Jump to content

Außer Mode gekommen?


Na****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Kennenlernen ist sowas von 1995 🤣

Ich weiß was Du meinst.
Geschrieben

Ist das jetzt eine Kritik weil sich andere ohne lange Anlaufzeit treffen oder weil dir niemand antwortet🤔

 

Bin etwas verwirrt🙃

 

Eazy Peacey✌

Geschrieben
Kennen lernen kann Sekunden dauern...........oder 25 Jahre , dann Scheidung....
Geschrieben
Es hindert Dich niemand, mit anderen Menschen zu kommunizieren. Und Du wirst ja auch nicht zum spontanen Sex gezwungen! Es gehören immer noch mind. 2 dazu, also bist Du an diesem Umstand genauso beteiligt, wie die andere Person auch.
Also, warum machst Du es nicht anders? Es liegt doch in Deiner Hand!!!
Geschrieben
Warum sollte man sich vor einem persönlichen Treffen erst kennen lernen???
Im richtigen Leben lernen ich die Person doch auch erst bei dem Treffen (egal ob beim Einkaufen,beim Sport oder in der Kneipe kennen!!!
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Rasentrimmer:

vor einem Treffen kennen zu lernen.

Ich lerne Leute dann doch lieber bei einem persönlichen Gespräch kennen... 🤷‍♀️ 

Geschrieben
Kennen lernen ist mir wichtig, mein weiß ja nie wenn man da sonst vor einem hat. Dann lieber erstmal zusammen einen Kaffee trinken.
Geschrieben
Hmmm...wo lernt man sich denn kennen, ich denke bei einem Treffen...und das war früher auch schon so. Ist das bei dir ein bisschen auf die Mitleid drüse zu machen.
Geschrieben
Ich kann bei einem Treffen nach kurzer Zeit sagen ob mir mein Gegenüber sympatisch ist oder nicht und ich werde ja nicht zum Sex gezwungen. Ich kann jederzeit NEIN sagen und mich verabschieden.
Geschrieben
Dein Gefühl trügt Dich nicht - dasselbe denke ich auch. In einer Wegwerfgesellschaft, wie wir sie haben, ist keine Zeit mehr für Kennenlernen, zum Werben um eine Frau (oder einen Mann), dazu noch Angst, zu telefonieren - und wenn, wird man angerufen mit unterdrückter Nummer... schon schlimm, wie die Menschheit sich entwickelt. Nur noch schnell alles haben, Angsthasen unterwegs - gruselig. Aus diesem Grund bin ich fast nur noch im Forum tätig, kaum noch Interesse an belanglosen Treffen. Außerdem bin speziell ich gesättigt, habe genug Sex, bin nicht zwanghaft auf der Suche. Aber im Leben draußen gibt es mittlerweile auch Menschen, die man grüßt und die wortlos weitergehen ...
Schade, wo geht die Menschheit bloß hin ...
Geschrieben
Weshalb sollte wer Antworten, wenn doch der Angeschriebene - beispielsweise von Dir - überhaupt keine Nachricht erhalten mag oder auch gar nicht dies dein unaufgefordertes Anschreiben mag?
Zumal hier wohl der Trend klar ist - eine Frau und oder Paar, wird ohne Ende quasi zugemüllt. Die Dunkelziffer wird höher sein 🤪.

Vermutlich - fruchtet die Kommunikation auf Augenhöhe, liegt doch doch an beiden, sich angemessen (nach beider Vorstellung) vorab auszutauschen.

Verstehe dein Anliegen einfach nicht.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb StaenkerJule:

Ich lerne Leute dann doch lieber bei einem persönlichen Gespräch kennen... 🤷‍♀️ 

Na grundsätzlich hast ja Recht. Aber wir sind ja hier alle auf einer Website, wie du ja auch. 

Man schreibt jemand an der das Interesse geweckt hat...im besten Fall gibt es eine Antwort. Und dann würde ich bevor ich mich auf einen Kaffee treffe, doch gerne wissen ob es überhaupt Gemeinsamkeiten gibt, oder nicht?

Geschrieben
Ja ein kennenlernen beim Kaffee oder essen ist was schönes und definitiv nicht altmodisch!
Reden hilft Missverständnisse zu vermeiden!
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Rasentrimmer:

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es außer Mode gekommen ist sich vor einem Treffen kennen zu lernen.

Mir ist es egal, ob es aus der Mode gekommen ist. Ich treffe niemanden, den ich nicht vorher näher kennengelernt habe. Dauert es dem Gegenüber zu lange, darf er gern weiterziehen. 

Geschrieben

Worum geht es in Erster Linie? Das keiner sich vorher hier kennenlernen möchte oder das niemand antwortet. Zwei verschiedene Dinge.

Wenn ich kein Interesse an einem kennenlernen habe, dann antworte ich dementsprechend. Damit ist aber dann ersteres auch wieder ausgeschlossen. Antworte ich, dann möchte ich im Vorfeld schon einiges an Kommunikation. 

Ein Teufelskreis 

Geschrieben
Ich gehe schon wortlos weiter wenn mich Jemand anspricht wenn der An mich nicht interessiert.... 🥴 Aber hier geht doch nur wieder mal darum dass man(n) auf sein Anschreiben keine Antwort bekommt. Und zum tausendsten Mal : keine Antwort ist auch ne Antwort. Auch Schweigen (oder nicht antworten) ist eine Form der Kommunikation.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb ThorSten-2266:

Kennenlernen ist sowas von 1995 🤣

Ich weiß was Du meinst.

Sowas  von ..95 zig. 🤷

Was hies  den da kennen lernen ... Ich Mann ...du hübsche Frau ...OK 🤣😂

Und danach ...wie heißt du eigentlich?

🤣😂

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Rasentrimmer:

ein wenig mehr Kommunkation bevor es rund geht fände ich schon schön.

 

vor 16 Minuten, schrieb Rasentrimmer:

ich geh doch draußen auch nicht wortlos an jemanden vorbei wenn man mich anspricht.

Irgendwie ist das niedlich. 🤭

Aber es beleuchtet die unterschiedichen Folgen nicht stattfindender Kommunikation immerhin von unterschiedlichen Perspektiven aus. 

×
×
  • Neu erstellen...