Jump to content

Familienmenschen auf Partnersuche - Problematisch?


Ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Klar muss das passen. Die Art zu leben, zu wohnen und die Wichtigkeit von Familie/Freunden. Dass was dazwischen kommt, wenn man sich verabredet kann schon mal sein. Wenn du dich dann fragst, wo der neue Mann da seinen Platz hat, dann ist es wohl nicht die Richtige oder du bist nicht der Richtige. Man könnte ja auch mal drüber reden und dann immernoch entscheiden
Geschrieben
Wir haben jetzt deine Seite der Geschichte gelesen. Wie sieht das aus Sicht der Frau aus?
Die Verhältnisse sollten natürlich klar sein, bevor man sich aufeinander einlässt.
Geschrieben
Das eine Frau mit 56 *Altlasten* hat ist doch wohl völlig normal. Und das bei einer Trennung die Kinder meistens bei der Mutter bleiben auch. Man gibt doch wegen einem neuen Mann nicht seine Kinder auf, auch nicht wenn sie erwachsen sind. Ich frage mich echt, was sich manche Männer denken.
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Gentleman365:

Und wo ist da Platz für einen neuen Kerl?

Hattest du erwartet, dass die Frau mit Mitte 50 noch kein Leben hatte und keinerlei Altlasten mitbringt? Oder dass sie sich zumindest so gibt, sich und ihr Lebensumfeld verstellt, extra für dich, damit du dich deiner Illusion hingeben kannst, statt sie wirklich kennenlernen zu müssen? 

Als gestandene Frau wird sie dem neuen Kerl sicher den Platz einräumen, den es für eine gemeinsame Beziehung braucht, aber wohl erst dann, wenn er sich auch als brauchbar erwiesen hat. Wenn ihre Priorität im Alltag auf ihrer Familie liegt, dann liegt ihre Priorität hinsichtlich deiner Person sicher auch darauf, wie du damit klarkommst. Und es ist völlig richtig, dass sie das zeitnah herausfindet, bevor sie zuviel Zeit verschwendet hat. 

Mag sein, dass sich der "freundliche Ficker" mal für ne Tour durch die Altstadt eignet oder für ein paar Bettsportübungen, wenn ihm für den Rest allerdings sowohl das Rückgrat als auch das Selbstbewusstsein fehlen, wird für ihn sicher auch kein Platz sein. 

In sofern hat sie doch alles richtig gemacht, wenn sich das jetzt schon herausgestellt hat. 

 

bearbeitet von Metis
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Naturduft:
Das eine Frau mit 56 *Altlasten* hat ist doch wohl völlig normal. Und das bei einer Trennung die Kinder meistens bei der Mutter bleiben auch. Man gibt doch wegen einem neuen Mann nicht seine Kinder auf, auch nicht wenn sie erwachsen sind. Ich frage mich echt, was sich manche Männer denken.

Aber beim ersten Treffen gleich in die heilen Hallen zu gehen, um den Rest der Familie kennenzulernen? Schon bisschen...hmmm

Geschrieben
Familie ist immer wichtig aber ich denke sie hat Platz für einen neuen Mann in ihrem Leben . Das sie ein Haus hat und ihre Kinder in der Nähe sind daran müsstest dich wohl gewöhnen . Ich fand es nur etwas schräg das da komplette Familienmitglieder zum kennenlernen waren 😆😆. Sowas kommt erst in frage wenn es mehr werden sollte 🤷‍♀️🤭
Geschrieben
... Planung ist alles... ich als Frau weiß, auf welchem Portal ich mich bewege. Beziehungsuche ist hier wohl eher fehl am Platze.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb LaMotte1:

Aber beim ersten Treffen gleich in die heilen Hallen zu gehen, um den Rest der Familie kennenzulernen? Schon bisschen...hmmm

Dann weiß er direkt worauf er sich einlässt! .. War wohl halt etwas falsch geplant. Aber im Endeffekt läuft es auf ein und dasselbe hinaus wenn die beiden zusammen finden möchten.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Molly83:

Partner kommen und gehen, Familie bleibt für immer.
Für mich wird auch immer mein Kind an erster Stelle stehen, egal wie alt.
ABER mir kommt ein Mann erst ins Haus, bzw lernt meine Familie kennen, wenn sicher ist das es mehr ist. Sex mit einem Mann, der kein fester Partner ist, gibt es bei mir nicht wenn Kind zuhause ist.
Wer das nicht akzeptiert, hat in meinem Leben keinen Platz

Du weisst genau, wer Du bist und was Du willst. 

Ich bin ein Fan klarer Worte, deswegen 👍

Geschrieben
Warum hast Du sie nicht einfach mit zu Dir genommen?
Geschrieben
Natürlich kann in einer Familie Platz für einen neuen Partner sein - wenn beide Seiten das wollen. Bedingt, dass einem Platz gemacht wird in der Familie und der andere sich einfügt (und die Familie mitzieht).
Vielleicht bekommt Ihr durch Euren guten Draht zueinander und offene Gespräche Eure etwas gegensätzlichen Bedürfnisse unter einen Hut. Ich wünsche es Dir.
Geschrieben
Da sind ja wohl einige Punkte, die da geklärt werden müssten zwischen Euch! Aber erstmal: Kinder gehen bei einer Mutter immer vor und da spielt es keine Rolle, wie alt sie sind!! Hast Du damit schon ein Problem und bist der Meinung, Du musst mit den Beiden in 'Konkurrenz' treten, wirst Du definitiv 'verlieren'. Auch wird sie wegen Dir nicht auf ihre Haustiere verzichten.
Die Frage ist, was Du vor dem Abend in ihr gesehen hast...eine nette, ansehnliche Frau nur zum Ficken oder mehr? Sollte Dir etwas an ihr liegen, wirst Du Dich in den Familienbund einbringen müssen.
Der Einzige der sich gerne vom Acker machen dürfte, wäre ihr Ex. Den hätte ich auch nicht gerne im Haus.
PiNK_GiRL_1982
Geschrieben
Die Familie sollte auch über allem stehen. Denn Blut ist dicker als Wasser. Partner kommen und gehen, Familie bleibt.
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Molly83:

Partner kommen und gehen, Familie bleibt für immer.
Für mich wird auch immer mein Kind an erster Stelle stehen, egal wie alt.
ABER mir kommt ein Mann erst ins Haus, bzw lernt meine Familie kennen, wenn sicher ist das es mehr ist. Sex mit einem Mann, der kein fester Partner ist, gibt es bei mir nicht wenn Kind zuhause ist.
Wer das nicht akzeptiert, hat in meinem Leben keinen Platz

Genau so sehe ich das auch. Wobei in meine Wohnung nur der Mann kommt, der nicht nur kurzzeitig Besuch in meinem Leben bleiben möchte. Die Gefahr, dass z.B. mein Ältester mal unangekündigt nach Hause kommt, weil er was vergessen hat, ist immer gegeben und ich möchte meinen Kindern nicht irgendwelche Männer vorstellen. Sie werden erst einbezogen, wenn ich weiß, dass die Beziehung etwas Dauerhaftes wird. 

Geschrieben
Also das wäre mir definitiv auch zu viel. Aber wenn sie Dich wirklich interessiert, könnt Ihr Euch doch bei Dir treffen.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Schneeweib:

... Planung ist alles... ich als Frau weiß, auf welchem Portal ich mich bewege. Beziehungsuche ist hier wohl eher fehl am Platze.

Zum Glück wenigstens eine Frau hier, die weiß was ihre Rolle hier ist. 👌😂 

Geschrieben
wer will findet Wege und wer nicht will halt Gründe
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Schneeweib:

... Planung ist alles... ich als Frau weiß, auf welchem Portal ich mich bewege. Beziehungsuche ist hier wohl eher fehl am Platze.

Wieso denn "hier"? 

Er schrieb auf einem Flirtportal, ich entnehme dem, dass sie wo anders angemeldet ist. 

Aber auch hier haben sich schon Leute getroffen, die dann ein Paar wurden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb OnlyBreaks:

wer lesen kann ist klar im Vorteil... der Sohn ist erwachsen und wohnt noch dort... wenn man deswegen nicht ohne Sex dort übernachten kann, obwohl Übernachtung geplant ist, ist kein wirkliches Interesse da

Lesen UND Verstehen sollte man in Einklang bringen. Egal wie alt das Kind ist, das dort wohnt, den Besucher, den man das erste Mal seinem Kind vorstellt, direkt bei sich übernachten zu lassen, ist etwas strange, wenn Kind daheim wohnt. "Ach übrigens Jürgen. Das ist Karl-Gustav. Wir kennen uns noch nicht richtig, aber er bleibt über Nacht. Wunder dich nicht, wenn du komische Geräusche hörst." 

 

Das gäbe es bei mir auch nicht. 

bearbeitet von Mirabel78
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DieBrave47:

Ich glaube nicht, dass der TE generell etwas gegen Kinder hat und es sicher auch irgendwann akzeptieren würde, dass sie bei seiner neuen Flamme ein- und ausgehen. Sie soll und muss auf niemanden verzichten. Es ging dem TE nur darum, die ganze Bande nicht gleich beim ersten oder zweiten Date kennenzulernen. Das wäre auch mir etwas zu zeitig. 🤷‍♀️

Ich glaube aber auch nicht, dass das ihr Plan gewesen ist. Manchmal steckt man einfach nicht drin. Und was willste dann machen, außer alle einander vorzustellen? 🤷‍♀️

Geschrieben
Klingt irgendwie bekannt wenn die halbe Familie beim Date durchs Bild läuft. Ein Date auf die Art und Weise ist recht merkwürdig. Dich kennt keiner, wirst gemustert und ohne Wissen über Dich bereits in eine Schublade gesteckt. Das sind nicht die besten Voraussetzungen für eine vielleicht angehende Beziehung.
×
×
  • Neu erstellen...