Jump to content

Stark abgenommen, ok oder ?


Ch****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Nein wäre nix für mich

bearbeitet von Lorenay6666
Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb HerzensstadtBerlin:

Auf Psyche geht kaum etwas. Das wird lieber über Jahre teuer therapiert anstatt einmal in die Tasche zu greifen für die Straffungen.

Also ich hab 60 kg abgenommen und meine Kk hat dies direkt bewilligt ..
Man muss halt nachweisen das man das Gewicht auch hält und gesundheitliche Probleme hat ich brauchte zu keinem Psychologen oder so hab jetzt am 13.7 meine Op

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Engelschen_72:

Sie hat dieses Gewicht abgenommen, weil sie eine OP hatte...

Und sie schrieb irgendwo im Thread selber, daß sie es ohne OP eben nicht geschafft hätte.

Wenn nicht mehr reingeht, dann nimmt man automatisch ab und für mich ist das halt nix dem ich Respekt zolle. 

Nimmt jemand ab, weil er die Ernährung umstellt, Sport macht...dann habe ich Respekt vor solch einer Eigenleistung.

Schade das eine Suchterkrankung nicht wirklich Gesellschaftsfähig ist. Das immer unterschieden wird zwischen Alkohol, Drogen bzw Medikamenten. Sagt man zu denen auch einfach * hör auf zu saufen ?*. Alkohol braucht man nicht zum Überleben, Nahrung schon. Die meisten Adipösen haben kein Sättigungsgefühl, da geht ohne Ende was rein. Ich habe vor JEDEM Respekt der (s)eine Sucht in den Griff bekommt, egal wie. Desweiteren ist es oft ein Problem der Psyche und man wird nicht am Kopf operiert. Das heißt, ohne eigenes Mitwirken geht nichts.

2009 = 150 Kilo 2010= 87 Kilo, 2011-2015 alle möglichen Hautstraffungen, 2022 nochmal 15 Kilo abgeworfen. Nichts davon war ein Selbstläufer

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb towel:


aber hey- es iss alles besser, sowie gesünder als das übergewicht (aus welchem grund auch immer) :)

Zumindest belastet das Gewicht nicht mehr Knochen und Gelenke, denn diese wachsen ja nicht mit.

Der Blutkreislauf wird dann auch geschont, weil der Druck auf die Gefäße geringer wird. Das Herz muss also weniger Arbeit verrichten.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb FreundschaftPlusCGN:

Also ich hab 60 kg abgenommen und meine Kk hat dies direkt bewilligt ..
Man muss halt nachweisen das man das Gewicht auch hält und gesundheitliche Probleme hat ich brauchte zu keinem Psychologen oder so hab jetzt am 13.7 meine Op

Das ist von KK zu KK unterschiedlich. Bei mir ist alles schon 13 Jahre her und mittlerweile haben so einige KK umgedacht. Viele kämpfen trotzdem mit der Kostenübernahme.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HerzensstadtBerlin:

2009 = 150 Kilo 2010= 87 Kilo, 2011-2015 alle möglichen Hautstraffungen, 2022 nochmal 15 Kilo abgeworfen. Nichts davon war ein Selbstläufer

Natürlich nicht! JETZT aber liegt dieser Weg hinter Dir. Jetzt ist das Vergangenheit und dann gehört auch der Kopf gereinigt....weg damit, altes Leben abschließen, neues beginnen...Schlüssel weit wegwerfen! (Das schaffen viele nicht)

Also....hast Du schon gestraffte Haut...menno, Du bist ja voll off topic! :coffee_happy::jumping:....dennoch, herzlichen Glückwunsch!

Geschrieben
Hab selbst 40 kg Fett verloren und man sieht spuren, aber überraschenderweise juckt es mich nicht sonderlich. Finde es attraktiv sich seine Probleme zu stellen und zu bewältigt.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb HerzensstadtBerlin:

Schade das eine Suchterkrankung nicht wirklich Gesellschaftsfähig ist

Schade, daß meine Worte hier von vielen dermaßen falsch verstanden wurden. 

Golddiamant71
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb ChaSa:

Ja das kenne ich Mann sehr gut , vor 11/2018 wog ich noch 145kg , dann innerhalb von 6 Wochen nur noch 65kg, und jetzt konstant 95 kg..
Da hilft nur gut und gleichmäßigen Sport .
Aber dabei nicht übertreiben.

Innerhalb 6Wochen von 145Kg auf 65Kg? Unmöglich.

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb HerzensstadtBerlin:

Willkommen im Club.

Insgesamt 6,2 Kilo Haut weg und auch fast 3 Meter Narben am Körper. Mit denen kann ich leben (zumal mein Plastiker ein Genie ist), mit der Haut wäre ich kaputt gegangen.

So wie bei mir 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb HerzensstadtBerlin:

Das ist von KK zu KK unterschiedlich. Bei mir ist alles schon 13 Jahre her und mittlerweile haben so einige KK umgedacht. Viele kämpfen trotzdem mit der Kostenübernahme.

leider ja!
da gehts nu nich um mich, aber auch ne bekannte, die nach magenschlinge heftigst abgenommen hat, kämpft nach wie vor
glaub, da hilft rein n psychologisches gutachten

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Wolfflow:

Natürlich nicht! JETZT aber liegt dieser Weg hinter Dir. Jetzt ist das Vergangenheit und dann gehört auch der Kopf gereinigt....weg damit, altes Leben abschließen, neues beginnen...Schlüssel weit wegwerfen! (Das schaffen viele nicht)

Also....hast Du schon gestraffte Haut...menno, Du bist ja voll off topic! :coffee_happy::jumping:....dennoch, herzlichen Glückwunsch!

Stimmt off topic. Asche auf mein Haupt. 

Zum Thema. Da ich vorher lange kommuniziert habe, erwarte ich das man mir solch einschneidende Dinge erzählt. Was dann gekommen wäre könnte ich pauschal nicht sagen.

Zu deinen Worten. Gut erkannt was dann noch alles kommt. Nur mit dem Abnehmen ist es nicht getan. Wie man ja hier schon merkt gibt es geteilte Meinungen über den Weg dorthin. 

Mir ist das alles schnuppe. Mein Leben, mein Körper, meine Selbstliebe sind das was zählt !! 😉

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb StaenkerJule:

Na ohne Professionelle Hilfe so ganz allein denke ich nicht das es geschafft werden kann/könnte... Kann mich auch irren... 🤷‍♀️ 

Ich hatte damals in 6 Monaten 30 Kg verloren durch eine Ernährungsumstellung (ich MUSSTE essen um abzunehmen)

Dabei täglich ins Fitnessstudio (ca3-4 Std). Die Pfunde purzelten wie von Zauberhand, jeder fand es toll, nur ich fühlte mich unwohl :confused:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb miss_undercover:

Ich hatte damals in 6 Monaten 30 Kg verloren durch eine Ernährungsumstellung (ich MUSSTE essen um abzunehmen)

Dabei täglich ins Fitnessstudio (ca3-4 Std). Die Pfunde purzelten wie von Zauberhand, jeder fand es toll, nur ich fühlte mich unwohl :confused:

Wieso "unwohl"?

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Schade, daß meine Worte hier von vielen dermaßen falsch verstanden wurden. 

Ich habe es so verstanden das du nur denen Respekt zollst die es durch eisernen Willen geschafft haben. Die mit OP eher keinen verdient haben.

Der größte Respekt sollte sein, dass man eingesehen hat das sich etwas ändern muss.....egal auf welchem Weg.

Geschrieben
Also, ich habe auch 30 kg abgenommen in 3 jahren , mit viel Sport/Ergeiz und Diziplin schafft man das auch ohne Schwabbelhaut. Ich muss sagen ,den Männern gefällts,was sie da sehen und mir sowieso
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb geilst:

Wieso "unwohl"?

Weil man lernen muss, sich "schlank" zu sehen 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb geilst:

Wieso "unwohl"?

Keine Ahnung, mit jedem Kilo welches ich verlor, verlor ich auch meine Lebensfreude.

Ich nehme an, dass ich mich nur "anpassen" wollte, seit ich wieder meine etwas über 100Kg besitze bin ich "glücklich".

Die Abnahme war 2008 - die gewollte Zunahme ca 2014 ....

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb HerzensstadtBerlin:

Ich habe vor JEDEM Respekt der (s)eine Sucht in den Griff bekommt, egal wie.

Ich auch...aber auch vor denen, die es nicht schaffen und trotzdem weiterkämpfen, in dem sie es immer wieder versuchen.🤘

Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb HerzensstadtBerlin:

Schade das eine Suchterkrankung nicht wirklich Gesellschaftsfähig ist. Das immer unterschieden wird zwischen Alkohol, Drogen bzw Medikamenten. Sagt man zu denen auch einfach * hör auf zu saufen ?*. Alkohol braucht man nicht zum Überleben, Nahrung schon. Die meisten Adipösen haben kein Sättigungsgefühl, da geht ohne Ende was rein. Ich habe vor JEDEM Respekt der (s)eine Sucht in den Griff bekommt, egal wie. Desweiteren ist es oft ein Problem der Psyche und man wird nicht am Kopf operiert. Das heißt, ohne eigenes Mitwirken geht nichts.

2009 = 150 Kilo 2010= 87 Kilo, 2011-2015 alle möglichen Hautstraffungen, 2022 nochmal 15 Kilo abgeworfen. Nichts davon war ein Selbstläufer

Stimmt ich habe normale Portionen gegessen und trotzdem zugelegt, war meine 8-10 Stunden arbeiten und ins Fitnessstudio....

Geschrieben

Ich mag Menschen, die sich Dingen, die ihnen nicht gut tun stellen und versuchen diese zu beenden.

Egal in welchen Situationen.

Mich würde allerdings immer mal interessieren, weshalb es dazu kam, dass man so viele Kilos zugelegt hat.

Das hatte ja einen Grund....

 

 

 

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb miss_undercover:

Keine Ahnung, mit jedem Kilo welches ich verlor, verlor ich auch meine Lebensfreude.

Ich nehme an, dass ich mich nur "anpassen" wollte, seit ich wieder meine etwas über 100Kg besitze bin ich "glücklich".

Die Abnahme war 2008 - die gewollte Zunahme ca 2014 ....

Sorry bei deiner Größe und deinem Gewicht ...kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen ...das man sich da wohl fühlt .

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Michael-1406:
Jeder Mensch ist auf seiner Weise schön! Grundsätzlich würde es mich nicht stören sondern fast sogar reizen. Wer so einen starken Willen hat der kann definitiv was im Bett. Und ehrlich gesagt finde hat es auch sehr viel Mut sich so zu zeigen. Meinen Respekt haben diese Leute definitiv😊

Was hat denn das eine jetzt mit dem anderen zu tun, also abnehmen mit "... der kann definitiv was im Bett...? Und warum ist es mutig sich so zu zeigen? Lobst du Menschen auch und zeigst Ihnen deinen Respekt, wenn sie sich die 40-70 kg angefuttert haben?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Karina7171:

Sorry bei deiner Größe und deinem Gewicht ...kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen ...das man sich da wohl fühlt .

Musst du auch nicht glauben ;) reicht ja wenn ich es glaube und weis, ich komme mit den Fingern noch immer am Boden an, kann mir selbstständig die Schuhe binden ohne akuten Luftmangel zu bekommen :clapping:

Es gibt durchaus Menschen die sich mit "mehr" auf den Rippen wohler fühlen als "ohne". Ob das ein anderer glauben mag ist mir relativ egal.

Geschrieben
Ich habe 2002 erst wegen war ich 65 kg letzte Woche habe ich nochmal wegen 66 kg immer noch gleich 🤣🤣🤣😍
×
×
  • Neu erstellen...