Jump to content

Ich lieb/e Dich


Ch****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich lieb dich sage ich zu meinen Kindern bzw Enkeln. Ich liebe dich gehört zu dem Mann an meiner Seite.
Geschrieben
Für mich ist die zweite Variante einfach nur grammatikalisch falsch 😂
Geschrieben
ich liebe dich - endlevel. ich hab dich lieb - ich mag dich sehr
Geschrieben
Tatsächlich ist mir ein "ich liebe dich" wesentlich lieber 😄😇
Geschrieben
Ich liebe dich ist richtig. Man sagt ja auch ich ficke dich und nicht fick dich.oder?
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb merkur2260:

Du Bist Frau. Sag du es uns😉

Ich liebe dich ist eben mit Liebe und ich lieb dich wie *Ich mag dich oder ich hab dich lieb*

Geschrieben
Das unterscheidet nur zwischen Legastheniker und Nicht-Legastheniker. Das eine klingt etwas inniger, meinetwegen romantischer oder dramatischer.
Das ist aber nicht Jedem gegeben. Ein flottes „ich kann Dir leiden“ kann u.U. mehr bedeuten.
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Invisible_Man:

Da sage ich eher ich hab Dich lieb!

Ja geht auch, kommt aufs gleiche hinaus.

Geschrieben
Hm 🤔. Also für mich bedeutet beides das gleiche 🤷🏻‍♂️
Geschrieben

"Ich lieb dich" würde ich bei "ich hab dich lieb", also eher im engeren Familienbereich einordnen, so in Richtung begrüßen oder verabschieden . "Ich liebe Dich!" ist da für mich als Aussage deutlich stärker und persönlicher, kommt mir auch wesentlich schwerer und seltener über die Lippen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb LassDasLuder:

Ich liebe dich ist eben mit Liebe und ich lieb dich wie *Ich mag dich oder ich hab dich lieb*

Ah. Okay . Ich liebe dich beschreibt ein tief liegendes Gefühl wobei ich lieb dich eher eine platonische Äußerung darstellt?!🤔

Geschrieben
Sowas sage ich nur zu meiner Frau,weil es tatsächlich so ist.Zu anderen Frauen sage ich: Eh cool,es passt..Das Wort Liebe,sollte ein Heiligtum sein, und nicht oberflächlich verbraten werden.Bei jungen Menschen,kann man schon Mal ein Auge zu drücken.😉
Geschrieben
Gerade eben, schrieb merkur2260:

Ah. Okay . Ich liebe dich beschreibt ein tief liegendes Gefühl wobei ich lieb dich eher eine platonische Äußerung darstellt?!🤔

Ja ich sehe das so... (aber ich bin ja auch mega kompliziert 😂😂😂)

Geschrieben
Für mich ist das einfach nur verkehrte Rechtschreibung. Ich würde niemals "Ich lieb dich." sagen. Für mich gibt es nur einen Unterschied zwischen "Ich liebe dich." und "Ich habe dich lieb".
Geschrieben
Ich für mich weiß das es erst zweimal in meinem Leben zu diesem Satz gab bei einer Frau ….., bei meiner Frau meiner Kids vor 20 Jahren und dann vor ca. 4 Jahren einer Frau wo ich dachte es könnt was längeres werden !!!!! Aber seit dem immer nur meinen Kids vorbehalten zu sagen ,,,!!! Es gehört sehr viel dazu dies zu erwähnen wenn man
Weiß was es heißt und bedeutet ,,,,, es gibt andere Ausdrücke dafür ,,, aber ich liebe Dich ist sehr sehr gefühlsmäßig einzustufen und sollte nie nur dahin gesagt werden
×
×
  • Neu erstellen...