Jump to content

Unrasierte Beine und/oder Achseln?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb Zombiegurke:
Auch Frauen haben das Recht scheisse auszusehen wenn sie das unbedingt wollen. Steht so im Grundgesetz. Das ist nix was man sich unbedingt erkämpfen muss als Frau. Das kann man einfach machen wenn man will. Man sollte halt nur nicht erwarten dass der Großteil der männlichen Bevölkerung das sehr geil findet.

Lol, als ob nicht auf einen kleinen Idioten, der sich bei ein paar Haaren entmännlicht fühlt ca. 100 echte Männer kommen, denen das scheiß egal ist. Aber glaub mir, wäre es so leicht, sich ungebetene Männer vom Hals zu halten, dann würden 90% der Frauen Ganzkörperbusch tragen.

Geschrieben
Ich habe mir mit 14, das erste Mal die Achseln rasiert, weil ich es für mich nicht schön fand schwarze Haare da zu haben.
Damals, ich werde dieses Jahr 58, war das für die anderen komisch und ungewöhnlich.
Mich interessiert Mainstream und gleichgeschaltene Massen, also schon mein ganzes Leben lang nicht.
Wenn ich Bock drauf habe, dann wachsen sie... Wenn ich mich glatt schöner fühle, dann rasiere ich mich.
Das von der Wertung anderer Menschen abhängig zu machen, ist Bullshit und zeugt nur von geringem Selbstbewusstsein.
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Diablo1956:

Selbstbewusstsein ist ein Begriff, der in mehreren Fachdisziplinen verwendet wird, etwa in der Philosophie, in der Soziologie, in der Psychologie oder der Geschichtswissenschaft. Der Begriff Selbstbewusstsein hat mehrere Bedeutungsebenen. Es gibt ein Selbstbewusstsein des Individuums, aber auch ein kollektives Gruppenselbstbewusstsein. (lt. Wikipedia)

Auch wenn Du Dir Deiner Fehler und Schwächen bewusst bist; durch Deine Aussage "Ich gebe ehrlich zu, dass ich dem Schönheitsideal entsprechen will und nicht negativ durch Bein- oder Achselhaar auffallen möchte." dokumentierst Du, dass Du Dich dem kollektiven Gruppenselbstbewusstsein unterwirfst.

Korrekt. Denn ich bin ein soziale Wesen, kein Einsiedler und gestehe ich möchte Teil einer sozialen Gesellschaft sein. Die meisten Menschen wollen sich einer oder mehreren Gruppen zugehörig fühlen. Das ist völlig normal und kein Zeichen mangelnden Selbstbewusstseins. 🤷🙈

Geschrieben
Das kommt ganz auf meine Laune an. Im Sommer rasiere ich öfter als im Winter. Meine Arme werden gar nicht rasiert. Achseln regelmäßig, mag ich einfach lieber. Die südländischen Gene sind schuld, dass ich bereits als Jugendliche Barthaare entfernen musste. Steckste nicht drin. 🤷‍♀️ Im Endeffekt praktiziere ich Haarentfernung mehr oder weniger regelmäßig, für mein eigenes Wohlbefinden und liebäugel noch immer mit einem IPL-Dingens für daheim.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Xenoverse:

Korrekt. Denn ich bin ein soziale Wesen, kein Einsiedler und gestehe ich möchte Teil einer sozialen Gesellschaft sein. Die meisten Menschen wollen sich einer oder mehreren Gruppen zugehörig fühlen. Das ist völlig normal und kein Zeichen mangelnden Selbstbewusstseins. 🤷🙈

So selbstbewusst, dass du erwähnen musst, intelligent zu sein :)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Haare egal wo sind NICHT unhygienisch.

Das spielt keine Rolle, wenn man es selbst unhygienisch findet.

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb KirbysDreamworld:

Lol, als ob nicht auf einen kleinen Idioten, der sich bei ein paar Haaren entmännlicht fühlt ca. 100 echte Männer kommen, denen das scheiß egal ist. Aber glaub mir, wäre es so leicht, sich ungebetene Männer vom Hals zu halten, dann würden 90% der Frauen Ganzkörperbusch tragen.

Können sie ja machen wenn es sie glücklich macht. Jede Frau darf so haarig sein wie die möchte wenn es sie glücklich macht.

Aber daraus direkt eine Art Befreiungs- und Klassenkampf für das weibliche Geschlecht zu machen geht dann doch etwas zu weit. Irgendwann wirds doch wirklich nur noch lächerlich. Ungepflegtheit als Kampf gegen das Patriarchat zu verkaufen ist doch wirklich nur noch Unfug.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Stella24:

So selbstbewusst, dass du erwähnen musst, intelligent zu sein

Manche Dinge erwähnt man besser im ersten Satz für die Leserschaft, die es nicht weiter schafft 😉

Geschrieben
Ich rasiere mich ,weil ich mich ohne Haare an arme, Achseln und Beine einfach wohl fühle und wen ich gestreichelt werde ,es für mich und mein Gegenüber nicht samtiger sein kann .....ich mache das ganz alleine für mich ...
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Xenoverse:

Manche Dinge erwähnt man besser im ersten Satz für die Leserschaft, die es nicht weiter schafft 😉

Das reicht dann auch schon. Wer will sich  schon mit jemandem treffen, der das im ersten Satz von sich gibt. 

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Stella24:

Das reicht dann auch schon. Wer will sich  schon mit jemandem treffen, der das im ersten Satz von sich gibt. 

Du hast es erfasst! 😅👌

Geschrieben
Das was ich tue, tue ich, weil ich mich damit wohlfühle. Fertig.
Wie Andere das beurteilen ist mir relativ wumpe.
Geschrieben

Ich habe sehr wenig Körperbehaarung. Kein Brusthaar, keine Haare auf dem Rücken und nur wenige an den Beinen. 

Nur unter den Achseln und im Intimbereich. Dort aber richtig. Ich mochte diese langen Zotteln nie. Hat keine Frau gestört, aber mich. 

Daher kamen die schon vor langer Zeit weg. Ich fühle mich wohler so und ich mache das nur für mich. 

Hätte ich eine Partnerin, wäre es ihr überlassen, wie sie das macht. Für mich muss sich keine Frau die Beine rasieren. Fällt sowieso nur bei dunklen Haaren auf. 

Intimbereich und Achseln dürfen gerne naturbelassen bleiben. Wenn sie diese Haare stören, müssen sie weg. 

Hauptsache, jede*r fühlt sich wohl. 

 

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Zombiegurke:

Man sollte halt nur nicht erwarten dass der Großteil der männlichen Bevölkerung das sehr geil findet.

Das muss ja auch nicht sein. Es reicht in der Regel, wenn EINE Person dich anziehend findet, mit dem, was du mitbringst. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DieRuhigeKraft:

Das muss ja auch nicht sein. Es reicht in der Regel, wenn EINE Person dich anziehend findet, mit dem, was du mitbringst. 

Und wenn die verstirbt, bleibt man allein? 

Geschrieben
Ich empfinde behaarte Haut, egal ob bei Mann oder Frau, extrem unästhetisch... Meine kaum sichtbaren Härchen auf den Armen stören mich schon mega.... Aber die müsste ich ständig mit Enthaarungscreme entfernen und das will ich meiner Haut nicht antun. Ansonsten schau ich ziemlich genau, das Haare überall sorgfältig entfernt werden... Ich rupfe diese Plagegeister mit Wurzel raus und das regelmäßig einmal in der Woche.... Wer es anders haben möchte, kein Problem. Bis auf meinen Mann, fasse ich keinen behaarten Mann an. Er kann sich entscheiden die Haare zu behalten und ich kann mich entscheiden, diese nicht anzufassen.... Natürlich muss sich niemand komplett rasieren, aber die wichtigsten Zonen sollten schon blank sein....
Geschrieben
Beine sind epiliert und Achseln rasiert. Ich fühle mich damit selber einfach wohler und es tut meiner Haut gut.
Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Diablo1956:

Das bezeichne ich als mangelndes Selbstbewusstsein.

Ich finde, dass es wenig Sinn macht, öffentlich und ungebeten Psychogramme zu erstellen und sie mit einem Keulenhieb zu versenden. Zwar haben zwei Leute es geliked, aber die initiale Frage war nicht die nach einer Einschätzung der Persönlichkeit der TEin. 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb PrallundSexy:
was hat es dich denn zu interessieren,warum wir Frauen und auch eine Vielzahl der Männer sich die Haare entfernen.jeder wie er mag.und ich mag meinen Körper nun mal nicht behaart

Schätze ich bin ein fürchterlich neugieriger Mensch 🤷 aber keine Sorge ich werde niemanden zwingen mir die persönlichen Gründen zu nennen 😅👌

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Stella24:

Und wenn die verstirbt, bleibt man allein? 

Wenn man das möchte, ja. Wenn man niemandem begegnet, der/die in Frage für eine Beziehung kommt, ja. Aber wo ist der Zusammenhang zu meinem Post?

Geschrieben
Obwohl ich sehr helle, dünne und spärliche Behaarung habe, fühle ich mich wohler wenn ich rasiert bin. Es würde nicht auffallen wenn ich mich nicht rasieren würde, ich mag aber das Gefühl von Jeans an den Beinen rasiert lieber.
Geschrieben
Soll doch jede/r machen wie es ihr/ihm gefällt.
Geschrieben

ich rasier mich, weil ichs zum einen ästhetischer finde und zum andren vom feeling her angenehmer!
ich rasier sogar meine arme (und da iss nur flaum, also sehn tut man den unterschied nichmal wirklich), aber es fühlt sich einfach cool an

×
×
  • Neu erstellen...