Jump to content

Ehefrau durch krankheit Sexunfähig


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Naja, die Frage ist, hat Sie es nur ihrem Mann zugestanden, weil er ihr Leid tut und es macht ihr wirklich nichts aus?

Ich kann mir schon Vorstellen,  dass das in ihr nagt, wenn Sie sich vorstellt, wie er mit einer anderen Frau Sex hat. Und das ist bestimmt nicht einfach für Sie.

Ich würde es an deiner Stelle beim "Handbetrieb" lassen und dich nicht mit einer anderen Frau treffen.

Im Endeffekt musst Du mit Dir selbst im reinen sein. Und auch deiner Frau gegenüber.

Auf jedenfall solltest Du ihr immer Beistehen.

Wünsche dir alles gute.

 

Geschrieben
Zitieren

 

Hallo, an euch, meine Frau hat aus gesundheitlichen Gründen keine Kraft mehr für Sex. Was tun? Sie erlaubt mir zwar meinen Spaß zu haben, aber ihr wiest wohl wie schwer so was ist!

Jemand zu finden der mich versteht und zu dem man vertrauen aufbauen kann.

Wie würdet ihr mit der Situation umgehen?

Würde mich freuen, nicht als A...... beschimpft zu werden.

 

Ich würde es genauso machen wie du, mich bei Poppen.de anmelden und suchen. Natürlich ist das schwer bis unmöglich. Einige Frauen hier schließen ja schon mal gleich Verheiratete Männer aus. Andere halten unsere Situation für Kompliziert. Unsere, weil meine Frau in einer Ähnlichen Situation  ist. Keine Krankheit in dem Sinne. Seit 12 Jahren ist bei uns nichts los im Bett (Asexuell allgemeine Lustlosigkeit auf Sex berühren und Erotik). Die Person die sich mit einen wie uns einlässt sollte auch die richtige sein und zum Leben passen. So sehe ich Poppen.de als Möglichkeit an, jemanden kennenzulernen. Und wenn nicht dann hab ich ja schon eine Frau mit der ich alt werden möchte zu Hause. Das heißt dann einfach einen langen Atem haben und schauen was da passiert. Und einfach mehr Geduld aufbringen als andere.

Geschrieben
Es kommt in aller erster Linie darauf an, was deine Frau hat und was Ihr beide wirklich vereinbart und ab könnt. Wäre es ein sexuell abgeklärtes Spielchen, weil Ihr beide darauf steht, bitte, könnte ich auch damit um. Ist es allerdings so, daß sie Dir nur die Freigabe aus Mitleid gibt, ohne im Vorfeld damit selbst im Reinen zu sein, so finde ich es nicht richtig. Weil das wird sie und Eure Beziehung zerstören, glaub mir das.

Zudem gibt es 1000 Möglichkeiten Sex mit dem Partner zu haben, auch ohne den Geschlechtsverkehr dabei zu vollziehen. Ich weiß wie gesagt nicht, woran deine Partnerin leidet.

Ich könnte es nicht, weder von der einen Seite noch von der anderen Seite aus, damit umzugehen. Wie gesagt, wenn es ein Spiel wäre, das beide anmacht, gerne, da bin ich gerne eine Drecksau, ... aber von dem, was Du hier schreibst, ... eigentlich ein absolutes No-Go für mich!
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb mAaaartin:

Bei Frauen ist der Sexualtrieb typischerweise an den Mann an ihrer Seite gekoppelt. Kein Mann, kein Trieb.

1830?! :clapping:

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb duebel69:

Wie würdet ihr mit der Situation umgehen?

Ich war vor vielen Jahren in einer ähnlichen Situation.

Mein Lebensgefährte erkrankte schwer und konnte neben vielen anderen Alltagstätigkeiten und auch keinen Sex mehr haben.

Allerdings ist bei mir auch jegliche sexuelle Lust geschwunden, im Angesicht des Leidens meines geliebten Partners. Aber jeder geht eben anders mit Schmerz um.

 

Schreibe in Dein Profil, wie Deine Situation beschaffen ist. Dass Du lediglich auf der Suche nach sexueller Befriedigung bist. Ein bißchen Spaß und Ablenkung haben möchtest. Dann weiß die geneigte Damenwelt woran sie ist.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Le_serein:

Schreibe in Dein Profil, wie Deine Situation beschaffen ist. Dass Du lediglich auf der Suche nach sexueller Befriedigung bist. Ein bißchen Spaß und Ablenkung haben möchtest. Dann weiß die geneigte Damenwelt woran sie ist.

Du hättest ihm auch gleich raten können sein Profil zu löschen :clapping:

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb Le_serein:

Ich war vor vielen Jahren in einer ähnlichen Situation.

Mein Lebensgefährte erkrankte schwer und konnte neben vielen anderen Alltagstätigkeiten und auch keinen Sex mehr haben.

Allerdings ist bei mir auch jegliche sexuelle Lust geschwunden, im Angesicht des Leidens meines geliebten Partners. Aber jeder geht eben anders mit Schmerz um.

 

Schreibe in Dein Profil, wie Deine Situation beschaffen ist. Dass Du lediglich auf der Suche nach sexueller Befriedigung bist. Ein bißchen Spaß und Ablenkung haben möchtest. Dann weiß die geneigte Damenwelt woran sie ist.

Selbst wenn Er es in sein Profil schreibt, gibt es Frauen, die das nicht unterstützen!
...wie in guten, sowie in schlechten Zeiten!
Das hast du ja selbst in Erfahrung gebracht.
SEX ist nicht ALLES!
Ich kann nur für mich selbst sprechen: eine Umarmung ist 100x mehr Wert und es baut auf.
Selbsterfahrung- nur leider schon über 10Jahre her!
Diese Umarmung zeigt so vieles: Zusammenhalt, Respekt, Zweisamkeit, Vertrauen,....
Aber leider gibt es auch falsche Umarmungen- leider!

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb duebel69:

 

Wie würdet ihr mit der Situation umgehen?

 

Wie ich mit der Situation umgehen würde, weiß ich nicht. Aber wahrscheinlich hätte ich erstmal gar keinen Kopf frei für Sex, sondern würde mir Sorgen machen und wenn der Druck zu groß ist, mich selber befriedigen.

Aber im Endeffekt, kennt keiner deine genaue Situation, das Krankheitsbild oder deinen Alltag, von daher kann man gar nicht genau sagen, wie man sich selber in so einer Situation fühlen würde  bzw auch handeln. 

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb WeltenbummlerNRW:

Du hättest ihm auch gleich raten können sein Profil zu löschen

Ja klar, du rätst ja dazu, das Er sich, laut Aussage von Frau, was Anderes nebenbei sucht.
Meint seine Ehefrau es auch ernst?
Vlt leidet Sie dann und geht daran kaputt.

Ganz ehrlich, solch Problem gehört hier nicht her.
Keiner weiß, was genau los ist.
Um welcher Krankheit geht es?
Geht es Ihr in der Zeit besser oder schlechter?!
Haben Sie kirchlich Geheiratet?
Dann steht hier der, für immer verbundene Spruch: ...Durch gute sowie schlechte Zeiten!
U.u.u.....
Das geht UNS auch gar nichts an!
Meine Meinung:
Mit der Frau nochmal reden und wenn Sie es wirklich will, darf Sie mit aussuchen und dann in selben Haus/ Wohnung, um Ihre Reaktion dann einschätzen zu können!
Aber vlt war es für Ihm nichts.
Das müssen dann diese verheirateten Personen unter sich klären!

Hier, ist definitiv, der falsche Weg!!!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Schattenpflanze71:

Ja klar, du rätst ja dazu, das Er sich, laut Aussage von Frau, was Anderes nebenbei sucht.
Meint seine Ehefrau es auch ernst?
Vlt leidet Sie dann und geht daran kaputt.

Ja das habe ich ihm geraten und zu der Meinung stehe ich auch. Ich sehe darin nichts verwerfliches.

Ob seine Frau es ernst meint oder nicht steht hier nicht zur Debatte.

Auch das ist eigtl. nicht sein Problem. Wenn sie nicht darauf klar kommt, OBWOHL sie es ihm erlaubt hat, ist das ganz und gar das Problem der Frau.

Ich würde auch nicht aufhören zu leben nur weil meine Partnerin in irgendeiner Weise eingeschränkt wäre. Das Recht dies zu verlangen steht niemandem zu!

 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb WeltenbummlerNRW:

Ja das habe ich ihm geraten und zu der Meinung stehe ich auch. Ich sehe darin nichts verwerfliches.

Ob seine Frau es ernst meint oder nicht steht hier nicht zur Debatte.

Auch das ist eigtl. nicht sein Problem. Wenn sie nicht darauf klar kommt, OBWOHL sie es ihm erlaubt hat, ist das ganz und gar das Problem der Frau.

Ich würde auch nicht aufhören zu leben nur weil meine Partnerin in irgendeiner Weise eingeschränkt wäre. Das Recht dies zu verlangen steht niemandem zu!

 

Durch dein verletzendes Verhalten, könntest du evl deine Partnerin, in den Tod schicken!
Genau, Hauptsache- Man-n denkt an sich!
Respektlos nennt man das!
Ich weiß, Dir egal.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Schattenpflanze71:

Durch dein verletzendes Verhalten, könntest du evl deine Partnerin, in den Tod schicken!
Genau, Hauptsache- Man-n denkt an sich!
Respektlos nennt man das!
Ich weiß, Dir egal.

Ja klar...oder durch mein "verletzendes Verhalten" hört die Welt auf sich zu drehen...könnte auch passieren.

Wenn er nur an sich gedacht hätte bräuchte er sich ja keine Erlaubnis von seiner Frau zu holen. Logik und so.

Respektlos nennst DU es! Ich nenne es selbstbewußt! :clapping:

 

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
Wegen genau solcher Konstellationen werde ich in Zukunft Single bleiben. Einen Monat nachdem ich mich letztes Jahr von meinem Partner getrennt hatte weil wir einfach zu unterschiedliche Zukunftsvorstellungen entwickelt hatten bekam ich nach sehr unterschiedlichen und seltsamen Symptomen die Diagnose MS. Womit absehbar ist dass ich irgendwann sehr eingeschränkt sein werde und auch Sex ist dann rein körperlich nicht mehr möglich. Ich selbst kann Partnerschaft nur monogam. Ich kann aber nun nicht erwarten dass mein eventueller zukünftiger Partner dann dauerhaft verzichtet, und ich kann nicht damit leben zu wissen dass er sich woanders holt was ich ihm nicht mehr geben kann.Die Vorstellung, zu wissen er ist dann bei einer Anderen ist für mich unerträglich. Und wenn ich hier lese dass ein kranker Partner nicht das Recht hat Verzicht zu erwarten dann muss ich ganz ehrlich sagen : es erschreckt mich wie abgebrüht hier Einige sind. Sicherlich 'erlauben' es viele erkrankte Partner dass der Andere sich woanders austobt, die Meisten aber vermutlich aus Angst sonst ganz alleine dazustehen,und nicht aus netter selbstloser Freundlichkeit.... Spätestens nach den Antworten hier bin ich mir sicher dass ich so eine sogenannte Partnerschaft definitiv nicht brauch oder haben will. Wenn das Ficken wichtiger ist als der Partner hat so eine Partnerschaft für mich absolut keinen Wert.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Wegen genau solcher Konstellationen werde ich in Zukunft Single bleiben. Einen Monat nachdem ich mich letztes Jahr von meinem Partner getrennt hatte weil wir einfach zu unterschiedliche Zukunftsvorstellungen entwickelt hatten bekam ich nach sehr unterschiedlichen und seltsamen Symptomen die Diagnose MS. Womit absehbar ist dass ich irgendwann sehr eingeschränkt sein werde und auch Sex ist dann rein körperlich nicht mehr möglich. Ich selbst kann Partnerschaft nur monogam. Ich kann aber nun nicht erwarten dass mein eventueller zukünftiger Partner dann dauerhaft verzichtet, und ich kann nicht damit leben zu wissen dass er sich woanders holt was ich ihm nicht mehr geben kann.Die Vorstellung, zu wissen er ist dann bei einer Anderen ist für mich unerträglich. Und wenn ich hier lese dass ein kranker Partner nicht das Recht hat Verzicht zu erwarten dann muss ich ganz ehrlich sagen : es erschreckt mich wie abgebrüht hier Einige sind. Sicherlich 'erlauben' es viele erkrankte Partner dass der Andere sich woanders austobt, die Meisten aber vermutlich aus Angst sonst ganz alleine dazustehen,und nicht aus netter selbstloser Freundlichkeit.... Spätestens nach den Antworten hier bin ich mir sicher dass ich so eine sogenannte Partnerschaft definitiv nicht brauch oder haben will. Wenn das Ficken wichtiger ist als der Partner hat so eine Partnerschaft für mich absolut keinen Wert.

Naja....du hast dich ja auch von deinem Mann getrennt als die "Zukunftsvorstellungen zu unterschiedlich" wurden. Inwiefern ist das ein Unterschied zu dem Beispiel hier? Welcher normale Mensch hat Bock sein Leben lang auf Sex zu verzichten, weil es der Partner nicht mehr kann oder will??? Ich finde es absolut egoistisch und respektlos sowas von jemandem zu verlangen oder zu erwarten!!!

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb duebel69:

kümmer mich ja liebevoll um sie aber irgendwann muß man auch etwas Spaß heben dürfen oder ?

Selbstverständlich, zumal es nicht einmal heimlich stattfinden muß. 

Geschrieben
ich kann dich sehr gut verstehen.. und wer hier verurteilt, sollte erstmal vor der eigenen Tür kehren, da dürfte sich genug finden....
Es ist sicher nicht einfach, jemanden dazu zu finden, hier ist der Herrenüberschuss so groß, dass es für jeden Mann schwer ist. Und es soll ja auch vieles passen.
Gib die Hoffnung nicht auf, geh ehrlich aber ohne zu jammern mit der Situation um, sie ist nun mal so wie sie ist.
Du bist nicht heimlich hier, also schon mal ein Vorteil für dich gegenüber anderen. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg hier und: halt die Ohren steif, liebe Grüße an deine Frau, ich finde, sie verhält sich richtig toll!
Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb WeltenbummlerNRW:

Naja....du hast dich ja auch von deinem Mann getrennt als die "Zukunftsvorstellungen zu unterschiedlich" wurden. Inwiefern ist das ein Unterschied zu dem Beispiel hier? Welcher normale Mensch hat Bock sein Leben lang auf Sex zu verzichten, weil es der Partner nicht mehr kann oder will??? Ich finde es absolut egoistisch und respektlos sowas von jemandem zu verlangen oder zu erwarten!!!

Es gibt Millionen Trennungsgründe , die unterm Strich für Beide die bessere Lösung sind. Wenn es nicht mehr passt dann ist das so.Warum sollte man auf Teufel komm raus an Etwas festhalten das nicht mehr funktioniert? Ach ja aus (Lebens-) Erfahrung weiß ich dass es genug Menschen gibt die behalten was ihnen nicht guttut nur um nicht allein zu sein. Verlogen, feige, und hochgradig egoistisch... Einen Partner der aber nur an seine Befriedigung denkt - das ist egoistisch und respektlos. Man stirbt nicht davon wenn man nicht vögelt.

Geschrieben (bearbeitet)

***

vor 2 Stunden, schrieb Schattenpflanze71:

Ja klar, du rätst ja dazu, das Er sich, laut Aussage von Frau, was Anderes nebenbei sucht.
Meint seine Ehefrau es auch ernst?
Vlt leidet Sie dann und geht daran kaputt.

Ganz ehrlich, solch Problem gehört hier nicht her.
Keiner weiß, was genau los ist.
Um welcher Krankheit geht es?
Geht es Ihr in der Zeit besser oder schlechter?!
Haben Sie kirchlich Geheiratet?
Dann steht hier der, für immer verbundene Spruch: ...Durch gute sowie schlechte Zeiten!
U.u.u.....
Das geht UNS auch gar nichts an!
Meine Meinung:
Mit der Frau nochmal reden und wenn Sie es wirklich will, darf Sie mit aussuchen und dann in selben Haus/ Wohnung, um Ihre Reaktion dann einschätzen zu können!
Aber vlt war es für Ihm nichts.
Das müssen dann diese verheirateten Personen unter sich klären!

Hier, ist definitiv, der falsche Weg!!!

Es ist egal, ob er kirchlich geheiratet hat, den Spruch gibt es schon lange nicht mehr. Es ist auch egal, ob Du Dich fragst, ob sie es ernst meint. Sie hat es ihm offenbar glaubhaft versichert. Das wird ja wohl reichen. Und welche Frau lässt sich wohl darauf ein, dass die Gattin mit auswählt? 

bearbeitet von Pop-MOD-Luna
Textteil aufgrund Bezug zu Gelöschtem rausgenommen.
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Lisbetha:

Es ist egal, ob er kirchlich geheiratet hat, den Spruch gibt es schon lange nicht mehr. Es ist auch egal, ob Du Dich fragst, ob sie es ernst meint. Sie hat es ihm offenbar glaubhaft versichert. Das wird ja wohl reichen. Und welche Frau lässt sich wohl darauf ein, dass die Gattin mit auswählt? 

Ach, wo befindet sich der Nachweis, das es diesen Spruch nicht mehr gibt?

Geschrieben
Ich selber habe zwei gesunde Hände.
Hier oder draußen was aufzugabeln gelingt mir eh nicht.
Geh deinen Weg. Lass dir nix von einigen Rednern hier sagen.
Moral ist dehnbar und individuell.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Einen Partner der aber nur an seine Befriedigung denkt - das ist egoistisch und respektlos. Man stirbt nicht davon wenn man nicht vögelt.

Kannst du sehen wie du möchtest. Ich habe meinen Standpunkt dargelegt und wie ich das sehe. Damit ist die Diskussion mit dir für mich beendet.

 

vor 6 Minuten, schrieb Schattenpflanze71:

Ach, wo befindet sich der Nachweis, das es diesen Spruch nicht mehr gibt?

Ich finde es echt lächerlich dass du diesen abgedroschenen Spruch überhaupt heranziehst. Wenn wir nämlich da weiter machen kommen wir zum Punkt "bis das der Tod euch scheidet" und dann wird es für ganz viele von euch seeeeehr eng! :clapping:

Geschrieben
Was ist wie es ist?
Schlechtes Thema.....Entweder Du machst es und stehst dazu, oder Du liebst und bist treu
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb WeltenbummlerNRW:

Ich finde es echt lächerlich dass du diesen abgedroschenen Spruch überhaupt heranziehst. Wenn wir nämlich da weiter machen kommen wir zum Punkt "bis das der Tod euch scheidet" und dann wird es für ganz viele von euch seeeeehr eng!

Wieso denn: seerehr eng???

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Schattenpflanze71:

Ach, wo befindet sich der Nachweis, das es diesen Spruch nicht mehr gibt?

Wo ist denn der Beweis, dass dieser Spruch noch existiert? Bei den Protestanten gibt es die Verpflichtung dieses Gelübdes schon 50 Jahre nicht mehr. Bei den Katholiken, deren Hochzeit ich erlebt habe, war es auch schon vor 25 Jahren keine Pflicht mehr. 

×
×
  • Neu erstellen...