Jump to content

Unrasierte Beine und/oder Achseln?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Sieht halt nicht ästhetisch aus, wenn du es nicht willst, dann lass es halt. Sinnlose Diskussion.
Geschrieben
Ich habe irgendwann in den achtzigern damit angefangen. Beine, Achseln, Intimbereich. Beim ersten Mal war es nur Neugier und die Freundinnen machten es auch. Aber dann fand ich Gefallen daran. Ich fühlte mich ohne Haare einfach wohler und das ist bis heute so. Da ich "draußen" (außer beim Schwimmen) nie "armfrei" trage und auch keine Röcke....maximal mal ne Bermudashort, aber meistens 7/8 Hosen, hat es bei mir auch keinen gesellschaflichen Hintergrund. Ich mache es für mich. Nur für mich! Weil ich es schön finde und mich so wohler fühle.
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb ichbines1134567890:
Sieht halt nicht ästhetisch aus, wenn du es nicht willst, dann lass es halt. Sinnlose Diskussion.

Dann diskutier halt nicht mit 🤔🤣

Geschrieben
Behaarung is toll ich hab damit Leben gelernt bin früher gehänselt wurden heute lache ich
Geschrieben
Unhygienisch halte ich für ein Gerücht! Ich persönlich habe überall starken Haarwuchs, finde es auch okay. Das einzige was ich mir rasiere ist mein Hodensack. Aber nur weil ich die Haare da nicht mag. Ansonsten finde ich Haare gehören an einen Mann. 14 und 15 Jahre alt war ich vor Jahren. Und ja auch an Frauen finde ich Scharmhaare schön. Aber nochmals unhygienisch????? Wo und warum? Dann wäre das beim Kopfhaar auch so 😂 und ja sehe ich auch oft unhygienische Haare auf dem Kopf. Für mich ist Kahlschlag eine reine Modeerscheinung. Punkt
Geschrieben
Ich rasiere mich seit ich ungefähr 18 war und da gab es diesen ganzen Hype noch gar nicht. Ich rasiere mich, weil ich mich damit besser fühle und weil ich einfach finde, dass es schöner aussieht. Ich mache das jeden Morgen mit beim Duschen. Es ist somit ein Morgenritual geworden. Mich nervt nur immer, dass es dann immer irgendwelche "Möchtegern-wichtigen-Menschen" gibt, die meinen, dass man das doch jetzt unbedingt wieder anders machen soll. Leben und leben lassen, ganz einfach.
Geschrieben
Bei mir herrscht im Winter definitiv Wildwuchs, denn ich hab super empfindliche Haut.
Im Sommer wird enthaart, weil ich einfach dunkle Haare habe und die sehr auffällig sind auf meinen Kalkleisten. Wären sie hell, würde ich sie vermutlich stehen lassen aber so stört es mich.
Ich versuch es mittlerweile mit Selfsugaring damit ich länger ruhe hab. Dafür müssen die allerdings auch eine Mindestlänge haben. 😏
Geschrieben
Usus ist gar nichts.
Es ist Immer noch die Entscheidung jedes Einzelnen.

Zu enthaaren hat...
Wer schreibt sowas vor🤔🤔🤔
Der Usus? 🤣🤣
Geschrieben
Ich entferne nichts und es hat noch niemanden gestört
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb nur_mit_stil:
Ich entferne nichts und es hat noch niemanden gestört

Yeah! Eine Anti-Enthaarungsstimme. Vielen Dank für deinen Beitrag. 👌

Geschrieben
Ich persönlich rasiere mich unter den Armen,weil es angenehmer ist
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Usus ist es mit Sicherheit nicht.
Einem sogenannten Möchtegern Schein Schönheitsideal folgen doch arme Menschen ohne Selbstbewusstsein?!
Geschrieben
Müssen muss ich gar nichts. Rasiere mich trotzdem überall.
Geschrieben
Ich habe noch nie die Beine rasiert, hab da kaum Haare. Achseln, das erste Mal mit Mitte 30 und jetzt auch nur im Sommer oder wenn ich ein Date habe, weil ich mit Haaren im Sommer mehr schwitze. Aber mich stören sie optisch nicht.
Geschrieben
Gerade Intimbereich hat das Rasieren vorallem auch mit Hygiene zu tun..Achseln ist auch angenehmer..
Geschrieben

Mir sind nie achsel Haare gewachsen. 

Sonst habe ich sehr wenig koerper Haare... Zum glueck. 

Aber zum Thema. Jeder fuer sich. Schönheit bestimmt die Auge des Betrachter. Wer nicht mag kann weg schauen

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Darude:

Frauenbart wurde vergessen🤣

Nicht witzig 🙄🙄🙄 

Geschrieben
Achseln und Fotzen bitte nicht rasieren.

Behaart find ich's viel geiler
Geschrieben

Ich persönlich fühl mich rasiert wohler.

Ist einfach ein angenehmes Gefühl 

Geschrieben
Ich selbst bin zwar glatt (Beine ausgeschlossen),aber ich akzeptiere natürlich auch anders Denkende,die sich mit ihrer Körperbehaarung wohlfühlen.
Ich finde es nur schade,dass du dem gesellschaftlichem ,,Druck" unterwerfen tust.
Du weißt das es nicht richtig ist,sich aufgrund irgendwelcher ,,Vorgaben/Normen" anpassen zu müssen,aber dennoch traust du dich nicht dein eigenes Ding durchzuziehen......
Ein rasierter Körper ist natürlich für einige auch ein selbstbestimmtes ,,Schönheitsideal",aber das ist für andere nur sekundär,es geht darum wie du dich am wohlsten fühlst.......
Die/deine Körperbehaarung wird dein Wesen nicht beeinträchtigen und du solltest dazu stehen,wenn es das ist was du magst......
Geschrieben
Ich halte von dem Schönheitsideal für mich nichts! Meine Beine sind nicht rasiert,da blonde Haare, Achselhaare sind zu spärlich werden mit der Damenbartrasur mit entfernt. Der Intimbereich wird nur gestutzt da,dort die Haut sehr empfindlich ist und zu heftigen Hautirritationen neigt!
Übrigens sollte jede(r) selbst darüber entscheiden.,was rasiert werden möchte,könnte,evt.sollte!
Geschrieben
Beine, Arme, Achseln...der Rest natürlich auch. Ich hasse es mit Fell umherzulaufen. Es ist egal ob Sommer oder sonst ne Jahreszeit, Fell gibt's nicht ist und bleibt bäh!
×
×
  • Neu erstellen...