Jump to content

Stark abgenommen, ok oder ?


Ch****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Diesem Problem stehe ich eben auch gegenüber. Ich habe 90 kg abgenommen die Krankenkasse (mdk) meint ich wäre noch zu dick und nicht entstellt genug, um solch eine OP zu genehmigen. Wenn ich angezogen bin fühle ich mich wohl, ja ich bin sogar gesund was nie ein Arzt gedacht hätte das das mal passieren würde. Aber ja diese selbstzweifel habe ich auch, aber ich denke auch das es Menschen gibt die damit kein Problem hätten. Sie zu finden ist dann aber nicht ganz so einfach. Die einem das Gefühl auch vermitteln können gut zu sein wie man ist. Denn nur dann könnte ich mich auf jemand anderen einlassen können.
Geschrieben
Erstmal ganz grossen Respekt. Was für eine Leistung. Ich schaffe es nicht mal, einige wenige Kilo abzunehmen.

Trotzdem muss ich bekennen, dass mich - wenn es grössere Bereiche betrifft - hängende Haut stören würde.
Sowohl bei mir selbst, als auch bei meinem Gegenüber.
Geschrieben
Es wäre natürlich schön wenn man das im Chat schreibt aber ein Problem hätte ich nicht. Hab viel Respekt davor das sie es geschafft haben.
Geschrieben
Ich selbst habe 116 kg abgenommen. Naja......wenn der Rest stimmt ist der Body egal.......meine persönliche Erfahrung
Geschrieben
Und jetzt eine Hautstraffung, also auch OP?
Und wie sieht es jetzt mit Sport aus ?
Wir reden ja hier über dich !?
Lg Jürgen
Geschrieben
Auf jedem Topf passt ein Deckel
Geschrieben
Ich hatte hier mal einen Mann getroffen, der mal 140 kg gewogen hatte. Jetzt wiegt 80 kg. Ob er operiert war, weiß ich nicht. Auf jeden Fall hat keine Haut gehangen.
Geschrieben
Aber auf jeden Fall ein großes Kompliment das du das geschafft hast 👍🏻👍🏻
Geschrieben
Genau sowas gibt es auch anders rum , zbs. In Sachen Muskulatur extrem 🙃
Geschrieben
Leute, bescheisst euch doch nicht selbst, wenn ihr sagt, daß ihr euch ohne Probleme mit Menschen treffen würdet, die eine Fettschürze haben.
Treffen, Kaffee und Ciao gestehe ich euch ein, aber wenn ihr einen Träger*in nackt sehen würdet, vergeht euch vieles. Ich hatte selbst eine. Es sieht scheiße aus zwischen der Haut fängt es schnell an zu stinken, ständig irgendwelche Furunkel.
Ich weiß, wovon ich spreche.
Geschrieben
Absolute treffen! Vollster Respekt und Anerkennung für so eine Leistung schmälert die Wertung der hängenden Haut und mit den richtigen Einsatz wird auch die dann wieder weniger :)
Geschrieben
Wenn mir die Frau sympathisch ist selbstverständlich würde ich mich dann mit ihr treffen. Mit der Sympathie steigt auch die Attraktivität
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Chemena:

Würdet ihr euch trotzdem mit dieser Person treffen, oder wäre das ein Abtürner für euch?

Treffen natürlich .

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb SüßeZitrone:
Diesem Problem stehe ich eben auch gegenüber. Ich habe 90 kg abgenommen die Krankenkasse (mdk) meint ich wäre noch zu dick und nicht entstellt genug, um solch eine OP zu genehmigen. Wenn ich angezogen bin fühle ich mich wohl, ja ich bin sogar gesund was nie ein Arzt gedacht hätte das das mal passieren würde. Aber ja diese selbstzweifel habe ich auch, aber ich denke auch das es Menschen gibt die damit kein Problem hätten. Sie zu finden ist dann aber nicht ganz so einfach. Die einem das Gefühl auch vermitteln können gut zu sein wie man ist. Denn nur dann könnte ich mich auf jemand anderen einlassen können.

Ja soweit ich weiß bekommt man die WHO wenn man physische und körperliche Probleme hat. Solltest dir vielleicht überlegen zu einem spezialisten zu gehen. Ich bin selbst noch nicht da wo hin will sind noch 35-40kg...und dann muss man 1-2jahre das gewicht halten dann kommt die WHO...

Geschrieben
Wer es schafft soviel abzunehmen hat als Person erstmal meinen Respekt verdient !
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Würde mich erkundigen ob die Krankenkasse nicht eine Hautlappen Entfernung übernimmt. Schließlich ist es überflüssig. Und teils auch mit Problemen verbunden. Wunde Stellen etc. 

Ein Kumpel von mir wiegt 170kg. Er will sich im August unters Messer legen und einen Schlauchmagen verpasst bekommen. Nach dann erfolgter Abnahme, Zielgewicht unter 100kg, wird die Reposition des Bauchnabels samt Entfernung überschüssiger Haut ebenfalls übernommen. Und er ist normaler Kassenpatient. Aber er musste vorher zum psychodoc und anderen Kram. Die Kasse kenn ich nicht. Sein Übergewicht kratzt an seinem Selbstwertgefühl. Noch nie ne Freundin, vermutlich wenig bis gar kein Sex. Die Blicke im Schwimmbad. Wer stark übergewichtig ist kennt das. 

Geschrieben
Mir gefällt es sehr aber jedem das seine. Schlimmer finde ich abgekaute Fingernägel .
Geschrieben
Also ich habe durchgehend gute Erfahrungen gemacht. Hatte selbst 70 Kilo abgenommen und das hat keine Frau gestört, mit der ich mich getroffen habe. Leider habe ich nach einer gewissen Zeit wieder ordentlich zugelegt. Aber auch da arbeite ich gerade wieder dran.
Geschrieben
Sei einfach megastolz! Wir alle sind und werden vom Leben gezeichnet und das macht jeden individuell und interessant. Ich finde dies immer interessant!
Geschrieben
Ich habe bis 2016 bei einer Größe von 1,67 186kg gewogen habe eine Magen OP bekommen leider nur einen Schlauchmagen... gut 90kg abgenommen... durch die Pandemie leider 30kg wieder zugenommen... ich hätte aber kein Problem mit Haut die runter hängt... die OP dafür wird ja nicht mal eben von der Krankenkasse übernommen ist ein langwieriger Prozess... aber wenn die Möglichkeit besteht warum nicht...
Geschrieben
Wir haben alle unsere macken, imperfektionen... Ich habe Probleme mit Gewicht seit ein paar Jahren. Nehme ganz schnell zu und habe echt Schwierigkeiten abzunehmen... muss ständig Diäten machen um nicht dick zu werden. Wie auch immer, ich würde bei solchen Leistungen eher Respekt empfinden als was negatives!
Geschrieben
Also meinen Respekt hast du. Ich habe das selber hinter mir. 🍀🍀🍀
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb :

Würde mich erkundigen ob die Krankenkasse nicht eine Hautlappen Entfernung übernimmt. Schließlich ist es überflüssig. Und teils auch mit Problemen verbunden. Wunde Stellen etc. 

Ein Kumpel von mir wiegt 170kg. Er will sich im August unters Messer legen und einen Schlauchmagen verpasst bekommen. Nach dann erfolgter Abnahme, Zielgewicht unter 100kg, wird die Reposition des Bauchnabels samt Entfernung überschüssiger Haut ebenfalls übernommen. Und er ist normaler Kassenpatient. Aber er musste vorher zum psychodoc und anderen Kram. Die Kasse kenn ich nicht. Sein Übergewicht kratzt an seinem Selbstwertgefühl. Noch nie ne Freundin, vermutlich wenig bis gar kein Sex. Die Blicke im Schwimmbad. Wer stark übergewichtig ist kennt das. 

Stimmt ich auch...war 8kg schwerer als dein Kumpel. Macht er auch die Low carb diät?

Geschrieben

Ganz ehrlich. Nein ich würde mich nicht mit so jemanden treffen.

In den meisten Fällen haben diese Menschen kein anderes Gesprächsthema. Alles dreht sich nur um die Gewichtsabnahme. Keine Frage es ist eine große Leistung. Doch oft ist es so das diese Menschen weder sich noch ihren neuen Körper akzeptieren. Mit ihnen essen gehen ist ein Kraus. Alles wirklich alles wird auf die Waage gelegt. Den ganzen Abend wird alles in Kalorien umgerechnet. Oft bekommt zusätzlich noch jeder der in der Nähe ist mit der Geschichte konfrontiert. Bekommt ungefragt die Geschichte erzählt die zur Abnahme führte. 
Sollte es zu Sex kommen. Ist der krampfig.

Also nein danke. Respekt vor der Leistung, keine Frage. 

×
×
  • Neu erstellen...