Jump to content

Fremdgehen, offen sein oder cut ziehen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Im Schlimmsten Falle beides.
Denn wenn du ihr/IHM das sagst, und sie7ER damit nicht klarkommt, dann ist eine Trennung unausweichlich.
Die Frage an dich selbst...willst du sie/ihn Dauerhaft belügen?
Oder willst du das sie/er es herausfindet und evtl auch eine Szene macht .
Vielleicht mag sie/er ja auch eine offene Beziehung oder gar zu dritt Spaß.
All das erfährst du nur wenn du mit ihr/ihm redest.
Geschrieben
Ich würde erst mal mit meinen Partner reden.
Bei mir war es so das 3 Jahre reden nichts geholfen hat und ich mich getrennt habe.
Geschrieben
Erst reden und wenn das nicht hilft, beenden.
Geschrieben
Wenn man gemeinsam eine klassische Beziehung führt, und ohne zu reden mit einem anderen Menschen Sex hat. Bist du mich am selben Tag noch los!! Betrug geht für mich nicht!

Aber wenn es mal Thema werden sollte, und wir darüber sprechen, bin ich bereit ein paar Kompromisse einzugehen.
Denn wenn ich eine Beziehung führe und diesen Menschen liebe, geht es mir um soviel mehr, als Sex jemals bieten könnte!!

Aber das haben einige Menschen in meinem Leben nie verstanden, denn ich kann meinen Partner niemals besitzen. Will ich auch nicht, ich will ihn fliegen und frei sehen, und Glück kann man nur teilen nicht besitzen!!
Es könnte manchmal so einfach sein, aber die Menschen sind selbst so kompliziert, das sie sich selbst im Wegstehen.
Geschrieben

Warum willst du dich denn gleich trennen, nur weil das Privatleben zu eintönig ist? 🤔 Was macht ihr denn alle in euren Beziehungen?

Ja, klar: rede mit ihr drüber, dass dir langweilig ist. Was denn sonst, bitte?! 🙈🤯

Geschrieben
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold ist in einer Beziehung eher kontraproduktiv.
Miteinander reden können allerdings die wenigsten Partner in einer Beziehung.
Grundsätzlich, der Mann ist immer schuld. Wenn dann doch mal die Frau schuld hat, ist der Mann trotzdem der dumme.
Nein, Spaß beiseite. Reden und warten, ob was gutes bei rum kommt, ansonsten geh Deiner Wege, allein
Geschrieben

Die Frage musst Du Dir zuallererst selbst beantworten, zumal die Forengemeinde zumindest überwiegend weder Deine Partnerin noch Dich kennt. Freilich klingt das nicht sehr beziehungsfähig, wenn Du ernsthaft darüber nachdenkst, die Beziehung auf den Kopf zu hauen, weil dir der Sinn nach Frischfleisch steht. Wenn Dir Deine Partnerin je etwas bedeutet hat, machst Du Dir Gedanken, was Ihr an Eurer Beziehung ändern könnt - und zwar nach Möglichkeit gemeinsam und im Einvernehmen. Manchmal können schon kleine Anregungen etwas bewirken.

Das kann ein langer Weg sein, vielleicht auch mit sehr kleinen Schritten, und es muss auch nicht jeder Traum sich erfüllen. Eine auf Dauer angelegte Beziehung schmeißt man jedenfalls nicht gleich weg, wenn es ansonsten (überwiegend) passt.  

Du wärst nicht der Erste, den auf so einem Weg auch mal ein Sidestep reizen würde, wenn die Schritte scheinbar keinen Fortschritt erkennen lassen. Und formal ist das sicher auch nicht in Ordnung, auch sollten sich andere kein Urteil erlauben, die die Situation nicht kennen. Aber selbst, wenn Du dem Reiz mal nachgegeben haben solltest, wärst Du nicht der Erste, dem es am Ende doch gelungen ist, seine Beziehung weiterzuentwickeln und zu stabilisieren.

Geschrieben
Wir waren offen, jetzt ist es unsere Ehe auch..... Beste Entscheidung für uns :-)
Geschrieben
Das hängt von der Vereinbarung ab, die Ihr in der Beziehung habt.
Wenn Ihr noch nicht geklärt habt, unter welchen Bedingungen, wen anders kuscheln in Ordnung ist, ist jetzt der richtige Zeitpunkt. Wenn sich dann herausstellt, dass Dein Gegenüber oder Du selbst Exklusivitätsansprüche hat, kann es sein, dass die Beziehung zu Ende geht. Denn schließlich bist Du hier.
Geschrieben
.....denn wenn man miteinander redet könnten viele Fragen geklärt werden......🤷🏻‍♀️🤷🏼‍♂️
Geschrieben
Kommunikation ist in der Beziehung wichtig. Man sollte alles besprechen. Wenn die Probleme nicht gelöst werden können und man in der Beziehung unglücklich ist, dann ist eine Trennung der richtige Weg. Man hat nur ein Leben.
Geschrieben
Das solltest Du mit Deiner Partnerin besprechen und nicht mit fremden Leuten, die NICHTS über Euch und Eure Beziehung wissen.
Könnte man ja beinahe auch selber drauf kommen….
Geschrieben

Wenn man nach einigen Jahren "Abwechslung" braucht, dann stimmt doch vermutlich etwas in der Beziehung nicht. Man könnte auch anders versuchen dem Sexleben Würze zu verpassen. Es könnte eventuell sogar an dir selbst liegen, dass die Beziehung langweilig ist. Direkt Sex außerhalb der Beziehung haben zu wollen spricht jedenfalls nicht gerade für überschäumende Kreativität.

Geschrieben

Als ich solche Gedanken hatte, bin ich nach Hause gegangen und habe die Beziehung beendet.

Meine  Einsicht, dass ein Fremdgehen nur vorübergehend das/ein Symptom lindert aber nicht die Ursache der bestehenden Beziehungsprobleme sowie mit mir selbst und ihn ehrlich umzugehen, haben mich letztendlich realisieren lassen, dass diese Beziehung schon vorbei war. 

Geschrieben (bearbeitet)

Das kommt auf den Partner an. Zwischenmenschliche Beziehungen sollten zwischen den betreffenden Personen geklärt werden, das wäre meiner Meinung nach die erwachsene Art. Diese simpel gestellte Frage suggeriert irgendwie, dass da die Reife für eine ernsthafte Beziehung nicht vorhanden ist. Willst du denn jetzt eine Strichliste aus den Antworten führen, oder was hast du vor...?

bearbeitet von Yenna
Geschrieben

Ich bin ein totaler Fan von Kommunikation und wenn in der Beziehung etwas nicht stimmig ist würde ich ganz sicher mit dem Partner darüber reden. 

Geschrieben
Fang erst gar nicht eine Beziehung an, wenn du nicht treu bleiben kannst oder willst,
Geschrieben
Regelt das wie Erwachsene Menschen, setzt dich hin und redet. Wir und viele andere Paare haben auch einen Weg gefunden.
Geschrieben
Ich bin immer fremd gegangen - ich brauche das . Bisex kriege ich nur mit anderen geilen Mitspielern. Die die ich bis jetzt getroffen habe warn mit ihren Partnern dabei oder sind eben fremd gegangen. Bei einem Sexpartner will die Frau nur mit Paaren sexeln. Er dürfte nicht mit geilen Männern alleine Sex haben. Das finde ich nicht gut. . Ich bleibe beim fremd gehen. Habe auch nichts dagegen wenn sie fremd geht. Sex beim Fremdgehen ist sehr geil. Ich will nur Sex - keine Beziehung
×
×
  • Neu erstellen...