Jump to content

Unrasierte Beine und/oder Achseln?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also meine Achseln und die Beine sind immer rasiert und das erwarte ich in der Regel auch von den Männern.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Xenoverse:

Wie steht ihr zu diesem Schönheitsideal? Glaubt ihr es ist eure freie Wahl rasierte Beine schön zu finden oder doch hervorgerufen durch die Medien und die Gesellschaft der letzten Jahrzehnte?

Es ist mir egal . Rasierte Beine sind halt Gewohnheit , auf Achseln achte ich nicht .

vor 15 Stunden, schrieb Xenoverse:

Bitte erklärt warum!

Weil mich , die Frau interessiert und nicht ob und wenn , was sie sich rasiert . 

 

vor 13 Stunden, schrieb Zombiegurke:

Ungepflegtheit als Kampf gegen das Patriarchat zu verkaufen ist doch wirklich nur noch Unfug.

Nicht rasiert als ungepflegt zu deklarieren ist Unfug .

Natürlich ist es mittlerweile so weit das Mädchen die sich nicht rasieren würden , einem massiven Druck ausgesetzt wären und

Das halte ich für klar falsch . 

Das Leute die Darauf aufmerksam machen wollen , einen eher provokanten Weg einschlagen , wiederum für ausgesprochen logisch . 

 

Geschrieben
Mach dir nicht so viele Gedanken über das was andere denken. Entscheide es für dich was du möchtest . Ich mag nur Haare auf dem Kopf und zum Glück kam da noch keiner auf die Idee darüber zu diskutieren. Ganz klar ohne Haare
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Metis:

Oder wars andersrum? 🤔 

Na ja , eigentlich haben die Achselhaare die Aufgabe Frikadellen eine schön fluffige Struktur zu geben .

 

vor 10 Stunden, schrieb Black_Dahlia:

wie ein männlicher Bär mit Hormonproblemen (dunkel und dick 🤢),

Dunkel und Dick für nen Bär aber ziemlich normal . ;)

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Xenoverse:

Ich merke, dass ich mir von dir nicht einreden lasse, ich sei nicht selbstbewusst und, dass du es anscheinend auch mir einer Prise Humor nicht gut sein lassen kannst. Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag 🤗

wenn Du meinst

Geschrieben

Eine eigene Meinung zu haben, ist persönlichkeitsbildend. So möge es jeder nach seinem Wunsch handhaben, ob er sich rasieren möchten oder nicht.

Mir persönlich gefallen behaarte Frauen sehr gut, da sie sich - so unterstelle ich jetzt einmal - trotz allen Mainstreams bewusst dafür entschieden haben.

Auch ist es für mich ein Bestandteil der natürlichen Schönheit eines Menschen, insbesondere der Frauen. Wenn eine dunkelhaarige Frau dunkle Haare an den Beinen und/ oder an / unter den Armen hat, so gehört das einfach zu ihrem Typ. Das muss sie nicht korrigieren, erst Recht nicht unter gesellschaftlichem Druck.

Auch sind Haare nicht unhygienisch, wenn man sie pflegt. Wäre das nicht so, müssten wir uns alle die Schädel kahl rasieren. :smiley:

Geschrieben
Ich hab nur blonde Fusseln an den Beinen, die sich vor der Rasierklinge und dem Epilierer gerne verstecken. Wen die Fusseln stören.... Der ist bei mir falsch. Achseln sind immer glatt, da hält das Deo auch besser.
Geschrieben
Also ich mag das bei Frauen Achsel Haare sind auch sexy
Geschrieben

Für mich ein no-go... 

Ich rasier mich auch überall 

Geschrieben

Guten Morgen :-)

Hier fehlen diverse offTopic-Beiträge und die Reaktionen darauf.
Bitte achtet auf ein freundliches Miteinander und sachlichen Austausch.

LG,

Pop-MOD-Jonathan, Forenteam

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Xenoverse:

Vielleicht auch eine Frage an die Männer, die ich vielleicht unabsichtlich etwas ausgeschlossen habe: Wie steht ihr zu diesem Schönheitsideal? Glaubt ihr es ist eure freie Wahl rasierte Beine schön zu finden oder doch hervorgerufen durch die Medien und die Gesellschaft der letzten Jahrzehnte? Und an die Männer, denen es egal ist, ob Frau sich an diesen Stellen rasiert: Bitte erklärt warum!

Hallo Xenoverse,

ich halte das wie bei den meisten anderen Sachen auch mit zwei Grundsätzen:

  • Was ich nicht selber bereit bin zu tun, das Verlange ich auch von keinem anderen.
  • Das subjektiv persönliche Wohlbefinden steht an erster Stelle.

Also: Ich habe es mit der Beinrasur probiert und ganz ehrlich: Ich fands toll endlich mal selbst glatte Beine zu haben. Aber es ist nicht praktikabel für mich also hab ichs aufgegeben. Wenn meine Partnerin das auch so bei sich empfindet, dann würde ich nicht erwarten, dass sie das so konsequent verfolgt wie andere es vorleben.

Umgekehrt lasse ich mir keinen Bart wachsen. Würde meine Partnerin einen Damenbart haben, der mich stören würde, dann würde ich mir das auch von ihr erhoffen sich zu raiseren. Natürlich nur dann wenn das zweite Prinzip nicht verletzt wird, denn erzwingen kann man bzw. sollte man es nicht.

Lässt sich zunächst keine Einigung erzielen, dann vielleicht ein Kompromiss, wie auch immer der gelagert sein sollte.

Also mag ich raiserte Beine: Ja. Ist es Standard oder Erwartung, nein.

Natürlich verdient die Industrie ne Menge Geld mit der Haarentfernung, also ist das Bild des glatt rasierten Menschen profitabel. Letzten Endes spielt aber auch der Zeitgeist eine Rolle. Ich wurde vor 20 Jahren für meinen Vollbart auf der Straße mal ausgelacht, heute lässt gefühlt jeder dritte oder vierte den Bart wachsen.

 

Geschrieben

Hm! Interessante Ausgangsfrage.

Letztens habe ich beim Einkaufen eine Frau, so Anfang 20 gesehen. Aus dem Augenwinkel heraus. Schaute dann genauer und irgendetwas irritierte mich. Bei genauerer Betrachtung fiel mir auf, dass sie (gut erkennbar, da Hotpants und Trägertop) unrasiert war; außerdem Barfußgeherin (gibt es ja auch immer mehr). Das war schlicht und ergreifend irritierend, da sie schon relativ haarig war.

Ob es mir gefallen hat, vermag ich nicht zu sagen. Aber ich muss zumindest immer wieder mal daran denken.

Grundsätzlich würde ich aber sagen, dass ich enthaarte Frauen doch attraktiver finder.

Persönlich mache ich (als Mann) Ganzkörperrasur, inklusive Beinen etc, bei mir nur in den warmen Monaten, finde es angenehmer.

Geschrieben
Ich empfinde es als ungepflegt und in keinster Weise attraktiv.
Deshalb wird rasiert oder eppiliert
Geschrieben
Am 21.6.2022 at 18:06, schrieb Xenoverse:

… es nicht als selbstverständlich und ideal angesehen würde, sich rasieren zu müssen.

Dieses „müssen“ ist eine Einbildung, durch sich Viele selbst unter Druck setzen. Mit den Folgen müsst (jetzt aber wirklich „müsst“!) ihr leben!

×
×
  • Neu erstellen...