Jump to content

Ich lieb/e Dich


Ch****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Erstaunlich was man aus so einem Thread alles machen kann und mal ehrlich ob so oder so, wichtig ist das man es auch ohne Worte spürt denn nicht jeder bringt diese drei Worte über die Lippen in diesem Sinne habt euch Lieb! 🥰

Geschrieben
"ich lieb dich" hab ich das letzte Mal als ***ager benutzt und dort für meine Freunde. Also ja es ist ein Unterschied. Heute würde ich diesen eher durch "ich hab dich lieb" zum Ausdruck bringen. Ist trennschärfer.
Geschrieben
"Ich küsse deinen Döner!" Funktioniert immer!
Geschrieben

da merk ich doch wieder, wieso ich die englische sprache favorisiere...

aber nein, der eine buchstabe würd für mich keinen unterschied machen

Geschrieben
Ein kleines 'e' macht bei mir keinen weiteren Unterschied außer dass es da ist bzw. nicht da ist.
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Wifesharing-Forever:

Ich liebe dir und jeder weiß was gemeint ist

Weil ohne du kann ich nicht bin *J.B.O* 😂

Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb PianoArt:

hier hat weder jemand "Recht" noch "Unrecht" 

Jeder hat seine eigene Meinung dazu. 

Manche können nur einfach nicht "das ist meine Meinung" dazu schreiben... bzw. schreiben es so, als wäre es "Logisch" und würde "Jeder" so betrachten. 

Daher bitte ich... ändert eure Wortwahl doch bitte so, dass jeder eindeutig erkennen kann, dass es sich dabei nur um die eigene Meinung handelt. 

Alles Andere lässt kaum Interpretationsraum bzw. sieht es dann so aus als würde man die Meinung der anderen nicht akzeptieren/verstehen etc.

Wenn dem aber tatsächlich so ist, macht es auch wenig Sinn, sich hier an dieser Diskussion zu beteiligen. 

#nohate 

Peace 

🤦🤦🤦

Geschrieben
Lieb dich oder liebe dich, ist alles der selbe Käse. Unterm Strich bedeutet das die seelische und geistige Verbundenheit zweier Partner, wer da nen Unterschied macht hat nicht genug Seife im Spender.
Geschrieben
Ich sehe nur einen Unterschied in einem "e" mehr oder weniger. Bedeutung hat es für mich das selbe.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb LassDasLuder:

Ich liebe Dich oder ich lieb Dich

Was für ein Unterschied ist es für Euch?

Für mich ist es kein Unterschied, perfektes Hochdeutsch ist nicht jedem gegeben

Geschrieben

Ich lieb dich … würde ich nie sagen … zu niemandem. Klingt für mich nach schlechtem deutsch. 
Ich liebe dich … sage ich nur zu meinem Mann 

Ich habe dich lieb … sage ich zu meinen Kindern … und zu meiner besten Freundin und meinem besten Freund 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Blauzahn84:

Irgendwie macht dieser Beitrag keinen Sinn. 

Na hier macht sovieles keinen Sinn

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb LassDasLuder:

Was für ein Unterschied ist es für Euch? 

Keiner .

Es gibt einen Unterschied zwischen " Ich liebe Dich " und " Ich hab Dich lieb " .

Geschrieben

Für mich ist es ein großer Unterschied, zwischen ich habe dich lieb und ich liebe dich. 

Geschrieben
Das wesentliche ist doch, dass es ehrlich gemeint ist und nicht so daher gesagt.
Geschrieben
Das erste ist der Klassiker, das zweite ist unkorrektes Deutsch.
Geschrieben
Die Form ohne E gibt’s bei mir überhaupt nicht, das hört sich ungeschmeidig an. Ich unterscheide lediglich zwischen „jemanden lieben“ und „jemanden lieb haben“. Das ist vollkommen ausreichend.
Geschrieben
Vor 58 Minuten , schrieb HerzensstadtBerlin:
Sagt die junge Generation nicht sogar nur * Lüb Dia* ?!

Hast du Auto oder kommst du Bahnhof? 😂

Geschrieben

„Ich lieb dich“ hätte ich auch eher so als ***ie-Sache eingeordnet. Finde ich auch sprachlich weniger schön.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb ErgrauterHerr:

Hast du Auto oder kommst du Bahnhof? 😂

Heute im Zug - die Klimaanlage war defekt  -  gingen zwei sehr junge Männer an mir vorbei, sie suchten Sitzplätze. Einer der beiden sagte "Hier warm!". Es fehlte nur noch das "weißt du wisch mein?". 

×
×
  • Neu erstellen...