Jump to content

Ich lieb/e Dich


Ch****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Beides leere und belanglose Floskeln die ein Mensch hören möchte um sich danach dann etwas besser zu fühlen.
Geschrieben

Ich liebe Dich, klingt gut. Hauptsache, es ist auch ernst gemeint. 

Ich lieb Dich klingt lieblos dahingenuschelt, so, als ob es eine lästige Pflicht ist. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab dich lieb: Bei Freunden oder Kindern
Ich lieb dich: Bei innigen Freundschaften/Familie.
Ich liebe dich: Zu dem Mann, dem mein Herz gehört.
Das "Ich liebe dich" habe ich noch nie einfach so oder schnell gesagt.

Zu meinen Kindern sag ich das natürlich auch. 😇 Aber da sie meist hdl sagen, antworte ich halt mit hdal. Ausgesprochen natürlich, bevor hier noch jemand glaubt ich rede in Abkürzungen. ☝️😂

bearbeitet von Mirabel78
Geschrieben
Wie sang Matthias Reim so schön? ,, Verdammt ich lieb dich..." Wichtiger sind die gesten im Alltag, die mir wortlos zeigen, daß ich geliebt werde.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb LassDasLuder:

Ja ich sehe das so... (aber ich bin ja auch mega kompliziert 😂😂😂)

Ah wo. Das hat das weibliche Geschlecht von mir auch öfters behauptet 😊

Geschrieben
😉Ich liebe dich. Nicht anders. Die 3 besonderen Worte gingen bisher 2x in meinem Leben über meine Lippen.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Curvy-Drache:

Wo wir schon mal das Thema haben. Mal eine Frage an die Männer. Sagt ihr diese 3 Worte eher aus ner Laune heraus, um Frau evtl. rumzubekommen oder nur, wenn ihr es tatsächlich auch so fühlt?

Also, ich habe das bisher nur zu einer Frau gesagt und seitdem nie wieder. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb 66Teddy:

Süsse mir ist es egal wie du mich liebst...schmunzel

Ach echt??  ;)

Geschrieben
Für mich das gleiche,abgesehe davon das beim 2. liebe das ""e" fehlt.
Geschrieben
Ich denke es gibt echt schönere Aussagen, man sollte nur ein kreativ werden, liebe geht nicht nur durch den Kopf, den Magen, nein vielmehr durch den Bauch und vor allem ins Herz. Liebe Grüße Jörg
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Mozartkugel:

Wie sang Matthias Reim so schön? ,, Verdammt ich lieb dich..." Wichtiger sind die gesten im Alltag, die mir wortlos zeigen, daß ich geliebt werde.

Das war aber nicht meine Frage  ;)

Geschrieben
darüber hab/e ich noch nie nachgedacht, dass es da einen unterschied geben könnte.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Curvy-Drache:

Wo wir schon mal das Thema haben. Mal eine Frage an die Männer. Sagt ihr diese 3 Worte eher aus ner Laune heraus, um Frau evtl. rumzubekommen oder nur, wenn ihr es tatsächlich auch so fühlt?

Vielleicht  einfach dann mal einen eigenen Thread eröffnen  ;)

Geschrieben
@ Suchnur1ne Sowas sage ich nur zu meiner Frau,weil es tatsächlich so ist.Zu anderen Frauen sage ich: Eh cool,es passt..Das Wort Liebe,sollte ein Heiligtum sein, und nicht oberflächlich verbraten werden.Bei jungen Menschen,kann man schon Mal ein Auge zu drücken.😉 Mhhh 🤔 aber ist es nicht eigentlich deine Art wie du einen von dir geliebten Menschen behandelst? Kann man(n) auch seinem besten Freund "die heiligen 3 Worte" sagen? Frauen machen das sogar relativ häufig. Ich glaube wenn du jemandem "ich liebe dich" sagst dann weiß dein Gegenüber wie es gemeint ist und checkt das über dein Verhalten zu sich selbst aus oder er empfindet garnichts für dich und wird auch deine Offenbarung nicht verstehen oder? Also, ich sage: wir müssen viel öfter "ich liebe dich sagen! (PS: ALLE: jung und alt).
Geschrieben
ich empfinde für mich: Ich liebe Dich als, als tiefere Liebe.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FraeuleinMony:

Genauso ist es! 

Dich liebe ich ♡ (auch wenn dein Päckchen leider noch auf der Rückbank meines Autos liegt )

Geschrieben
Lieb dich ist mal eben schnell hingeworfen, so im vorbei gehen.

Ich liebe dich ist die Ansage schlechthin.

Geschrieben

liebe fühlt man .. und am ende egal ob lieb dich oder ich liebe dich .. wichtig ist dass diese worte vom herzen kommen und nicht um irgendwelche ziele damit zu erlangen .. finde das zu viele viel zu früh diese wörter gebrauchen 

Geschrieben
Lieb dich ist für mich eine „erweiterte Version“ von hab dich lieb. So auf freundschaftlicher Basis eben. „Ich liebe dich“ hingegen… Naja, ich muss wohl nicht weiter reden.
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb angeLoFsuN:

Für mich ist das einfach nur verkehrte Rechtschreibung. Ich würde niemals "Ich lieb dich." sagen. Für mich gibt es nur einen Unterschied zwischen "Ich liebe dich." und "Ich habe dich lieb".

Ich bin ganz deiner Meinung.

×
×
  • Neu erstellen...