Jump to content

Familienmenschen auf Partnersuche - Problematisch?


Ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb B-Jayyy:

Außerdem zitiere ich hier mal aus dem EP: "Etwas überraschend schrieb sie mir vor ein paar Tagen, dass sie schlecht schläft und gerne mal wieder mit einem Mann kuscheln würde." Die Aussage zielt auf kuscheln ab. Oder eben auch Sex. Aus dieser Aussage liest sich aber keinesfalls heraus, sie suche einen Partner. 🤷‍♂️ Ich kann eben nur mit dem arbeiten, was im EP steht... 

Ich bin von Deinem Posting wirklich beeindruckt. Du machst Dir Gedanken! Dankeschön!

Zu der Frage, ob "kuscheln" oder "Partnersuche" im Vordergrund bei ihr steht:

Beides. Sie ist weiterhin auf einem Flirtportal angemeldet und ist auf Partnersuche. Ich weniger, und ich habe dort meinen Zugang schon vor längerer Zeit gelöscht. Wir hatten uns damals über das System flüchtig kennengelernt aber nie persönlich getroffen. Erst vor ein paar Wochen schrieb sie mir - aus meiner Sicht überraschend - per WhatsApp. Ich habe ihr erläutert, daß ich aktuell nicht auf Partnersuche bin. Das hat sie aber nicht davon abgehalten, ein Date vorzuschlagen. Exakt das hatten wir vor zwei oder drei Wochen. Es war ein netter Abend, und wir haben viel geredet. 

Dann eben in der vergangenen Woche diese WhatsApp mit "ich kann nicht schlafen und würde gerne kuscheln". Das kam überraschend, aber nicht ungelegen. Nein, ich habe keinerlei weiterführende Pläne bezüglich einer Beziehung zu ihr. Ich dachte mir bloß: Wenn sie kuscheln möchte, dann machen wir das doch einfach! Daß nun bis auf ihre Schwiegermutter so ziemlich der gesamte Clan anwesend war, fand ich etwas kurios. Nein, es störte mich nicht, aber sie offenbar. Ob sie lautstarken Sex hat, während ihr 23jähriger Sohn nebenan schläft, ist nicht mein Problem. Ich empfinde es nur als verwunderlich, daß Menschen in diesem Alter keinen Rückzugsort haben, sondern es als ganz normal empfinden, ständig von Kindern und dem Ex-Partner umgeben zu sein. Das fände ich störend. Ich lebe alleine und möchte daran auch nichts ändern. 

Ich bin sicher, daß es einen nächsten Versuch geben wird. Dann aber sicherlich in einem netten Hotel irgendwo. Ohne Anhang. 

Geschrieben
Warum lädst du sie dann nicht zu dir ein für den Anfang zum kennenlernen und sexeln? Wenn sie wirklich an dir interessiert ist, wird sie die Einladung annehmen, wenn nicht, weißt du direkt woran du bei ihr bist.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nacktselfiefotograf:

Hätte sie das Thema Famile rechtzeitig auf den Tisch gebracht, dann wäre dieser Thread warscheinlich gar nicht erst entstanden.

Wenn ich weiss, dass eine Frau erwachsene Kinder hat, dann ist das die eine Sache. Wenn die erwachsenen Kinder jedoch im gleichen Haushalt wohnen (und der Ex gleich nebenan) und ich den Eindruck gewinne, ich müsse mit den Kindern einen Termin ausmachen, wann ich mal mit ihrer Mutter ungestört allein sein kann, dann ist das für mich eine völlig andere Sache.

Erstaunlich was manche so aus wenigen Sätzen ziehen. 

Aber so ist jeder anders und das ist auch gut . 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Wolfflow:

Dafür hat und braucht man Freunde, keine Expartner. Falsche Ebene.

Warum sollte ein Ex Partner kein Freund sein können? Diese Person war dir so nah wie sonst keiner. Wenn dich einer versteht dann ein Ex.

Geschrieben

Hallo, hab mal etwas aufgeräumt.
Anprangerungen, Beleidigungen und Offtopic-Beiträge, sowie Reaktionen darauf habe ich entfernt.
Wer nicht auf die Fragestellung im Thread antworten kann, geht bitte in einen Bereich wo er was zu sagen hat, oder hält die Finger einfach still.

LG,

Pop-MOD-Jonathan, Forenteam

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb L3o:

 Wenn dich einer versteht dann ein Ex.

Genau das nicht! Muß nur jeder für sich selbst entscheiden. 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb angeLoFsuN:

Du kannst das doch in deinem Leben handhaben wie du möchtest. Ich habe für Probleme/Sorgen usw. gute Freundinnen und meine Familie. Und es geht dabei sicherlich nicht um Konkurrenz, sondern wie gesagt einfach darum, dass ich keine "Ex", egal in welcher Form, in meiner Beziehung haben möchte. Wenn ich mir vorstelle, dass mein neuer Partner über mich mit seiner Ex redet und sie vielleicht um Rat fragt oder mich ihr vorstellt... ähm, nein Danke. Ich finde, wenn man noch so eine enge Verbindung hat, dann sollte man es vielleicht eher nochmal mit der/dem Ex probieren als sich etwas neues "zu suchen". Es wird für die/den Neue(n) jedenfalls schwer, dort auch Platz 1 in der Beziehung einzunehmen, weil die/der Ex immer noch eine Rolle spielt. Sicherlich gibt es Frauen/Männer, die das anders sehen, das ist ja auch ok. Für mich käme so eine Konstellation nie in Frage. Wie gesagt.... einzige Ausnahme, man hat Kinder zusammen. Da ist es verständlich, dass man immer noch Kontakt hat, aber auch da würde mir nie einfallen, alles mit meinem Ex zu besprechen.

Nächste Stufe wäre ja dann man darf kein Kontakt zum anderen Geschlecht haben. Wieso mit dem Ex versuchen wenn es Gründe gibt und man sich deswegen getrennt hat? Finde es interessant wie oft Menschen so krass damit ein Problem haben.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Mirabel78:

Ich glaube aber auch nicht, dass das ihr Plan gewesen ist. Manchmal steckt man einfach nicht drin. Und was willste dann machen, außer alle einander vorzustellen? 🤷‍♀️

Also ich bin 52 Jahre alt und habe 2 erwachsene Kinder (25 /28) und meine Tochter, wohnt seit einem Jahr in der Nähe..(was mich freut❤️) Aber (obwohl sie meinen Wohnungsschlüssel hat) sie muss sich vorher, für einen Besuch anmelden... 😉 War über 12 Jahre lang :alleinerziehende Mutter!!! und bis auf meine Arbeit, Mutter.. Seitdem die Kinder aus dem Haus sind, darf ich wieder Frau sein 😉... Ergo, sowas gäbe es bei mir nicht 🙈! Und meinen Kindern /meiner Mutter - stelle ich meinen evtl. Partner, erst nach einiger Zeit vor! 😉 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Wolfflow:

Genau das nicht! Muß nur jeder für sich selbst entscheiden. 

Wieso versteht genau er oder sie dich nicht?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb L3o:

Wieso versteht genau er oder sie dich nicht?

Nochmal! Es ist die falsche Ebene! Expartnerin ist nicht meine Freundin. 

Wie Du das sortierst, ist Deine Sache. 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb L3o:

Warum sollte ein Ex Partner kein Freund sein können? Diese Person war dir so nah wie sonst keiner. Wenn dich einer versteht dann ein Ex.

Da meine Ex jetzt meine beste Freundin ist,kann ich deine Argumentation absolut nachvollziehen und auch so unterschreiben Keule.......

Das ist ja nicht gleichbedeutend,dass man mit jedem Ex-Partner ein inniges,vertrautes ,,Verhältnis" haben MUSS......

Ob Ex,oder nicht.......ein/e Freund/in ist ein/e Freund/in!👍

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Erstaunlich was manche so aus wenigen Sätzen ziehen. 

Aber so ist jeder anders und das ist auch gut . 

Wieso? Ergibt sich die Unkenntnis der Sachlage nicht ganz direkt aus dem Ursprungstext? Da hat jemand eine Frau aus der Nähe kennengelernt und diese zum gemeinsamen Essen getroffen. Offenbar schies es auf den ersten Blick zu passen.

Anschliessend ergriff die Frau die Initiative und lud ihn zu sich nach Hause zum Kuscheln ein. Dirkter geht es wohl kaum. Nicht zwingend Sex, aber zumindest intensiver Körperkontakt. Natürlich erwartet man, dabei mit der Frau allein zu sein. Da ist man wohl ziemlich erstaunt, wenn die Rahmenbedingungen plötzlich völlig andere sind. Nicht ungestört, eine Tocher zu Besuch und ein dort wohnender anwesender Sohn (ergibt sich alles eindeutig aus dem Ursprungstext und bedarf keiner weiteren Interpretation). Ich selber hätte auf dem Absatz kehrtgemacht. Eine seriöse Verabredung zum Kuscheln sieht für mich anders aus.

Die Reaktionen der Leute mögen unterschiedlich sein, die Sachlage selber jedoch ist eindeutig. Einfach ein mangelnder Informationsfluss seitens der Frau. Da passen deren Vorstellung und die erwartete Realität einfach nicht zusammen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb L3o:

Nächste Stufe wäre ja dann man darf kein Kontakt zum anderen Geschlecht haben. Wieso mit dem Ex versuchen wenn es Gründe gibt und man sich deswegen getrennt hat? Finde es interessant wie oft Menschen so krass damit ein Problem haben.

Ich glaube leider, dass wir ein wenig aneinander vorbei reden. Natürlich kann man mit dem anderen Geschlecht Kontakt haben, aber Ex ist eben abgeschlossen und die haben zumindest in meinem Leben keinen Stellenwert mehr. Wie gesagt, wenn meinem neuen Partner soviel an seiner Ex liegt, kann er das gern so handhaben, aber ich bin dann raus. Ich muss mir in mein Leben einfach keinen zusätzlichen Stress holen. Ich habe so eine Konstellation schon mal durch und mir ging es sehr schnell auf den Nerv. Zum Glück hat sich der Stellenwert seiner Ex in seinem Leben recht schnell heraus kristallisiert, so dass wir noch in der Kennenlernphase waren. Ich bin einfach aus dem Alter raus, dass ich in eine Beziehung gehe, wo immer noch die Ex mit schwingt. Aber wenn du eine neue Partnerin findest, die das toll findet, ist doch alles gut. 

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Wolfflow:

Nochmal! Es ist die falsche Ebene! Expartnerin ist nicht meine Freundin. 

Wie Du das sortierst, ist Deine Sache. 

Ok ich merke wir haben sehr unterschiedliche Ansichten und du möchtest nicht darüber sprechen. Angenehmen Sonntag dir ✌️

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb keuscherMann:

dann hättet ihr doch ganz einfach zu Dir fahren können. Du wohnst ja nicht all zu weit weg.

Ich kann da absolut kein Problem erkennen.

Millionen Alleinerziehende bekommen in Deutschland trotz Kinder im Haushalt ihr Sexleben geregelt. Glaub mir es ist nicht schwer, versuch es.

Veto.. War zwar Alleinerziehende in der Schweiz 🇨🇭, aber neben zwei Kindern, Vollzeit Arbeit und Haushalt.. Blieb mir nicht" viel Zeit", für mein Sexual Leben.. 😉 

Die Kinder meiner alleinerziehenden Arbeitskollegin, bekommen - alle halbe Jahr, einen neuen Papa vorgestellt.. 🤐🤐🤐.. Sorry 🙈 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Elbpirat2505:

Da meine Ex jetzt meine beste Freundin ist,kann ich deine Argumentation absolut nachvollziehen und auch so unterschreiben Keule.......

Das ist ja nicht gleichbedeutend,dass man mit jedem Ex-Partner ein inniges,vertrautes ,,Verhältnis" haben MUSS......

Ob Ex,oder nicht.......ein/e Freund/in ist ein/e Freund/in!👍

Anmerkung der Redaktion.......

 

Meine Ex ist die Mutter meiner Kinder,dass heißt aber nicht das sie einen höheren Stellenwert hat,wie eine neue Liebe. 

Aber sie wird immer eine Vertrauensperson für mich sein.......

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb angeLoFsuN:

... und das ist eben der Punkt. Ich zum Beispiel würde es nicht wollen, dass mein neuer Partner mit seiner Ex über mich und vielleicht sogar über unser Leben/Probleme/Sex spricht. Ganz einfach, weil es sie nichts angeht. 

Genau DIE Ebene ist gemeint! 

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb angeLoFsuN:

Ich glaube leider, dass wir ein wenig aneinander vorbei reden. Natürlich kann man mit dem anderen Geschlecht Kontakt haben, aber Ex ist eben abgeschlossen und die haben zumindest in meinem Leben keinen Stellenwert mehr. Wie gesagt, wenn meinem neuen Partner soviel an seiner Ex liegt, kann er das gern so handhaben, aber ich bin dann raus. Ich muss mir in mein Leben einfach keinen zusätzlichen Stress holen. Ich habe so eine Konstellation schon mal durch und mir ging es sehr schnell auf den Nerv. Zum Glück hat sich der Stellenwert seiner Ex in seinem Leben recht schnell heraus kristallisiert, so dass wir noch in der Kennenlernphase waren. Ich bin einfach aus dem Alter raus, dass ich in eine Beziehung gehe, wo immer noch die Ex mit schwingt. Aber wenn du eine neue Partnerin findest, die das toll findet, ist doch alles gut. 

Ich denke nicht dass wir aneinander vorbei reden. Nur kannst du schwer akzeptieren dass eine damalige Partnerin auch eine Freundin werden kann. Es heißt ja nicht daß sie dauerhaft in deinem Leben ist, eine normale Freundin oder ein Freund ist es ja auch nicht. Und die Argumentation weil es so ist finde ich etwas einfach. Wenn man sich zerstritten hat ok, aber wenn man sich auseinander lebt sehe ich keinen Grund jemanden auszusortieren.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

Ich selber hätte auf dem Absatz kehrtgemacht. Eine seriöse Verabredung zum Kuscheln sieht für mich anders aus.

Ich mache sowas nicht. Das wäre verletzend. Ich glaube, sie war selbst davon überrascht, daß ihr Sohn spät am Abend anwesend war. Herrje, es war einfach ein zwangloses Treffen zum Sex und zu einer gemeinsamen Nacht. Da laufe ich nicht weg, wenn ich der Familie über den Weg laufe. 

Auf der Heimfahrt später dachte ich mir nur, daß ich so ein Familienleben nicht ertragen könnte. Ständig sind irgendwelche Leute da, selbst der Ex im Stockwerk obendrüber. Und sie findet nicht mal einen Timeslot, wo sie ungestört im eigenen Haus Sex haben kann. Schon tragisch. 

Nun, es ist nicht so wichtig. Es ergibt sich irgendwann eine Gelegenheit. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb wosi:

Klaert doch erstmal alles ab !!
Was sie überhaupt moechte !!!
Und was deine Ambitionen ihr gegenueber sind !!!

Sie will mal gern wieder mit nem Mann "kuscheln", kann und will aber nicht, weil der noch im Gräbele liegt 😆

Geschrieben

Nun ja, bei der ersten Verabredung Zuhause, die sowieso nicht kurzfristig stattfinden würde, müsste er mit der Anwesenheit meiner Katzen klarkommen.  

Bzw. wenn diese, eine deutliche Ablehnung ihm gegenüber signalisieren (und Katzen sind da sehr ehrlich), könnte er direkt die Wohnungstür wieder von aussen schliessen. 

Davon abgesehen, meine Katzen und meine (Kern) Familie, stehen immer an erster Stelle....und niemals ein Mann. 

Dazu stehe ich.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb HerzensstadtBerlin:

Wenn ja, dann hätte ich bitte den 190cm langen, 92,4 kg schweren Adonis der bitte nur redet wenn ich es ihm erlaube..... ist schließlich scheinbar ein Wunschkonzert hier.

Tschulligung, den hab ich mir schon geholt 😆

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb L3o:

aber wenn man sich auseinander lebt sehe ich keinen Grund jemanden auszusortieren.

Das siehst du so und meine Wenigkeit auch.

Dennoch müssen wir auch anders denkende tolerieren und deren Umgang diesbezüglich respektieren.

Gleiches gilt natürlich auch für die andere ,,Seite".

Es ist ,,nur" ein sachlicher Meinungsaustausch,der eine Nonkonformität nicht ausschließt. 

Leben und leben lassen..........

Bad-To-The-Bone
Geschrieben

Das wäre exakt die Definition von "Hausfreund", aber dafür muss der auserkorene auch "aufgeschlossen" sein.;)

×
×
  • Neu erstellen...