Jump to content

Fremdgehen und das mit AO


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb schneeflöckchen:

😂ich finde die Argumente der Fremdgänger schon echt irre......

Willste auch mal Irre werden ? :stuck_out_tongue:

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Wolfflow:

Ist diese ehrlose Person, dieser widerliche Abschaum, noch Deine Freundin?

Mistverständis (hab wahrscheinlich wieder irgendwo ein Komma vergessen)

Sie war ehrenvoll, ihr Mann war der Abschaum, der ihr was Heimgebracht hat.

Das war keine einvernehmliche Scheidung.

Geschrieben

Ich sehe das etwas differenzierter.
Fremdgehen aus purem Übermut ist eine Sache - Fremdgehen weil die Frau/Freundin langfristig erkrankt ist - eine andere Sache.
Aber wenn man mit wechselnden Partnern GV hat sollte man auch Kondome benutzen.
Aus Eigenschutz und dem Schutz Dritten gegenüber.

Geschrieben
Interpunktion ist wichtig..."ich denke wie die meisten hier auch nicht" könnte man missverstehen!!😉
Geschrieben

Wenn ich in einer festen Beziehung war...dann gab es für mich auch nur diese Frau...andere Frauen hatten mich da nicht interessiert.

 

Jetzt bin ich Single...und offen für was Neues...was auch immer...ob ONS...Freundschaft+

Geschrieben

Gleich noch ein AO-Thread.  Daher greife ich  zunächst zu copy and paste:

Der Connoisseur (drei Monate Forum) kann zwei Subspezies unterscheiden:

Typ A: alle versichern sich gegenseitig des Gebrauchs von Kondomen (jedenfalls außerhalb der festen Beziehung). Dieser Thread stirbt nach kurzer Zeit an Langeweile und wird auf dem großen Threadfriedhof ab Seite 3 beerdigt.

Typ B: irgendwer spielt den "aufrechten Geist" (Neudeutsch: "Querdenker) und bekennt sich offen zu AO. Zur Begründung wird neben offensichtlichem Quatsch (die Mär vom "nie nachgewiesenen Virus" war lange außer Mode geraten, feiert jetzt aber in anderem Zusammenhang fröhlich Urstätt) vor allem eine totale Unkenntnis jeder Spielart der Mathematik, die man Stochastik (für die sprachlich heimatverbundenen: Wahrscheinlichkeitsrechnung) heißt, herangezogen. Da wird die (angebliche, es handelt sich um Schätzungen) Gesamtzahl der Infizierten in Relation zur Gesamtbevölkerung gesetzt, obgleich diese auch sexuell inaktive Menschen wie Kinder (das sollte jedenfalls so sein, § 176 StGB), sehr alte, kranke, etc. einschließt. Da wird ignoriert, dass die Weitergabe insbesondere innerhalb der (schwer abgrenzbaren, hier aber überdurchschnittlich vertretenen) Gruppe der Menschen mit mehr als einem Partner pro Zeiteinheit erfolgt. Da wird vollkommen ausgeblendet, dass selbst bei linearer Übertragung bereits eine vierstellige Anzahl von Profilen positiv sein müsste, es mirakelhafterweise aber nicht ist. Kurz: anstatt auf den Umstand einzugehen, warum AO wesentlich geiler ist (ist jedenfalls bei mir so), erzählen die eine ganze Menge Blödsinn.

Dafür sind sie großzügig mit Labeln. Unangefochtener Spitzenreiter ist die Charakterisierung der Kondomnutzer als "Moralapostel". Dabei bleiben sie jede Erläuterung schuldig, was die nüchterne Risikokalkulation (ist diese eine sexuelle Begegnung es wert, u.U. nie mehr ohne poppen zu dürfen) mit (Sexual-) Moral zu tun haben mag. Ganz offensichtlich geht es auch nicht darum. Vielmehr wollen sie sich in dem ebenso behaglichen wie wirklichkeitsfremden Gefühl sonnen, Selbstsucht und kurzsichtige Verantwortungslosigkeit als aufrechtes Streiten wider verklemmte Spaßbremsen verkaufen zu können.

Aufgrund wechselseitiger Provokationen hält sich diese Subspezies ein wenig länger. Irgendwann gehen sie allerdings auch den Weg des Typus A - entweder, weil doch alles gesagt ist, oder weil irgendwann die Disputanten die Contenance und ob des dann ausbrechenden Gefetzes die Mods die Geduld verlieren.

Das trifft leider auf diesen Thread auch zu. Erschwerend kommt hinzu, dass ein weiteres hochstrittiges Thema angeschnitten wird: Fremgehen. Leider gibt es auch hier wieder genügend Beteiligte, die die Diskussion mit Oberflächlichkeiten belasten, indem sie - ohne aufs Thema einzugehen - ihre persönliche Haltung über das Fremdgehen an sich loslassen. Dies ist nicht hilfreich. Besonders fragwürdig wird es, wenn man selbst nur deshalb "nicht fremdgeht", weil der jeweilige Partner bzw. Partnerin sexuelle Kontakte außerhalb der Beziehung gestattet hat: die moralische Sauberkeit ist also nicht das Ergebnis eigener Tugend, sondern fremder Großzügigkeit. Anatole France kommt in den Sinn: "das Recht in seiner majestätischen Gleichheit verbietet es Armen wie Reichen, unter Brücken zu schlafen, auf den Märkten zu betteln und Brot zu stehlen".

Erschwerend kommt hinzu, dass auch das Phänomen "fremdgehen" in verschiedenen Variationen auftritt: da gibt es hoch promiske, die neben der Beziehung wild durch die Betten springen. Es gibt auch Leute, die über Jahre oder gar Jahrzehnte eine und nur diese eine Zweitbeziehung pflegen. Und alles mögliche dazwischen mit der Folge, dass das Ansteckungs- und damit Weitergaberisiko sehr unterschiedlich hoch ist - und damit auch die Beurteilung des Verhaltens in Bezug auf Kondome.

Geschrieben
Am 15.5.2022 at 14:03, schrieb Kismet60:

....Was denkt ihr?...

Abgesehen vom allgemeinen Blabla, wonach ein Seitensprung sicher so oder so gesellschaftlich nicht en vogue  ist, kommt es sicher auf den Zusammenhang an. Warum kam es wie dazu, was ist der Seitensprungpartner / die Seitensprungpartnerin für ein Typ, gibt es eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass er / sie nicht wahllos durch alle Betten hüpft, was gäbe man wegen dieses konkreten Falls an Gemeinsamkeiten auf, was für (möglicherweise) zusätzlich demütigende Einzelheiten gab es  u.v.a.m.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Wenn auf die Gesundheit geachtet wird, dann finde ich AO schon schöner. 

Meiner Partnerin dürfte jederzeit auch AO fremdficken. 

Die eigene Beziehung soll jedoch immer an erster Stelle stehen.

Geschrieben
Am 15.5.2022 at 14:03, schrieb Kismet60:

Ich bin kein Moralapostel, ich denke wie die meisten hier auch nicht und ich kann auch viel verstehen, nachvollziehen und akzeptieren, aber wo das alles aufhört ist für mich beim Betrug, dem ungeschützten Verkehr mit jemand anderen.

Wie kann man das Vertrauen von jemanden so missbrauchen und dann wieder mit seinem Partner haben ohne sich sicher sein zu können das man sich mit nicht angesteckt hat? 

Ich denke schon, mit einem Betrug umzugehen ist nicht einfach, aber wie ist das dann, nach dem ungeschützten Verkehr mit jemand anderem?

Was denkt ihr?

naja dein Betrüger wollte dir halt noch nen Geschenk mitbringen ... hast du auch was von .....

und mit Betrug umzugehen ist ganz einfach ... Koffer packen, rausschmeißen und gut ist.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb ZartundHart_Z:

naja dein Betrüger wollte dir halt noch nen Geschenk mitbringen ... hast du auch was von .....

und mit Betrug umzugehen ist ganz einfach ... Koffer packen, rausschmeißen und gut ist.

Leider ist eine Trennung nicht immer so einfach und Vertrauen das missbraucht wurde auch nicht so leicht wieder aufzubauen.

Oft sind Kinder ja auch davon betroffen.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Kismet60:

Leider ist eine Trennung nicht immer so einfach und Vertrauen das missbraucht wurde auch nicht so leicht wieder aufzubauen.

Oft sind Kinder ja auch davon betroffen.

Was ist denn die Alternative?
Weiter zusammen leben mit Misstrauen in einer Art WG ?
Das hatte 8 Jahre meinen Kind zu Liebe. Ich würde es nie wieder tun. Kinder bekommen es eh mit und im Nachhinein waren die Jahre auch für meinen Zwerg nicht die Besten ...

Geschrieben

Grundsätzlich finde ich auch beim fremdficken AO schon geiler, besonders auch wenn meine Partnerin das macht. 

Gesundheit ist jedoch auch sehr wichtig. Deshalb nicht mit jeden. Am besten ist es, wenn sich was längerfristiges daraus entwickelt, z.B. ein Hausfreund, der regelmäßig mit der Dame des Hauses fickt. Dann finde ich es auf jeden Fall geiler, wenn meine Partnerin ohne Gummi Sex mit dem anderen Mann macht, und eventuell sogar komplett ohne Verhütung. 

Wenn sie dabei schwanger werden sollte, dann würde natürlich ich offiziell der Vater sein wollen, mit allem was dazu gehört, weil ich sehr gerne Kinder haben will. 

Geschrieben
Am 15.5.2022 at 14:03, schrieb Kismet60:

 

Ich bin kein Moralapostel, ich denke wie die meisten hier auch nicht und ich kann auch viel verstehen, nachvollziehen und akzeptieren, aber wo das alles aufhört ist für mich beim Betrug, dem ungeschützten Verkehr mit jemand anderen.

Wie kann man das Vertrauen von jemanden so missbrauchen und dann wieder mit seinem Partner haben ohne sich sicher sein zu können das man sich mit nicht angesteckt hat? 

Ich denke schon, mit einem Betrug umzugehen ist nicht einfach, aber wie ist das dann, nach dem ungeschützten Verkehr mit jemand anderem?

Was denkt ihr?

 

der Klapperstroch liegt immer auf der Lauer

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb liebundtreu:

der Klapperstroch liegt immer auf der Lauer

Ab einem bestimmten Alter nicht mehr. Was Charme hat, solange die gesundheitliche Sorgfalt einigermaßen passt.

Geschrieben

Beziehung und Fremdgehen: Eine kontroverse Perspektive auf mögliche Bereicherungen?


Beziehungen sind komplexe Gefüge, in denen Menschen emotionale Intimität, Vertrauen und Engagement miteinander teilen. Fremdgehen hingegen wird oft als Verrat angesehen und kann zu schwerwiegenden Konsequenzen führen. Obwohl dies zutreffend ist, möchte dieser Artikel eine kontroverse Perspektive beleuchten: Wie könnte Fremdgehen in seltenen Fällen tatsächlich zur Bereicherung einer Beziehung beitragen? Es ist wichtig anzumerken, dass dieser Standpunkt nicht verherrlicht oder zur Untreue ermutigt, sondern vielmehr anregt, über die Komplexität menschlicher Beziehungen nachzudenken.

1. Erweiterung der sexuellen Erfahrungen:
Eine der möglichen Bereicherungen, die durch Fremdgehen entstehen könnten, ist die Erweiterung der sexuellen Erfahrungen innerhalb einer Beziehung. Manche Menschen haben ein starkes Bedürfnis nach sexueller Vielfalt und könnten durch das Einbeziehen anderer Partner eine erfüllendere sexuelle Intimität erleben. Dies setzt jedoch voraus, dass alle beteiligten Personen einverstanden sind und klare Kommunikation sowie Grenzen vorhanden sind.

2. Individuelle Entwicklung und Selbstreflexion:
Fremdgehen kann in bestimmten Fällen auch zu individueller Entwicklung und Selbstreflexion führen. Wenn jemand in einer festen Beziehung eine Affäre eingeht, könnte dies Anlass geben, über persönliche Bedürfnisse, Wünsche und die eigenen Grenzen nachzudenken. Diese selbstreflexive Phase kann dazu führen, dass die betreffende Person ihre Beziehung besser versteht und bewusster daran arbeitet, um zukünftige Untreue zu vermeiden.

3. Bewusstsein für Beziehungsdynamiken:
Das Erleben von Untreue kann auch das Bewusstsein für die Dynamik innerhalb einer Beziehung schärfen. Es kann den Partner oder die Partnerin dazu bringen, sich eingehender mit den Ursachen und Problemen auseinanderzusetzen, die möglicherweise zur Untreue geführt haben. Dieser Prozess der Reflexion und Kommunikation kann helfen, die Beziehung zu stärken und tiefergehendes Verständnis und Empathie füreinander zu entwickeln.


Es ist wichtig zu betonen, dass Fremdgehen kein Mittel ist, um Beziehungen grundsätzlich zu bereichern. Vertrauen, Ehrlichkeit und Treue bleiben essentielle Grundpfeiler einer gesunden Beziehung. Dennoch ist es interessant, die möglichen Auswirkungen von Untreue auf Beziehungen aus einer breiteren Perspektive zu betrachten. Jeder Fall ist einzigartig, und es gibt keine einheitliche Antwort auf die Frage, ob Fremdgehen eine Beziehung bereichern kann. Letztendlich liegt es an den beteiligten Personen, ihre Werte, Bedürfnisse und Grenzen zu definieren und Wege zu finden, um ihre Beziehung zu stärken und zu erfüllen.

Hotwife.png

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Fremdgehen mit Gummitüte?? Dann kann man es auch sein lassen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb bipiett:

Fremdgehen mit Gummitüte?? Dann kann man es auch sein lassen.

was ist das für eine erlebnis

bearbeitet von liebundtreu
Geschrieben
Am 22.5.2022 at 13:33, schrieb Segramon:

Gleich noch ein AO-Thread.  Daher greife ich  zunächst zu copy and paste:

Der Connoisseur (drei Monate Forum) kann zwei Subspezies unterscheiden:

Typ A: alle versichern sich gegenseitig des Gebrauchs von Kondomen (jedenfalls außerhalb der festen Beziehung). Dieser Thread stirbt nach kurzer Zeit an Langeweile und wird auf dem großen Threadfriedhof ab Seite 3 beerdigt.

Typ B: irgendwer spielt den "aufrechten Geist" (Neudeutsch: "Querdenker) und bekennt sich offen zu AO. Zur Begründung wird neben offensichtlichem Quatsch (die Mär vom "nie nachgewiesenen Virus" war lange außer Mode geraten, feiert jetzt aber in anderem Zusammenhang fröhlich Urstätt) vor allem eine totale Unkenntnis jeder Spielart der Mathematik, die man Stochastik (für die sprachlich heimatverbundenen: Wahrscheinlichkeitsrechnung) heißt, herangezogen. Da wird die (angebliche, es handelt sich um Schätzungen) Gesamtzahl der Infizierten in Relation zur Gesamtbevölkerung gesetzt, obgleich diese auch sexuell inaktive Menschen wie Kinder (das sollte jedenfalls so sein, § 176 StGB), sehr alte, kranke, etc. einschließt. Da wird ignoriert, dass die Weitergabe insbesondere innerhalb der (schwer abgrenzbaren, hier aber überdurchschnittlich vertretenen) Gruppe der Menschen mit mehr als einem Partner pro Zeiteinheit erfolgt. Da wird vollkommen ausgeblendet, dass selbst bei linearer Übertragung bereits eine vierstellige Anzahl von Profilen positiv sein müsste, es mirakelhafterweise aber nicht ist. Kurz: anstatt auf den Umstand einzugehen, warum AO wesentlich geiler ist (ist jedenfalls bei mir so), erzählen die eine ganze Menge Blödsinn.

Dafür sind sie großzügig mit Labeln. Unangefochtener Spitzenreiter ist die Charakterisierung der Kondomnutzer als "Moralapostel". Dabei bleiben sie jede Erläuterung schuldig, was die nüchterne Risikokalkulation (ist diese eine sexuelle Begegnung es wert, u.U. nie mehr ohne poppen zu dürfen) mit (Sexual-) Moral zu tun haben mag. Ganz offensichtlich geht es auch nicht darum. Vielmehr wollen sie sich in dem ebenso behaglichen wie wirklichkeitsfremden Gefühl sonnen, Selbstsucht und kurzsichtige Verantwortungslosigkeit als aufrechtes Streiten wider verklemmte Spaßbremsen verkaufen zu können.

Aufgrund wechselseitiger Provokationen hält sich diese Subspezies ein wenig länger. Irgendwann gehen sie allerdings auch den Weg des Typus A - entweder, weil doch alles gesagt ist, oder weil irgendwann die Disputanten die Contenance und ob des dann ausbrechenden Gefetzes die Mods die Geduld verlieren.

Das trifft leider auf diesen Thread auch zu. Erschwerend kommt hinzu, dass ein weiteres hochstrittiges Thema angeschnitten wird: Fremgehen. Leider gibt es auch hier wieder genügend Beteiligte, die die Diskussion mit Oberflächlichkeiten belasten, indem sie - ohne aufs Thema einzugehen - ihre persönliche Haltung über das Fremdgehen an sich loslassen. Dies ist nicht hilfreich. Besonders fragwürdig wird es, wenn man selbst nur deshalb "nicht fremdgeht", weil der jeweilige Partner bzw. Partnerin sexuelle Kontakte außerhalb der Beziehung gestattet hat: die moralische Sauberkeit ist also nicht das Ergebnis eigener Tugend, sondern fremder Großzügigkeit. Anatole France kommt in den Sinn: "das Recht in seiner majestätischen Gleichheit verbietet es Armen wie Reichen, unter Brücken zu schlafen, auf den Märkten zu betteln und Brot zu stehlen".

Erschwerend kommt hinzu, dass auch das Phänomen "fremdgehen" in verschiedenen Variationen auftritt: da gibt es hoch promiske, die neben der Beziehung wild durch die Betten springen. Es gibt auch Leute, die über Jahre oder gar Jahrzehnte eine und nur diese eine Zweitbeziehung pflegen. Und alles mögliche dazwischen mit der Folge, dass das Ansteckungs- und damit Weitergaberisiko sehr unterschiedlich hoch ist - und damit auch die Beurteilung des Verhaltens in Bezug auf Kondome.

Sorry zu viel Text , zu viel Theorie.

Hab zugegebener massen schon  bei "aufrechter Geist (Neudeutsch Querdenker)"  aufgehört weiterzulesen. Schon da passt der Zusammenhang nicht!

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.5.2022 at 14:03, schrieb Kismet60:

 

Ich bin kein Moralapostel, ich denke wie die meisten hier auch nicht und ich kann auch viel verstehen, nachvollziehen und akzeptieren, aber wo das alles aufhört ist für mich beim Betrug, dem ungeschützten Verkehr mit jemand anderen.

Wie kann man das Vertrauen von jemanden so missbrauchen und dann wieder mit seinem Partner haben ohne sich sicher sein zu können das man sich mit nicht angesteckt hat? 

Ich denke schon, mit einem Betrug umzugehen ist nicht einfach, aber wie ist das dann, nach dem ungeschützten Verkehr mit jemand anderem?

Was denkt ihr?

 

Ich sehe da auch keinen großen Unterschied, diese Entscheidung ob es noch schlimmer ist oder nicht, soll jeder selbst entscheiden.

Es hängt sicher auch davon ab, ob es einmalig gewesen ist ("ein Ausrutscher") und es danach gebeichtet wurde, oder ob es häufiger gewesen ist.

Ich könnte noch X andere Punkte aufführen wie gut man sich kannte, Test usw., schenke ich mir.

Wenn jemand das am Ende als den Entscheidungsfinder betrachtet, scheint die Person kein vernünftiges Gewichtungsverhältnis zu finden.

Das wäre dann das Haar in der Suppe suchen.

Am Ende, steht bei solchen Dingen mit seiner Entscheidungsfindung alleine da. Fremdgehen ja oder nein, eine Trennung ja oder nein.

Von der Sache her, ist die Frage schon komisch gestellt.

Es ist kein Fremdgehen mit AO, 

sondern Fremdgehen AO

bearbeitet von Zauberland
Geschrieben
Am 31.5.2023 at 19:02, schrieb Familienwunsch:

Wenn sie dabei schwanger werden sollte, dann würde natürlich ich offiziell der Vater sein wollen, mit allem was dazu gehört, weil ich sehr gerne Kinder haben will. 

Ab einen gewissen Alter, sollte mMn. auch Männer sich zurückhalten, zum Wohl der Kinder! 
 

Davon abgesehen, Kinder sollten schon wissen wer ihr leiblicher Vater ist. 

Geschrieben

Wenn ich in einer Beziehung bin und ich vögel nebenbei noch andere, würde ich das mit meinem Partner absprechen, es wäre also kein Fremdgehen. Wenn man sich dann entscheidet, das Kondom wegzulassen, ist auch das eine Entscheidung des Paares und dem anderen Mann. 

Wenn ich aber fremdgehe (Partner weiss es also nicht) und das ohne Schutz, ist das ein widerlicher Vertrauensmissbrauch. Wer so handelt, ist für mich allerunterste Schublade. 

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Sex nur ohne Kondom , nur bei älteren Frauen die nicht mehr schwanger werden können!

Geschrieben

Beim Thema unabgesprochenen Sex / Fremdgehen wäre bei mir schon direkt Schluß. Da wäre es egal, ob mit oder ohne Gummi, geduscht oder ungeduscht...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb eber-6902:

Sex nur ohne Kondom , nur bei älteren Frauen die nicht mehr schwanger werden können!

Eine Vasektomie verhindert das extrem sicher und nachhaltig. Bei mir seit 36 Jahren. 

×
×
  • Neu erstellen...