Jump to content

Ehefrau durch krankheit Sexunfähig


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Deine Behauptung sagt mir, dass Du wenig Ahnung hast ... aber okay...

So hat halt jeder seine Erfahrungen gesammelt.

Geschrieben
Guten Morgen, ohne hier jetzt ein Fass aufzumachen, dass manche Kommentare etwas unterirdisch sind. Möchte ich dir sagen, dass ich dich durchaus verstehen kann, da auch meine Partnerin aufgrund von Medikamenten kein Lust auf Sex mehr verspürte. Wir haben damals unsere Beziehung geöffnet und es war völlig in Ordnung gewesen. So konnten wir auch für uns Feststellen, dass wir auch nicht mehr nur eine Beziehung auf Exklusivität führen wollten. Unser Beziehung hat dies nicht geschadet, ganz im Gegenteil es wurde so zunehmend besser, wir kommunizieren mehr, besonders über unsere Gefühle und auch unsere sexuelle Ebene hat sich nach dem Absetzen der Medis wieder gebessert. Mein Tipp wäre, hole dir nicht nur das ok der Partnerin sondern spreche immer wieder mit ihr darüber, wie es dir da mit geht mit anderen etwas Spaß zu haben aber auch frage nach wie es ihr damit geht.
Ansonsten spricht nichts dagegen.
Stelle auch klar was du möchtest ob nur ein ONS, eine F+ oder gar eine weiter Beziehung, die ist vollkommen in Ordnung solange du mit deiner Partnerin darüber kommuniziert und ihr euch einig seid.
Ich hoffe jetzt ich bin nicht vom Thema abgedriftet.
Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.7.2022 at 22:57, schrieb duebel69:

Wie würdet ihr mit der Situation umgehen?

So schlimm wie dies auch ist, aber ich würde mich dazu nicht extra anmelden und im ersten Beitrag Mitleidspunkte abgreifen

Für mich haben solche Beiträge immer einen nicht ganz so schönen Beigeschmack

Wenn deine Frau schon nicht mehr in der Lage ist mit dir Sex zu haben gehe ich davon aus das sie gänzlich bewegungsunfähig ist

Da hast du andere Probleme als eine verständnissvolle Frau zu finden die mit dir mal Sex hat

Date ab und an eine FI Dame, das tut deiner Frau am wenigsten weh und kannst Sex haben wann immer es deine Zeit erlaubt

Dann musst du auch keine andere Frau emotional mit reinziehen

 

 

Ich habe gerade gelesen das deine Frau mit deiner Unterstützung den Tag gemeistert bekommt?

Und dann ist kein Sex mit ihr möglich?

Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen

bearbeitet von Wifesharing-Forever
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Celly82:

Stelle auch klar was du möchtest ob nur ein ONS, eine F+ oder gar eine weiter Beziehung, die ist vollkommen in Ordnung solange du mit deiner Partnerin darüber kommuniziert und ihr euch einig seid.
Ich hoffe jetzt ich bin nicht vom Thema abgedriftet.

Sehr gut geschrieben!. Danke! Aus ähnlichen gründen lebe ich mit drei festen Partnerinnen zusammen- Das Resultat: keinerlei Streit, keine Langeweile im Bett, jede Menge wunderbare Erfahrungen und vor allem: richtige Liebe zwischen uns allen, nicht nur Bettgeschichte. Wir haben dadurch Polyamorie kennen und lieben gelernt. Für uns wird es nie mehr ein enges Beziehungsmodell zwischen zwei Menschen geben.

Geschrieben

Das ist bei mir genauso. 

Ich liebe meine Frau und so wie es ist es ok. Wenn dir danach ist dann mastrubiere doch einfach. Ich habe auch schon das eine oder andere Mal mich mit einer anderen Frau getroffen wobei es nicht unbedingt zum Sex gekommen ist.  Wenn es denn sein sollte ist es doch in meinen Augen ok. Ich suche aber auch nicht ständig nach einem date. Das ist mir viel zu stressig. 

Geschrieben
Also nur mal so an die ganzen Moralapostel die bei solchen Fragen immer aus ihren Löchern geschossen kommen. Diverse Organisationen wie UNO und ähnliches stufen meines Wissens nach Sex als ein menschliches Grundbedürfnis ein. Also so ähnlich wie zb ein Dach über dem Kopf zu haben oder sowas. Zumindest meine ich mal sowas gelesen zu haben.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb bs88071:

Also nur mal so an die ganzen Moralapostel die bei solchen Fragen immer aus ihren Löchern geschossen kommen. Diverse Organisationen wie UNO und ähnliches stufen meines Wissens nach Sex als ein menschliches Grundbedürfnis ein. Also so ähnlich wie zb ein Dach über dem Kopf zu haben oder sowas. Zumindest meine ich mal sowas gelesen zu haben.

bei den grundbedürfnissen geht es um die ernährung, wasser, um schlaf, um bindung
bindung heisst aber nich ficken^^

*nur mal so nebenbei

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb bs88071:

Also nur mal so an die ganzen Moralapostel die bei solchen Fragen immer aus ihren Löchern geschossen kommen. Diverse Organisationen wie UNO und ähnliches stufen meines Wissens nach Sex als ein menschliches Grundbedürfnis ein. Also so ähnlich wie zb ein Dach über dem Kopf zu haben oder sowas. Zumindest meine ich mal sowas gelesen zu haben.

Oh Gott - da ist jemand aus dem INCEL-Paralleluniversum entfleucht.

Geschrieben
Am 4.7.2022 at 22:57, schrieb duebel69:

Hallo, an euch, meine Frau hat aus gesundheitlichen Gründen keine Kraft mehr für Sex. Was tun? Sie erlaubt mir zwar meinen Spaß zu haben, aber ihr wiest wohl wie schwer so was ist!

Jemand zu finden der mich versteht und zu dem man vertrauen aufbauen kann.

Wie würdet ihr mit der Situation umgehen?

Würde mich freuen, nicht als A...... beschimpft zu werden.

Wenn du jemand finden würdest, dem du vertraust und mit der du dich verstehst, dann würdest du mit dieser anderen Frau ins Bett gehen?

Seltsame moralische Vorstellung, ich war dir immer treu, weil ich keine andere finden konnte.

 

Geschrieben
Vor 55 Minuten , schrieb towel:

bei den grundbedürfnissen geht es um die ernährung, wasser, um schlaf, um bindung
bindung heisst aber nich ficken^^

*nur mal so nebenbei

Wie schon erwähnt ist das ja nicht auf meinem Mist gewachsen. Es gibt diverse Quellen unter anderem auch wissenschaftliche welche dies so publizieren. Zb. die Maslowsche Bedürfnishirarchie auch als Bedürfnispyramide bekannt. Dort kommt sowohl in der ersten Ebene "Physiologische Bedürfnisse" (Fortpflanzung), und jaa Fortpflanzung ist auch Sex, als auch in der dritten Ebene "Soziale Bedürfnisse" Sexualität als Grundbedürfnis vor. Natürlich fehlen auch alle von Dir erwähnten Bedürfnisse nicht bei Maslow. Grüssle

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb bs88071:

Wie schon erwähnt ist das ja nicht auf meinem Mist gewachsen. Es gibt diverse Quellen unter anderem auch wissenschaftliche welche dies so publizieren. Zb. die Maslowsche Bedürfnishirarchie auch als Bedürfnispyramide bekannt. Dort kommt sowohl in der ersten Ebene "Physiologische Bedürfnisse" (Fortpflanzung), und jaa Fortpflanzung ist auch Sex, als auch in der dritten Ebene "Soziale Bedürfnisse" Sexualität als Grundbedürfnis vor. Natürlich fehlen auch alle von Dir erwähnten Bedürfnisse nicht bei Maslow. Grüssle

maslow redete nie von sex!
er redete von sauberer luft, wasser, ernährung..und wärme gehört glaub auch dazu
da war nichma die 'bindung' bei den grundbedürfnissen und genau diese stellen die erste ebene dar...die pysiologischen, ja

der ergänzenden bedürfnisse reden dann von bindung etc

(altenpflegerin- ich hab den kram inner ausbildung gehabt^^)

Geschrieben
Wenn die Ehefrau oder Partnerin aus welchen Gründen auch immer keinen Sex mehr haben kann und es angesprochen ist,dass außerhalb der Ehe/ Partnerschaft dieses Bedürfnis befriedigt wird, finde ich es nicht verwerflich.
Wichtig ist immer die Kommunikation untereinander und die Ehe/ Partnerschaft sollte unter den Aktivitäten nicht leiden!!
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb towel:

(altenpflegerin- ich hab den kram inner ausbildung gehabt^^)

Das sagt so ziemlöich alles. Wenn man weiß wie mangelhaft die Ausbildung zur ALtenpüflege ist, wundert einen NIX mehr.

vor einer Stunde, schrieb towel:

maslow redete nie von sex!

Maslow stellt ein umfassendes denkmodell zur Verfügung, das ausreichend überprüft wurde und nun als abnerkannte Grundlage unseres geltenden MEnschenbildes gilt. Also das von Freud zu unserem Gölück ersätzt.

Man muß schon bereit sein, selber zu denken und nicht zu versuchen das Denkmodell von Maslow wie einen Fahrplan von Bundesbahn - Bus oder Straßengahn zu benutzen. Sowas geht nur schief.

vor einer Stunde, schrieb towel:

er redete von sauberer luft, wasser, ernährung..und wärme gehört glaub auch dazu
da war nichma die 'bindung' bei den grundbedürfnissen und genau diese stellen die erste ebene dar...die pysiologischen, ja

Maslow hatte nie behauptet, eine einwandfreie und vollständige Liste aller natpürlichen Bedürfnisse zu liefern.

Ich hatte das Glück, Maslow als Unterichtsstoff ende der 1970ger Jahre in der Meisterauzsbildung im Untericht angeboten zu bekommen. Und seit dem Befasse ich mich damit. Aus erfahrung ist mir bekannt, das die allerwenigsten dann den Wissensinhalt zuerst auf sich selbst anwenden, sondern immer versuchen den Inhalt wie einen Fahrplan oder eine Gebrauchsanweisung auf Andere an zu wenden.

 

Maslow hat wohl sehr bewußt darauf verzichtet, eben auch darauf hin zu weisen, das gelebte Sexualität eben nicht nur zur Arterhaltung dient, sondern das damit jedem MEnschej die Gelegenheit geboten ist, auch Nähe - Geborgenheit - Begehrt werden und so manch weiteres zu erleben und somit durch gelebte gute Sexualitüät eben eine MEnge der natürlichen sozialen Bedürfnisse zu befriedigen. Nicht dadurch das einem gesagt oder bekundet wird, sondern dadurch, das man erlebt und empfindet.

 

Übrigens - wer sich umfassend auf das Denkmodell von MAslow einlät und sich damit unvoreingenommen neutral befasst, der kommt auch bals ddahinter, das es neben veranblagten Bedürfnissen auch veranlöaget Eigenschaften und Fehiogkeiten gibt.

GEnau wie die BEdürfnisses sidn auch diese natürlichen Veranlagungen - eine Jede für sich bei jeder Person in einer Bandbreite von Null bis Einhiundert unterschiedlich stark ausgeprägt.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Kismet60:

Wenn du jemand finden würdest, dem du vertraust und mit der du dich verstehst, dann würdest du mit dieser anderen Frau ins Bett gehen?

Seltsame moralische Vorstellung, ich war dir immer treu, weil ich keine andere finden konnte.

 

Ich kenne diese Situation in der du dich befindest. Ich kann da sehr wohl mit dir mitfühlen. 
Es wird aber die Zeit kommen bei dir wo die richtig Frau dafür kommt die infrage kommt für dich.


 

Geschrieben

Danke für die Vielen Antworten.

Manche von euch haben gute Worte gefunden und bei den anderen frage ich mich manchmal was so verklemmte Menschen mit ihrer komischen und verbohrten Moralvorstellung auf so einen Portal überhaupt suchen.

Ich hoffe das sich alle ein wenig mehr mit Respekt und Toleranz begegne. Mich macht es Sprachlos das im Jahr 2022 noch Hexenjäger und Inquisitoren gibt, die sich aber das recht herausnehmen  das ihr handeln von jeden zu akzeptieren ist.

 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb duebel69:

Danke für die Vielen Antworten.

Manche von euch haben gute Worte gefunden und bei den anderen frage ich mich manchmal was so verklemmte Menschen mit ihrer komischen und verbohrten Moralvorstellung auf so einen Portal überhaupt suchen.

Ich hoffe das sich alle ein wenig mehr mit Respekt und Toleranz begegne. Mich macht es Sprachlos das im Jahr 2022 noch Hexenjäger und Inquisitoren gibt, die sich aber das recht herausnehmen  das ihr handeln von jeden zu akzeptieren ist.

 

Das liebe ich an diesem Forum. Da wird immer wieder der Hoffnung Ausdruck verliehen, dass mehr Respekt und Toleranz herrschen möge und einen Satz davor darf man von "verklemmten Menschen mit ihren komischen und vorbohrten Moralvorstellungen" lesen.. Ganz mein Humor :joy:

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb duebel69:

Danke für die Vielen Antworten.

Manche von euch haben gute Worte gefunden und bei den anderen frage ich mich manchmal was so verklemmte Menschen mit ihrer komischen und verbohrten Moralvorstellung auf so einen Portal überhaupt suchen.

Ich hoffe das sich alle ein wenig mehr mit Respekt und Toleranz begegne. Mich macht es Sprachlos das im Jahr 2022 noch Hexenjäger und Inquisitoren gibt, die sich aber das recht herausnehmen  das ihr handeln von jeden zu akzeptieren ist.

 

Wenn du nur vorgefertigte Antworten in deinem Sinn suchst oder möchtest dann fange doch einfach keine Diskussion an, denn der Sinn einer Diskussion ist diskutieren und das beinhaltet nunmal auch unterschiedliche Meinungen,und nicht dem Fragesteller nach dem Mund reden oder dass Jede/r eine Sache als gleich bewerten und ansehen muss. Ich habe hier die verschiedensten Ansichten und Argumente gelesen. Dir, wie auch anderen Frustrierten, steht es jedenfalls nicht zu zu beurteilen wer hier nun was zu suchen hat oder nicht. Dir passen einige Antworten nicht? Wo ist da deine Toleranz und dein Respekt, oder bringst du dies nur Denjenigen entgegen die so antworten wie du es gerne hättest?Jede/r der hier ist darf hier sein, darf in diesem Forum auf Fragen antworten und seine eigene Meinung darlegen. Wenn dir das nicht passt und du die teilweise verbohrten Moralvorstellungen deiner Mitmenschen nicht lesen willst, dann stell einfach nicht öffentlich Fragen, und schwupps, schon kannst du dir die Aufregung darüber sparen.

Geschrieben
Am 5.7.2022 at 08:07, schrieb Sonnentau6-7:

Ich persönlich finde das nich schwer ,eine offene respektvolle ehrliche offene Partnerschaft zu führen.....und wenn ich was erreichen möchte und ein Problem lösbar ist dann habe ich auch erfolg....Geduld Aufrichtigkeit und respektvolle Kommunikation ist die Grundlage.....viel Erfolg für euch ....

Das wünsche ich mir auch, respektvoll zu kommunizieren,  leider nicht so einfach.

 

Am 5.7.2022 at 04:04, schrieb Klaudina:

Vermutlich würde ich mich auf die Partnerin konzentrieren, fehlender Sex wäre da wohl eher zweitrangig. Und wenn notwendig, wirklich "Klappe halten" ich treffe mich ja auch schon mal mit Mann in Beziehung. (Ja, tatsächlich ohne schlechtes Gewissen, sein Problem. Ich habe gegenüber seiner Partnerin keine moralischen Verpflichtungen). Heisst Ehrlichkeit, Beziehung vorhanden und damit Ende . Keine Details, kein Jammern. Und vor allem , nichts Negatives über den Partner. Da bin ich sofort weg!!!

Das denke ich auch, daß es der richtige Weg ist und deswegen habe ich so eine Community gesucht, wie hier. Nur leider habe ich nicht über die Filter nachgedacht.

 

×
×
  • Neu erstellen...