schwierig, dauerhaft mit mir klarzukommen. Da bleibe ich lieber Single und spare anderen und mir selbst die Enttäuschung, wenn es mit dem glücklichen Zusammensein wieder mal nicht klappt. Aber jeder wie er mag.
Geschrieben
Beziehung gern, jedoch nicht um jeden Preis. Lieber als Single allein als mit dem falschen Partner einsam. In 23 Jahren Ehe so erlebt.
Geschrieben
Ich bin erst seit gut 1 1/2 Jahren Single. Also noch nicht so lange.
Was ich vermisse, ist das Zwischenmenschliche..das hatte ich die letzten paar Jahre nicht.
Was ich allerdings auch nicht brauche, jemanden 24/h an 365 Tagen um mich herum.
Zusammen sein aber nicht zusammen leben. Zumindest am Anfang nicht. Man soll ja niemals nie sagen.
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Lisek:

alleine schlafen ist einfach nur scheisse

An genau das habe ich mich gewöhnt; ich liebe es mittlerweile sehr  g*

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hast du Angst vor neuen Beziehungen

Nein, wozu? Gibt nix schöneres für mich, wenn es passt :-))

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Versuch-52:

...... ,kannst tun und lassen worauf Du LUST hast u.v.m.👌👍

Aha, also warst Du in einer Partnerschaft immer unterdrückt bzw. gefangen?

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Lust_Lebend:

Warum ist dieses Thema auf einer solchen Plattform überhaupt ein Thema? Um Punkte zu sammeln? ;-)

Mann und Frau werden auch als Nicht-Single hier sein und poppen wollen und dürfen. Hier geht's auch um Fleckenentfernung, gesunde Ernährung uvm. Du hast ein paar Tage hier verpasst. 🤷‍♀️

Geschrieben
Na klar habe ich mich an das Single-Leben gewöhnt, passiert wohl irgendwann automatisch. Ich möchte zwar nicht für den Rest meines Lebens Single bleiben, aber solange es keine richtig gute Alternative für mich gibt, bleibe ich gezwungenermaßen Single. Und sehe das die meiste Zeit recht entspannt. Angst ist immer eine schlechter Begleiter und ist in meinem Falle nicht der Grund für meinen Singlestatus.
Geschrieben

Angst vor einer Beziehung habe ich nicht ..... trotzdem strebe ich keine an ..... ich lasse mich überraschen, wo diese Reise für mich hingeht. 😎

Aber auf keinen Fall will ich eine Beziehung, nur um eine zu haben.

Grundsätzlich empfand und empfinde ich es als sehr angenehm, Single zu sein.....
Das gilt allerdings nur, solange ich mich nicht verliebe bzw. jemanden liebe ..... denn dann fängt es leider an, etwas unangenehm zu werden .... 🤷🏻‍♀️

Geschrieben
Ich mag mein Leben aktuell so wie es ist.
Natürlich möchte ich nicht Dauerhaft ohne Partner sein. Allerdings hab ich hohe Ansprüche.
So gestaltet sich das ganze etwas schwieriger
Allerdings ist mir meine Zeit und mein Leben zu kostbar um mich mit weniger zufrieden zu geben
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Oana:

Ich genieße mein Single Leben schon seit 4 Jahren und so soll es auch bleiben, keiner da der mich nervt, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme. Kann machen was ich will und bin niemanden Rechenschaft schuldig.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Genau so seh ich das auch. Für Zweisamkeit gibt´s Poppen.de

Geschrieben
Ich bin gerne Single.
Ich lebe mein Leben, ich kann machen, was ich will. Und über die letzten Jahrzehnte hab ich in mehreren Beziehungen gemerkt, daß ich Beziehungsunfähig bin. Ich hab einfach einen zu großen Freiheitsdrang.
×
×
  • Neu erstellen...