Jump to content

Unrasierte Beine und/oder Achseln?


Empfohlener Beitrag

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Jede/r wie er/sie es mag.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Xenoverse:

Ich habe extrem empfindliche Haut und nach jeder Rasur, jedem Waxing, jeder IPL-Behandlung mit starken Hautreizungen zu kämpfen.

Habe jetzt nicht alles gelesen. Hast Du schon einmal Sugaring versucht? Ich weiß, es klingt seltsam, aber eine Freundin mit deutlichen Hautirritationen nimmt vor dem Waxing immer eine Cetrizin (Antihistamin), sie schwört darauf. ;)

Ich selbst epiliere  (früher Waxing) und mit den Jahren wurden die Irritationen auch deutlich weniger und tauchen nun nur direkt nach dem Epilieren auf. 

Geschrieben
Ich glaube, ich muss präziser werden: Ich habe Zahnersatz (in dem Alter nix besonderes). Eine öffentliche Diskussion darüber, ob meine Sorte Zahnersatz nun gut oder schlecht ist, würde mir sauer aufstoßen, denn das geht die Leute nichts an. Eine öffentliche Diskussion ist immer ein Eingriff, vor dem man überlegen muss, ob ein öffentlicher Bedarf für so eine Diskussion besteht (Neugier allein reicht nicht).
Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Lisbetha:

Habe jetzt nicht alles gelesen. Hast Du schon einmal Sugaring versucht? Ich weiß, es klingt seltsam, aber eine Freundin mit deutlichen Hautirritationen nimmt vor dem Waxing immer eine Cetrizin (Antihistamin), sie schwört darauf. 

Ich selbst epiliere  (früher Waxing) und mit den Jahren wurden die Irritationen auch deutlich weniger und tauchen nun nur direkt nach dem Epilieren auf. 

Ja auch das versucht. Und auch mit Antihistaminika. Danke dennoch für den Hinweis

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb genussmann50:

Eine öffentliche Diskussion ist immer ein Eingriff, vor dem man überlegen muss, ob ein öffentlicher Bedarf für so eine Diskussion besteht (Neugier allein reicht nicht).

Es zwingt dich doch niemand an einer öffentlichen Diskussion teilzunehmen, wenn sie für dich einen Eingriff in deine Privatsphäre bedeutet... 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb HotMama06:

Nun, eine Frau ist hoffentlich nicht nur dazu da, um sexy zu sein 😉

Ein Damenbart ist schrecklich bzw. kann sehr extrem sein. Die Haare wachsen nicht nur Oberlippe, Kinn, Hals 😑😑😑 alles kann betroffen sein und eine Lösung gibt es nicht wirklich. 

 

Du hast Recht, unglückliche Wortwahl. 

Ok, eine Tante hatte ein paar Haare am Kinn. Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht und war immer der Meinung, ein Damenbart betrifft nur die Oberlippe. 

So, oder so, für eine betroffene Frau ist es sicher schrecklich. 

DerLustvolle22
Geschrieben
Ich rassiere mich nirgends uch fühle mich Do wohl und es gefällt mir ich ändere das auch für niemanden...Ob Frau dich rassiert ist mir absolut egal sie soll so rumlaufen wie sie dich wohlfühlt ich schließe keine dafür aus...fühlt Frau sich wohl freut mich das ob sie nun sich rassiert oder nicht mir kommt es auf andere Sachen an....warum es mich nicht stört? Keine Ahnung es stört mich halt einfach nicht...ich akzeptiere Feau so wie sie ist mit Haar oser ohne
Geschrieben
Mit Zaaren sieht es bei Drauen einfach schrecklich aus. On erster Linie rasiere ich mich wegen mir, weil es mir besser gefällt und ich mich wohler fühle. Achseln haben zu dem einen hygienischen Aspekt. Da sind Haare zusätzlich noch unhygienisch. Aber natürlich doppelt auch die Gesellschaft eine Rolle. Bin ja selbst nicht anders. Wenn mir eine mit unrasierten Beinen begegnet denke uch mir meinen Teil auch dazu und ich würde nie wollen das andere so über mich denken. Und wenn wir zu negieren sind, dann wird natürlich auch mal gelästert.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb genussmann50:

Ich glaube, ich muss präziser werden: Ich habe Zahnersatz (in dem Alter nix besonderes). Eine öffentliche Diskussion darüber, ob meine Sorte Zahnersatz nun gut oder schlecht ist, würde mir sauer aufstoßen, denn das geht die Leute nichts an. Eine öffentliche Diskussion ist immer ein Eingriff, vor dem man überlegen muss, ob ein öffentlicher Bedarf für so eine Diskussion besteht (Neugier allein reicht nicht).

und nochmals-
niemand iss hier gezwungen, aus themen zu antworten
niemand iss gezwungen, sie überhaupt zu lesen

und augenscheinlich gibts ja nun menschleins, die dieses thema diskutieren möchten

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Marlot-1273:

Finde das gehört nun mal zur Hygiene 

Gähn...zur Hygiene gehören Wasser und gelegtlich Seife....wer sich auch nur ein klein wenig mit dem menschlichen Körper auskennt, dem ist nicht entgangen, dass Haare im Bereich der Schweißdrüsen ein Bestandteil der Hygiene sind, du gehörst offensichtlich nicht dazu.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb genussmann50:

Ich glaube, ich muss präziser werden: Ich habe Zahnersatz (in dem Alter nix besonderes). Eine öffentliche Diskussion darüber, ob meine Sorte Zahnersatz nun gut oder schlecht ist, würde mir sauer aufstoßen, denn das geht die Leute nichts an. Eine öffentliche Diskussion ist immer ein Eingriff, vor dem man überlegen muss, ob ein öffentlicher Bedarf für so eine Diskussion besteht (Neugier allein reicht nicht).

Du MUSST gar nichts. 

Die User antworten hier freiwillig, keiner wird gezwungen. 

Geschrieben
Haare sind nicht unhygienisch. Sondern die Menschen daran, die sich nicht waschen. Wenn es unhygienisch wäre mit Behaarung, müssten wir alle krank sein. Das sind wir eher durch die eigene und übertriebene Hygiene. Sogar Kinder leiden unter dieser Hygiene. Allergien und Intoleranzen bekommen immer mehr Kinder.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SabineAusPB:

Gesellschaftlicher Druck mich rasieren zu müssen?
Ne Scheiß muss ich. Wie in allen anderen Bereichen des Lebens auch mache ich das was mir gefällt, nix anderes.
So weit kommts noch.... 🙄

Wer 1980 mit 15 keine Haare am Sack hatte war das Opfer, heute ist das anders 🤣🤣🤣

Aber mal ehrlich, unter den Achseln und im Genitalbereich ist es schon angenehmer ohne Haare. Oh so ein frisch rasiertes Pfläumchen, da werde ich ganz heiß 😋

Geschrieben

Ich muss die Achselhaare stehen lassen, damit ich an der Stelle unscharfe Muschibilder faken kann. Oder wars andersrum? 🤔 

Geschrieben

Ich rasiere Achselhaare, weil ich es eklig finde, wenn da Haare insbesondere im Sommer aus den T-Shirts sprießen.

Finde ich auch bei Frauen abstoßend, so dass das für mich Pflicht ist. Beinhaare rasiere ich selber nicht. Bei blonden Haaren sieht man die idR. nicht, so dass es mir egal wäre, ob Frau sie rasiert oder nicht, aber bei dunklen Haaren fände ich unrasierte Beine auch nicht schön.

Also primär ästhetisch wobei ich schwitzige Nasse Achselhaare auch widerwertig finde und da ästhetisch gleichzeitig natürlich auch subjektiv. Jeder sollte es so machen, wie er/sie sich wohl fühlt. Und jeder wird jemanden finden, der die jeweilige Präferenz teilt.

 

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
leser und schreiber versteht man besser
Geschrieben
Mir war es bisher egal, ob die Frau intimbehaart war oder nicht.
Das hab ich sowieso erst immer später gesehen.

Wenn die Beine stoppelig sind, ist das auch kein Beinbruch und gestutzte Achselhaare gehen natürlich auch.

Wenn ich 'ne Frau gut finde, ist mir alles egal.
Ich mag sozusagen diese Frau mit Haut und Haar.

Ich würd' auch nie einer Frau etwas vorschreiben.

Sie muss sich wohlfühlen.
Es ist Ihr Körper und sie alleine darf darüber entscheiden...

Außer bei optischen Schönheits-OPs würde ich Einspruch erheben.

Da hätte ich zu viel Angst um Sie, wegen der Risiken.

Geschrieben

Da ich behaarte Beine habe/hatte und dort aussah wie ein männlicher Bär mit Hormonproblemen (dunkel und dick 🤢), habe ich mich für Haarentfernung mittels Licht entschieden, die bei mir auch gut anschlug.

Bin noch nicht durch mit den Behandlungen aber habe jetzt schon eine Verbesserung von bestimmt 80 % weniger Haaren.

Warum ich das mache: Weil es Scheiße aussah und mir das unangenehm war.

Witzigerweise rasiere ich mich intim nicht, da gehören für mich Haare hin.

Paradox 😁

Geschrieben
Mir gefällt Körperbehaarung nicht...weder bei mir, noch bei ihm.
Zu meinem Glück hab ich auf den Armen keine Haare, auf den Oberschenkeln auch nicht und auf meinen Schienbein links und rechts jeweils ca. 8 Haare, die ich dann alle zwei Wochen mal rasiere, weil man die auch nicht sieht. Unter den Achseln rasiere ich schon...dicke Buschen hab ich da aber auch nicht.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Black_Dahlia:

Da ich behaarte Beine habe/hatte und dort aussah wie ein männlicher Bär mit Hormonproblemen (dunkel und dick 🤢), habe ich mich für Haarentfernung mittels Licht entschieden, die bei mir auch gut anschlug.

Bin noch nicht durch mit den Behandlungen aber habe jetzt schon eine Verbesserung von bestimmt 80 % weniger Haaren.

Warum ich das mache: Weil es Scheiße aussah und mir das unangenehm war.

Witzigerweise rasiere ich mich intim nicht, da gehören für mich Haare hin.

Paradox 😁

Finde ich nicht, dass es paradox klingt. Deine Entscheidung und es ist gut, dass du deine eigene Meinung dazu hast!

bearbeitet von ComTruise
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Xenoverse:

So liebe Poppenden, Poppbaren, Poppen.de-Lesenden und - Schreibenden und liebe Poppwilligen,

ich hab da mal eine oder mehrere Fragen bzw. möchte gern eine (höfliche!) Diskussion anstoßen. Es scheint noch immer Usus zu sein, dass sich Frau die Beine und Achseln (ggf. Arme) zu enthaaren hat (bitte an dieser Stelle auf den Intimbereich verzichten. Beiträge dazu gab es nun weiß Gott/Göttin genug). Seit einiger Zeit wird es in den sozialen Medien mehr und mehr Ausdruck von Selbstbestimmung, dies einfach nicht mehr zu tun und sich das Recht heraus zu nehmen, sich nicht mehr die Beine und Achseln, womöglich auch noch die Arme zu enthaaren. Wir Menschen haben jetzt mal Haare. Die einen mehr, die anderen weniger.
Wir sind damit gesegnet oder verflucht. Jetzt zu meinen Fragen: Warum liebe Frauen, entfernt ihr eure Haare an den Beinen oder anderen (nicht intimen) Körperstellen? Ist es, weil ihr euch wohler fühlt? Fühlt ihr euch vielleicht damit wohler, weil ihr euch gesellschaftlich akzeptierter fühlt? Glaubt ihr, dass uns dieses Schönheitsideal von der Industrie/Mode/Popkultur eingeimpft wurde? Gegenfrage an alle, die sich nicht die Beine & Co. rasieren: Warum macht ihr das nicht? Habt ihr es noch nie gemacht? Euch aktiv dagegen entschieden? Wenn ja, warum und wie sind die Reaktionen eurer Mitmenschen?

Um meine eigenen gestellten Fragen zu beantworten: Ja, ich rasiere mir die Beine und Achseln. Mittlerweile versuche ich seit kurzem diese Haare mittels IPL dauerhaft zu entfernen. Ich gebe ehrlich zu, dass ich dem Schönheitsideal entsprechen will und nicht negativ durch Bein- oder Achselhaar auffallen möchte. Mir ist bewusst, dass meine Haare dort natürlich sind. Aber eben auch, dass sie nicht notwendig sind. Rein biologisch gesehen bin ich auf den wärmenden Schutz dieser Dank Kleidung nicht mehr angewiesen. Aber es macht Arbeit. Ich habe extrem empfindliche Haut und nach jeder Rasur, jedem Waxing, jeder IPL-Behandlung mit starken Hautreizungen zu kämpfen. Ich wünschte mir manchmal, ich wäre in einer Zeit aufgewachsen, in der es nicht als selbstverständlich und ideal angesehen würde, sich rasieren zu müssen. Dem ist aber nicht so und ich kann mich dem gesellschaftlichen Druck da nicht entziehen, auch wenn ich ihn durchschaue.

Vielleicht auch eine Frage an die Männer, die ich vielleicht unabsichtlich etwas ausgeschlossen habe: Wie steht ihr zu diesem Schönheitsideal? Glaubt ihr es ist eure freie Wahl rasierte Beine schön zu finden oder doch hervorgerufen durch die Medien und die Gesellschaft der letzten Jahrzehnte? Und an die Männer, denen es egal ist, ob Frau sich an diesen Stellen rasiert: Bitte erklärt warum!

Bleibt höflich und seid nett! (das ärgert sie am meisten.....:))

Scheiß egal, "Hauptsache Puls!"

Geschrieben (bearbeitet)

Wer selbst empfindliche Gewebe hat und nicht mords rasieren kann, wie ich unter den Achseln, der versteht Frauen total die sich sich nur stutzen können oder wollen.

Und findet dadurch ein paar Härchen bzw ein paar Millimeter bei einer Frau sicher nicht unästhetisch, ungepflegt, pfui oder widerlich.
 

bearbeitet von SensualMarc
×
×
  • Neu erstellen...