Jump to content

Krank


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Hey Leute, wie seht ihr das denn so?
Trotz Krankheit Dates haben?
Ich habe Schilddrüsenkrebs, der zu 95 % heilbar ist ... Stecke noch mitten in der ganzen Sache drin und fühle mich einsam...
Hab ich nicht auch ein Anrecht auf Nähe und Zärtlichkeit? Wieso wird man hier gleich geblockt? Ich verstehe das nicht.

Geschrieben
Klar hast Du Recht auf Nähe, Sex, Leidenschaft und Lust. Wann immer Dir danach ist.
Geschrieben
Wen ich krank bin bleibe ich zuhause a möchte ich mich erholen und gesund werden und b niemand anstecken

Bei Krankheiten wo ich niemanden anstecken kann und der Alltag trotzdem von statten gehen kann würde ich trotzdem zu Dates gehen
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
weil die Leute Angst haben-traurig das es so ist. und tapfer von dir das du es hier so sagst was mit dir los ist ganz großer respeckt.
Geschrieben
Wünsche dir alles Gute und gute Besserung. Gesundheit ist das höchste Gut. Kannst dich gerne bei mir melden wenn du magst.
Geschrieben
Hey, sind du mies, einfach ignorieren, wünsche gute Besserung 😘
Geschrieben
Vielleicht liegt es daran, dass du mit der Tür ins Haus fällst und dein Gegenüber erst mal mit deinen Problemen konfrontierst. Wenn ich Spass suche, dann will ich nicht über Krebs nachdenken. Kannst dir ja gleich ein Pappschild umhängen.
Geschrieben
Eine Krebs Krankheit, ist noch lange nicht der Tod, immer Positiv danken, alles ist Heilbar, niemals aufgeben..
Geschrieben
Auf alle Fälle hast du das. Nur kann man es nicht erzwingen, nur hoffen. Wenn es dazu kommt, bist um so positiv überraschter! Gute Besserung!!
Geschrieben
Klar hast du das, so wie dein Gegenüber ebenso das Recht hat zu entscheiden, mit wem er/sie/es Nähe und Zärtlichkeiten austauschen möchte!
Geschrieben
dir alles erdenklich Gute Man sollte trotz allem den Mut am glücklich sein nicht verlieren
Geschrieben

Erstmal gute Besserung und viel Glück für die weitere Behandlung. 

Ich denke das einfach generell Berührungsängste (nicht wörtlich gesehen) bestehen beim Gegenüber. Dafür sollte man auch Verständnis haben. 

Geschrieben
Natürlich hast Du das gleiche Recht wie alle anderen und wer Dich deshalb blockt, dem wünsche ich .....

Dir alles Gute und baldige Genesung :-)
Geschrieben
Warum erzählst Du jedem fremden von deiner Krankheit? Schreckt vielleicht im ersten Moment auch ab. Nimm es nicht persönlich, wenn du blockiert wirst, passiert auch vielen anderen. Viel Glück
Geschrieben
Anrecht? Das Bedürfnis wird natürlich da sein. In so einer Situation erst recht. Ob das dann erfüllend ist, ist die andere Frage.
Gute Besserung
Geschrieben
Sex ist halt das Sinnbild für Vitalität. Das beißt sich mit dem Gedanken an Krankheit. Viele lassen ja schon bei einer Erkältung die Finger vom Partner. Nach 2 Jahren Pandemie sind viele beim Thema Gesundheit so dünnhäutig, dass sie das Thema nicht mehr ertragen. Das mit dem Anrecht ist schwierig. Sicher kann man sagen es steht jedem zu, aber keiner will der sein der es dann praktizieren muss. Von daher: maskieren und nix sagen oder suchen und Nervenstärke haben.
Geschrieben
Anrecht auf Nähe? Seit wann gibt es denn das? Egal ob krank oder gesund, das wird ein Wunschgedanke bleiben. Ich hoffe du benutzt deine Erkrankung nicht vorgeschoben. Das ist selten hilfreich. Auf jeden Fall wünsche ich Dir eine baldige Genesung und dann fällt das Daten auch leichter 🍀👍
Geschrieben
Wie kommst du darauf ein Anrecht auf Nähe und Zärtlichkeit haben zu dürfen?
Geschrieben
Selbstverständlich kann man sich trotz Krebs daten. Dass die Leute da gleich blocken kann man andererseits verstehen. Wer, der sich nicht mit dem Thema beschäftigte, weiß überhaupt was Krebs ist? Wahrscheinlich denken daher die meisten "lieber nicht", vermute ich mal.

Anspruch auf Glücklichsein und nicht Einsamsein hat jeder. Anrecht leider nicht, scheinbar, geht mir schon seit 17 Jahren so. Depression und ein gebrochenes Herz hält/hielt mich auf, Aber Krebs würde mich nicht aufhalten.

Doch wieso damit noch vor dem ersten Date hausieren gehen? Warum überhaupt erwähnen? Sucht man ein Date oder einen Pfleger?
Geschrieben
Ich würde mich mit kranken Leuten nicht treffen. Warum sollte ich das auch? Habe das recht mich selbst zu schützen, egal ob jemandes Krankheit ansteckend ist oder nicht.
Geschrieben

Das mit dem Anrecht ist keine Einbahnstraße. Natürlich hast du ein Anrecht auf Nähe, aber dein jeweiliges Gegenüber hat ebenso ein Anrecht es nicht zu wollen. Viel Erfolg bei deiner Suche und gute Besserung.

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Hallo ich hab ne Krankheit, willste mich kennen lernen...?wär ne super Anmache und abstoßend, alles andere ist krank von der Gegenpartei u d NICHT von Deiner Seite!
×
×
  • Neu erstellen...