Jump to content

Beschnitten, warum?


Ft****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb agramae:

Mein Vater war ab 1946 als Schiffsjunge unterwegs und direkt nach WW2 war es halt anders. Egal kann ich jetzt nicht mehr fragen und Schnellrecherche im inet ergab nicht 🤗

Mein Großonkel war bei der Kriegsmarine von Hitler im 2.Weltkrieg...ich habe ihn später mitgepflegt bzw gewaschen...von Beschneidung keine Spur

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Pop-MOD-Jonathan:

 

Ja, es ist möglich eine Beschneidung zur verbesserten Hygiene durchführen zu lassen, wenn dies aufgrund einer Phimose nicht mehr machbar ist. Daher bitte ich abfällige Bemerkungen und Provokationen zu unterlassen.

Es fehle diverse Beiträge, Zitate und Reaktionen darauf.

LG,

Pop-MOD-Jonathan, Forenteam

Dann hat es aber eine medizinische Notwendigkeit 🤷 und hat mit der Hygiene trotzdem nichts zu tun. 

 

Geschrieben
Ich kenne verschiedene Gründe bei Männern die ich kennen lernen durfte.
Aus medizinischer Sicht direkt als Kleinkind. Und bei einem anderen war die Vorhaut gerissen.
Ein Mann hat es auf Wunsch seiner damaligen Frau gemacht. Und war super positiv überrascht.
Er fühlte den Sex viel intensiver
Geschrieben
Ärztin meinte es passt besser zu meinem Schwanz. Ästhetik.
Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb Zipfelmütze75:
Kurz nach meiner Geburt wurde eine Vorhautverengung festgestellt… Schnipp schnapp… Pelle ab. Bin auch ehrlich gesagt froh keine Vorhaut zu haben. Es ist pflegeleichter, Ästhetischer und viele Frauen mögen es.

Wer sagt das es ästhetischer ist? Ich persönlich finde das nämlich gar nicht. Ich liebe die Haut. Ich spiele unwahrscheinlich gern damit wenn ich dem Mann einen blase!

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb alsterschwan:

Mein Großonkel war bei der Kriegsmarine von Hitler im 2.Weltkrieg...ich habe ihn später mitgepflegt bzw gewaschen...von Beschneidung keine Spur

Hahaha

Geschrieben
Hygiene ist kein Grund, waschen ist immer wichtig. Leider hält sich dieses Gerücht genauso hartnäckig, wie rasieren im Inteambereich auch hygienischer wäre. Es ist und bleibt falsch!
Geschrieben
Hatte jahrelang ne nicht stark ausgeprägte Verengung, trotzdem war es nach der Beschneidung deutlich einfacher zu pflegen und fühlt sich besser an. Der Eingriff ging flott und nie eine Sekunde bereut:-)
Geschrieben
Seit der Kindheit aus medizinischen Gründen. Ob es wirklich notwendig war, kann ich nicht beurteilen. Man hört ja auch hier und dort mal das dies oft gar nicht unbedingt notwendig gewesen wäre und auch hätte anders behandelt werden können. Wie auch immer, ich bin sehr glücklich damit. Mich würde allerdings interessieren wie viel mehr ich spüren würde wenn es anders gekommen währe.
Geschrieben
Ich wurde als Säugling beschnitten, weil mein Vater beschnitten war, weil es in der protestantischen Gemeinde meines Großvaters traditionell aus hygieniwchen Gründen so gemacht wurde.
Geschrieben
Bei mir auch mit 4 aus medizinischen Grund. Mir geht es gut damit, wenn ich aber Videos sehe, in denen sie es ihm mit der Hand macht, könnte ich mir denken es ist mit einfacher, weil die Vorhaut über die Eichel drüber gleitet. Ohne liegt es ganz an ihrer trockenen Hand und Technik, ob es auch mal "scheuert".
Geschrieben
...und Hygiene war noch vor zwei Jahrhunderten so ne Sache, der nicht jeder intensiv nachging. Da konnte es schon einen Unterschied machen, beschnitten zu sein.
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb wir0904:

Wer sagt das es ästhetischer ist? Ich persönlich finde das nämlich gar nicht. Ich liebe die Haut. Ich spiele unwahrscheinlich gern damit wenn ich dem Mann einen blase!

Für mich persönlich sieht es ästhetischer aus, kann ja jeder für sich selbst entscheiden wie er das findet.

Geschrieben
Ich hatte mit ca 4Jahren eine Vorhautverengung. Da war es medizinisch notwendig. Beschweren tu ich mich aber nicht...
Geschrieben
Ich mag es nicht,wenn der Mann beschnitten ist. Ich liebe es beim blasen damit zu spielen.
Gut wenn es medizinisch nötig ist, OK🙁
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb KathiDiePolin:

Was hat das jetzt mit Hygiene zu tun. Also,echt jetzt, wenn ich das so lese ...

Hält sich leider immer noch, dieses schwachsinnige Argument :confounded:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb girlfriend66:

Ich mag es nicht,wenn der Mann beschnitten ist. Ich liebe es beim blasen damit zu spielen.
Gut wenn es medizinisch nötig ist, OK🙁

Gerade eben, schrieb girlfriend66:

Ich mag es nicht,wenn der Mann beschnitten ist. Ich liebe es beim blasen damit zu spielen.
Gut wenn es medizinisch nötig ist, OK🙁

Ich habe es auch erst ab meinem 40. getan. Im Nachhinein sage ich, schade, dass ich es nicht bereits mit 10 Jahren machen ließ. Der Fick ist viel geiler, länger und erfreut die Partnerin mehr

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Ersu69:

... Man hört ja auch hier und dort mal das dies oft gar nicht unbedingt notwendig gewesen wäre und auch hätte anders behandelt werden können.

Erst vorige Tage war dazu ein guter Bericht im TV. Ja, vieles hätte man anders behandeln können.

Wirklich schlimm, wie viel 'Empfindung' da einfach weggeschnippelt wird :worried:

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb alsterschwan:

Mein Großonkel war bei der Kriegsmarine von Hitler im 2.Weltkrieg...ich habe ihn später mitgepflegt bzw gewaschen...von Beschneidung keine Spur

Wie gesagt, ich kann nur Hören-Sagen anbringen und keine anderweitig belastbaren Fakten. 

Geschrieben (bearbeitet)

Bin auch ein Mitglied mit gekürztem Glied.

Das war auch von ziemlich Anfang an, denn der Doc meinte wohl ist zu eng und gäbe vermutlich Probleme, meinte Mutti damals.

Heute gefällt es mir immer noch, weil ich a es nicht anders kenne und die Hygienevorteile nehm ich auch gerne mit.

Hab auch mal gelesen, dass man bessere Chancen hat sich nicht mit HIV zu infizieren, da diese Viren sich wohl gerne auch unter der Vorhaut tummeln.

bearbeitet von Holpihalido
Geschrieben
Bei mir hatte es medizinische Gründe und wurde gemacht als ich 3 Jahre alt war
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Genusslover:

... etwas redizierter Empfindlichkeit (kein Schnellspritzer ...).

eigentlich logisch, denken aber viele nicht dran. Und nicht jeder Frau gefällt so 'Marathon' O.o

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Eligeil:

Ich habe es auch erst ab meinem 40. getan. Im Nachhinein sage ich, schade, dass ich es nicht bereits mit 10 Jahren machen ließ. Der Fick ist viel geiler, länger und erfreut die Partnerin mehr

Mich nicht

Geschrieben
Vor 34 Minuten , schrieb HotMama06:

Dann hat es aber eine medizinische Notwendigkeit 🤷 und hat mit der Hygiene trotzdem nichts zu tun. 

 

Wenn die Phimose so weit entwickelt ist, dass sich die Vorhaut nicht mehr über die Eichel zurückziehen lässt, dann ist auch die Hygiene nicht mehr gegeben, da sich Smegma bildet und es zu entzündlichen Verklebungen kommen kann. Mangelnde Hygiene gehört also in diesem Fall zur medizinischen Indikation.

×
×
  • Neu erstellen...