Liebeskugeln

Das perfekte Training für Deinen Beckenboden

Was sind Liebeskugeln?

Liebeskugeln, auch Vaginalkugeln genannt, haben ihren Ursprung in Japan. Dort sind die beliebten Sexspielzeuge unter den Bezeichnungen „Rin-no-tama“ bzw. „Ben-wa“ zu finden. In ihrem Aufbau bestehen die meisten Liebeskugeln aus einer Schnur mit zwei Hohlkugeln inklusive einer kleinen Metallkugel in ihrem Innenraum. Richtig angewandt, unterstützen sie Deine Beckenbodenmuskulatur und ermöglichen Dir damit eine größere Empfindsamkeit beim Sex.

 Wie benutzt man Liebeskugeln richtig?

Liebeskugeln werden vaginal eingeführt und sobald die Kugeln in Bewegung geraten (z.B. beim Gehen, Joggen, Tanzen und Fahrradfahren) werden die kleinen Metallkugeln in Rotation und Schwingungen versetzt und führen so zu leichten Vibrationen in Deinem Unterleib. Dass die Kugeln richtig sitzen, merkt man vor allem daran, dass Frau sie während des Tragens kaum spürt. Die Anwendung von Liebeskugeln soll weder schmerzhaft noch unangenehm sein, sondern möglichst unauffällig verlaufen. Durch ein Rückholbändchen (ähnlich wie bei einem Tampon) können die Kugeln ganz einfach wieder entfernt werden. Nach dem Gebrauch sollten sie mit Wasser und Seife gereinigt werden.

Liebeskugeln helfen gegen Beckenbodenschwäche

Der Beckenboden ist eine 2-3cm dicke Muskelschicht, die Deinen Körper nach unten abschließt. Ist dieser nur schwach ausgeprägt oder besonders strapaziert (z.B. nach einer Schwangerschaft), kann dies zu einer Senkung der Gebärmutter und Vagina und damit auch langfristig zu einer Blasenschwäche führen. Durch das Anwenden von Liebeskugeln kann dem jedoch entgegengewirkt und vorgebeugt werden. Die gezielte Stärkung Deiner Beckenbodenmuskulatur hat nebenbei bemerkt nicht nur positive Gesundheitseffekte für Deinen Körper - sie peppt gleichzeitig auch Dein Sexleben enorm auf!

Wo kann ich Liebeskugeln kaufen?

Die Kugeln bekommst Du in jedem Online Sex-Shop. Viele Läden bieten eine große Auswahl an Kugeln in unterschiedlichen Größen, Farben und Materialien an. Auch im großen Poppen.de Online Shop bekommst Du eine bunte Auswahl an Liebeskugeln und vielen weiteren Sex-Toys präsentiert. Schau doch am besten gleich mal rein!

Fragen & Diskussionen über Liebeskugeln

  • Wer hat schon Erfahrung mit so einem Sextoy? Es nennt sich Schamlippenspreizer…wie ist die Handhabung?. Es nennt sich Schammlippenspreizer…wie ist die Handhabung. ...
  • Fleischwurst? Stumpenkerze? Chips Dose? ...
  • Bestes Sextoy

    Mein bestes Toy ist der Magicwand Welches Toy findet ihr am Besten? Bewertungskriterien sind Orgasmusgarantie und Flexibilität ...
  • Mitglieder, die nach Liebeskugeln suchen

    Liebeskugeln ist auch bekannt unter...

    Ähnliche Begriffe: Orgasmuskugeln, Analkugeln, Analketten, Lustperlen, Liebesperlen, Stärkung der Beckenmuskulatur, Sexspielzeug, Sextoy, Sex Toy

    Ähnliche Vorlieben wie Liebeskugeln

    Das Wort Sexspielzeug ist der Sammelbegriff für alle Objekte, Apparaturen und Maschinen, die der sexuellen Stimulation oder Befriedigung dienen. In der Regel werden dabei die männlichen bzw. weiblichen primären Geschlechtsteile dargestellt, so dass der/die Anwender/in den Geschlechtsverkehr auch ohne Partner simulieren kann. Im Zuge der sexuellen Revolution und der Aufklärung haben Sexspielzeuge auch beim Liebesspiel zwischen Partnern ihren festen Platz gefunden.
    Ein Vibrator ist ein elektronisches Sexspielzeug, das zur sexuellen Stimulation des Körpers eingesetzt wird. Meist hat es die Form eines Penis bzw. Dildos und besteht aus Gummi, Kunststoff oder Silikon. Ursprünglich wurde der Vibrator in der Medizin zur Behandlung von Hysteriepatientinnen angewandt. So war es im 19. Jahrhundert durchaus nicht ungewöhnlich, dass sich Frauen der Mittel- und Oberschicht von ihren Ärzten persönlich befriedigen ließen. Da die Ärzte jedoch in Folge der vielen Behandlungen ständig über Krämpfe in den Fingern klagten, bedurfte es schließlich einer anderen, technischen Lösung: und so erfand man schließlich den Vibrator. Übrigens: Der Vibrator gilt auch als das fünfte elektronische Haushaltsgerät, das jemals erfunden wurde – noch vor dem elektronischen Staubsauger oder Bügeleisen.
    Die Vagina und die Vulva bilden die primären weiblichen Geschlechtsorgane. Die Vulva setzt sich aus den großen Schamlippen und den kleinen Schamlippen, der Klitoris und der Harnröhrenöffnung zusammen. Die Größe, Form und Farbe der Schamlippen können von Frau zu Frau variieren. Manche Frauen haben große Schamlippen, während andere kleinere Schamlippen haben. Die Vagina selbst kann auch unterschiedliche Größen und Formen aufweisen. Normalerweise ist sie etwa 8 bis 10 cm lang, kann aber auch länger oder kürzer sein. Einige Frauen haben eine gerade Vagina, während andere eine gekrümmte oder gewinkelte haben. Es ist wichtig zu beachten, dass das Aussehen einer Vagina wie beim Schwanz nicht ausschlaggebend für die sexuelle Gesundheit oder Erfüllung ist. Vaginas können unterschiedlich aussehen, aber das macht sie nicht weniger schön oder funktionsfähig. Die meisten Frauen sind in der Lage, erfüllenden Sex zu haben, unabhängig von der Größe oder Form ihrer Vagina. Ob enge Vagina, weite Vagina, feuchte Vagina oder nicht so feucht, sie kommen in allen möglichen Arten und sind alle auf ihre Art und Weise schön.