Jump to content

Familienmenschen auf Partnersuche - Problematisch?


Ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb CurvedDesire:
Mangelnde Kommunikation, bei euch beiden. Sie hätte erklären müssen, wer da alles wohnt (wusstest du offensichtlich nicht), sie hätte es sagen müssen. Dann entsteht nicht so eine peinliche Situation.
Und ehrlich gesagt, verstehe ich euch beide nicht, ihr kommuniziert ja nicht erst seit 4 Std

Genau richtig! Und letztlich auch kein so großes Problem. Du musst halt Deine Nische in ihrem Leben finden und sehen, ob das für Dich okay ist. Scheint mir aber ja nicht so.
Wenigstens weißt Du jetzt, woran Du bist. 🙂

Geschrieben
Zweisamkeit wirst du dort nicht finden und wenn, dann hält die zukünftige Schwiegermutter sicher die Lampe... Was hält sie davon, wenn sie beim nächsten Mal zu dir kommen könnte?
Geschrieben
Autsch, wahrscheinlich bleibt für dich nur die Stelle als aushäusiger Freund, Treffen bei dir oder im Hotel, wenn du dir nicht die ganze Restfamilie mit antun willst und wie du schreibst: möchtest du das nicht. Wenn dir das genügt, sie zu treffen, wenn sie sich loseisen kann und will: alles gut. Willst du mehr, sehe ich da Probleme auf dich/euch zukommen, die schwerwiegend sind.
Geschrieben
Ich finde die Gesamtsituation sehr seltsam und kann dich da absolut verstehen. Dich gleich den Kindern vorzustellen und ach wie toll, der Ex wohnt da auch noch, finde ich sehr befremdlich. Ich frage mich immer was in den Köpfen mancher Frauen so vor sich geht. Ich habe selbst zwei erwachsene Kinder, aber ich würde nie auf die Idee kommen, ihnen gleich meinen neuen Partner vorzustellen. Ich halte das sehr gern alles über eine lange Zeit getrennt, auch um dem neuen Mann an meiner Seite die Möglichkeit zu geben, dass wir uns beide intensiv kennen lernen können. Sollte alles passen und sollte der richtige Moment gekommen sein, das würde ich sowohl mit meinen Kindern als auch mit meinem neuen Partner absprechen, würde ich alle einander vorstellen. Meine Kinder haben einen sehr sehr großen Stellenwert in meinem Leben und ich bin immer für sie da, aber ich würde meinem Partner eben auch genug Zeit usw. einräumen. Ich würde allerdings nicht nochmal mit jemanden zusammen ziehen.

Ich würde es an deiner Stelle mit dieser Frau lassen. Allerdings würde mich viel mehr die Nähe zum Ex stören. Die Kinder müssen ganz einfach lernen, dass es da noch jemandem in dem Leben der Mama gibt. Wenn man seine Kinder richtig gut erzogen hat, gibt es darüber gar keine Diskussionen.
Geschrieben

Ich weiß gar nicht, was dagegen spricht, wenn ich die Lebensumstände desjenigen kenne, mit dem ich das Bett teilen möchte. Stellenweise kommen hier echt strange Antworten. 

Geschrieben
Ich find's gut, so volle Breitseite...
Besser als alles immer so scheibchenweise...
Dann kann Er entscheiden, ob es was wäre...
Und vor allem, kann sich hinterher nicht beschweren, da ja alles offengelegt wurde...
Geschrieben
😌manch einer verschweigt etwas......Eine "gratis" Familie kann gut gehen, oder nicht....nicht so meins
Geschrieben
Lade sie doch einfach zu dir ein, dann habt ihr bzw. du Ruhe 👍🙂
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Gentleman365:

Ihe Familie scheint ihr ein und alles zu sein. Und wo ist da Platz für einen neuen Kerl?

Genau so ist es und das finde ich toll. Eine Familie ist und bleibt der Anker im Leben. Für Nur-Singles schwer vorstellbar, aber immer akzeptierbar. Wer das nicht tolerieren kann, ist verkehrt.

Klar ist auch, wenn Sie mehr wünscht, muss Sie auch mehr liefern und flexibler sein. Du musst ein Teil dieser Familie werden, dich mehr integrieren, dann sind die Voraussetzungen optimaler. Ansonsten Finger weg und klare Verhältnisse schaffen 🤔 

Geschrieben
Vor 34 Minuten , schrieb L3o:
Die Frage ist welche Rolle man spielen möchte. Als Freund sehr ich gar kein Problem darin. Kenne ja auch die Eltern, Geschwister oder Kinder von bekannten. Wenn du als Partner in ihr Leben treten möchtest sollte es keine Eifersucht auf den damaligen Partner geben. Jeder hat Gründe warum er nicht mehr mit seinem Ex Partner zusammen ist. Ich habe zu allen Ex Freundinnen noch Kontakt und teilweise auch einen sehr sehr guten. Keiner kann dich besser verstehen als ein vergangener Partner und ich würde diese Freundschaften für niemanden aufgeben.

Zu allen Ex-Partner noch Kontakt zu haben finde ich auch mehr als merkwürdig und befremdlich. Kann derjenige alles haben, aber dann ohne mich. Ich werde das nie verstehen, warum man an alten Beziehungen noch in irgendeiner Form fest hält. Der einzige Ex, der in meinem Leben bleiben darf, ist der Papa der Kinder.

Geschrieben
Und deswegen habe ich zuhause nie jemanden empfangen. Genau wegen dieser tollen Diskretion und dem super Gedankengängen mir fremder. Mittlerweile nach drei Jahren hat mein Freund auch meine Familie kennengelernt , was ich aber erstmal nicht zuließ.
Auch ist eine im forum oft gestellte Frage " wieso nicht besuchbar" auch erklärt bei einigen Frauen.
Geschrieben
Hast du mal mit ihr geredet, warum das alles so ist und wie es weiter gehen soll?
Wie lange sind sie schon getrennt? Ist das Haus Eigentum, und der Ex da vielleicht nur noch wohnt, weil sie es sonst evtl. hätten verkaufen müssen, dies aber wegen der Kinder nicht wollten?
Du schriebst erwachsener Sohn - wie alt denn genau? Gerade so 18/19 Jahre alt, vielleicht noch in der Schule, will studieren oder ist in der Ausbildung? Klar, dass der vielleicht noch ein paar Jahre zu Hause bleibt und auch der kann sich überraschend mit seiner Freundin streiten und auf einmal zu Hause bleiben.
Vielleicht zieht sie es ja auch in Betracht in ein paar Jahren da auszuziehen, da der Sohn dann das Haus eh übernehmen soll...
Es gibt so viele Gründe, warum sie es bis jetzt so gemacht haben, aber wenn ich deinen Thread richtig deute, habt ihr noch nicht darüber gesprochen.
Wenn sie dir wichtig ist oder werden könnte, sprich das offen an.
Und auch wenn nicht, solltest du ihr sagen, dass es für dich so nicht passt.
Geschrieben
Ich würde ansprechen, wie das auf mich wirkt, welche Fragen(n) es aufwirft und auch, was Du in Ihr siehst.
Geschrieben
Meine Güte… für eigentlich jede Mutter ist die Familie alles. Ansonsten stimmt oft leider was anderes nicht. Und hast mal überlegt, dass du dann nicht „ein neuer Kerl“ bist sondern Teil dieses Rudels? Dafür ist immer Zeit… sonst gäb es nicht so viele Stiefpapas 😅.
Wenn dir das nicht liegt, sei ehrlich zu ihr und ansonsten lass dich drauf ein 🤷‍♀️
Geschrieben
Naja gibt sicher Menschen die es toll finden bei einem 2. Date direkt die ganze Familie kennen zu lernen. Das einem seine Familie wichtig ist, ist auch vollkommen ok. - Ich persönlich hätte kein weiteres Date mit einem Menschen der a) mit dem Ex zusammen lebt in einem Haus b) Kinder zuhause wohnen hat und c) mich beim 2. Date vorführt wie einen Zirkushund. Gruselig. Allerdings hätte ich auch kein Date mit so jemandem, sowas weiß man ja schon bevor man sich trifft und weiß somit ja im Vorfeld ob es für einen selbst in Frage kommt oder nicht.
Geschrieben
In einem Satz: nimm deine Beine untern Arm und hau ab. Und zwar schnell. Sonst bist du in etwas hineingeraten was du gar nicht haben willst.
Den Hund hätte ich noch gelten lassen, der Rest geht gar nicht. Aber Glückwunsch, das du dir das ganze Spektakel angetan hast und nicht direkt wieder gegangen bist.
Geschrieben
Fand vor dem Date kein Schriftverkehr statt? Normalerweise tauscht man sich doch über solche Dinge wie Familie, Beruf usw aus. Zumindest wenn es was längerfristiges werden soll. Familie steht im übrigen immer an erster Stelle. Denn die bleibt,wenn alle anderen gehen.
Geschrieben
Um Gottes Willen, bei so etwas greift bei mir sofort der Fluchtreflex! Ich würde mich ohnehin nicht mit jemandem verabreden, der so ein Familientier ist. Die Familie kennenlernen kommt bei mir erst extrem spät und auch nur bei einem festen Partner.
Geschrieben
Klaert doch erstmal alles ab !!
Was sie überhaupt moechte !!!
Und was deine Ambitionen ihr gegenueber sind !!!
Geschrieben
Wenn de sowas nicht magst, Jammer nich rum und halte dich fern, ziehe den Schlussstrich. Ich verstehe immer nich das aus jeder Kleinigkeit eine Diskussion gestartet werden muss. Kinder geheören zum Leben dazu. Fertig aus. Das einzige Problem wäre bzw ist das der Ehemalige noch da lebt.
Geschrieben
Das ist echt schreg ... Aber vielleicht völlig normal für sie..
Wenn du sie trotz der Überraschung magst .. solltest du mit ihr darunter reden das es dir zu viel und zu privat war.. und ihr deine Vorstellung und bedenken mitteilen..

In meiner jetzigen Beziehung seit 3 Jahren.. haben wir mit Absicht Familie und Freunde raus gehalten.. und es ist sehr angenehm für uns beide
×
×
  • Neu erstellen...