Jump to content

Fremdgehen und das mit AO


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Rattenscharf:

Braucht es dafür nicht Vorsatz? Fahrlässigkeit reicht dafür afaik nicht aus. Es kommt ferner auf die Krankheit an. Auch eine wissentliche Infektion eines Partners mit einem Scheidenpilz stellt sicherlich keine schwere Körperverletzung dar.

So, hier mal ein Statement von einem Juristen ....

Die Ausübung des ungeschützten Geschlechtsverkehrs in Kenntnis einer eigenen, sexuell übertragbaren Krankheit, stellt regelmäßig eine Körperverletzung dar. Wenn nachweisbar ist, dass Ihr Freund seine Infektiösität kannte und mithin eine Infektion Ihrer Person zumindest billigend in Kauf nahm, läge eine vorsätzliche Körperverletzung (§ 223 StGB ), wenn er die Krankheit und die Ansteckungsgefahr zumindest hätte kennen können, eine fahrlässige Körperverletzung (§ 229 StGB ) vor. Insoweit könnten Sie bei jeder Polizeidienststelle Strafanzeige erstatten und Strafantrag wegen aller in Frage kommender Delikte stellen. Ob es in der Folge zu einer Bestrafung oder zu einer Verfahrenseinstellung kommt, hängt nicht zuletzt von Ausmaß und Folgen Ihrer Erkrankung ab.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb MimiSub:


Und Sex is ein Bedürfnis wie essen und trinken auch hat also nix mit Liebe zu tun

Mag sein, dass du das so siehst. Ich teile diese Ansicht jedenfalls nicht. Es ist eben nicht wie Essen und Trinken beim Gastronomen des Vertrauens - eben nicht austauschbar. Ohne Liebe und Gefühle passiert nichts und ich denke, dass es immer noch viele Menschen gibt, die das ähnlich leben. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Liebesteufelin:

Sind wir hier nicht alle in einem Alter das man für sich entscheidet was man tut oder nicht!?
Ich verstehe hier ehrlich manche User nicht, die Andere zu belehren oder gar massregeln wollen, was falsch oder richtig ist...und zu ungeschützten Sex gehören immer Zwei...was dann sicher von beiden abgesprochen wurde das der Sex ohne stattfindet!

Dabei vergisst du leider  den unwissenden Partner der ggf infiziert wird.

Geschrieben

fremdgehn iss an sich schon unterste schublade..dann noch in kauf zu nehmen, den ach so geliebten partner mit sonstwas anzustecken..
da fehlen mir die worte, bzw ich darf das hier nich schreiben, was ich dazu denk

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

fremdgehn iss an sich schon unterste schublade..dann noch in kauf zu nehmen, den ach so geliebten partner mit sonstwas anzustecken..
da fehlen mir die worte, bzw ich darf das hier nich schreiben, was ich dazu denk

Doch darfst du solange du niemanden persönlich beleidigst

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb angeLoFsuN:

Wenn jemand fremd geht und hat ungeschützten Verkehr und anschließend wieder Sex mit seinem ach so liebenden Partner, hat das für mich nichts mit Moralapostel zu tun, sondern mit absolutem Egoismus und Unverantwortlichkeit. Der-/dienige, der/die fremd geht, trägt eben in solchen Momenten nicht nur Verantwortung für sich selbst, sondern auch für andere. Ich finde es eher traurig, dass man so etwas unter erwachsenen Menschen immer wieder diskutieren muss.

Es ist Unverantwortlich
und nur noch Egoistisch
Beide Seiten spielen mit dem Schicksal und bringen den Partner zu Hause in Gefahr ⚠️. Es gibt viele Krankheitserreger (HIV , Tripper usw.)und schon deshalb sollte AO keine Option sein beim Fremdgehen.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb govinda777:

Dabei vergisst du leider  den unwissenden Partner der ggf infiziert wird.

 

Geschrieben
Wenn ich mache Kommentare so lese, sollten sich manche lieber bei Oma Gretchens Häkel-und Strickkurs anmelden ....
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Lisbetha:

Das Thema "AO - ja oder nein" ist hier ja sachlich nicht zu diskutieren, dafür werden Statistiken und Wahrscheinlichkeiten einfach zu sehr ignoriert. Für mich stellt sich die Problematik nicht, ich vögele mich nicht durch die Betten.. 

Habe ich auch nicht.

Hat mich nicht davor bewahrt, von meinem (nunmehrigen Ex)-Partner etwas angehängt zu bekommen.

Es gibt Situationen, da hat man / frau nur sehr bedingt Einfluss, egal welches Verhalten an den Tag gelegt wird.

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Whistler65:

So, hier mal ein Statement von einem Juristen ....

Die Ausübung des ungeschützten Geschlechtsverkehrs in Kenntnis einer eigenen, sexuell übertragbaren Krankheit, stellt regelmäßig eine Körperverletzung dar. Wenn nachweisbar ist, dass Ihr Freund seine Infektiösität kannte und mithin eine Infektion Ihrer Person zumindest billigend in Kauf nahm, läge eine vorsätzliche Körperverletzung (§ 223 StGB ), wenn er die Krankheit und die Ansteckungsgefahr zumindest hätte kennen können, eine fahrlässige Körperverletzung (§ 229 StGB ) vor. Insoweit könnten Sie bei jeder Polizeidienststelle Strafanzeige erstatten und Strafantrag wegen aller in Frage kommender Delikte stellen. Ob es in der Folge zu einer Bestrafung oder zu einer Verfahrenseinstellung kommt, hängt nicht zuletzt von Ausmaß und Folgen Ihrer Erkrankung ab.

Die meisten Geschlechtskrankheiten werden doch gar nicht bemerkt. Bei HPV geht man z.B. von rd. 200 Varianten aus, von denen wohl weniger als 10 überhaupt Symptome entwickeln. Herpesviren kann ich weitergeben, ohne dass es je selbst bei mir zum Ausbruch gekommen sein müsste. Wie beweist man denn, dass man sich beim Partner angesteckt hat und der von der eigenen Erkrankung wusste? 

vor 3 Minuten, schrieb Le_serein:

Habe ich auch nicht.

Hat mich nicht davor bewahrt, von meinem (nunmehrigen Ex)-Partner etwas angehängt zu bekommen.

Es gibt Situationen, da hat man / frau nur sehr bedingt Einfluss, egal welches Verhalten an den Tag gelegt wird.

Das ist natürlich ein krasses Beispiel, aber ich fände es auch befremdlich, in meiner festen Beziehung Kondome zu benutzen, weil ich dem Partner zutraue, sich so wie Deiner zu benehmen. Dann hätte ich die Beziehung gar nicht erst. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Drakar:

Geschlechtskrankheiten / Sexuell übertragbare Erkrankungen haben etwa 3 Prozent der Bevölkerung ... (edit.)

Weltweit steigen Ansteckungszahlen

„Sexuell übertragbare Erkrankungen wie Tripper, Syphilis oder Chlamydien-Infektionen nehmen seit einigen Jahren wieder zu.

Die WHO spricht von einer ‚stillen Epidemie‘."

(karriere-medizin.... 2019)

___________________________________________________________________________________

Angaben für Deutschland:

Zahl der sexuell übertragbaren Infektionen steigt

"Genauere Zahlen gibt es nur für die anonym meldepflichtigen Erkrankungen wie HIV/­Aids, Syphilis sowie

Hepatitis B. So sank die Zahl der gemeldeten HIV-Neuinfektionen 2017 im Vergleich zum Vorjahr um etwa

sieben Prozent auf 2.700. Dagegen stieg die Zahl der Syphiliserkankungen. 2017 wurden dem Robert-Koch-Institut (RKI)

7.476 Fälle gemeldet, etwa vier Prozent mehr als 2016."

(...)

Datingplattformen im Internet tragen dazu bei, dass Menschen mehr Sexualkontakte haben.

Weil man sich vorher in Chatrooms ausgetauscht hat, gaukelt dies Vertrautheit vor und es kommt zu

ungeschütztem Sex“, sagte *Brockmeyer. Der Schutzfaktor von Kon­domen bei den sexuell übertragbaren

Infektionen mit Ausnahme von HIV liegt dem Ex­perten zufolge bei 50 bis 60 Prozent."

(aerzteblatt..., September 2019)

 

*Leiter des Zentrums für Sexuelle Gesundheit und Medizin (Walk in Ruhr) in Bochum.

LG

bearbeitet von Alyton6
Zitat edit.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Drakar:

....Mir geht es auch mehr darum, dass hier der Stab über Menschen gebrochen wird, ohne je einen Schritt in ihren Stiefeln gemacht zu haben. 

Schönes Bild, treffende Formulierung.

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Drakar:

Wieviele Fremdgänger vögeln eigentlich noch mit dem eigenen Partner? Gibt es darüber irgendwelche Erkenntnisse? 

Soweit ich das hier mitbekommen habe, gehen die meisten fremd, weil zuhause nichts mehr geht.

Warum jeden Tag Erbsensuppe, hin und wieder darf es auch mal ein Steak sein. Das andere kann man sich auch für schlechte Zeiten aufheben. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Vuuchtländer:

Schönes Bild, treffende Formulierung.

Man muß nicht in allen Stiefeln gelaufen sein, vor allem wenn Scheiße dran hängt und der gesamte Weg voller Scheiße ist, um zu wissen was falsch und richtig ist!

bearbeitet von govinda777
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb govinda777:

um zu wissen was falsch und richtig ist!

ist aber nun einmal sehr subjektiv.. Für Dich sind vielleicht Dinge richtig, die für mich völlig falsch sind.. objektiv falsche Dinge regeln Gesetze.. ;)

Geschrieben
Moin, eigentlich sollten Kondome selbstverständlich sein, insbesondere bei Noch-Unbekannten. Allerdings, wenn man fremdgeht, dann ist es schon mal ein Vertrauensbruch, da kommt’s dann auf den zweiten auch nicht mehr an.
Geschrieben
Wieso ist es den Betrug wenn beide sich darauf einigen…🤔🤷🏻‍♂️
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

ist aber nun einmal sehr subjektiv.. Für Dich sind vielleicht Dinge richtig, die für mich völlig falsch sind.. objektiv falsche Dinge regeln Gesetze.. ;)

Genau wir reden hier über einen Partner der ggf grob fahrlässig oder vorsätzlich mit einer Krankheit angesteckt wird. Da hast du Deine Gesetze.

Geschrieben

Zuerst mal gäbe es die Kategorie Fremdgehen nicht wenn es hier nicht sehr viele machen wollten.

Glücklich sollen die sein, die in ihrer Beziehung noch Sex haben, viele haben überhaupt keinen oder sehr wenig.

Warum in einer Beziehung?

Finanzielle Abhängigkeit, Kinder?

Mit kondom muss aber sein!

 

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Liebesteufelin:

Wenn ich mache Kommentare so lese, sollten sich manche lieber bei Oma Gretchens Häkel-und Strickkurs anmelden ....

Da gehörst du hin weil du entweder die Eingangs Frage noch nicht verstanden hast oder nicht verstehen willst.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb govinda777:

Genau wir reden hier über einen Partner der ggf grob fahrlässig oder vorsätzlich mit einer Krankheit angesteckt wird. Da hast du Deine Gesetze.

Nein, wir reden über jemanden, der fremdgeht und AO praktiziert. Für eine rechtliche Konsequenz müsste erst einmal eine Ansteckung erfolgen.. und da wären wir wieder bei Wahrscheinlichkeiten und Statistiken :coffee_happy:

Geschrieben
Das passiert wenn man mit alles und jedem ins Bett gehen muß, die Angst haben etwas zu verpassen!
Bei meiner Affäre läuft garnichts mehr zu Hause und er braucht auch nicht mehrere Frauen, die Zeit hätte er garnicht dafür. Wir wissen beide was wir aneinander haben und daher darf es auch AO sein.
×
×
  • Neu erstellen...