Jump to content

Unrasierte Beine und/oder Achseln?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es sollte gepflegt sein. Irgendwas zwischen glatt und 2cm Haarlänge. Wobei ein Typ mit nem gepflegten 2cm Pullover trotzdem eklig ist.
Geschrieben
Es ist die Entscheidung der Frau, ob sie diese Haare entfernt oder nicht. Wegen mir muss sie dies nicht. Natürlich finde ich es toll, wenn Achseln und Beine glatt sind. Es fühlt sich toll an und sieht auch toll aus. Aber es ist nicht mein Körper. Ich entferne schließlich meine Haare auch nicht für die Frau, sondern für mich.
Haare an den Armen zu rasieren finde ich nicht so toll. Naja, ich habe auch noch keine Frau gesehen, die da einen mega Busch hat.
Geschrieben
Ich bin persönlich der Meinung, daß es schon zu einem Mann gehört
Ich persönlich rasiere mich wenn überhaupt mal intim und Bart Rasur
Ich bin zufrieden.
Solange jeder mit sich zufrieden ist, wie er oder sie ist, finde ich es okay.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Xenoverse:

Hmm auch interessant. Du bist nicht gezwungen, genauso wie alle anderen, dich an dieser Diskussion zu beteiligen und uns allein einen Einblick in deine Privatsphäre zu geben.

Das ist so😁

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb genussmann50:
Ich glaube, ich muss präziser werden: Ich habe Zahnersatz (in dem Alter nix besonderes). Eine öffentliche Diskussion darüber, ob meine Sorte Zahnersatz nun gut oder schlecht ist, würde mir sauer aufstoßen, denn das geht die Leute nichts an. Eine öffentliche Diskussion ist immer ein Eingriff, vor dem man überlegen muss, ob ein öffentlicher Bedarf für so eine Diskussion besteht (Neugier allein reicht nicht).

Mein Gott wenn es dich nicht interessiert oder du als Angriff in deine Privatsphäre empfindest dann antworte doch einfach nicht oder widme dich einen anderen Thema zu. Meine fresse was gibt es Mimosen hier.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb genussmann50:

Eine öffentliche Diskussion ist immer ein Eingriff, vor dem man überlegen muss, ob ein öffentlicher Bedarf für so eine Diskussion besteht (Neugier allein reicht nicht).

Verstehe gerade dein Anliegen nicht wirklich :confused: in deinem Profil hast du doch auch angegeben welche Behaarung du besitzt, wo also liegt das Problem?

 

Zum eigentlichen Thema:

Ich habe von Natur aus keine Haare an den Beinen und Armen :sweat_smile: Achselhaare werden im Sommer ca alle 4 Wochen mal abrasiert da wenig bis kaum etwas vorhanden.

Die meisten Haare besitze ich auf dem Kopf, gefolgt vom Intimbereich und die bleiben dran :point_up:

Geschrieben
Ich rasiere meine Beine und Achseln. Arme finde ich tatsächlich unnötig, da ich sehr feine helle Härchen habe, die man lediglich in der Sonne sieht. Aber sie stören mich nicht. Eigentlich versuche ich nach dem Motto "Wenn es dir nicht passt, dann guck weg" zu leben. Aber natürlich empfinde auch ich den inneren Drang dem Schönheitsideal zumindest in einigen Dingen entsprechen zu wollen. Zudem fühle ich mich gepflegter und weiblicher, wenn meine Haut frei von Haaren und schön weich ist. Und das ist doch das A und O für einen Menschen - fühl dich wohl, dann strahlst du das auch aus. Egal, ob rasiert oder unrasiert. Und wem es nicht passt - weg gucken. 😉
Geschrieben
Für mich ist das kein Trend und keine gesellschaftliche Frage, ICH finde es ultrahässlich, wenn Achseln und Beine behaart sind bei den Damen. Intim ist wieder ein Thema für sich, aber auch da finde ich es hübscher, wenn alles sauber und glatt ist.
Geschrieben

Grundsätzlich solltest Du das machen, was Dir gefällt! Und mit dem Urteil Anderer leben.

Für mich gehört es einfach dazu, dass mindestens Beine und Achseln glatt sind. Das hängt natürlich vom Ausmaß der Behaarung ab - für ein wenig Flaum auf den Armen würde ich sicher nicht den Rasierer schwingen. Unter schönen Nylons sehen dunkle, ausgeprägte Haare einfach nicht gut aus, sondern vermitteln einen ungepflegten Eindruck.

Wenn Du die Körperbehaarung an Dir wirklich leiden magst, dann stehe dazu! Falls das jedoch nicht der Fall ist und Dich unabhängig von irgendwelchen gesellschaftlich auferlegten Schönheitsidealen die Behaarung stört, dann wende Dich an einen Profi und doktere nicht selber daran rum. Mit einer professionell ausgeführten IPL Behandlung solltest Du ein nachhaltiges Ergebnis erzielen können und keine unerwünschten Folgen haben. Auch bei hellen oder roten Haaren gibt es heute Möglichkeiten!

Geschrieben

Ich finde es schöner, wenn meine Achseln und Beine rasiert sind, fühle mich einfach wohler. 

Zum Thema Hygiene: Auch eine Achsel, ohne längeren Kontakt zu Wasser und Seife, fängt an zu riechen. Das gilt im übrigen auch für den Intimbereich. 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Xenoverse:

Korrekt. Denn ich bin ein soziale Wesen, kein Einsiedler und gestehe ich möchte Teil einer sozialen Gesellschaft sein. Die meisten Menschen wollen sich einer oder mehreren Gruppen zugehörig fühlen. Das ist völlig normal und kein Zeichen mangelnden Selbstbewusstseins. 🤷🙈

Ein "Hoch" auf die Anpassung! Nur nicht auffallen und schön mit der Masse schwimmen. Sind das die selbstbewussten Menschen von heute? In der Gruppendynamik wird zwar vom "Mitläufer" gesprochen. 

 

Geschrieben
Stückweise hat das auch mit Hygiene, und wohlfühlen Faktoren zu tun. Im Sommer bei 36 grad wenn ich mich da nicht rasiere kann ich mich noch so viel duschen die Behaarung saugt sich mit Schweiß voll und dann Miefel ich einfach schneller, bis auf bei der Frau im Intimbereich und auch nur wenn das Stopel in vorm rasiert sind, finde ich das einfach ekelig bei mir selber und bei meinem gegenüber, vor allem wenn das mit der Behaarung überhand nimmt, t.b wenn man jetzt in einem längeren Abstand sich nicht rasiert hat, ist das dann soo viel und dauer so lange zum Weg machen. Hab mir auch schon oft überlegt einfach zum waxen zu gehen kein blödes rasieren mehr hinlegen 5min etwas brennen auf der haut und fertig. Ich persönlich finde es einfach angenehmer wenn mein weibliches gegenüber unter den Axeln rasiert ist das die im Sommer bei 40°c nicht mich voll Miefelt
Geschrieben (bearbeitet)

Achso und wenn du dich rasierst, dann löst sich der Schweiß in Luft auf?

 

bearbeitet von keuscherMann
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Wie gut, dieses Niemand vor dem " Rasier-Wahn " jemals wirklich Sex hatte...
Geschrieben (bearbeitet)

Hygiene-Gekreische in 3 . . . 2 . . . 1 . . . gääääääähn!

bearbeitet von Südfriese
Geschrieben
Vor 45 Minuten , schrieb Diablo1956:

Ein "Hoch" auf die Anpassung! Nur nicht auffallen und schön mit der Masse schwimmen. Sind das die selbstbewussten Menschen von heute? In der Gruppendynamik wird zwar vom "Mitläufer" gesprochen. 

 

Na guck mal. Dir bin ich doch aufgefallen. Jetzt habe ich alle meine Lebensziele erreicht und kann beruhigt den Rest davon genießen. 👌

Geschrieben
Vielleicht bin ich zu alt dafür. Als ich Kind war, hat sich (zumindest in meiner Umgebung) keine Frau rasiert, höchstens sich Haare im Gesicht entfernt. Und ich mag bis heute Natürlichkeit. Und auch wenn Nena überhaupt nicht mein Typ ist, an den Achselhaaren lag es ganz sicher nicht. Und leider ist es ja immer schlimmer geworden. Schönheits-OPs werden immer mehr und manche mögen nicht mal mehr Bilder von sich, wenn da kein Filter drauf ist.
Das Ganze übt einerseits einen hohen Druck auf die Menschen aus und andererseits ist da eine riesige Industrie mit Megaumsätzen dahinter.
Ich finde es gut, dass es sich mehr verbreitet, dass eine Frau auch sie ganz selbst sein darf und so akzeptiert und geliebt wird. Auch ganz ohne Filter, OPs, Diäten, Fitness und Kosmetika.
Aber ich denke trotzdem (alleine wegen der dann fehlenden Umsätze), dass sich meine Meinung nicht wirklich durchsetzen wird. Ich habe nur die Hoffnung, dass es zumindest akzeptiert wird. Allen kann sowie niemand gefallen.
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Südfriese:

Hygiene-Gekreische in 3 . . . 2 . . . 1 . . . gääääääähn!

Zu spät. Ätsch.   

Geschrieben

Ich habe das Glück über einen mehr oder weniger haarlosen Körper zu verfügen

Meine Kopfhaare wachsen wie verrückt, an anderen Stellen habe ich kaum oder überhaupt keine Haare

Meine Beine muss ich nicht rasieren, da wachsen einfach keine Haare

Über meine Achseln und den Intimbereich husche ich jeden Morgen mal schnell mit dem Rasierer

Wenn ich am Körper behaart wäre, würde ich mich aber auch rasieren

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb PhotographyLover:

Zu spät. Ätsch.   

Ach Scheiße, wieder verpennt, wa?

Dann eben sofort: Gäääääähn . . . !

bearbeitet von Südfriese
Geschrieben (bearbeitet)

PS.: DARF DOCH JEDER MACHEN WIE ER MÖCHTE :ok_hand:.... IST JA SCHLIESSLICH SEIN KÖRPER :clapping:

ABER UFF JEDEN OCH HIER NICHT ALLES ERNST NEHMEN :joy:

3fy8per22s5.jpg

bearbeitet von ICKE-1968
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Xenoverse:

Na guck mal. Dir bin ich doch aufgefallen. Jetzt habe ich alle meine Lebensziele erreicht und kann beruhigt den Rest davon genießen.

Ich muss mich korrigieren. Wer als Mitläufer so hartnäckig auf sein Selbstbewusstsein pocht ...!

 

Mädel, merkst Du noch was?

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Diablo1956:

Ich muss mich korrigieren. Wer als Mitläufer so hartnäckig auf sein Selbstbewusstsein pocht ...!

 

Mädel, merkst Du noch was?

Ich merke, dass ich mir von dir nicht einreden lasse, ich sei nicht selbstbewusst und, dass du es anscheinend auch mir einer Prise Humor nicht gut sein lassen kannst. Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag 🤗

×
×
  • Neu erstellen...