Jump to content

Familienmenschen auf Partnersuche - Problematisch?


Ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn es eine Rangliste gibt, belegst Du dort den letzten Platz.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb B-Jayyy:

Die hat schon eine Familie. Die braucht dich maximal fürs kuscheln.

Wer eine Familie hat darf also keinen neuen Partner in sein Leben lassen ? Woher weißt du das sie nur einen Mann zum kuscheln sucht ? 

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb angeLoFsuN:

Vorhin hast du nicht von deiner Exfrau geschrieben, sondern "ich habe zu allen Ex Freundinnen noch Kontakt und teilweise auch einen sehr guten." Und ja, das finde ich befremdlich. Auch das du mit deiner Ex Frau über alles, die Betonung liegt auf "alles" sprichst, finde ich persönlich merkwürdig. Ich finde, man sollte an bestimmten Stellen Grenzen ziehen und Ex auch mal Ex sein lassen (einzige Ausnahme wie gesagt ist der Papa der Kinder bei mir). Ich persönlich würde mich von jemanden, der noch so an seinen "Ex" hängt, sofort zurück ziehen. Aber das ist nur meine Meinung.

Ist ja auch nur eine Ex Frau und eine Ex Freundin. Ich hänge nicht an ihnen aber es sind genauso gute Freundinnen wie jeder andere Freund von mir. Was stört dich an verflossenen Partnern denn so? Ist es einfach Angst vor Konkurrenz? Wie gesagt es hat ja Gründe warum man nicht mehr zusammen ist. Mit wem soll man denn über "alles" sonst reden? Wenn mich etwas belastet oder ich einen Rat brauche muss ich doch mit jemandem reden 🤷🏻‍♂️. Ich habe halt gerade keinen Partner und wenn ich ein Problem mit meinem Partner habe brauche ich ja wieder eine Person mit der ich sprechen kann. Wen sollte ich wählen nach deiner Meinung?

Geschrieben

 

 

Ich finde manche Antworten hier sehr befremdlich ehrlich gesagt . Nach einer Trennung wohnen oftmals die Kinder bei der Mutter , nicht immer ich weiß , und wenn ein Mann diese Frau zum Essen abholt , dann passiert es evtl auch mal das er zufällig auf die Kinder trifft , wo ist das Problem ? 

Wenn mich jemand abholt , dann lernt dieser jemand auch meinen Hund kennen , der wohnt nämlich bei mir ;) . Meine Tochter , wäre sie zufällig im Flur , würde diesen Mann auch sehen , natürlich stelle ich die beiden dann gegenseitig vor . 

Ich finde die Vorgehensweise allerdings etwas sehr schnell , denn zu mir in mein Zuhause  lasse ich nur Menschen die eine Rolle in meinem Leben spielen könnten.  Mich gibt es nun mal nur mit Anhang , das heißt aber ganz sicher nicht das ein neuer Mann immer hintenan steht oder die zweite Geige spielt . 

Geschrieben

Die Kids wäre OK für mich. Aber der Ex noch im gleichen Haus ein No Go. Vorbei ist vorbei.

Dann treffe dich doch nur bei dir,dann ist die Ruhe wahrscheinlicher. Oder....suche dir eine andere... Und sie,evtl nur Freundschaft. Ohne +

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb L3o:

 🤷🏻‍♂️. Ich habe halt gerade keinen Partner und wenn ich ein Problem mit meinem Partner habe brauche ich ja wieder eine Person mit der ich sprechen kann. Wen sollte ich wählen nach deiner Meinung?

Dafür hat und braucht man Freunde, keine Expartner. Falsche Ebene.

Geschrieben

Weiß nicht, ich sehe das nicht unbedingt als Problem. Aber klar, es ist vielleicht gewöhnungsbedürftig, wenn man erst die ganze Familie mitsamt Hund und Katze plus Exmann kennenlernt. Da muss man schon ein geselliger Mensch sein. Man will vielleicht nicht unbedingt so viel Sozialkontakt, wenn man nur bumsen will. Aber schadet doch auch nicht, oder? Ich denke doch mal, dass alle freundlich sind.

Geschrieben
Na und warum geht ihr nicht zu dir, oder hast du das gleiche Szenario bei dir
Geschrieben
Gerade eben, schrieb L3o:

Ist ja auch nur eine Ex Frau und eine Ex Freundin. Ich hänge nicht an ihnen aber es sind genauso gute Freundinnen wie jeder andere Freund von mir. Was stört dich an verflossenen Partnern denn so? Ist es einfach Angst vor Konkurrenz? Wie gesagt es hat ja Gründe warum man nicht mehr zusammen ist. Mit wem soll man denn über "alles" sonst reden? Wenn mich etwas belastet oder ich einen Rat brauche muss ich doch mit jemandem reden 🤷🏻‍♂️. Ich habe halt gerade keinen Partner und wenn ich ein Problem mit meinem Partner habe brauche ich ja wieder eine Person mit der ich sprechen kann. Wen sollte ich wählen nach deiner Meinung?

Du kannst das doch in deinem Leben handhaben wie du möchtest. Ich habe für Probleme/Sorgen usw. gute Freundinnen und meine Familie. Und es geht dabei sicherlich nicht um Konkurrenz, sondern wie gesagt einfach darum, dass ich keine "Ex", egal in welcher Form, in meiner Beziehung haben möchte. Wenn ich mir vorstelle, dass mein neuer Partner über mich mit seiner Ex redet und sie vielleicht um Rat fragt oder mich ihr vorstellt... ähm, nein Danke. Ich finde, wenn man noch so eine enge Verbindung hat, dann sollte man es vielleicht eher nochmal mit der/dem Ex probieren als sich etwas neues "zu suchen". Es wird für die/den Neue(n) jedenfalls schwer, dort auch Platz 1 in der Beziehung einzunehmen, weil die/der Ex immer noch eine Rolle spielt. Sicherlich gibt es Frauen/Männer, die das anders sehen, das ist ja auch ok. Für mich käme so eine Konstellation nie in Frage. Wie gesagt.... einzige Ausnahme, man hat Kinder zusammen. Da ist es verständlich, dass man immer noch Kontakt hat, aber auch da würde mir nie einfallen, alles mit meinem Ex zu besprechen.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Mirabel78:

Nö, aber die Meinungen gehen da offensichtlich weit auseinander, gerade zwischen Frauen, die Kinder daheim haben, und Usern, die hier nur für Sexdates angemeldet sind. Aber stimmt, Mütter haben ja auch keinen Sex. Ich vergaß. 🙈😂

Hast Du glaube ich jetzt falsch verstanden.

Natürlich haben Single Mütter auch Sex, aber es ist halt nicht immer so einfach, wie manche sich das vorstellen. 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb MeghanTr:

Hast Du glaube ich jetzt falsch verstanden.

Natürlich haben Single Mütter auch Sex, aber es ist halt nicht immer so einfach, wie manche sich das vorstellen. 

Das war nicht auf dich bezogen, sondern vorangegangenen Kommentaren. 🌹 

Geschrieben
Warum fragst Du das sie nicht? Wäre doch sinnvoll mit ihr darüber zu reden. Wenn Du das nicht kannst/willst, dann sag es ihr und beende die Sache.
Wo ist hier schon wieder das künstliche Problem?
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Das tat aber auch nicht not! 

Aber gesteinigt wird natürlich der, der sich mit Worten nicht gut zur Wehr setzen kann.

Kluge Sprüche aus der Anonymität heraus kann man doch nicht ernst nehmen.

Scheint hier der neue Trend zu sein.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Gentleman365:

. Und wo ist da Platz für einen neuen Kerl?

Wenn dir wirklich etwas an dieser Frau liegt und es nicht nur um Sex geht, dann solltest du deine Bedenken mit ihr besprechen.

Geschrieben
also in meinem Leben hat das funktioniert, mein neuer Mann kam gut und ohne Probleme in meiner Familie,erwachsene Kinder und sehr guten Kontakt zu meinem Ex, klar und rein. Er hat uns so genommen wie wir sind und alle haben ihn akzeptiert. Man muss dafür offen sein und auch das mit dem Sex wenn der Sohn zu Hause ist wird sich regeln. Aber wie gesagt man sollte es ganz oder gar nicht probieren. Vielleicht mal drüber reden und die Bedenken äußern.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Wer eine Familie hat darf also keinen neuen Partner in sein Leben lassen ? Woher weißt du das sie nur einen Mann zum kuscheln sucht ? 

Das merkt man daran, dass der Kandidat zum Kuscheln ohne jede Vorwarnung plötzlich mit der gesamten Familie konfrontiert wird. Wer eine Familie hat, die seinen Lebensmittelpunkt darstellt, der wird seinen zukünftigen Partner von vornherein nach dem Gesichtspunkt aussuchen, dass dieser mit der Familie kompatibel ist. Wird die Famile aber überhaupt nicht erwähnt oder total heruntergespielt, dann ist wohl kaum mehr drin als die Position des Lückenbüssers.

bearbeitet von Nacktselfiefotograf
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nacktselfiefotograf:

Wird die Famile aber überhaupt nicht erwähnt oder total heruntergespielt, dann ist wohl kaum mehr drin als die Position des Lückenbüssers.

Du weißt doch gar nicht ob die Familie nicht erwähnt wurde . Eine Familie total herunterspielen , wie sieht das bitte aus ? 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Rosenrot707:

Du weißt doch gar nicht ob die Familie nicht erwähnt wurde . Eine Familie total herunterspielen , wie sieht das bitte aus ? 

Hätte sie das Thema Famile rechtzeitig auf den Tisch gebracht, dann wäre dieser Thread warscheinlich gar nicht erst entstanden.

Wenn ich weiss, dass eine Frau erwachsene Kinder hat, dann ist das die eine Sache. Wenn die erwachsenen Kinder jedoch im gleichen Haushalt wohnen (und der Ex gleich nebenan) und ich den Eindruck gewinne, ich müsse mit den Kindern einen Termin ausmachen, wann ich mal mit ihrer Mutter ungestört allein sein kann, dann ist das für mich eine völlig andere Sache.

Geschrieben

Ab einer gewissen Altersklasse hat man nun mal etwas Gepäck im Schlepptau.

Jetzt musst du entscheiden ob die Frau das wert ist.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Heike0308:

Ab einer gewissen Altersklasse hat man nun mal etwas Gepäck im Schlepptau.

Jetzt musst du entscheiden ob die Frau das wert ist.

Das sehe ich anders. Es geht nicht darum, ob man Familie oder was auch immer hat, sondern darum, dem möglichen Partner von Anfang an reinen Wein einzuschenken. Wer mir wesentliche Dinge von Anfang an verschweigt, der ist spätestens dann aus dem Rennen, wenn ich davon erfahre.

Entscheiden kann ich mich schliesslich erst dann, wenn ich die Wahl habe.

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Wer eine Familie hat darf also keinen neuen Partner in sein Leben lassen ? Woher weißt du das sie nur einen Mann zum kuscheln sucht ? 

Zu Frage 1: Ich verstehe die Rückfrage nicht. Du hast mich doch zitiert... Und jetzt lies bitte das, was du zitiert hast noch mal und sag mir, wo ich dort irgendwelche Verbote ausgesprochen habe. Ich habe ganz klar darüber geschrieben, was diese Frau ( anscheinend ) braucht und nicht braucht. Jetzt erkläre mir mal bitte, wie man daraus das lesen bzw. verstehen kann, was du ( anscheinend ) verstanden hast. Nämlich das ich aussagen möchte, wer eine Familie hat, der dürfe keinen neuen Partner suchen. Es steht da einfach nicht und es kann auch eigentlich nicht so verstanden werden. Deine Frage ist eine reine Interpretation deinerseits, die du mir als Aussage in den Mund legen möchtest. Das mag ich gar nicht. 
Ich könnte dir jetzt inhaltlich antworten und erklären, was für mich eine Familie ist. Und groß und breit drüber schreiben, wie ich das sehe. Aber warum sollte ich mich inhaltlich gegen Dinge rechtfertigen und erklären, die ich überhaupt nicht ausgesagt habe? 

Zu Frage 2: Das weiß ich sicherlich nicht. Aber ihr Verhalten lässt mich das stark vermuten. Außerdem zitiere ich hier mal aus dem EP: "Etwas überraschend schrieb sie mir vor ein paar Tagen, dass sie schlecht schläft und gerne mal wieder mit einem Mann kuscheln würde." Die Aussage zielt auf kuscheln ab. Oder eben auch Sex. Aus dieser Aussage liest sich aber keinesfalls heraus, sie suche einen Partner. 🤷‍♂️ Ich kann eben nur mit dem arbeiten, was im EP steht... Natürlich folgt am Ende noch der Hinweis, sie suche einen Partner. Ich bewerte Menschen aber danach, was sie machen. Und nicht danach, was sie sagen. Das ist Lebenserfahrung. Menschen reden ganz viel, wenn der Tag lang ist. Aber ausschließlich an ihren Taten erkennt man, wo die Prioritäten liegen und was wirklich ernst gemeint ist. Einfach nur: "Ja ja, ich suche schon einen Partner." als Disclaimer anfügen ist nicht. Und bei der geschilderten Szenerie habe ich einfach nicht den Eindruck, dass der Wunsch nach einer Partnerschaft groß ist. Ansonsten wäre sie von vornherein nicht auf die Idee gekommen, ihn überhaupt zu dieser "Familienfeier" einzuladen, sondern wäre zu ihm gefahren. 
Jetzt mal ganz ehrlich: Was hättest du denn gedacht, wenn dir das passiert wäre? Erzähle mir jetzt nicht, du wärst damit vollkommen d'accord gewesen. Du kommst zu jemandem und die Ex wohnt noch da. Da bist du nicht der Meinung, dass man sowas im Vorfeld zumindest mal erwähnt? Und die Ausrede mit dem Sohn, wegen dessen Übernachtung kein Sex gehabt werden kann? Klingt das für dich glaubwürdig? Klingt das für dich nach Gefühlen und der ernsthaften Suche nach einem Partner? Oder wenn du dich für ein Date verabredest und plötzlich tauchen da die halb erwachsenen Kinder auf? Würdest du dir da nicht auch etwas überfahren vorkommen? So nach dem Motto: Wollen wir nicht erstmal UNS näher kommen, bevor wir uns unsere Verwandtschaft vorstellen? Findest du das Verhalten dieser Frau normal und zielführend, wenn der angebliche Grund dahinter eine Partnersuche sein soll? Datest du so? Und was glaubst du eigentlich, was los gewesen wäre, wenn das andersherum gelaufen wäre? Shitstorm gegen die gesamte Männerwelt vorprogrammiert. Aber wenn eine Frau sich so verhält, dann soll das akzeptiert werden und du versuchst durch deine Rückfragen, ihr Verhalten noch zu rechtfertigen? Für mich nicht nachvollziehbar. Unangemessenes Verhalten ist unangemessenes Verhalten, egal von welchem Geschlecht es kommt. 

Geschrieben
Ich würde erstmal ein Gespräch führen wie die Dame sich die Zukunft vorstellt, und eine F+ anstreben,man sieht sich wenn man Lust auf den Partner hat. So kann die Dame weiter ihre Familie betüteln und hat Dich als Lover.. Mehr kannst immer werden,wenn man will! So,aber geht man erstmal allen Widrigkeiten aus dem Weg.
Ich möchte auch nicht als erstes von der Familie begutachtet werden,bevor ich mit einem Partner warm geworden bin. Alles Gute, Euch!
Geschrieben
Ich würde es schon recht befremdlich finden, wenn mir nach kurzer Zeit die Patchwork-Familie vorgeführt wird. 🤔
Geschrieben
Ich denke ich spreche so ziemlich für jeden der ein halbwegs gutes Familienleben und Bindung , dass die Familie immer Vorrang hat. Wieso trifft Ihr euch denn nicht bei Dir und Sie übernachtet bei Dir? Ich verstehe die Problematik ehrlich gesagt nicht? Mit was hast du denn jetzt ein Problem , dass Sie ein Familienmensch ist oder das momentan alle im gleichen Haus hocken? Es gibt viele Wege sich zu treffen. Früher oder später (falls du wirklich eine Beziehung mit dieser Frau anstrebst) wirst du alle kennen lernen (was du ja schon halbwegs getan hast). Du musst mit Ihr einfach klar reden und sagen was dir zu denken gibt und wie du dich fühlst. Reden ist wie immer hier das A und O.. Wir können dir da ehrlich gesagt nicht helfen. Egal wie du dich entscheidest , hoffe es ist für dich die richtige Entscheidung. Viel Erfolg.
×
×
  • Neu erstellen...