Jump to content

Ich lieb/e Dich


Ch****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mache da keinen Unterschied.... Mein Kind und ich sagen uns jeden Tag "ich liebe dich bis zum Himmel" 💕💕💕💕zu sehr engen Freunde sage ich liebe auch weil sie ein Teil meiner Familie sind... Bevor mir diese Worte Ich liebe dich zu einem Mann über die Lippen kommen bedarf der tiefer inniger Verbundenheit füreinander 😁 weil ich mit den Worten Ich liebe dich nicht spiele ✌

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Letzteres hört sich so wie schnell dahergesagt an, es erfüllt weniger Emotionen
Geschrieben
Ich liebe dich sagt man zu dem Mann den man liebt oder seinen Kindern/Familie. Ich habe dich lieb oder lieb dich eher zu sehr guten Freunden, die einem ans Herz gewachsen sind.
Also für mich ist es ein Unterschied 🙂
Geschrieben

Ich liebe Dich, ist etwas was tief aus dem Herzen gesagt wird und es sind Worte die viel Bedeutung und Kraft haben. 

Ich hab dich lieb, sage ich auch zu guten Freunden, wie auch, ich mag dich.

Doch ich liebe dich nur zu Menschen die tief in mir sind mit denen ich mich verbunden fühle, auch zu meinen Geschwistern und damals auch zu meiner Mutter. 

Wenn ich zu einem Mann sage "Ich liebe Dich" dann kommt es ganz tief aus meinem Herzen und ist für mich von hoher Bedeutung, da es ein Ausdruck von inniger liebe und Zuneigung ist. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb LassDasLuder:

Dich liebe ich ♡ (auch wenn dein Päckchen leider noch auf der Rückbank meines Autos liegt )

Du Luder😅😉

Du bist mein größtes Geschenk hier♡

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb LassDasLuder:

Ich liebe Dich oder ich lieb Dich

Was für ein Unterschied ist es für Euch? 

Oder ist es für Euch das gleiche? Im Internet steht das es für Männer das gleiche ist Frauen aber einen Unterschied darin sehen....

Ich bin gespannt wie Ihr das seht

Grundsätzlich ist "hab Dich lieb" meine Schmerzgrenze. Alles weitere ist ein Grund, um fluchtartig das weite zu suchen. 

Geschrieben
Im schwäbischen, noch mehr im oberschwäbischen wird eine Frau nie mehr zu hören bekommen als „i mog di“, „liebe“ gibt es dort originär nicht im Wortschatz.
Geschrieben
Ich liebe dich sag ich nur DEM einen und meiner Familie
Ich lieb dich oder hab dich lieb sag ich auch zu ganz besonderen Freunden
Also zu meinen Herzensmenschen
Geschrieben
Hab dich lieb ist etwas was man zur besten Freundin usw. sagt anders gesagt "Ich mag dich". Ich liebe dich sagt man zum Partner den man innig liebt.
Geschrieben
Bei den beiden Varianten sehe ich keinen Unterschied…. Allerdings gibt es noch ein @Ich hab dich lieb“. Das ist für mich eher freundschaftlich…..
Geschrieben
Wir sagen es nicht, wir machen es einfach. Man/Frau muß es nicht sagen, durch das Verhalten kann Mann/Frau es meiner Meinung nach zeigen. Ist das nicht wichtiger? Worte sind Worte, Taten zeigen mehr...
Geschrieben
ich sehe den Unterschied bei "ich liebe Dich" und "ich hab Dich lieb" ... das ist was ganz anderes
Geschrieben
Da gibt es keinen, ausser das bei lieb das e fehlt. Was für eine Frage ...
Geschrieben
Unter „Ich liebe Dich“ versteht vermutlich jeder etwas Anderes: was umfasst es, dieses Gefühl, was schließt es aus?

Wie oft wurde bereits bei „Ich liebe Dich“ gelogen. Es scheint mir besser, andere, konkrete Beschreibungen zu nutzen.
Geschrieben
Judäische Volksfront…..wir sind von der Volksfront von Judäa!! 😒😁 wer den Film noch kennt - weiß auch nicht, wie ich da grad drauf komme 🤔😎
Geschrieben
Verstehe ich nicht - Frau kann aus Allem ein Problem machen! Streng nach dem Motto: "Alles was Sie ab jetzt sagen, kann gegen Sie verwendet werden." ......
Als geborener Schwabe sage ich ganz einfach: "I(ch) mog di(ch) ganz saumässig!"
Damit ist doch alles gesagt - Oder????
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb EasyGoes:
Verstehe ich nicht - Frau kann aus Allem ein Problem machen! Streng nach dem Motto: "Alles was Sie ab jetzt sagen, kann gegen Sie verwendet werden." ......
Als geborener Schwabe sage ich ganz einfach: "I(ch) mog di(ch) ganz saumässig!"
Damit ist doch alles gesagt - Oder????

Alles was sie sagen kann und wird bei Gericht gegen sie verwendet werden 🤣

Geschrieben
Das ist das gleiche, aber wenn man sag ich hab dich lieb das ist was ganz anderes
Geschrieben
Ich lieb dich - hört sich falsch an rein grammatikalisch. Außerdem finde ich es wenig wertschätzend, weil es einfach so dahin gesagt ist und man dem anderen es nicht wert ist Ich liebe dich zusagen. Ich lieb dich ist einfach nur so dahin gesagt.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb LassDasLuder:

Ich liebe Dich oder ich lieb Dich

Was für ein Unterschied ist es für Euch? 

Oder ist es für Euch das gleiche? 

Ich bin gespannt wie Ihr das seht

Nur weil das "e" fehlt ist für mich die Bedeutung gleich. Wenn ich nicht "Ich lieb(e) Dich" sagen möchte, sage ich lieber gleich "Ich hab dich lieb". So kann es dann auch zu keinen Missverständnissen führen.

Geschrieben

Ich liebe Dich, ausgesprochen oder handschriftlich geschrieben hat schon ein sehr tiefe Bedeutung und Gewicht.

Das sage ich nicht mal so eben dahin. 

Ich hab dich lieb, ist da eine ganz andere Kategorie, ähnlich einem Ich mag dich. Ich lieb dich, du bist der/die tollste Kumpel/Kumpeline. Ich lieb dich und jetzt sei bitte so lieb und steh mir nicht im Weg rum.

Ich liebe Dich ist etwas zwischen zwei Menschen, da ist Begehren und Verlangen, Einmaligkeit und Emotion, Ausschließlichkeit und Empathie in der Luft, das sage ich nicht zwischen Tür und Angel, da lege ich meine Seele offen, da bin ich unendlich stark und unsagbar verletzlich.

×
×
  • Neu erstellen...