Jump to content

Ehefrau durch krankheit Sexunfähig


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Antoni37:

Würdest du es denn gut heißen wenn es andersherum wäre?
Stell dir vor...du kannst nichts dafür...bist nun mal krank...und deine Partnerin hat ihren Spaß im Kopf und fickt mit anderen Männern.....
Wenn es dir bei dem Gedanken gut geht....kannst du es ja dann auch mit ruhigem Gewissen deiner Frau antun....

Er hat doch geschrieben, sie erlaubt es ihm.

Geschrieben
PS.: AUF JEDEN MIT DEINER FRAU VIEL REDEN :-) ... VIEL GLÜCK :-D
Geschrieben (bearbeitet)

Ich kenne das aus unserem Umfeld, die Frau hatte Krebs und fast zwei Jahre dagegen gekämpft, da ging es sogar von ihr aus, sie hat einfach gespürt, das ihm das irgendwie gefehlt hat, obwohl er ohnehin ein ruhiger Mensch war, der von sich aus nie fremd gegangen wäre. Manchmal denke ich, sie hat das irgendwie schon gespürt, dass sie es nicht schafft. Sie hat uns damals nach ca einem Jahr regelrecht um Rat gefragt, weil sie wusste, er würde von sich aus nicht aktiv werden. Obwohl alle damit gerechnet haben, waren wir damals dann trotzdem alle schockiert und traurig, als sie es nicht geschafft hat. Er hat Jahre gebraucht, bis er sich wieder auf jemanden eingelassen hat.

vor 19 Minuten, schrieb me_so_horny:

Wenn es die Frau deines Lebens ist, würde ich versuchen mit ihr Sex zu haben. Egal ob Petting, Oral, usw...

Wenn du mal jemanden gesehen hast, der gerade mit einer Chemo kämpft, verstehst du vielleicht, dass man da nicht unbedingt auf wichsen, blasen oder sowas aus ist und auch das der Mann lieber hätte, sie wäre gesund als sich einen blasen zu lassen :coffee_happy:.

bearbeitet von sveni1971
Geschrieben
Eigentlich sollte es Dir als Mann kein Problem bereiten Frauen zu finden. Selbst in meinem Alter gelingt mir das noch mühelos.
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb me_so_horny:

Wenn es die Frau deines Lebens ist, würde ich versuchen mit ihr Sex zu haben. Egal ob Petting, Oral, usw... Im Endeffekt ist es schließlich nur Sex und wir sind keine triebgesteuerten Tiere.

Diese Aussage im Zusammenhang mit dem Nick.... Das lass ich mir mal auf der Zunge zergehen. Und schon Freud stellte fest, dass wir viel triebgesteuerter sind, als wir uns selbst eingestehen wollen. Beweis? Ließ das Forum oder frag die Frauen/Paare nach den besten PNs 😂

Just my 2 cents 

Geschrieben
me_so_horny Wenn es die Frau deines Lebens ist, würde ich versuchen mit ihr Sex zu haben. Egal ob Petting, Oral, usw... Im Endeffekt ist es schließlich nur Sex und wir sind keine triebgesteuerten Tiere.
Der letzte satz ist falsch - wir sind alle triebgesteuert, sonst wären wir nicht ständig auf der Suche weil wir geil sind. Nur die Moralgesetze hindern viele, ihre Triebe wahllos auszuleben.
Geschrieben
Ich persönlich würde auf Sex verzichten, ist weder lebenswichtig noch ein Grundbedürfnis in meinen Augen und Loyalität meinem Partner gegenüber ist mir wichtig.
Wie du mit der Situation umgehst wirst du aus all den Antworten nicht herausfiltern können, weil jeder Mensch da anders ist. Ich zum Beispiel glaube nicht, dass es viele Frauen gibt die ihrem Mann sagen „Du hast einen Freifahrtsschein“ dies auch wirklich so wollen und meinen. Bei vielen ist es Verzweiflung und Angst. Wie gesagt nicht bei allen aber bei den meisten.
Geschrieben

Für mich ist die Fragestellung sehr widersprüchlich und klingt leider nicht ehrlich. Ob Erlaubnis der Frau hin oder her. Einerseits suchst du nach einer Art Sex um angestauten Druck abzubauen, da du dies zu Hause nicht mehr kannst, andererseits erwartest du eine Art Beziehung zu einer anderen Frau mit Verständnis auf freundschaftlicher Ebene. Bitte was genau suchst du daher? Handelt es sich bei der Erkrankung deiner Frau um etwas vorübergehendes oder bleibendes? Auch diese Frage halte ich für wichtig. 
 

Ich kann dir nur meine Meinung sagen: Sollte mein Partner erkranken, hätte ich garantiert besseres zu tun, als mich nach sexuellen Vergnügen umzusehen. Allein mein Kopf wäre nicht bereit für sowas. Wahre Liebe existiert auch in schweren Zeiten und für jemanden da zu sein sollte erfüllender als jeder Fick sein. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Yenna:

Das ist einfach eine Unterstellung von dir. Da er nicht seine komplette Lebensgeschichte hier gepostet hat (meiner Meinung nach auch nicht relevant) wissen wir nicht, was dieser Entscheidung zuvor alles voraus gegangen ist.

Wer spricht denn hier von der kompletten Lebensgeschichte? (Die ist natürlich nicht relevant). Es braucht maximal ein/zwei Sätze, um deutlich zu machen, dass einem der Partner etwas bedeutet. 
Fakt ist, in dieser Richtung fällt kein einziges Wort, komplette Fehlanzeige. Im ganzen Thread geht es dem TE ausschließlich um sich. 

Mag sein, dass ich mich täusche, und du hast Recht. Im Zweifel für den „Angeklagten“.
Mich macht sowas trotzdem misstrauisch. 

Ich würde als Frau auf das OK seiner Partnerin bestehen, und mein Bauchgefühl sagt mir, die weiß nichts davon, ist vielleicht gar nicht krank, gibt es vielleicht gar nicht.
Aber hey, das ist nur mein Bauchgefühl - klar kann ihm jeder so viel Vertrauen entgegenbringen, wie man will. 😉

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Yes_We_Can:

Wer spricht denn hier von der kompletten Lebensgeschichte? (Die ist natürlich nicht relevant). Es braucht maximal ein/zwei Sätze, um deutlich zu machen, dass einem der Partner etwas bedeutet. 
Fakt ist, in dieser Richtung fällt kein einziges Wort, komplette Fehlanzeige. Im ganzen Thread geht es dem TE ausschließlich um sich. 

Mag sein, dass ich mich täusche, und du hast Recht. Im Zweifel für den „Angeklagten“.
Mich macht sowas trotzdem misstrauisch. 

Ich würde als Frau auf das OK seiner Partnerin bestehen, und mein Bauchgefühl sagt mir, die weiß nichts davon, ist vielleicht gar nicht krank, gibt es vielleicht gar nicht.
Aber hey, das ist nur mein Bauchgefühl - klar kann ihm jeder so viel Vertrauen entgegenbringen, wie man will. 😉

Also ich bin auch nicht der Typ, der sein Innerstes vor Fremden ausbreitet und diesbezüglich nach außen eher sachlich. Mein Privatestes bespreche ich mit meinen Freunden, nicht öffentlich. Vielleicht unterstelle ich ihm deswegen nichts schlechtes. Manche sind eben mehr extrovertiert und andere mehr introvertiert. Das sagt nichts über die Gefühlswelt aus.

Geschrieben

Bleibt dieser Zustand bei Deiner Frau auf immer oder erledigt sich Euer Problem wieder? Darüber wurde bisher noch keine Angabe gemacht.

Geschrieben
klingt eher nach mental unfähig. das kann nur sie drehen. such dir doch ne affäre oder f+
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Yenna:

Also ich bin auch nicht der Typ, der sein Innerstes vor Fremden ausbreitet und diesbezüglich nach außen eher sachlich. Mein Privatestes bespreche ich mit meinen Freunden, nicht öffentlich. Vielleicht unterstelle ich ihm deswegen nichts schlechtes. Manche sind eben mehr extrovertiert und andere mehr introvertiert. Das sagt nichts über die Gefühlswelt aus.

Wie gesagt, es kann jeder werten wie er meint, und vielleicht liege ich auch falsch. Deshalb habe ich es auch nie als Vorwurf oder Unterstellung verfasst. 
Ich habe nur beschrieben, wie es auf mich wirkt, und ich finde es z.B. auch seltsam, dass man „seinen Spaß“ will, bzw. sucht“ wenn der Partner krank ist… Auch nur unglücklich ausgedrückt? 🤔 
 

Geschrieben
Ich kenne diese Problematik sehr gut, du kannst wenn Du Dir sicher bist und ihr wirklich lange darüber gesprochen habt deinen Weg gehen. Es aber, kann ich dir jetzt schon schreiben sehr schwer sein wird eine Frau zu finden die sich darauf einlassen wird. Viele Frauen die vergeben sind oder Singel einen Kerl haben wollen die Spontan bereit sind zu treffen. Dann kommt es auch noch darauf an ob die Dame besuchbar ist, oder es überhaupt möchte. Viele wollen ihr Reich auch nicht mit der F+ in der sie leben teilen. Ich kann mir auch gut vorstellen wieso Du diese Frage hier stellst und nicht zu Hause bei Freunden am Grill, viele haben Vorurteile, wieso hast Du geheiratet, Du betrügt sie. Eine FrU kann dies nie zulassen das der Mann "nur Sex" oder eine Freundschaft plus hat auch über die Bettkante hinaus gemeinsam am Grill stehend. Und und und. Ich kann Dir nur Sagen, sei ehrlich zu Dir der Frauenwelt und schilder von Anfang an deine Situation, was Du möchtest und was vielleicht im beiderseitigen Einverständnis läuft. Alles andere ist nur sich selbst zu belügen und anderen Menschen weh tun. Schöne Grüße und viel Erfolg bei der Suche.
Geschrieben
Vor 49 Minuten , schrieb sensual_curvy:
Ich persönlich würde auf Sex verzichten, ist weder lebenswichtig noch ein Grundbedürfnis in meinen Augen und Loyalität meinem Partner gegenüber ist mir wichtig.
Wie du mit der Situation umgehst wirst du aus all den Antworten nicht herausfiltern können, weil jeder Mensch da anders ist. Ich zum Beispiel glaube nicht, dass es viele Frauen gibt die ihrem Mann sagen „Du hast einen Freifahrtsschein“ dies auch wirklich so wollen und meinen. Bei vielen ist es Verzweiflung und Angst. Wie gesagt nicht bei allen aber bei den meisten.

Wenn man selber in so einer Situation nicht steckt ist es nur eine Meinung, die resultiert aus den heutigen Verhältnissen aber die Menschen ändern sich oft sehr, wenn die Lebensumstände sich verändern. Besonders wenn das dauerhafte Zustand wird, passiert auch das der Partner mit eigenen Lage unzufrieden ist (logischerweise), Angst und Verzweiflung dich bemerkbar machen.
Unter zivilisierten Menschen kann man es sagen, dass wir nicht triebgesteuert sind. Nur weil wir gelernt haben damit umzugehen.
Ich will deinem Kommentar auf gar keinen Fall etwas negatives anheften, im Gegenteil, du hast schon sehr wichtige Aspekte betont, einer komplexen Umstandsveränderung.

Geschrieben

Bist du dir sicher das sie das möchte? 

Willst du das wirklich? 

Hast du kein schlechtes Gewissen? 

 

 

Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb BOSS80-5387:
Das ist doch traurig aber sex ist nicht wirklich wichtiger als deine Frau. Du musst selber entscheiden ob du sie betrügen willst....mein Meinung solche sachen wenn du unbedingt sex brauchst einfach wixxen und fertig..aber nicht sie verletzten

So sehe ich es auch

Geschrieben

Schön, dass es noch Menschen gibt, die in so einem Fall nicht einfach ohne Wissen des Partners mit anderen Sex haben (wollen).

Und genau deshalb bist Du auch kein Arschloch wie so manch andere Menschen, deren Partner nichts davon weiß!

Vor allem solltest Du die Umstände in Deinem Profil erwähnen, sonst wirst Du als Fremdgeher/Betrüger angesehen und so was wollen die wenigsten Frauen.

Wenn es Dir allerdings schwer fällt, mit anderen Sex zu haben, solltest Du vielleicht nochmal gründlich darüber nachdenken, ob Du diesen "Freifahrtschein" wirklich lösen möchtest.

Letztendlich musst Du entscheiden, ob die Liebe zu Deiner Frau vereinbar ist mit Sex mit anderen.

Wenn nicht, dann lass es lieber.

Geschrieben
Besteht denn da Aussicht auf Besserung oder bleibt es chronisch?
Wenn ein glückliches Ende der Zeit im Raum steht, würde ich das als Durststrecke abhaken und die Situation irgendwie zu überstehen versuchen - Stichwort „glückliches Händchen“ in dieser Zeit haben…
Falls es erheblich längerfristig sein wird oder gar keine Besserung in Sicht ist… Das wäre ganz große Schei…
Du hast den „Segen“ deiner Frau für Aktivitäten außer Haus. Vllt. macht es Sinn, sowas mal zu testen - möglichst unverbindlich.
Wenn es OK für alle ist, kann man drüber nachdenken, das fortzuführen.
Wenn man bei der ganzen Sache ein ohnehin schon doofes Gefühl hat, wird sich der Sex mit anderen Leuten wahrscheinlich bald erledigen. Aber ich vermute, wenn man auf diese Art heraus findet, dass einem es fremdpimpern nicht liegt, fällt es einfacher da drauf zu verzichten, als wenn man es gar nicht versucht und gleich sagt „Das versuche ich gar nicht erst, aus Rücksicht auf meine Frau“ - könnte mir vorstellen, dass so eine Sichtweise eher eine zusätzliche, unterSchwellige Belastung darstellen könnte.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Yenna:

Ich war in meinem Leben schon viel mit schweren Erkrankungen konfrontiert und habe die Erfahrung gemacht, dass das Leben irgendwann auch weiter geht, weiter gehen muss. Niemandem ist geholfen, wenn man aufhört, auf die schönen Dinge zu verzichten. Das Leben dennoch versuchen zu genießen, kann Kraft geben und die Akkus aufladen um für den Partner da sein zu können. Das Leben ist ja selten schwarz-weiß und nur weil die Frau krank ist, ist sie ja nicht zu geistig umnebelt um zu entscheiden, dass es für sie okay ist, wenn er auch ohne sie Spaß hat. Auch das ist Liebe. Es gibt viele solche Beziehungskonstellationen. Ich habe schon mit Betroffenen gesprochen, also nicht mit dem gesunden Partner, sondern dem erkrankten, der seinem Partner einfach diese Lebensfreude noch lassen wollte. Deswegen sehe ich es nicht grundsätzlich negativ. Hinter die Kulissen schauen können wir nicht und müssen wir auch nicht. Wie ich selbst in einer solchen Situation entscheiden würde, weiß ich nicht. Hypothetische Fragen sind immer schwer.

Das ist unbestritten. Ich sehe die Kommentare hier auch kritisch, die versuchen Liebe gegen Sex auszuspielen. 
Das ist Blödsinn, und geht an der Realität vorbei. Eigene Bedürfnisse in einer/jeder Beziehung sind auch wichtig, und können und sollten nicht dauerhaft unterdrückt werden. 
Das heißt aber trotzdem nicht, dass ich dem TE deswegen blindes Vertrauen entgegenbringe. Dafür ist der Thread für meinen Geschmack zu widersprüchlich.

 

Geschrieben

Da ist jeder gut beraten, sich mit Kommentaren zurückzuhalten, der nicht die konkrete Situation kennt und sich nicht in ihr befindet.

@TE:  Wenn, achte bitte darauf, dass Du ihr nicht wehtust und sie auch nicht öffentlich vorführst. 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Yes_We_Can:

Das ist unbestritten. Ich sehe die Kommentare hier auch kritisch, die versuchen Liebe gegen Sex auszuspielen. 
Das ist Blödsinn, und geht an der Realität vorbei. Eigene Bedürfnisse in einer/jeder Beziehung sind auch wichtig, und können und sollten nicht dauerhaft unterdrückt werden. 
Das heißt aber trotzdem nicht, dass ich dem TE deswegen blindes Vertrauen entgegenbringe. Dafür ist der Thread für meinen Geschmack zu widersprüchlich.

 

Ich denke da gar nicht über den Charakter des Fragenden nach, es ist etwas, worauf ich eh keine Antwort bekommen würde. Einfach nur das Anliegen.... 🙂

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb Yenna:

Ich denke da gar nicht über den Charakter des Fragenden nach, es ist etwas, worauf ich eh keine Antwort bekommen würde. Einfach nur das Anliegen.... 🙂

Vielleicht wollte er sich was von der Seele schreiben

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb agramae:

Erstmal kannst du einen Großteil der Kommentare schlicht ignorieren. Gib nen Scheiß drauf, wenn irgendwelche Moralapostel aus ihren Löchern gekrochen kommen.
Zweitens mußt du dir überlegen, was DU willst. Ewige Treue mit großer Selbstaufgabe, tanzen auf zwei Hochzeiten mit ewig schlechtem Gewissen oder deine Ehe plus eine "Nebenehe". Egal wie du dich entscheidest, du wirst auf Unverständnis treffen. Trennt du dich bist du ein Arschloch. Trennt du dich nicht, sondern suchst dir eine Professionelle oder F+ oder Affäre, bist du das Arschloch. Aber dann sei es auch. Gib im Profil an, dass du verheiratet bist und gut ist. Bei den meisten Filtern kommst du ab dem Zeitpunkt nicht mehr durch. Scheiß drauf. Geh in die Chats und sei dort aktiv, schreibe aktiv im Forum, such das Gespräch und vor allem... Geh raus ins RL, denn das ist weniger frustrierend, als das Echo, dass du hier finden wirst.
Just my 2 cents

Du weinst wohl eher wegen deines eigenen Frusts, weil du solche Erfahrungen hattest und nicht verkraftet hast. Man muss seine Themen bearbeiten, dann spuckt man nicht mehr solche Töne. Es sind auch nicht immer nur die Frauen Schuld. Wer Fairness erwartet, muss Fairness leben. So einfach ist es. Alles zu fordern und zu wollen, inkl. Ehe und Sex mit anderen oder heimlich vollziehen, hat halt eben mit Fairness nichts zu tun. Dann darf auch keiner hinterher weinen, wenn da Sanktionen passieren. Logische Folge. Hat nichts damit zu tun, dass der Mann immer der Arsch ist. Wenn er hintergeht, darf er jedoch auch nicht erwarten Absolution zu erhalten. Männer sind nunmal nicht mehr die kleinen Jungs, denen Mami jeden Wunsch erfüllt. Real Life tickt anders. 

bearbeitet von Dr_Brain
×
×
  • Neu erstellen...