Jump to content

Familienmenschen auf Partnersuche - Problematisch?


Ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Da ist kein Platz und der neue Partner wie nie Priorität haben. Für mich geht sowas gar nicht.
Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Drakar:

Ich weiß gar nicht, was dagegen spricht, wenn ich die Lebensumstände desjenigen kenne, mit dem ich das Bett teilen möchte. Stellenweise kommen hier echt strange Antworten. 

Ob die Antworten schtrange sind, sei mal dahingestellt. Zumindest in Sachen "kurz und schmerzlos", was das Weite suchen angeht, hat die sofortige Kenntnis aller Lebensumstände entscheidende Vorteile.

Geschrieben

Ich mach es mal kurz. Hätte die Frau dich komplett umgehauen, dann hättest dich hier nicht für die Frage anmelden müssen und dann wäre die Familie in der Konstellation auch kein Problem für dich.

 

Ich persönlich finde die Story sehr befremdlich. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Gentleman365:

sie hat gar nicht "sturmfrei

dann hättet ihr doch ganz einfach zu Dir fahren können. Du wohnst ja nicht all zu weit weg.

Ich kann da absolut kein Problem erkennen.

Millionen Alleinerziehende bekommen in Deutschland trotz Kinder im Haushalt ihr Sexleben geregelt. Glaub mir es ist nicht schwer, versuch es.

Geschrieben

Vielleicht wollte der Sohnemann seine Mama vor dem komischen Kerl beschützen, der da so verloren auf dem Sofa hockt, und die Mama ansabbert....

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Mirabel78:

Ich glaube aber auch nicht, dass das ihr Plan gewesen ist. Manchmal steckt man einfach nicht drin. Und was willste dann machen, außer alle einander vorzustellen? 🤷‍♀️

Hmmm, was ihr Plan war, kann man nicht so richtig erkennen. Aber wie du geschrieben hast - ich möchte meiner Familie den EINEN vorstellen und nicht alle und jeden, wo ich selbst noch nicht weiß, wo die Reise hingeht. Der Flamme des TE ist das scheinbar egal... 🤷‍♀️

Geschrieben

Also, ich habe da Verständnis für die Lady:

A) Sie wollte schon ein wenig mit ihrer Errungenschaft angeben (was dir eher wie Vorführen vorkommen mußte)

und B-tens) Man weiß ja nie, ob der sympathische Mann, ein gesuchter Witwenmörder sein könnte..

Ergo: Die ganze Familie als Sicherheits Backup da haben (wozu hat man die denn?)!

-Ich hätte mit dem Hund gespielt-

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb angeLoFsuN:

Zu allen Ex-Partner noch Kontakt zu haben finde ich auch mehr als merkwürdig und befremdlich. Kann derjenige alles haben, aber dann ohne mich. Ich werde das nie verstehen, warum man an alten Beziehungen noch in irgendeiner Form fest hält. Der einzige Ex, der in meinem Leben bleiben darf, ist der Papa der Kinder.

Wieso befremdlich? Nur weil man sich nicht mehr liebt heißt es ja nicht daß er sofort verschwinden muss. Es gibt ja Gründe warum ich mit der Person zusammen war. Ich kann mit meiner Ex Frau über alles reden ohne dass mir etwas peinlich ist. Sie kennt mich halt zu 100%. Warum sollte ich also keinen Kontakt wollen? Weil es eine Ex ist? Für mich unverständlich 🤷🏻‍♂️. Ist genauso bescheuert wie den Freundeskreis später zu spalten weil man ja Partei ergreifen muss für eine Seite.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Drakar:

Vielleicht wollte der Sohnemann seine Mama vor dem komischen Kerl beschützen, der da so verloren auf dem Sofa hockt, und die Mama ansabbert....

 Naja  🤷🏼‍♀️ dem Eingangspost nach klang es eher  nach Kuscheln und Nähe .

Und noch nicht notwendigerweise nach wilder Vögelei. 

 

Aber mir persönlich sind Kinder , die im "hohen Alter " (30+) noch zu Hause wohnen,  eh etwas suspekt.

Quelle: persönliche Erfahrung...😏

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Gentleman365:

Die Frau wünscht sich weiterhin Treffen. Sie sucht weiterhin einen Partner. Aber: Ich halte das für problematisch. Ihre Familie scheint ihr ein und alles zu sein. Und wo ist da Platz für einen neuen Kerl?

Du bringst es selber auf den Punkt: auf der Ersatzbank. Wenn du das nicht willst, wozu dann überhaupt die Frage?

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb DieBrave47:

Ich glaube nicht, dass der TE generell etwas gegen Kinder hat und es sicher auch irgendwann akzeptieren würde, dass sie bei seiner neuen Flamme ein- und ausgehen. Sie soll und muss auf niemanden verzichten. Es ging dem TE nur darum, die ganze Bande nicht gleich beim ersten oder zweiten Date kennenzulernen. Das wäre auch mir etwas zu zeitig. 🤷‍♀️

Ich habe nicht geschrieben, dass es super war die ganze Familie beim zweiten Date kennenzulernen. 

Und das es dem TE nur darum geht, stimmt ja wohl auch nicht ganz. 

'Da ist kein Platz für einen neuen Kerl' ist seine Aussage. Also stört ihn ja etwas...

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Gentleman365:

Die Frau wünscht sich weiterhin Treffen. 

Ich wette, Du bezahlst immer das Essen.

Kenne ich irgend wo her.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DerPofreund:

Also, ich habe da Verständnis für die Lady:

A) Sie wollte schon ein wenig mit ihrer Errungenschaft angeben (was dir eher wie Vorführen vorkommen mußte)

und B-tens) Man weiß ja nie, ob der sympathische Mann, ein gesuchter Witwenmörder sein könnte..

Ergo: Die ganze Familie als Sicherheits Backup da haben (wozu hat man die denn?)!

-Ich hätte mit dem Hund gespielt-

Hm. Ich weiß nicht so recht 🤔😉...

 

zu A) in dem Alter sollte man schon weit über's Angeben müssen hinaus sein 😄

zu B) den waschechten Witwenmörder hält das nicht ab 😬☝️Der wartet geduldig auf die Gunst der Stunde 🗡

 

Aber das mit dem Hund spielen find ich top 😬👍

Die ganze bucklige Bagage inkl. Mutti ignorieren und den einzig Neutralen bespaßen 🥎  ... 🤹...🐕

Gefällt mir 😅✌️

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb HornySquirrel72:

 Naja  🤷🏼‍♀️ dem Eingangspost nach klang es eher  nach Kuscheln und Nähe .

Und noch nicht notwendigerweise nach wilder Vögelei. 

 

Aber mir persönlich sind Kinder , die im "hohen Alter " (30+) noch zu Hause wohnen,  eh etwas suspekt.

Quelle: persönliche Erfahrung...😏

Wir kennen nur seine Seite der Geschichte  - und über das Alter des Sohnes ist nichts bekannt. Beim Hotel Mama bin ich bei dir. Ich habe meiner Tochter nach ihrer Ausbildung auch Beine gemacht und sie dabei unterstützt auf eigenen Beinen zu stehen und selbstständig zu werden. 

Ich habe in meinem Leben aber auch gelernt, dass Menschen nicht immer Hintergedanken haben, wenn sie handeln, wie sie handeln. 

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Mirabel78:

Ich glaube aber auch nicht, dass das ihr Plan gewesen ist. Manchmal steckt man einfach nicht drin. Und was willste dann machen, außer alle einander vorzustellen? 🤷‍♀️

So ist es...oder soll ich dann deswegen mein Kind über Nacht auf die Terrasse stellen, damit ich mir eine vergnügliche Zeit machen kann?!

 

DerLustvolle22
Geschrieben
Also das Tochter oft bei Mutti ist wäre kein Problem nur bei einem Date wen das Kind erwachsen ist eher unpassend auch komisch finde ich das der werwachsenw Sohn nich da wohnt......was garnicht geht und wo ich die Frau für mich abschließen würde wäre das der Ex nich da wohnt......Kinder im Haus kein Problem neu einem gewissen Slter zwar komisch aber sei es drum aber mit dem Ex nich Haus teilen oder zusammen wohnen.....Nr danke da bin ich raus....ich würde ihr offen sagen passt nicht weil....und den Kontakt beenden
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Gentleman365:

....Nach dem Essen und netten Gesprächen kehrten wir zum Haus zurück und stellten fest: sie hat gar nicht "sturmfrei", sondern ihr Sohn übernachtete überraschend zu Hause und nicht bei seiner Freundin. Woraufhin sie kein Interesse mehr an Sex und gemeinsamer Übernachtung hatte, weil "das geht nicht". .... 

In Anwesenheit der Kinder im Hause sind gar nicht so wenige Frauen selbst IN DER EIGENEN Beziehung eingeschränkter. Bis dato wirst Du doch auch nicht unter der Brücke geschlafen haben, oder? Du beschreibst Dich als Single, der auch gerne fickt. Warum seid Ihr nicht einfach zu Dir gegangen?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MeghanTr:

So ist es...oder soll ich dann deswegen mein Kind über Nacht auf die Terrasse stellen, damit ich mir eine vergnügliche Zeit machen kann?!

 

Nö, aber die Meinungen gehen da offensichtlich weit auseinander, gerade zwischen Frauen, die Kinder daheim haben, und Usern, die hier nur für Sexdates angemeldet sind. Aber stimmt, Mütter haben ja auch keinen Sex. Ich vergaß. 🙈😂

Geschrieben
„Platz für einen neuen Kerl“…. der ist schon da, wenn Du mitmachst. Aber was Deine Rolle sein soll, ist unklar, toyboy (die gibts und werden auch in Deinem/ihren Alter durchaus noch gesucht), polyamoröser sidekick, nette Unterhaltung (ganz ohne Sex), Affäre… etwa undurchsichtig und wenn das schon so anfängt, sag ihr, Du hast klare Erwartungen
Geschrieben
Du hast dir die Frage doch bereits selbst beantwortet. Wenn das so für dich nichts ist, dann lass es und such dir eine andere Frau. Problem gelöst.
Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb L3o:

Wieso befremdlich? Nur weil man sich nicht mehr liebt heißt es ja nicht daß er sofort verschwinden muss. Es gibt ja Gründe warum ich mit der Person zusammen war. Ich kann mit meiner Ex Frau über alles reden ohne dass mir etwas peinlich ist. Sie kennt mich halt zu 100%. Warum sollte ich also keinen Kontakt wollen? Weil es eine Ex ist? Für mich unverständlich 🤷🏻‍♂️. Ist genauso bescheuert wie den Freundeskreis später zu spalten weil man ja Partei ergreifen muss für eine Seite.

Vorhin hast du nicht von deiner Exfrau geschrieben, sondern "ich habe zu allen Ex Freundinnen noch Kontakt und teilweise auch einen sehr guten." Und ja, das finde ich befremdlich. Auch das du mit deiner Ex Frau über alles, die Betonung liegt auf "alles" sprichst, finde ich persönlich merkwürdig. Ich finde, man sollte an bestimmten Stellen Grenzen ziehen und Ex auch mal Ex sein lassen (einzige Ausnahme wie gesagt ist der Papa der Kinder bei mir). Ich persönlich würde mich von jemanden, der noch so an seinen "Ex" hängt, sofort zurück ziehen. Aber das ist nur meine Meinung.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Gentleman365:

Vor einer Weile habe ich über eine Flirtportal eine 56jährige Frau kennengelernt, die nicht allzu weit entfernt von mir wohnt. Es gab vor zwei Wochen ein erstes Treffen bei einem gemeinsamen Essen. Und wir waren uns sympathisch. Etwas überraschend schrieb sie mir vor ein paar Tagen, daß sie schlecht schläft und gerne mal wieder mit einem Mann kuscheln würde. Ja, und so machten wir dann für den gestrigen Abend aus, daß ich zu ihr komme, wir irgendwo lecker essen, und hinterher geht's ab ins Bett. Übernachtung und Kaffee im Bett inklusive. 

Als ich dann vor Ort bei ihr eintraf, lernte ich innerhalb von 10 Minuten ihre Tochter, ihren Hund, ihre Katze und ihren Sohn kennen. Alle natürlich erwachsen. Die Tochter wohnt um die Ecke, ist aber täglich "bei Mutti". Der Sohn wohnt noch bei ihr, hat aber eine Freundin. Und sogar - o Wunder! - der von ihr getrennt lebende Gatte wohnt noch dort, allerdings hat er ein eigenes Stockwerk für sich. 

Nach dem Essen und netten Gesprächen kehrten wir zum Haus zurück und stellten fest: sie hat gar nicht "sturmfrei", sondern ihr Sohn übernachtete überraschend zu Hause und nicht bei seiner Freundin. Woraufhin sie kein Interesse mehr an Sex und gemeinsamer Übernachtung hatte, weil "das geht nicht". 

Wenn ich mir das ganze Szenario mit dem Haus, dem Garten, dem Partyraum so anschaue, dann haben wir es hier eigentlich mit einer kompletten Familie zu tun. Die - wenn man es genau betrachtet - auch ständig zusammengluckt. Das mag auf manche Menschen herzerwärmend und anrührend wirken, ich mag es nicht. Ich kenne auch niemanden, der in einen - halbwegs intakten - Familienverbund hineinkommen will. 

Die Frau wünscht sich weiterhin Treffen. Sie sucht weiterhin einen Partner. Aber: Ich halte das für problematisch. Ihre Familie scheint ihr ein und alles zu sein. Und wo ist da Platz für einen neuen Kerl?

Endlich mal ein Thema von Belang!

Also ich kann das nachvollziehen, was du da schreibst. Das ist alles ein bisschen zu viel und auch unangebracht. 
Natürlich hatte auch sie ein Leben vor dir. Das war dir sicher auch klar. Aber so ein Menschenauflauf, obwohl ihr euch selber erst einmal getroffen habt, finde ich daneben. Es hätte gereicht ihre Familie zu erwähnen und wer da noch alles ist. Sie hätte dich ja auch vllt. vorher mal fragen können, ob du gleich ihre ganze Familie kennen lernen willst. Ehrlich gesagt erklärt sich mir auch nicht, warum die Kinder an dem Tag überhaupt bei ihr waren. Okay, die Tochter kommt täglich mal rüber. Dann sagt man ihr aber eben, dass sie an diesem Tag mal nicht rüber kommt. Wo ist das Problem?
Und der Ex-Gatte wohnt noch da? Da wäre ich schon raus. Wenn man sich trennt gehört dazu auch eine räumliche Trennung. Und das hat nichts mit Stockwerken zu tun. Es reicht schon, wenn man mit dem Ex-Partner sowas wie eine Freundschaft haben muss, was mir schon weird genug wäre. Damit könnte ich zwar noch umgehen, sofern das nicht so eine Freundschaft ist, wo sich permanent getroffen und getexted wird. Dann genau da würden bei mir die Alarmglocken klingeln. Aber den Ex noch unterm Dach? Nein danke.
Wenn der Sohn da noch wohnt, muss man das akzeptieren. Ist ja auch okay. Aber wie bitte hat sie sich das vorgestellt, wenn es ihr unangenehm ist, das du dort übernachtest, wenn er auch da ist? Das trifft doch dann auf so ziemlich jeden Tag zu, es sei denn, der Junge übernachtet mal bei seiner Freundin. Sollst du dich jetzt nach dem Terminplan eines Kindes richten, was deine Dating- oder Beziehungsplanungen angeht? Oder sie? Oder was ist der Plan dahinter? Wenn ihr das so unangenehm ist, dann hätte sie für euch ein Hotelzimmer buchen sollen. 

 

Ganz ehrlich... Die hat schon eine Familie. Die braucht dich maximal fürs kuscheln. Und ggf. für ein bisschen quatschen. Und anscheinend ist sie auch die Art von Mutter, wo sich der neue Partner einfach immer ganz hinten anstellen muss. Wo die Wünsche der Kinder eben über allem anderen stehen, egal worum es geht. Ansonsten wäre es ihr möglich gewesen, ihren Jungen mal ein WE bei Oma zu parken. Oder eben ins Hotel zu gehen. Der Junge wird aber max. gefragt, ob er denn zu Omi möchte. Und wenn er nein sagt, dann hast du halt Pech gehabt. Musst du dir überlegen, ob du so die zweite Geige spielen willst. Es geht ja nicht darum einen Konkurrenzkampf mit dem Sohn zu führen. Das wäre Blödsinn. Aber so wie es von deiner Seite gilt, zu akzeptieren, dass er eben Teil ihres Lebens ist, so ist es ihre Pflicht, dich da irgendwie mit einzubauen, wenn sie Interesse an dir hat. Und das kann eben nicht so aussehen, dass sich euer Dating- oder Beziehungsleben danach richtet, was der Junge am WE vor hat. Natürlich spielt da das Alter des Kindes eine Rolle. Of course! Aber wenn sie 56 Jahre alt ist, gehe ich mal davon aus, dass das Kind nicht mehr gestillt werden muss. Und wenn er auch schon eine Freundin hat, gehe ich mal davon aus, dass er mind. im ***ager Alter ist. Also darf der sich am WE ruhig mal selber beschäftigen und wird auch nicht traumatisiert, wenn er mitbekommt, das Mama einen neuen Mann hat. Anscheinend denkt sie das aber, denn eine Aussage, die sinngemäß lautet: "Wir können keinen Sex haben. Der 16 Jährige schläft unten auf der Couch.", finde ich lächerlich. Man kann ja durchaus leise sein und muss nicht das ganze Haus zusammen schreien. 

 

Meine bisherige Erfahrung sagt mir: Du wirst nicht nur sie überzeugen müssen. Sondern auch noch den Sohn, die Tochter, die beste Freundin, den Hund, die Katze und sonstige Wesen in ihrer Umgebung. Und wenn irgendwer davon sagt, er möge dich nicht, biste raus. Und da die so zusammenglucken, wie du schreibst, werden solche Gespräche stattfinden, du aber nie dabei sein, um irgendwen vom Gegenteil des Gesagten zu überzeugen. Und am Ende haben Hund, Katze, beste Freundin und Co. die Entscheidung für sie getroffen. Ist natürlich auch ganz bequem, so muss man keine eigene Entscheidung treffen, die man ggf. irgendwann noch zu verantworten hätte. 

Du hattest jetzt deine Erfahrung und weißt, was dich erwartet. Frag dich selber, ob du das willst. Aber zumindest würde ich mal testen, was du ihr überhaupt bedeutest. Das nächste Treffen zum kuscheln findet bei dir statt. Punkt. Wenn sie das wirklich möchte, findet sie einen Weg. Dürfte nicht so schwer für eine 56 jährige, gestandene Frau sein, ihrem Umfeld zu sagen, dass sie das WE über nicht zu Hause ist, sondern sonstwo. Geht das nicht, dann weißte bescheid. Du stellst am Ende genau die richtigen Fragen. Ist da überhaupt Platz für mich? Ich will das nicht ausschließen aber es wirkt alles schon sehr so, als hätte sie alles, was sie möchte, außer Sex. Das mit dem Partner ist vllt. ein Wunsch, der vorhanden ist. Allerdings in der Form, dass er akzeptiert, dass da noch der Ex unterm Dach wohnt, der ( halb ) erwachsene Junge in Watte gepackt wird, wie ein Säugling und wahrscheinlich noch einiges mehr. Wenn man als alleinerziehende(r) Frau oder Mann einen neuen Partner sucht, dann muss man eben Kompromisse eingehen. Man muss eben auch Zeit für den Partner finden. Und zwar exklusive Zeit, in der das frühere Leben keine Rolle spielt. Wenn mich mein Date anruft und sagt, der Kleine 3-jährige wäre krank geworden: Kein Problem! Wenn ich durch die Gegend fahre mit der Erwartung eines netten Dates und es kommt die Geschichte, die du präsentierst, dann NÖ! Kind hin oder her, das muss man so nicht richtig oder gut finden. 

Ich hoffe du findest da für dich eine Lösung. Danke für deinen Bericht!

Geschrieben
Vor 41 Minuten , schrieb HerzensstadtBerlin:

Ich mach es mal kurz. Hätte die Frau dich komplett umgehauen, dann hättest dich hier nicht für die Frage anmelden müssen und dann wäre die Familie in der Konstellation auch kein Problem für dich.

 

Ich persönlich finde die Story sehr befremdlich. 

Also ich würde mich, auch wenn das mein Traummann wäre, sofort aus so einer Situation zurück ziehen. Ich finde es auch wirklich übergriffig "der/dem Neuen" gegenüber.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb angeLoFsuN:

Also ich würde mich, auch wenn das mein Traummann wäre, sofort aus so einer Situation zurück ziehen. Ich finde es auch wirklich übergriffig "der/dem Neuen" gegenüber.

So isses!

×
×
  • Neu erstellen...