Jump to content

Beschnitten, warum?


Ft****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
An den ***ischen Wesen auf der Erde wird auch nichts geschnippelt. Da ist alles von der Natur gegeben und hat seine Vermehrungszwecke. Warum nun beim Menschen Hand angelegt werden muss? Wer meint, das muss unbedingt sein, soll es machen lassen.. Leider bestimmen aber oft die Eltern oder Verwandten darüber, weil es meist schon in jüngeren Jahren ausgeführt wird. Eigenbestimmung weniger......
Die sich Schönheitsoperationen hingeben, entscheiden da ja auch für einen Eingriff.
Geschrieben
Am besten finde ich hier die Beiträge von den ganzen Freizeitmedizinern, es gäbe keine medizinischen Gründe ...
Geschrieben
Habe mich beschneiden lassen meiner ex Freundin zu liebe weil sie meinte das man mehr Ausdauer hat weil die Eichel den ganzen Tag erregt wird durch die Hose und schlüpfer und das es nach einer gewissen Zeit abklingt und ich muss sagen sie hat recht gehabt ich bin jetzt viel Ausdauernder und kein schnell Spritzer mehr
Geschrieben
Erstens weil ich Vorhautverengung hatte - zweitens weil er mir so besser gefällt - ich mag keine Pelle die da herumhängt.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Paolo69:

Wenn die Phimose so weit entwickelt ist, dass sich die Vorhaut nicht mehr über die Eichel zurückziehen lässt, dann ist auch die Hygiene nicht mehr gegeben, da sich Smegma bildet und es zu entzündlichen Verklebungen kommen kann. Mangelnde Hygiene gehört also in diesem Fall zur medizinischen Indikation.

Mir ging es nur um die Fragestellung/Aussage das es hygienischer sei, Pflegeleichter usw. Wenn keine medizinische Notwendigkeit gegeben ist 😉 ist diese Aussage einfach Quatsch. 

Es gibt durchaus Aussagen, das eine Beschneidung nur deswegen durchgeführt wurde/wird, weil eben Hygiene und so 😎 und genau DAS habe ich angesprochen 🙄🙄

Geschrieben

Aus gesundheitlichen Gründen mit 19, mir ist immer das Vorhautbändchen beim Sex eingerissen. War zuerst nicht schlimm, hat aber den Orgasmus teils stundenlang hinausgezögert, was bei den Mädels zwar meistens gut ankam, aber auch nicht bei allen. Einen Orgasmus durch Selbstbefriedigung kannte ich bis zur Beschneidung nicht, auch Oralsex hat nicht zum Ergebnis geführt. Irgendwann ist immer mehr eingerissen und dir Schmerzen waren teils sehr stark, ausserdem habe ich teils stark geblutet beim Sex. Seit der Beschneidung habe ich definitiv mehr vom Sex. Die OP war schmerzlos, auch der Sex danach ging problemlos, war halt ein bisschen ungewohnt, weil die Eichelnim ersten halben Jahr ständig gereizt war durch den offenen Kontakt mit der Wäsche. Ich hin froh, es gemacht zu haben. 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Hexe-1958:

Kann das sich auch später noch entwickeln? :flushed: Das wusste ich gar nicht.

Las nur immer was von Säuglingsalter bzw. in jungen Jahren, wie hier ja auch viele berichten.

Ja das habe ich auch gemeint,aber es ist so das es passieren kann im Alter auch, es geht auch nicht was man bei Kleinkindern macht mit Cortison Salbe,dann wird die Haut zu dünn und reißt ein, bei 10 Patienten im Alter gibt es bei 8 Probleme mit einer Entzündung und muss dann doch zur OP gehen, ich nehme kein Cortison und mache gleich die OP.

Geschrieben
Als ich klein war, wurden die Jungen nicht gefragt, ob sie sich beschneiden lassen wollen. Wenn die Ärzte eine Beschneidung empfohlen, wurde sie durchgeführt, natürlich aus medizinisch-hygienischen Gründe .
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb bochum994:
Weitaus hygienischer!

Totaler Blödsinn

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Doggystyle701:
Hygiene und Religion

Wegen einer Religion? Schlimm genug das es sowas immer noch gibt

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Cuttedcock84:

Aus Hygienischen Gründen kann ich sagen würde ich es immer wieder machen lassen, denn gerade was den unangenehmen Geruch an geht, den eine Vorhaut so mit sich bringt, kann ich sagen ist der komplett verschwunden.

Versteh ich nicht, ich kenne unbeschnittene Männer , die riechen nicht, die duschen täglich und waschen, was es zu waschen gibt. Haben die jetzt ne andere Vorhaut, die du je gehabt hast?

(lieber löschender Moderator, ich verstehe es wirklich nicht und finde das Argument Hygiene, genau wie bei  Intimrasur, immer recht suspekt) 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Cuttedcock84:
Aufgrund von Gesundheitlichen Aspekten. Ich hatte über viele Jahre fast monatlich eine Vorhautverengung. Außerdem ging sie mir hart auf den Sack denn sie war sehr lang und deshalb war auch mehrmals täglich Reinigung Pflicht, zumal ich sehr viel Onanierte und Sex hatte. Bereue ich es? Zum Teil ja, meine Vorhaut wurde stark zurück geschnitten, so das die Eichel zumindest im erregten Zustand frei liegt. Das hat natürlich zur Folge daß die Eichel deutlich unempfindlicher geworden ist. Auch beim Sex und da keine Vorhaut mehr da ist die zusätzlich Reibung erzeugt 🤷 ist es für mich sehr schwierig geworden beim Sex zu kommen. Ist zwar sehr zum Vorteil der Frau, aber es frustriert auch sehr wenn man beim Sex oft nicht mehr kommt.

Aus Hygienischen Gründen kann ich sagen würde ich es immer wieder machen lassen, denn gerade was den unangenehmen Geruch an geht, den eine Vorhaut so mit sich bringt, kann ich sagen ist der komplett verschwunden.

Unterm Strich hat so eine Beschneidung vor und Nachteile.

Was für ein unangenehmer Geruch den die Vorhaut mit sich bringt? Das kann nur einen Grund haben. Du hast vorher nicht auf Hygiene geachtet 😉

Geschrieben
Meine Eltern ließen mich auf ärztlichen Rat beschneiden, als ich noch ein Kind war und eine (oder mehrere, weiß ich nicht mehr) sehr schmerzhafte und äußerst entwürdigende Vorhautverengungen hatte. Seither ist das Thema natürlich durch. Außerdem sind die positiven Nebeneffekte bessere und einfachere Hygiene, längere Ausdauer, weil die Eichel nicht mehr so empfindlich ist und ganz allgemein mehr Spaß am Leben. Für mich kann es bei diesem Thema nur eine Antwort geben: Weg mit dem Wurstzipfel, braucht kein Mensch !
Geschrieben
Ich hatte als Kind auch eine Vorhautverengung und bin zum Glück an den richtigen Arzt geraten, der meinen Eltern gesagt hat wie man das lösen kann. Bin meinen Eltern bis heute dankbar, dass sie nicht an mir rumschnippeln ließen.
Meiner stinkt nicht, reinigen ist keinerlei Zusatzaufwand und Durchhaltevermögen habe ich auch so. So reden sich die Verstümmelten ihren Schwanz eben schön.
Meiner Meinung nach Beschneidung/Genitalverstümmelung im Kindesalter nur bei absoluter medizinischer Notwendigkeit, als Erwachsener wie man es eben will.
Geschrieben
Schon sehr lange her aber es gefällt mir selber sehr gut....
Geschrieben

Ich hatte mit 27 eine Teilbeschneidung wegen Phimose. Für mich die beste Lösung, da keine Probleme mehr, und trotzdem noch "genug" Vorhaut da.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Stella24:

Ich habe diese Tage noch gehört, dass die medizinische Notwendigkeit oft durch eine Salbe behoben werden kann. Ärzte verdienen am schnippeln mehr.

Das ist durchaus möglich, kann ich aber nicht beurteilen. Einige haben ja geschrieben, dass die Kortisonsalbe nicht gut ist.  Bei meinen Jungs haben wir auch Salbe verwendet ( soweit ich mich erinner war das aber kein Kortison) und dann regelmäßig immer zurückziehen bis es anfängt weh zu tun, Klingt gefährlich, ist es aber nicht. Sowie Sitzbäder.   Irgendwann ist es dann gut. Bis zur Pupertät war das eigentlich erledigt.  Wo das nicht funktioniert, dann muss man halt dennoch beschneiden. Nützt ja nix, aber das sollte nicht die Regel und übereilt sein.  Ich wurde auch als Kind operiert, aber so, dass nur die Verängug weg war, keine Ahnung wie die das gemacht haben . Die Vorhaut ist also noch da, zwar mit einer Narbe, aber funktioniert tadellos. Für die Damenwelt ist ein beschnittener Penis natürlich interessant, weil die Eichel nicht so sensibel ist, ( fühlt sich vielleicht wie ein Dildo von der Intensität an… ) , .  Diese Kraft kann eine  unbeschnittene Eichel möglicherweise nich leisten,… Obwohl mir das bisher bei mir nicht aufgefallen ist🤷‍♂️.  

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Mr-Wetlike:

Das ist durchaus möglich, kann ich aber nicht beurteilen. Einige haben ja geschrieben, dass die Kortisonsalbe nicht gut ist.  Bei meinen Jungs haben wir auch Salbe verwendet ( soweit ich mich erinner war das aber kein Kortison) und dann regelmäßig immer zurückziehen bis es anfängt weh zu tun, Klingt gefährlich, ist es aber nicht. Sowie Sitzbäder.   Irgendwann ist es dann gut. Bis zur Pupertät war das eigentlich erledigt.  Wo das nicht funktioniert, dann muss man halt dennoch beschneiden. Nützt ja nix, aber das sollte nicht die Regel und übereilt sein.  Ich wurde auch als Kind operiert, aber so, dass nur die Verängug weg war, keine Ahnung wie die das gemacht haben . Die Vorhaut ist also noch da, zwar mit einer Narbe, aber funktioniert tadellos. Für die Damenwelt ist ein beschnittener Penis natürlich interessant, weil die Eichel nicht so sensibel ist, ( fühlt sich vielleicht wie ein Dildo von der Intensität an… ) , .  Diese Kraft kann eine  unbeschnittene Eichel möglicherweise nich leisten,… Obwohl mir das bisher bei mir nicht aufgefallen ist🤷‍♂️.  

Nur ist es auch nicht aufgefallen. 

Geschrieben
Ich auch mit 63 aber alles bestens jetzt
×
×
  • Neu erstellen...