Jump to content

Ich lieb/e Dich


Ch****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
"Ich lieb dich" ist für mich so ähnlich, wie "hab dich lieb", während "ich liebe dich" eine ganz eigene, intimere und tiefer gehende Basis hat. Etwas, das man nur zu der Person sagt, der man sein Herz geschenkt hat.
Geschrieben
Ich sage „Ich liebe Dich“, das andere hört sich für mich komisch an. Aber es ist wie mit allem einfach Geschmacksache.
Geschrieben
"Ich lieb' dich" klingt in der Intensität schwächer, weniger intensiv als "ich liebe dich."
Nicht nur das "e" fehlt, sondern für mich auch wirklich die tiefere Bedeutung dahinter.

"Ich lieb' dich" sagt man vielleicht eher zu Familienangehörigen oder zur besten Freundin oder Freund. Irgendwie schwächt es da die Emotionen und Gefühle ab, wenn man es abkürzt. Nur meine Meinung/Gefühl dazu 😊
Geschrieben
Lieb dich ist definitiv ein wenig geringer anzusiedeln als liebe dich aber weit von "hab dich lieb" entfernt .
Lieb dich würde ich eher benutzen wenn sie/er gerade etwas süßes tollpatschiger macht .
Der Satz ich liebe dich ist für die gleiche Person jedoch einfach seltener dafür mit aller Deutlichkeit anzuwenden .. bei mir ist das so ..
Geschrieben

Also bisher scheint es 3 verschiedene Meinungen dazu zu geben.

1. gleiche Bedeutung

2. verschiedene Bedeutung 

3. existiert "Ich lieb dich" nicht (für Rechtschreibungsliebhaber etc.)

Folglich sollte man die Worte "Ich lieb dich" also sehr bedacht einsetzen, da man nicht davon ausgehen kann, dass der gegenüber es genauso sieht. 

Meine persönliche Meinung... Am Besten  gar nicht verwenden. Lieber "Ich hab dich lieb" verwenden. Alles andere macht es nur kompliziert.

 

Zur Frage an sich... würde ich es als verschieden betrachten. eine gesteigerte Form des lieb haben's. 

Ich mag dich -> Ich hab dich lieb -> Ich lieb dich -> Ich liebe dich (kompliziert, ich weiß!) 

Geschrieben
Ist doch völlig egal, so oder so. Der Partner/in muss es spüren, das ist viel wichtiger
Geschrieben
Das ist das Gleiche...... Wie Ficken und Poppen = GV 👈🤣🤣🤣🤣🤣🤣💗💗😇😎😎😎
Geschrieben
Ok, ich geb mal meine Meinung kund. Ich akzeptiere eure, also akzeptiert auch meine bitte.
Liebe ist Bullshit. Es wird zwar nicht über das Gefühl diskutiert, sondern wie man es sagt, aber für mich gibt es diese Abstufungen nicht mehr.
Ich hab dich lieb ist das höchste, was ich jemals einer Frau sagen werde und auch sage. Alles darüber hinaus ist inakzeptabel, zumindest für mich.
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb michael0609:

Ich muss da leider widersprechen, wenn der fette Kater mich nachts wach macht, hört er mich ganz ander Dinge sagen 😉

20220212_101757_resized_20220212-102320.jpg

Meine Katze ist da pflegeleicht die schläft bei mir mit im Bett ganz nah an mir gekuschelt und wen sie geht dan leise, wecken tut sie mich such nicht in der Nacht

Geschrieben

Für uns beide ist es das gleiche.

Wir würden beide eher ich liebe dich sagen. Ich lieb dich, klingt das eher nach so ein Schlager Slang.

Ich hab dich lieb ist für uns was ganz anderes.

Geschrieben
Das wissen die Frauen doch hier besser da Sie ja alles und jeden ignorieren. Ohne Unterhaltung versteht sich.
Geschrieben
Also für mich ist das schon ein Unterschied ob ich liebe dich oder ich lieb dich...
Ich lieb dich ist für mich so ein zwischen Ding von hab dich lieb und ich liebe dich... Und ich liebe dich ist ja wo ganz klar, oder nicht?
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb sexybusenfan:

Das wissen die Frauen doch hier besser da Sie ja alles und jeden ignorieren. Ohne Unterhaltung versteht sich.

Irgendwie macht dieser Beitrag keinen Sinn. 

Geschrieben
Hää doofe Frage und eigentlich schon selbst beantwortet 😅 Es ist das gleiche, bloß in eine andere Reihenfolge 😉 Wo ein Unterschied besteht ist zu .. Hab dich lieb....
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb LassDasLuder:

Es gibt keine Doofen Fragen... und würdest du die Antworten lesen und verstehen istcda sehr wohl für viele ein Unterschied! Schönen Tag noch

Naja...im zweiten Fall hast du ein "e" weggelassen, was keinen Unterschied macht. Wenn überhaupt hätte man zwischen "ich liebe dich" und "hab dich lieb" unterscheiden können. Daher hat @kleinersexbutler vollkommen recht!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb WeltenbummlerNRW:

Naja...im zweiten Fall hast du ein "e" weggelassen, was keinen Unterschied macht. Wenn überhaupt hätte man zwischen "ich liebe dich" und "hab dich lieb" unterscheiden können. Daher hat @kleinersexbutler vollkommen recht!

Ja kann ja jeder sehen wie er möchte  ;) und ICH und viele andere hier sehen es eben nicht so wie Du oder der Butler 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb LassDasLuder:

Ja kann ja jeder sehen wie er möchte  und ICH und viele andere hier sehen es eben nicht so wie Du oder der Butler 

Das ist schön für dich/euch! 🤣

Geschrieben
Ich persönlich finde: ich liebe dich schöner auch von der Aussprache. Das andere klingt so.. nicht ernst gemeint
Geschrieben
Gerade eben, schrieb WeltenbummlerNRW:

Naja...im zweiten Fall hast du ein "e" weggelassen, was keinen Unterschied macht. Wenn überhaupt hätte man zwischen "ich liebe dich" und "hab dich lieb" unterscheiden können. Daher hat @kleinersexbutler vollkommen recht!

hier hat weder jemand "Recht" noch "Unrecht" 

Jeder hat seine eigene Meinung dazu. 

Manche können nur einfach nicht "das ist meine Meinung" dazu schreiben... bzw. schreiben es so, als wäre es "Logisch" und würde "Jeder" so betrachten. 

Daher bitte ich... ändert eure Wortwahl doch bitte so, dass jeder eindeutig erkennen kann, dass es sich dabei nur um die eigene Meinung handelt. 

Alles Andere lässt kaum Interpretationsraum bzw. sieht es dann so aus als würde man die Meinung der anderen nicht akzeptieren/verstehen etc.

Wenn dem aber tatsächlich so ist, macht es auch wenig Sinn, sich hier an dieser Diskussion zu beteiligen. 

#nohate 

Peace :v:

Geschrieben

Wenn ich das Wort  Arschloch  verschieden  betone ,  kommt auch 

  • Ich hab dich lieb
  • du kannst mich mal 

und

  • Lieb dich

raus 

Geschrieben

Ich lieb Dich klingt irgendwie kindlich, unreif, eventuell sogar unsicher/unehrlich. Wie wenn jemand rumdruckst und was widerwillig ausspricht, was man von ihm erwartet.

Ich liebe Dich hingegen klingt zumindest seriös (ich weiss, kann auch gelogen sein), würde ich in jedem Fall bevorzugen.

×
×
  • Neu erstellen...