Jump to content

Familienmenschen auf Partnersuche - Problematisch?


Ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nacktselfiefotograf:

Ich wüsste es aber gern vorher. Also vor dem Treff.

Ginge mir auch so, ist ja doch eine eher ungewöhnliche Wohnsituation. Und bei einer Frau von über 50 würde ich erwarten, dass sie das vorher kommunizieren kann oder eben in der Situation ihre Kinder hinauskomplimentiert. Die sind ja nun wahrlich aus dem "Gröbsten" raus :P

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ginge mir auch so, ist ja doch eine eher ungewöhnliche Wohnsituation. Und bei einer Frau von über 50 würde ich erwarten, dass sie das vorher kommunizieren kann oder eben in der Situation ihre Kinder hinauskomplimentiert. Die sind ja nun wahrlich aus dem "Gröbsten" raus :P

Eben. Der Mangel an Initiative (und Kommunikation) ist es, der mir dabei überhaupt nicht gefällt. Wer alt genug ist, die Iniative zu einer Kuscheleinladung zu ergreifen, der sollte auch in der Lage sein, diese adäquat zu gestalten.

Für mich ist das übrigens ein eher hypothetischer Fall, da ich an Sex- und Kuscheleinladungen ohnehin nicht interessiert bin.

Geschrieben
Ich würde ehrlich gesagt kein date in den eigenen vier Wänden machen, möglichst an einem neutralen Ort, ist mir selber auch schon passiert
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Gentleman365:

Und wo ist da Platz für einen neuen Kerl?

Halt in dieser Konstellation und da Du es nicht magst für Dich dann wohl nicht . 

Geschrieben (bearbeitet)

Wo ist denn dein Problem? Das ist nunmal ihre Wohnsituation. Soll sie alle ausquartieren, nur weil du vorbei kommst? 

Befremdlich dein Thema. Klingt eher, als wärst du eingeschnappt, weil du nicht genug Aufmerksamkeit bekommst. Deine Dates sind nicht deine Mami und Frauen müssen auch nicht einsam und allein leben, bis du Mal zum Date kommst. Junge junge, was eine Erwartungshaltung. 

 

 

 

 

Und nur weil eine Frau Mutter ist, einen Job hat oder selbstständig ist, kann sie dennoch Beziehung führen. Oder seid ihr Männer alle arbeitslos und familienlos?

Diese Logik ey 🙄

******

 

bearbeitet von Pop-MOD-Jonathan
Provokation entfernt
Geschrieben

Dass sie Familie hat und wie wohnt/wohnen, finde ich völlig ok.

Dass du ihre Familie kennenlernen sollst, finde ich auch ok. Allerdings finde ich es dies, so wie du es beschrieben hast, zu früh. Denn für mich klingt es so, als ob noch lange nicht feststeht, ob ihr etwas Längerfristiges miteinander aufbauen wollt. Insofern hätte ich bei eurem „Stand der Dinge“ erwartet, dass ihr euch an einem neutralen Ort trefft. Hotel, Pension, o.ä. .

Wenn sie dir wichtig ist und du dir mehr mit ihr vorstellen kannst: Rede mit ihr! Reden ist wichtiger als posten! 😊

Geschrieben

@Dr_Braindas ist nicht korrekt. Ich hab nie die Wohnsituation angekreidet, warum sollte ich auch? Schätze, du hast mich mit einer anderen Person verwechselt.

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Gentleman365:

Die Frau wünscht sich weiterhin Treffen. Sie sucht weiterhin einen Partner. Aber: Ich halte das für problematisch. Ihre Familie scheint ihr ein und alles zu sein. Und wo ist da Platz für einen neuen Kerl?

So wird es aber immer sein, wenn man in dem Alter einen Partner sucht, dass ein gewisser familiärer Hintergrund dabei ist. Ich finde dieses "entweder/oder" eher problematisch. Wenn man Platzangst hat, sollte man sich nicht auf sowas einlassen :coffee_happy:. Ich finde es gut, wenn der Kontakt zur Familie harmonisch ist, natürlich kann man das von einem Besuch nie so genau beurteilen. 

Geschrieben

Guten Morgen liebe Leute :-)

Hab ein wenig nachgewischt und diverse Offtopic-Beiträge, persönliche Anfeindungen und Reaktionen darauf entfernt.

Euch allen einen tollen Start in die neue Woche.

LG,

Pop-MOD-Jonathan, Forenteam

Geschrieben

Die Frage ist bist du dann der richtige? Wenn du ein komisches Gefühl hast lass es... Das Bauchgefühl liegt bei sowas meist extrem richtig.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb sveni1971:

So wird es aber immer sein, wenn man in dem Alter einen Partner sucht, dass ein gewisser familiärer Hintergrund dabei ist. Ich finde dieses "entweder/oder" eher problematisch. Wenn man Platzangst hat, sollte man sich nicht auf sowas einlassen :coffee_happy:. Ich finde es gut, wenn der Kontakt zur Familie harmonisch ist, natürlich kann man das von einem Besuch nie so genau beurteilen. 

Genau darum geht es in diesem Thread aber offenbar nicht. Niemand bestreitet, dass mit zunehmendem Alter familiäre Bindungen im Spiel sein können. Die Aussage mit dem Platzangt zeigt die vollständige Ignoranz des Geschehens, denn um sich bewusst nicht darauf einzulassen sollte man die Fakten kennen. In diesem Fall wurden sie einfach nicht kommuniziert.

War die Gelheit auf ein Kuscheltreffen so gross, dass man es nicht durch überflüssige Dinge wie eigentlich selbstverständliche Kommunikation oder gar Respekt gegenüber seinem zukünftigen Kuschelpartner trüben wollte? Wer so auf Kuscheln versessen ist, dass ihm alles andere scheinbar egal zu sein scheint, der ist in meinen Augen völlig unten durch. Nicht die Familie ist es, die stört, sondern der Mangel an Empathie gegenüber dem vermeintlichen Kuschelpartner. Es sei denn, der Kuschelpartner hat es genauso nötig und agiert auf gleichem Niveau.

Der Ex im gleichen Haus rundet den Eindruck noch pefekt ab. Fehlt eigentlich nur noch die tägliche Audienz der Schwiegermutter.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

Der Ex im gleichen Haus rundet den Eindruck noch pefekt ab. Fehlt eigentlich nur noch die tägliche Audienz der Schwiegermutter.

Naja, alles Dinge, die einem im Leben halt passieren können, wenn das haus vielleicht mal gemeinsam finanziert wurde oder was auch sonst immer für Gründe vorliegen können, die man so nicht beurteilen kann. Immerhin war da ja mal eine Familie und die haben sich scheinbar erhobenen Hauptes getrennt, wenn sie sogar noch zusammen in einem Haus wohnen, all das wissen wir aber nicht. Ich würde sagen, der TE hat schlicht die Situation völlig anders erwartet und eingeschätzt, letztlich muss er selbst entscheiden, ob er mit diesem Familienzirkus leben kann, aber wie ich bereits sagte, auf dem "second Hand" Markt für Geschiedene sollte man sowas ggf. mal in Kauf nehmen können, wer weiß was ihm womöglich verloren geht oder aber erspart bleibt.

Aber wenn man es problematisch findet, bei einem Treffen auf andere Familienangehörige zu treffen, nur weil es unter denen womöglich harmonisch zu geht,  dann sollte man sich überlegen, ob man die richtige Zielgruppe hat oder doch lieber nach alten Jungfern suchen:coffee_happy:.  Ich habe seit 25 Jahren ständig 3 "Störenfriede" im ehelichen Sexleben und trotzdem funktioniert das ganz gut und ich denke in dem Alter, sollte man einfach über solchen Dingen stehen. Aber das ist nur meine Sichtweise, man hat nur eine Familie und wohl dem, der sich darin auch noch gut aufgehoben fühlt. Ich kenne genügend andere Beispiele.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb sveni1971:

Naja, alles Dinge, die einem im Leben halt passieren können, wenn das haus vielleicht mal gemeinsam finanziert wurde oder was auch sonst immer für Gründe vorliegen können, die man so nicht beurteilen kann. Immerhin war da ja mal eine Familie und die haben sich scheinbar erhobenen Hauptes getrennt, wenn sie sogar noch zusammen in einem Haus wohnen, all das wissen wir aber nicht. Ich würde sagen, der TE hat schlicht die Situation völlig anders erwartet und eingeschätzt, letztlich muss er selbst entscheiden, ob er mit diesem Familienzirkus leben kann, aber wie ich bereits sagte, auf dem "second Hand" Markt für Geschiedene sollte man sowas ggf. mal in Kauf nehmen können, wer weiß was ihm womöglich verloren geht oder aber erspart bleibt.

Natürlich hat der TE die Situatioin (erwartungsgemäss) vollig falsch eingeschätzt (weil ihm wesentliche Informationen vorher vorenthalten wurden) und selbstverständlich ist es seine Entscheidung, womit er leben kann und womit nicht.Hätten ihm diese Informationen rechtzeitig vorgelegen, dann wäre alles in Ordnung gewesen und wahrscheinlich hätte er sich auf das zweite Treffen überhaupt nicht eingelassen. Dann wäre es wirklich seine freie Entscheidung gewesen.

 

So aber setzt sie darauf, dass er vielleicht nicht das Format hat,  im unmittelbaren Anblick der Situation auf dem Absatz kehrtzumachen. Sie hat ihn mit ihrem Verschweigen der Sachlage um die Möglichkeit betrogen, aus diesen Gründen bereits im Voraus aussteigen zu können. Das finde ich moralisch unterste Schublade und genau aus diesem Grund wäre die Dame für mich sofort aus dem Spiel (und nicht wegen ihrer Familie oder ihrer Familienbindung).

 

 

vor 3 Minuten, schrieb sveni1971:

Aber wenn man es problematisch findet, bei einem Treffen auf andere Familienangehörige zu treffen, nur weil es unter denen womöglich harmonisch zu geht,  dann sollte man sich überlegen, ob man die richtige Zielgruppe hat oder doch lieber nach alten Jungfern suchen:coffee_happy:.  Ich habe seit 25 Jahren ständig 3 "Störenfriede" im ehelichen Sexleben und trotzdem funktioniert das ganz gut und ich denke in dem Alter, sollte man einfach über solchen Dingen stehen. Aber das ist nur meine Sichtweise, man hat nur eine Familie und wohl dem, der sich darin auch noch gut aufgehoben fühlt. Ich kenne genügend andere Beispiele.

Ich persönlich habe keine Probleme mit anderen Familienangehörigen, aber erstens möchte ich vorher davon wissen und zweitens sollte der Umgang mit ihnen angemessen sein. Familienbesuche beim ersten Kuscheltreffen statt sturmfreier Bude finde ich jedenfalls nicht angemessen.

Wie und ob man sich mit den Familienangehörigen arrangiert ist auch eine Frage der Situation. In einer Partnerschaft gehört das dazu. Handelt es sich jedoch um einen mehr oder wenigern flüchtigen Sexkontakt, dann bleibt die Verwandschaft selbstverständlich aussen vor (es sei denn, ich bringe meine eigene Frau Grossmutter als Anstandsdame mit).

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nacktselfiefotograf:

weil ihm wesentliche Informationen vorher vorenthalten wurden

Im Leben lässt sich nicht immer alles planen und was da wirklich vorenthalten wurde oder nicht, wissen wir beide nicht, vielleicht dachte sie auch, sie ist an dem Abend ungestört, man muss das auch nicht unnötig verkomplizieren. es hat schlicht nicht geklappt und gut. 

 

vor 2 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

Handelt es sich jedoch um einen mehr oder wenigern flüchtigen Sexkontakt, dann bleibt die Verwandschaft selbstverständlich aussen vor

Kann man so machen, muss man aber nicht, vor allem wenn man scheinbar mit so vielen Leuten unter einem Dach lebt. 

Ich sehe das alles nicht als Problem und schon gar nicht als Grund, mit jemandem keinen Kontakt mehr zu wollen, aber auch das kann jeder für sich entscheiden. Ich sehe es einfach anders

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb sveni1971:

Im Leben lässt sich nicht immer alles planen und was da wirklich vorenthalten wurde oder nicht, wissen wir beide nicht, vielleicht dachte sie auch, sie ist an dem Abend ungestört, man muss das auch nicht unnötig verkomplizieren. es hat schlicht nicht geklappt und gut. 

Nich alles, aber das erste Date schon. Es geht auch keiner in seinen dreckigen Gartenklamotten zum ersten Date, weil man ja nicht alles planen kann. Selbstverständlich kann man planen.

Wenn einem dann unvorhersehbare Dinge einen Strich durch die Rechnung machen, dann ist es eben so. Man kann sich aber auch damit herausreden, wel man nur seine eigenen Ziele im Kopf hat und einen die Befindlichkeit seines Gegenüber letztenlich nicht interessiert. Eben ein Mangel an Empathie.

Es ist kein unvertretbarer Aufwand, bei einem ersten Kuscheltreff für eine sturmfreie Bude zu sorgen (oder man geht gleich in ein Hotel). Das gebietet eigentlich der Respekt gegenüber seinem vermeintlichen Kuschelpartner (solange nichts anderes ausgemacht wurde).

 

vor 3 Minuten, schrieb sveni1971:

Kann man so machen, muss man aber nicht, vor allem wenn man scheinbar mit so vielen Leuten unter einem Dach lebt. 

Ich sehe das alles nicht als Problem und schon gar nicht als Grund, mit jemandem keinen Kontakt mehr zu wollen, aber auch das kann jeder für sich entscheiden. Ich sehe es einfach anders

Für mich ist es ohnehin kein Problem, da ich mich ohnehin nicht auf dieser Basis treffe und selbst wenn, ich würde die Dame schnell vergessen. Das Problem hat sie. Macht sie es mit ihrem nächsten potentiellen Kuschelpartner genauso, dann wird sie wahrscheilich wieder Schiffbruch erleiden.  Eine erfolgreiche Strategie ist Ignoranz nämlich nicht.

Ich persönlich umgebe mich lieber mit Menschen, die ich ernstnehmen kann und die zu einer Minimalplanung fähig sind. Von anderen Zeitgenossen trenne ich mich kieber gleich, denn die bringen mir ehrlich gesagt nicht (ausser vielleicht wie hier im Forum ein wenig Unterhaltung). Aber das macht jeder, wie er möchte.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nacktselfiefotograf:

Nich alles, aber das erste Date schon.

Wenn ich es richtig verstanden habe, war es auch eher spontan und selbst dann kann man sowas nicht immer planen. Der Sohn war ja scheinbar auch eher bei der Freundin geglaubt, aber wie gesagt, man muss das nicht unnötig verkomplizieren. Wenn ich auf Nummer sicher gehen will, suche ich mir am besten ein Hotel, da kommt sicher kein Familienmitglied hin. :coffee_happy:

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb sveni1971:

Wenn ich auf Nummer sicher gehen will, suche ich mir am besten ein Hotel, da kommt sicher kein Familienmitglied hin. :coffee_happy:

Eben. Genau das.

Geschrieben

Supergeschickt, Herr Gentleman in Verbindung mit den Moderatoren! Die schon fast frauenfeindlichen Aussagen einfach löschen, und schon steht der Herr in einem ganz anderen Licht da. Ist ja fast wie in China hier. Mannmannmann!!! 👎🏻👎🏻👎🏻

Geschrieben
Am 12.6.2022 at 11:47, schrieb Gentleman365:

Und wo ist da Platz für einen neuen Kerl?

wenn SIE will, schafft sie sich Freiräume 

Geschrieben
Patchwork funktioniert, wenn man es möchte
Geschrieben

Es wirkt erst einmal ein wenig befremdlich, dass der Ex auch noch im Haus wohnt. 

Aber Gott, wenn sie sich freundschaftlich getrennt haben ist auch das okay. 

Familie geht jedenfalls vor, solange man nicht Teil der Familie ist. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.6.2022 at 11:47, schrieb Gentleman365:

 

Die Frau wünscht sich weiterhin Treffen. Sie sucht weiterhin einen Partner. Aber: Ich halte das für problematisch. Ihre Familie scheint ihr ein und alles zu sein. Und wo ist da Platz für einen neuen Kerl?

Für jede halbwegs normal tickende Frau, stehen ihre Kinder immer an erster Stelle, für mich vollkommen normal, schlimm wenn es anders ist!
 

Wie es sich anhört, ist es mit ihrem Ex geklärt... Wenn der seine eigene Wohnung im Haus hat, jetzt nicht jeden Tag mit am Tisch sitzt, hätte ich damit kein Problem. Vorausgesetzt die Verhältnisse sind geklärt und sie haben sich im guten getrennt. Wenn er sie gut behandelt, mit mir klarkommt, bzw. das Seine Ex einen Neuen hat, hätte ich auch kein Problem damit, in z.B. beim Grillen auch mal dabeizuhaben. 
 

Habe mich noch nicht mit Frauen „getroffen“, die erwachsene Kinder hatten, doch mit Frauen die kleine Kinder haben. 
Wenn eine Frau kleine Kinder hat, finde ich es unpassend, wenn ich ihnen schon vorgestellt werde, bevor ich mit der Frau überhaupt eine Basis habe. Jedenfalls wenn die Kinder schon verstehen „wer“ ich bin. 
Wenn sie keine andere Möglichkeit hat, ist das natürlich was Anderes, doch finde ich es nicht optimal, so sehr ich auch Kinder mag. 
Bei erwachsenen Kindern hätte ich damit kein Problem. 

Das sie, nachdem sie wusste das ihr Sohn Zuhause übernachtet, kein Sex mer wollte, dafür hätte ich erstmal Verständnis. Das sie dann nicht mehr wollte das Du da bleibst, finde ich etwas übertrieben. Doch falls der Sohn die Trennung noch nicht verarbeitet hat, hätte ich auch dafür Verständnis. 

bearbeitet von HansDampf77
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Update

Ein Treffen in einem netten Hotel. Mit Sauna, Sex, gemeinsamen Essen...

Zwischendrin war sie immer wieder mit ihrem Smartphone beschäftigt um zu erfahren, was ihre 3 erwachsenen Kinder so treiben, ob's dem Hund gut geht und überhaupt...

Sex war okay.
Haken dran. 

 

Geschrieben
Am 12.6.2022 at 11:47, schrieb Gentleman365:

Vor einer Weile habe ich über eine Flirtportal eine 56jährige Frau kennengelernt, die nicht allzu weit entfernt von mir wohnt. Es gab vor zwei Wochen ein erstes Treffen bei einem gemeinsamen Essen. Und wir waren uns sympathisch. Etwas überraschend schrieb sie mir vor ein paar Tagen, daß sie schlecht schläft und gerne mal wieder mit einem Mann kuscheln würde. Ja, und so machten wir dann für den gestrigen Abend aus, daß ich zu ihr komme, wir irgendwo lecker essen, und hinterher geht's ab ins Bett. Übernachtung und Kaffee im Bett inklusive. 

Als ich dann vor Ort bei ihr eintraf, lernte ich innerhalb von 10 Minuten ihre Tochter, ihren Hund, ihre Katze und ihren Sohn kennen. Alle natürlich erwachsen. Die Tochter wohnt um die Ecke, ist aber täglich "bei Mutti". Der Sohn wohnt noch bei ihr, hat aber eine Freundin. Und sogar - o Wunder! - der von ihr getrennt lebende Gatte wohnt noch dort, allerdings hat er ein eigenes Stockwerk für sich. 

Nach dem Essen und netten Gesprächen kehrten wir zum Haus zurück und stellten fest: sie hat gar nicht "sturmfrei", sondern ihr Sohn übernachtete überraschend zu Hause und nicht bei seiner Freundin. Woraufhin sie kein Interesse mehr an Sex und gemeinsamer Übernachtung hatte, weil "das geht nicht". 

Wenn ich mir das ganze Szenario mit dem Haus, dem Garten, dem Partyraum so anschaue, dann haben wir es hier eigentlich mit einer kompletten Familie zu tun. Die - wenn man es genau betrachtet - auch ständig zusammengluckt. Das mag auf manche Menschen herzerwärmend und anrührend wirken, ich mag es nicht. Ich kenne auch niemanden, der in einen - halbwegs intakten - Familienverbund hineinkommen will. 

Die Frau wünscht sich weiterhin Treffen. Sie sucht weiterhin einen Partner. Aber: Ich halte das für problematisch. Ihre Familie scheint ihr ein und alles zu sein. Und wo ist da Platz für einen neuen Kerl?

Wenn es nur um Sex geht finde ich das sehr seltsam und würde da eher Abstand halten.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Meine Familie, besonders meine Kinder, ist auch mein ein und alles. Bei einem neuen Parnter sollte es ansatzweise genauso sein. Vor allem wenn es um meine Kinder geht, gibt es keinen Kompromiss. Sie gehören zu mir, mein Lebenlang, egal wie alt sie sind und somit sind sie natürlich immer zu Hause willkommen. Ich hätte gerne Schwiegereltern bei denen man genauso Willkommen ist und geliebt wird. Und wenn er Geschwister hat, immer her damit 😁👌 Wenn seine Familie mich nicht leiden kann gibt es keine Zukunft. Ich habe das hinter mir, einmal und nie wieder 🙅‍♀️ Okay, zusammen wohnen muss nicht sein, ich will auch Privatsphäre und ungestörte Zweisamkeiten genießen, dennoch ist das regelmäßige Treffen mit der Familie immer schön
×
×
  • Neu erstellen...