Jump to content

Unrasierte Beine und/oder Achseln?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Xenoverse:

Na hoffen wir du wirst nie eine Frau zwingen können sich zu enthaaren und beim Versuch dabei eher ordentlich eins verbal auf die Mütze bekommen.

Na dann ist ja gut das die eine Voraussetzung ist. Unrasiert kommt die Frau auch nicht in mein Bett. Wenn sie es nicht möchte ist das ihr Ding, aber dann läuft zwischen ihr und mir auch absolut garnichts.

Geschrieben
Ich finde Achselhaare einfach ziemlich eklig, egal ob bei Mann oder Frau.
Behaarte Beine bei Frauen auch nicht schön und einen Dschungel im Intimbereich erst recht unsexy.
Jeder wie er mag, aber ich würde mich niemals an einen Mann ankuscheln der mir seine Achselhaare ins Gesicht drückt wenn er den Arm hebt. 🤢🙊
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Diablo1956:

Das bezeichne ich als mangelndes Selbstbewusstsein.

Hmm also ich bin mir selbst, meiner Fehler und Schwächen und all meiner Stärken sehr bewusst. Dachte das wäre die Definition von Selbstbewusstsein. Selbstbewusstsein ist nicht die Abwesenheit von Selbstreflexion und Schwächen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe über alle Jahrzehnte den Wandel im Zuge des "Zeitgeistes" (dem ich selbst nie folgte) hautnah erleben dürfen.
Haare gab es zu allen Zeiten, mehr oder weniger. Das hat mich prinzipiell nie gestòrt. Ausnahmen waren und bleiben üppig wuchernde Achselhaare sowie Nasen- und Ohrenhaare. Die gilt es kurz zu halten. Bei Ihr und mir, wenn man sich näher kommt ☝️

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
Eine Frau sollte unbedingt Haare auf der Brust haben und im Idealfall auch auf den Zähnen 🤡
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Xenoverse:

Es ist völlig normal sich in einer Gesellschaft in gewissen Bereichen anzupassen. Klar sind wir alle Individuen, aber wir leben eben in einer Gesellschaft. Das Bedürfnis zu einer sozialen Gruppe dazu zu gehören ist menschlich und war zu Uhrzeiten überlebenswichtig. Ich schäme mich nicht dafür. Und benötige kein Mitleid.

Du empfindest meinen Beitrag als mitleidig,ich seh' es nicht so......

Für mich ist es(ich beziehe mich mal auf deine Worte) ,,überlebenswichtig",ein Individuum zu bleiben. 

Selbstbestimmung ist für mich  diesbezüglich ein wichtiger Faktor.

Ist aber eben nur meine Meinung/Einstellung.......

Wenn du glücklich mit dem bist,wie es ist,dann ist doch alles chico..........

Ich kann empathisch sein,aber um mitleidig zu sein,fehlt mir der Bezug......

Geschrieben

Ich rasiere mich seit frühester Jugend. Damals des Sportes wegen, dann für mein Wohlbefinden. 

Genau das ist meine Selbstbestimmung! Ich war schon rasiert als Haare noch als schick galten und ich werde rasiert sein, wenn andere (nur um einem Trend zu folgen) mit Achselhaartoupets durch die Gegend hechten.

 

Geschrieben
Achselhaare sind für mich ziemlich egal, Mal bleiben die 2 Monate stehen und werden lang, Mal rasiere ich sie ab. Im Sommer halte ich das eher kurz, sonst sammelt sich der Schweiß so. Beinhaare sind wenige da, aber sehr dunkle. Reicht ne Pinzette. Bei Männern mag ich es persönlich lieber nicht rasiert bis gestutzt, Ganzkörperrasiert eher gar nicht (leider absolut unangenehm beim kuscheln)
Was mich aber absolut bei diesem Thema abturnt sind Menschen, die
a) es vom Gegenüber verlangen, oder mit diesem Quatsch ankommen, dass es unhygienisch ist. Da habe ich einfach gleich den Gedanken, dass dieser Mensch anscheinend nie gelernt hat, sich zu waschen.
b) direkt denken, man setzt ein politisches Statement damit und will damit was ausdrücken. Oder dass man sich unterdrücken lässt, weil man sich rasiert. Ist doch geil, dass wir uns immer freier entfalten, hört bitte auf das einzugrenzen.
Geschrieben
Also ich persönlich rasiere mich regelmäßig und finde es auch viel angenehm ohne diese lässigen Achselhaare. Auch die Beine , besonders müssen davon befreit sein , es sieht einfach schöner in einem Kleid oder auch röck wenn da keine Haare sind , Das ist meine ganz persönliche Meinung! Leben und Leben lassen , es muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden!!
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Xenoverse:

1.)Warum liebe Frauen, entfernt ihr eure Haare an den Beinen oder anderen (nicht intimen) Körperstellen?

2.) Ist es, weil ihr euch wohler fühlt? 3.) Fühlt ihr euch vielleicht damit wohler, weil ihr euch gesellschaftlich akzeptierter fühlt?

4.) Glaubt ihr, dass uns dieses Schönheitsideal von der Industrie/Mode/Popkultur eingeimpft wurde?

5.)Warum macht ihr das nicht? Habt ihr es noch nie gemacht?

6.)Euch aktiv dagegen entschieden?

7.)Wenn ja, warum und wie sind die Reaktionen eurer Mitmenschen?

1.) wenn, weil ich es will

2.) nö

3.) nö

4.) jein

5.) keine Lust, doch

6.) ja, nein, vllt 

7.) iss mir egal

Geschrieben

***ager, Haare an den Beinen wie ein Kerl - sobald ich genug Geld hatte, wurde ein Epilierer gekauft.
Und seit dem regelmäßig benutzt.
Wahrscheinlich sähe ich ohne an den Beinen aus wie ein Bär.
An den Armen stören mich die Haare nicht so sehr, sind da aber auch heller.
Vor ca. 15 Jahren habe ich plötzlich am Kinn/Hals dunkle Haare bekommen - das war für mich furchtbar.
Dank Elektrolyse vor ca. 4 Jahren sind sie bis jetzt aber nicht wiedergekommen.
Und wenn ich mich unter den Armen und im Intimbereich rasiere, fühle ich mich deutlich wohler.
Woran das liegt - nun ich finde, dann "müffelt" man weniger und außerdem wuchert es meistens, hat keine Form (anders als i. d. R. bei Augenbrauen).

Eine meiner größten Sorgen, sollte ich mal auf einer einsamen Insel stranden, ist: "wie werde ich dann bloß die unerwünschten Haare los?" 😉😁😁😁

Geschrieben
Das Thema bringt mich auf die Frage, wie viel Einfluss haben "Medien und Gesellschaft" denn wirklich auf uns? Ich meine das ist ja nicht nur bei rasierten Beinen/Achseln so, sondern auch in anderen Bereichen. Leider.

Solang ich denken kann, kenn ich nur die "Soll-Vorgabe", dass Frauen sich Beine/Achseln rasieren zu haben. Wahrscheinlich habe ich das auch so übernommen was den Geschmack angeht. Wenn man doch mal unrasierte Achseln gesehen hat, dann wurden da gleich Witze darüber gemacht oder die Frau galt als Hippie oder sonst was abwertend gemeintes.

Ich fordere von keiner Frau sich zu rasieren. Aber ich muss ehrlich sagen, dass mir optisch rasierte einfach besser gefallen. Ich selbst habe leider eine recht starke Körperbehaarung und mir ist auch klar, dass das nicht jeder Frau gefällt. Aber bei Männern ist das "gesellschaftlich" akzeptierter. Zumindest in den letzten Jahrzehnten noch. ^^
Geschrieben
Ich glaube an die Evolution. Hat vielleicht manches seinen Zweck. Persönliche Vorlieben sind da aussen vor, obwohl ich glaube, dass manches einfach Mode wird. Ich kann nur immer den Kopf schütteln ueber Argument "hygenischer". Die Haare haben Funktion. Dann müssten alle Fans von "Körperbehaarung" Rasur Intim, Beine, Achsel, alles eklig denn auch mal Bart und Kopfhaar einbeziehen also runter mit allem!!!!
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb KirbysDreamworld:
Achselhaare sind für mich ziemlich egal, Mal bleiben die 2 Monate stehen und werden lang, Mal rasiere ich sie ab. Im Sommer halte ich das eher kurz, sonst sammelt sich der Schweiß so. Beinhaare sind wenige da, aber sehr dunkle. Reicht ne Pinzette. Bei Männern mag ich es persönlich lieber nicht rasiert bis gestutzt, Ganzkörperrasiert eher gar nicht (leider absolut unangenehm beim kuscheln)
Was mich aber absolut bei diesem Thema abturnt sind Menschen, die
a) es vom Gegenüber verlangen, oder mit diesem Quatsch ankommen, dass es unhygienisch ist. Da habe ich einfach gleich den Gedanken, dass dieser Mensch anscheinend nie gelernt hat, sich zu waschen.
b) direkt denken, man setzt ein politisches Statement damit und will damit was ausdrücken. Oder dass man sich unterdrücken lässt, weil man sich rasiert. Ist doch geil, dass wir uns immer freier entfalten, hört bitte auf das einzugrenzen.

Danke für deine ausführliche und begründete Meinung und deinen Beitrag zu deinem persönlichen Empfinden.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Xenoverse:

Aber die Fragen drehen sich ja um das warum! Wer hat den definiert, dass man attraktiver, femininer ist ohne Körperhaar? Bin ich mit Haaren weniger Frau? Ich glaube nicht. Ein Mann ist ein Mann, mit oder ohne Haar.

Das waren die Amis. 1910 ging es los mit der Rasiererei bei den Frauen, wegen den Männern. 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Xenoverse:

Aber die Fragen drehen sich ja um das warum! Wer hat den definiert, dass man attraktiver, femininer ist ohne Körperhaar? Bin ich mit Haaren weniger Frau? Ich glaube nicht. Ein Mann ist ein Mann, mit oder ohne Haar.

Dein Körper  - deine Regeln!

Ein gesunder Egoismus schadet nicht. 

Geschrieben (bearbeitet)

Die Gesellschaft ist sicher nicht Schuld dran, das mein Körper ( ausser der Kopf) rasiert ist. Ich mag unheimlich gern meine glatte Haut, sie ist sehr weich und nur rasiert fühle ich mich wohl. Jeden Morgen unter der Dusche sorge ich für diesen Wohlfühleffekt. Dahinter steht kein gesellschaftlicher Druck !!!!

bearbeitet von Secrets
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Nabelspaß:
Das Thema bringt mich auf die Frage, wie viel Einfluss haben "Medien und Gesellschaft" denn wirklich auf uns? Ich meine das ist ja nicht nur bei rasierten Beinen/Achseln so, sondern auch in anderen Bereichen. Leider.

Solang ich denken kann, kenn ich nur die "Soll-Vorgabe", dass Frauen sich Beine/Achseln rasieren zu haben. Wahrscheinlich habe ich das auch so übernommen was den Geschmack angeht. Wenn man doch mal unrasierte Achseln gesehen hat, dann wurden da gleich Witze darüber gemacht oder die Frau galt als Hippie oder sonst was abwertend gemeintes.

Ich fordere von keiner Frau sich zu rasieren. Aber ich muss ehrlich sagen, dass mir optisch rasierte einfach besser gefallen. Ich selbst habe leider eine recht starke Körperbehaarung und mir ist auch klar, dass das nicht jeder Frau gefällt. Aber bei Männern ist das "gesellschaftlich" akzeptierter. Zumindest in den letzten Jahrzehnten noch. ^^

Danke für deinen reflektierten Beitrag.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Schon mal daran gedacht, dass Frauen, die einen Damenbart haben, darunter leiden (können)?!

Und wenn dann noch so ein dämlicher Kommentar von Dir kommt, macht es das auch nicht besser! Hättest es ja höflicher verpacken können.

Und nein, ich lege keinen Wert auf Deine Reaktion meines Postings. Dein Kommentar hat mir völlig gereicht.

Und ja, ich kenne eine Frau, die hat einen schlimmen Damenbart. Und egal was sie macht, sie hat schon Unmengen an Geld ausgegeben und trotzdem wächst der Bart nach. Selbst rasieren bringt nichts, weil man die schwarzen Stoppel sieht.

Feingefühl ist wohl an Dir vorbei gegangen.

*mir fehlt hier der Kotzsmiley*

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Frau darunter leidet. 

Wenn ich ehrlich bin, finde ich einen Damenbart auch nicht sexy. Aber für jedes Problem gibt es eine Lösung. 

Anstatt viel Geld auszugeben, sollte sie es zu ihrem Markenzeichen machen. 

Das erfordert natürlich viel Selbstvertrauen. Aber, wenn alles nichts hilft, muss man das Pferd eben von hinten aufzäumen. 

Das war jetzt sehr spontan von mir, vielleicht auch nicht zu Ende gedacht. 

 

Geschrieben
Erschreckend, wie viele hier wieder die Wahl sich nicht zu rasieren mit "unhygiene" oder nicht "wohl-riechend" gleichsetzen.

Zum Thema, ich handhabe es mal so, mal so. Bei Achseln und Beinen kommt es auf meine Laune an, intim wird ab und an gestutzt. Unabhängig davon, ob ein Partner vorhanden ist oder nicht.
Geschrieben
Ich finde es unter den Armen angenehmer und fühle mich sauber ohne Haare.. ich habe ziemlich starken und auch dunkle Haare.. das sieht aus wie ein Hobbit.. ich finde das nicht schön an mir ...darum Rasierer ich die ..und das habe ich selbst entschieden weil ich es so will
Geschrieben

Umso mehr Sub, umso weniger Haare sind gestattet ^^

Und da ich noch nichtmal haarige Männerbeine sehen will, sind haarige Frauenbeine nur minimal schöner. Als Zeichen der Selbstbestimmung es nicht zu tun, kann ich bis zu einem gewissen grad zwar verstehen, aber um den Feminismus oder die Frauenbewegung oder ähnliches wiederzuberleben ist das irgendwie nicht mal ansatzweise ausreichend.

Geschrieben
Ich glaube das ich schon die freie Wahl habe das schön zu finden, allerdings natürlich unter einer gesellschaftlichen Beeinflussung leide, aber nicht mehr und nicht weniger als bei jedem anderen Thema. Ich denke lange glatte Beine gelten nicht grundlos als weiblich... genau wie haarig eben eher als männlich angesehen wird. Schlicht weg weil Frauen weniger Haare als Männer am Körper tragen.
In wie weit das eine Befreiung oder ein Statement sein soll erschließt sich mir nicht. Aber das sollen die halt machen wie sie wollen. Für mich steht fest rasiert ist schöner.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Xenoverse:

Hmm also ich bin mir selbst, meiner Fehler und Schwächen und all meiner Stärken sehr bewusst. Dachte das wäre die Definition von Selbstbewusstsein. Selbstbewusstsein ist nicht die Abwesenheit von Selbstreflexion und Schwächen.

Selbstbewusstsein ist ein Begriff, der in mehreren Fachdisziplinen verwendet wird, etwa in der Philosophie, in der Soziologie, in der Psychologie oder der Geschichtswissenschaft. Der Begriff Selbstbewusstsein hat mehrere Bedeutungsebenen. Es gibt ein Selbstbewusstsein des Individuums, aber auch ein kollektives Gruppenselbstbewusstsein. (lt. Wikipedia)

Auch wenn Du Dir Deiner Fehler und Schwächen bewusst bist; durch Deine Aussage "Ich gebe ehrlich zu, dass ich dem Schönheitsideal entsprechen will und nicht negativ durch Bein- oder Achselhaar auffallen möchte." dokumentierst Du, dass Du Dich dem kollektiven Gruppenselbstbewusstsein unterwirfst.

×
×
  • Neu erstellen...