Jump to content

Unrasierte Beine und/oder Achseln?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Einmal an alle, die bislang gesagt haben es sei kein Usus: Man nehme alle hier geposteten Meinungen und stelle fest: es ist auch hier Usus sich zu enthaaren.
Geschrieben
Auch Frauen haben das Recht scheisse auszusehen wenn sie das unbedingt wollen. Steht so im Grundgesetz. Das ist nix was man sich unbedingt erkämpfen muss als Frau. Das kann man einfach machen wenn man will. Man sollte halt nur nicht erwarten dass der Großteil der männlichen Bevölkerung das sehr geil findet.
Geschrieben
Achseln rasiere ich nur im Sommer. Ansonsten bleibt überall, alles vorhanden.
Geschrieben




Der hygienische Aspekt is mE ein Gedanke aus der Steinzeit. Ich denke in Poppen.de Sektor hat inzwischen jeder fliessend Warm- und Kaltwasser daheim. Seife etc sind auch ganzjährlich verfügbar und jeder hat ausreichend Freizeit das uU mehrfach täglich anzuwenden :-) ne, Zeldaking???
Geschrieben

Außer Haupthaar, Brauen, Wimpern und denen auf den Zähnen, bin ich komplett haarlos.

Ich veete regelmäßig Beine und Arme, zudem rasiere ich täglich unter der Dusche. Fühle mich so einfach wohler:)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Xenoverse:

Einmal an alle, die bislang gesagt haben es sei kein Usus: Man nehme alle hier geposteten Meinungen und stelle fest: es ist auch hier Usus sich zu enthaaren.

Da hast du leider recht, freiwillig oder „gezwungenermaßen“ …. 

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Elbpirat2505:
Ich selbst bin zwar glatt (Beine ausgeschlossen),aber ich akzeptiere natürlich auch anders Denkende,die sich mit ihrer Körperbehaarung wohlfühlen.
Ich finde es nur schade,dass du dem gesellschaftlichem ,,Druck" unterwerfen tust.
Du weißt das es nicht richtig ist,sich aufgrund irgendwelcher ,,Vorgaben/Normen" anpassen zu müssen,aber dennoch traust du dich nicht dein eigenes Ding durchzuziehen......
Ein rasierter Körper ist natürlich für einige auch ein selbstbestimmtes ,,Schönheitsideal",aber das ist für andere nur sekundär,es geht darum wie du dich am wohlsten fühlst.......
Die/deine Körperbehaarung wird dein Wesen nicht beeinträchtigen und du solltest dazu stehen,wenn es das ist was du magst......

Es ist völlig normal sich in einer Gesellschaft in gewissen Bereichen anzupassen. Klar sind wir alle Individuen, aber wir leben eben in einer Gesellschaft. Das Bedürfnis zu einer sozialen Gruppe dazu zu gehören ist menschlich und war zu Uhrzeiten überlebenswichtig. Ich schäme mich nicht dafür. Und benötige kein Mitleid.

Geschrieben
Nur Ken und Barbie ausn 80ern stehen noch auf blank wie in der Vorschule
Geschrieben
Arme sind mir egal, da wuchert es ja nicht unbedingt so. Achseln ist definitiv ein MUSS bei Mann und Frau. Beine, finde ich, sollte Frau sich auch rasieren sobald es unansehnlich wird. Ich bin selbst nicht behaart wie ein Gorilla und das gleiche verlange ich dann auch von der Frau. Selbstbestimmung hin oder her ich finde es widerlich und ist ein absolutes no go
Geschrieben
Beine und Achseln rasiere ich nicht, wozu auch, trage nie kurze Röcke/Hosen und/oder Ärmellos. Wenn ich mal ein Date habe dann rasier ich die Beine. Generell habe ich an den beiden Stellen kaum Haare.
Geschrieben

Bei Männern die sich komplett enthaaren frag ich ja immer gern ob sie die Beine nur bis zu den Knie oder ganz bis hoch zur Muschi rasieren. :joy::joy::joy:

 

Okay, ohne Spass. Es soll doch jeden machen wie er möchte. Einfach nicht drum kümmern was andere sagen dann wird das Leben schöner.

Geschrieben
Ich mag glatte Haut einfach. Ich war mit 12, als anfingen Haare zu wachsen, einfach todunglücklich. Also weg mit dem MIst.
Geschrieben
Rasieren ist ein muss, ist beim lecken viel angenehmer und beim lutschen auch. Wenn ein paar stobbel da sind kein Ding aber Pflege ist wichtig, auch für den Geruch.😛🙂
Geschrieben
Aber jedem halt das seine. Es gibt ja auch Leute die gern auf asphaltierten Wegen im Wald laufen oder mit Gondeln auf einen Gipfel fahren :-) biddeschöööööön
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Achseln und Beine werden im Sommer regelmäßig rasiert, im Winter nach Belieben. Bzw da ich in Festen Händen war hab ich auch mal verzichtet. Allgemein bin ich aber Gsd mit wenig Haar gesegnet, das es an den Beinen kaum auffällt 🤷🏼‍♀️ an den Armen habe ich noch nie rasiert 🤷🏼‍♀️
Geschrieben
Vielleicht fühlt sich die Frau einfach femininer, attraktiver, ob nun für sich selbst oder für Andere.
Geschrieben
Beine und Achseln, immer, für mich!
Lasse es für niemanden wachsen, umgekehrt würde ich es für niemanden abrasieren!
Mein Körper, meine Entscheidung!
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Schwanz-reibt-Muschi:
Rasieren ist ein muss, ist beim lecken viel angenehmer und beim lutschen auch. Wenn ein paar stobbel da sind kein Ding aber Pflege ist wichtig, auch für den Geruch.😛🙂

Interessant du leckst also gern Achseln und Beine? 😅

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Nick-Nack89:
Arme sind mir egal, da wuchert es ja nicht unbedingt so. Achseln ist definitiv ein MUSS bei Mann und Frau. Beine, finde ich, sollte Frau sich auch rasieren sobald es unansehnlich wird. Ich bin selbst nicht behaart wie ein Gorilla und das gleiche verlange ich dann auch von der Frau. Selbstbestimmung hin oder her ich finde es widerlich und ist ein absolutes no go

Na hoffen wir du wirst nie eine Frau zwingen können sich zu enthaaren und beim Versuch dabei eher ordentlich eins verbal auf die Mütze bekommen.

Geschrieben

Haare unter den Achseln finde ich optisch nicht ansprechend  - besonders bei kräftigen Haaren. 

Beine fällt mir wahrscheinlich gar nicht auf und einen gepflegten Landestreifen sehe ich auch gerne. 

Aber letztendlich muss sie sich wohlfühlen. Ich nehme es, wie es ist.

Geschrieben
Aber jedem halt das seine. Es gibt ja auch Leute die gern auf asphaltierten Wegen im Wald laufen oder mit Gondeln auf einen Gipfel fahren :-) biddeschöööööön
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Xenoverse:

Ich gebe ehrlich zu, dass ich dem Schönheitsideal entsprechen will und nicht negativ durch Bein- oder Achselhaar auffallen möchte.

Das bezeichne ich als mangelndes Selbstbewusstsein.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Micha-9843:
Vielleicht fühlt sich die Frau einfach femininer, attraktiver, ob nun für sich selbst oder für Andere.

Aber die Fragen drehen sich ja um das warum! Wer hat den definiert, dass man attraktiver, femininer ist ohne Körperhaar? Bin ich mit Haaren weniger Frau? Ich glaube nicht. Ein Mann ist ein Mann, mit oder ohne Haar.

Geschrieben

Nichts von dem was wir tun, ist frei von kulturellem Einfluss. Angefangen bei der Art und Weise, irgendwo Schlange zu stehen, über Rollenverständnisse bis zu unserem Umgang mit Kleidung, Krankheit/Gesundheit, Pflege, Hygiene... Wir leben nun mal hier und jetzt und wahrscheinlich sind die meisten ganz froh darüber. Ich habe den Eindruck, mich ziemlich frei bewegen und mich für oder gegen alles mögliche entscheiden zu können. Wie weit ich es wirklich bin, interessiert mich nur wenn ich darüber nachdenken, nicht wenn ich "lebe".

Ich finde rasierte Frauenbeine feminin, behaarte nicht. Behaarte Achselhöhlen bei Frauen stören mich nicht, sie können sogar sexy sein wenn da kein überbordendes Dickicht wuchert. In meiner Kindheit und Jugend waren rasierte Achselhöhlen bei Frauen nicht so weit verbreitet wie heute, ich wurde da also reinsozialisiert. Ich bemerke es aber heute nicht einmal wenn eine Frau den Arm hebt und da nichts wächst, es ist eben der Standard, es ist Usus. 

Männer, die sich die Achselhöhlen und die Beine rasieren... hmmm... Ich finde es nicht unbedingt unmännlich, aber übertrieben, künstlich, finde, dass es etwas von Gehabe und Getue hat. Aber da mich außer meiner eigenen die Männlichkeit der Männer nicht interessiert, gucke ich nicht danach. 

Etwas weitergeführt jedoch, drängt mir so ein Thema rund um Natürlichkeit vs. kultiviertem Stil immer die Frage auf, was Menschen als wirklich unverzichtbar ansehen. Worauf können sie auf keinen Fall verzichten? Und wie gehen sie mit dem Leben in einer Krise um, wenn sie sich nicht mehr wohlfühlen, weil es gerade keine Rasierklingen gibt, keine Cabrios, kein Cola oder keine Beautysalons? Deshalb: meißeln wir am besten nicht allzu viel in Stein. Oder wenn, dann nur oberflächlich. Besser so. 

×
×
  • Neu erstellen...