Jump to content

Ich lieb/e Dich


Ch****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 19.8.2022 at 16:05, schrieb LassDasLuder:

Ich liebe Dich oder ich lieb Dich

Was für ein Unterschied ist es für Euch? 

Oder ist es für Euch das gleiche? Im Internet steht das es für Männer das gleiche ist Frauen aber einen Unterschied darin sehen....

Ich bin gespannt wie Ihr das seht

Frauen reagieren da halt etwas sensibler drauf...wer es ehrlich meint ist wahrscheinlich mit der ersten Variante besser beraten

Geschrieben
Freitag um 23:25, schrieb ThortyDogt:
"Ich liebe Dich" habe ich lediglich lieb, während ich das Liebhaben total liebe!
Lieb' Dich volle Granate, Liebes!

Ich liebe dich ebenso, Liebling.

Mit oder ohne "e" ist mir gleich. Ist für mich in Thortys Schreibweise lediglich ein grammatikalischer Unterschied, kein Unterschied der Gefühle.

Geschrieben
Am 19.8.2022 at 16:05, schrieb LassDasLuder:

Ich liebe Dich oder ich lieb Dich

Was für ein Unterschied ist es für Euch? 

Oder ist es für Euch das gleiche? Im Internet steht das es für Männer das gleiche ist Frauen aber einen Unterschied darin sehen....

Ich bin gespannt wie Ihr das seht

ich denke ist doch klar geregelt ;-) unterm strich sagt beides das gleiche aus, dennoch ist es kompliziert ;-)

lieb dich kann als übergangsform zu ich liebe dich dienen ;-) oft angewendet nach hab dich soooo dolle lieb ;-)

lieb dich kann man sagen wenn man sich nicht sicher ist wie das gegenüber damit umgeht ;-)

lieb dich oder love you kann man immer schreiben wobei ein ich liebe dich unter jedes nachricht oder am ende eines jeden satzes auch mal zu viel sein kann.

 

das ist das geile an unserer sprache.........der subtext oder anders gesagt kommts drauf an wie der empfänger es denn verstehen will :-)

×
×
  • Neu erstellen...