Jump to content

Ehefrau durch krankheit Sexunfähig


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Schattenpflanze71:

Wieso denn: seerehr eng???

Ja, denk mal nach warum :smirk:

Gerade eben, schrieb Schattenpflanze71:

Nochmal, man beachte = sein PROFIL!!!

Seit wann ist denn das Profil des TE hier Gesprächsgegenstand?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Schattenpflanze71:

Ach echt!
Kirchlich besteht dieser Spruch noch!

Ich habe nicht behauptet, dass es den Spruch nicht gibt, sondern dass er keine Verpflichtung ist. Daher ist es unsinnig zu behaupten, dass jemand dieses Gelübde gesprochen hätte, nur weil er oder sie kirchlich geheiratet hat. Ich kenne niemand, der diesen Spruch bei der Trauung hatte und das weder bei den Katholiken noch Protestanten.

 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Lisbetha:

Ich habe nicht behauptet, dass es den Spruch nicht gibt, sondern dass er keine Verpflichtung ist. Daher ist es unsinnig zu behaupten, dass jemand dieses Gelübde gesprochen hätte, nur weil er oder sie kirchlich geheiratet hat. Ich kenne niemand, der diesen Spruch bei der Trauung hatte und das weder bei den Katholiken noch Protestanten.

 

Dieses Gelübte, ist vor der katholischen Kirche - PFLICHT!
Du kennst Niemanden, kannst aber bitte nicht ALLE über einen Tisch ziehen.

Geschrieben (bearbeitet)

***

vor 44 Minuten, schrieb Schattenpflanze71:

Dieses Gelübte, ist vor der katholischen Kirche - PFLICHT!
Du kennst Niemanden, kannst aber bitte nicht ALLE über einen Tisch ziehen.

Wäre es Pflicht, müsste ich ja wohl jemanden kennen, der es gesprochen hat bei den zig katholischen Hochzeiten, auf denen ich war. :jumping:

bearbeitet von Pop-MOD-Luna
Textteil aufgrund Bezug zu Gelöschtem rausgenommen.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

Wäre es Pflicht, müsste ich ja wohl jemanden kennen, der es gesprochen hat bei den zig katholischen Hochzeiten, auf denen ich war. 

Ja, du warst auf ALLE!

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Lisbetha:

Wäre es Pflicht, müsste ich ja wohl jemanden kennen, der es gesprochen hat bei den zig katholischen Hochzeiten, auf denen ich war. 

Vorallem, nehmen diesen Spruch , nur wenige ERNST!
Was sehr Schade ist

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Wegen genau solcher Konstellationen werde ich in Zukunft Single bleiben. Einen Monat nachdem ich mich letztes Jahr von meinem Partner getrennt hatte weil wir einfach zu unterschiedliche Zukunftsvorstellungen entwickelt hatten bekam ich nach sehr unterschiedlichen und seltsamen Symptomen die Diagnose MS. Womit absehbar ist dass ich irgendwann sehr eingeschränkt sein werde und auch Sex ist dann rein körperlich nicht mehr möglich. Ich selbst kann Partnerschaft nur monogam. Ich kann aber nun nicht erwarten dass mein eventueller zukünftiger Partner dann dauerhaft verzichtet, und ich kann nicht damit leben zu wissen dass er sich woanders holt was ich ihm nicht mehr geben kann.Die Vorstellung, zu wissen er ist dann bei einer Anderen ist für mich unerträglich. Und wenn ich hier lese dass ein kranker Partner nicht das Recht hat Verzicht zu erwarten dann muss ich ganz ehrlich sagen : es erschreckt mich wie abgebrüht hier Einige sind. Sicherlich 'erlauben' es viele erkrankte Partner dass der Andere sich woanders austobt, die Meisten aber vermutlich aus Angst sonst ganz alleine dazustehen,und nicht aus netter selbstloser Freundlichkeit.... Spätestens nach den Antworten hier bin ich mir sicher dass ich so eine sogenannte Partnerschaft definitiv nicht brauch oder haben will. Wenn das Ficken wichtiger ist als der Partner hat so eine Partnerschaft für mich absolut keinen Wert.

Ich kann dich so gut verstehen, alles gute für dich und hoffentlich bleibt deine MS stabil. LG

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Alessandra:

Ich kann dich so gut verstehen, alles gute für dich und hoffentlich bleibt deine MS stabil. LG

Danke schön 😊

Geschrieben
Das du noch Gedanken an Sex hast während deine Frau nich mal mehr Kraft für Sex hat,erschließt sich mir nich.Wenn ich mitbekomme wie eine geliebte Person wie beschriebe dahinsiecht,dann denk ich eher daran was ich noch Gutes für sie tun könnte als an Sex.
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb agramae:

1830?!

Keine Ahnung von Frauen?

  • Moderator
Geschrieben

Das Profil des TE ist nicht das Thema dieses Threads. Die entsprechenden Beiträge wurden entfernt. Bitte beachtet die Forenregeln bei euren Kommentaren. Vielen Dank

LG
Pop-MOD-Luna, Foren-Team

Geschrieben (bearbeitet)

da ja hier immer auf Männern rumgehakt wird... 

Mein LG hatte inoperablen Lungenkrebs und ich hatte Sex mit anderen, weil ICH mich lebendig fühlen wollte. Und wenn es mir gut geht, geht's auch meinem Umfeld gut. Ich geb mich doch nicht auf, auch wenn der Partner an meiner Seite krank ist. Davon hat der Partner garnix, da wird höchstens das Leben an meiner Seite zur Hölle. Und, ich würde es immer wieder so handhaben. 

bearbeitet von DickeElfeBln
O statt i
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb mAaaartin:

Keine Ahnung von Frauen?

Ich leb anscheinend nur in einer anderen Epoche. Grüße an den Kaiser. 

Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb agramae:

Ich leb anscheinend nur in einer anderen Epoche. Grüße an den Kaiser. 

Ich habe schon verstanden, was du mir sagen wolltest. Du anders herum scheinbar nicht.

Softe-Harte-Hand
Geschrieben
Sex wo anders holen .. bei mir ist das fremdgehen auch wenn es meine Partnerin genehmigt und ja es ist eine alternative wenn es nur zum druck ablassen ist wäre würde eine käuflich Dame erledige . PS körperlich kein sex .. wie sieht es mit anderen Spielarten aus sex ist nixht nur schwanz in Loch da gibt es zur Entspannung noch viele Spielarten.. da ixh fremdgänger bin ist es bei mir was anderes eine hure würde zwar sex erledigen nur das ist nixht alles
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb towel:

es ist unsinn zu sagen, dass jeder ihn hatt!
denn, ich widersprach nie, dass es den meisten wohl so geht! aber du siehst nur dich und deine meinung, neigung..whatever

und 'wissenschaftlich...naturgegeben'- iss was nu?
monogamie, polyagamie/polyamor
heteros, homos, bi's, pans...
transidente...CDs, DWTs
stinos, BDSMler..pets, reine fetischisten, objektophile.....usw

naturgegeben iss verdammt vieles! kapier es doch mal bitte
 

Weiß zwar nicht was Du mir deinen wirren Sätzen sagen möchtest - aber du hast sicherlich Recht. Carpe diem...

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb mAaaartin:

Bei Frauen ist der Sexualtrieb typischerweise an den Mann an ihrer Seite gekoppelt. Kein Mann, kein Trieb.

Das stimmt zwar absolut nicht - wenn ich da zum Beispiel mal an die vielen Nymphomaninen denke die es gibt (zwei hab ich selbst mal kennen gelernt). Aber ich lass Dir deine Meinung.

Geschrieben
Krankheit ist bedauerlich, gibt aber keinen Bonus bei mir - kein Interesse an Gebundenen, egal warum und wieso außerehelicher Sex gesucht wird. Sicher findet sich aber auch dafür ein Deckel.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb duebel69:

so sieht es aus und es ist nicht so das ich hier einen Ersatz suche.

Möchte gerne mal kurz über mein schlechte gewissen schreiben ."JA NATÜRLICH HABE ICH EIN SCHLECHTES GEWISSEN" wenn es nur ums F..... gehen würde, mein Gott es geht dabei ja auch noch um was anderes liege ich da falsch ?

Du liegst da...meiner Meinung nach...vollkommen richtig....

Nur....so als Unbetroffener...kann ich dir leichtens Dinge prädigen...bis zum Morgengrauen....nur wird es dich aus deinem Dilemma nicht retten....

Selbst..wenn du es ihr verheimlichen würdest...müsstest du es mit deinem Gewissen vereinbaren können...

Es tut mir echt Leid, dass ich dir hier keine Erlösenden Wörter bieten kann....✌️

 

 

 

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb duebel69:

Wie würdet ihr mit der Situation umgehen?

Das ausschließlich mit ihr besprechen.

So ein Thema hier schreiben würde ich nur dann, wenn es wirklich keine andere Lösung mehr gibt.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb supermasseurHH:

Das stimmt zwar absolut nicht - wenn ich da zum Beispiel mal an die vielen Nymphomaninen denke die es gibt (zwei hab ich selbst mal kennen gelernt). Aber ich lass Dir deine Meinung.

Ich behaupte ganz frech, dass viele Frauen nymphomanische Züge aufweisen, wenn sie verliebt sind und sich sicher fühlen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb mAaaartin:

Ich behaupte ganz frech, dass viele Frauen nymphomanische Züge aufweisen, wenn sie verliebt sind und sich sicher fühlen.

Deine Behauptung sagt mir, dass Du wenig Ahnung hast ... aber okay...

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Lisbetha:

Wo ist denn der Beweis, dass dieser Spruch noch existiert? Bei den Protestanten gibt es die Verpflichtung dieses Gelübdes schon 50 Jahre nicht mehr. Bei den Katholiken, deren Hochzeit ich erlebt habe, war es auch schon vor 25 Jahren keine Pflicht mehr. 

Ich hab vor 28 Jahren geheiratet, da wurde er noch benutzt. Ist allerdings egal was interessiert mich das Geschwätz von Gestern. Ich bin und bleibe mit meiner Frau zusammen aus eigener Überzeugung. Weil ich das will und nicht weil ich bei der Kirchlichen Hochzeitirgendetwas gesagt habe. Ob der Spruch irgendwann mal abgeschafft wurde weiß ich nicht. Aber wer glaubt bei der Katholischen Kirche schon an Veränderungen??

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Freddy_52:

Ich hab vor 28 Jahren geheiratet, da wurde er noch benutzt. Ist allerdings egal was interessiert mich das Geschwätz von Gestern. Ich bin und bleibe mit meiner Frau zusammen aus eigener Überzeugung. Weil ich das will und nicht weil ich bei der Kirchlichen Hochzeitirgendetwas gesagt habe. Ob der Spruch irgendwann mal abgeschafft wurde weiß ich nicht. Aber wer glaubt bei der Katholischen Kirche schon an Veränderungen??

Der Punkt bzw. die Frage ist, ob der Spruch verpflichtend war. Hättest Du nicht kirchlich heiraten können, hätte es den Spruch nicht gegeben? Du kannst alles Mögliche schwören, aber gibt es DIE KIRCHE vor? Und das machen weder die katholische noch evangelische Kirche seit Jahrzehnten.. so weltfremd sind sie dann auch wieder nicht. 

×
×
  • Neu erstellen...