Jump to content

Keine Lust auf den Partner


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Lotusblüte666:
Und warum will "man" nicht Schluss machen? Ich meine unter diesen Voraussetzungen? Wenn man schon gar nicht mehr nach Hause kommen möchte, was hält einen dann noch dort?

Mein Kind.
Ich Liebe mein Kind über alles

Geschrieben
Oha ..."der lästige Partner"😵. Ja,wenn man so ,von seinem Partner denkt....wirds Zeit zu gehen!
Geschrieben
Naja schwierig mit der Trennung. Wie viele schon geschrieben haben ist es schwierig wenn ein Kind im Spiel ist.
Geschrieben
Dann macht man Schluss, damit geht es allen Beteiligten besser
Geschrieben

Als ich in der Situation war hab ich einen Schlussstrich gezogen. 
War die beste Entscheidung.

Geschrieben
Wie wäre es erstmal das Gespräch zu suchen. Es gibt schließlich Ursachen für so etwas. Ob man das reparieren kann hängt natürlich davon ab was du fühlst. Es muss ja mal toll gewesen sein ,also was war es was alles so veränderte. Weglaufen ohne eine Aktion deinerseits wäre allerdings nicht gerade geil.
Geschrieben
Warum nich einfach am Tisch nach dem essen das problem ansprechen? Das was es ist ein schreckliches 3nde oder sonst etwas nimmst du alleine wahr.....meine Wahrnehmung ist nicht die eines anderen ....jedoch-----REDEN------ist das zauberwort in beziehungsstresssituationen ....
Geschrieben
Kann man beheben oder beenden. Wie sollte jeder für sich entscheiden.
Unternehmt etwas zusammen. Reden hilft auch viel Wie ich finde .Und macht euch kleine Freuden.
Geschrieben
es ist zwar jetzt ne einseitige Darstellung, aber ich an deiner Stelle würde mich trennen. Wenn man schon von nem „lästigen“ Partner spricht , hat für mich das ganze keine Chance mehr. Ohne diesen Satz mit lästig hätte ich gesagt ,versucht es mit Gesprächen , vielleicht geht es ihr in eurer Beziehung ja auch so und ein Neuanfang würde die Beziehung vielleicht retten , aber wer von lästig redet hat sich schon entschieden und ist nur aus Bequemlichkeit noch zusammen
Geschrieben
Ihr solltet euch zusammen setzen und n deeptalk führen beide ganz erlich sein und das sagen was los ist. Sonst werdet ihr eure Glück nie wieder finden und eure Zeit nur verschwenden. Wenn nach dem Gespräch nix passiert würd ich abwiegen ob meine begrenzte Zeit mir das wert ist.. vielleicht geht es ihr genauso. Vielleicht fehlt ihr der Pepp iwas ka aber das werdet ihr beide nur rausfinden wenn ihr ganz erlich über das problem redet und wie sich jeder von euch fühlt. Vielleicht ist sie auch unzufrieden aber weiß nicht wie sie es dir sagen soll aus Scham oder um dich nicht zu verletzen. Ehrlichkeit ist der Schlüssel. Vielleicht wartet sie nur drauf das du auf sie zukommt sie im Arm nimmst und ihr die last aus der Nase ziehst. Kenne ihren Charakter ja nicht aver viele Frauen sind so wie wir kerle haha immer dicke fresse und so aber wenns um sowas geht ganz kleinlaut und für sich behalten. Liebst du deine Frau? Dann hol sie dir zurück oder beendet es für jeden fair und lebt glücklich allein als unglücklich zusammen. Drücke euch die Daumen. Unangenehme Themen darf es nicht geben in ner Beziehung ihr 2 seid als paar ja eins.
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Manne_82:

Es ist schwer wenn Kinder im Spoel sind

Nein, es ist nicht schwer sich zu trennen, wenn Kinder im Spiel sind, aber es ist immer eine wunderbare Ausrede. Meint ihr eigentlich ernsthaft, dass Kinder diese Disharmonie zwischen den Eltern nicht mitbekommen? So blind kann man doch gar nicht sein.

Geschrieben
Das hier zu diskutieren wird dich glaube ich nicht weiter bringen. Die eine die dir sagt ich nehme dich und lebe mit dir wird sich höchstwahrscheinlich nicht melden. Sprich mit ihr und klärt es zusammen. Das Sie lustlos reagiert kommt vielleicht auch von dir und deinem Verhalten ihr gegenüber. Vielleicht schaut ihr danach gemeinsam hier auf der Seite um es gemeinsam abwechslungsreich und interessanter zu machen.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb london372:

Naja schwierig mit der Trennung. Wie viele schon geschrieben haben ist es schwierig wenn ein Kind im Spiel ist.

Dann analysiere einfach mal die Situation für dich, ob dich was insgesamt oder an der Partnerin stört.

Wenn sie es nicht ist, lös das Problem und fang nochmal neu an die Beziehung zu beurteilen.

Wenn sie das weiter oder bereits von Anfang ist, sprechen.

Wenn man keine Lösung findet, trennen.

 

Ist doch keine Raketenwissenschaft?

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb london372:
Naja schwierig mit der Trennung. Wie viele schon geschrieben haben ist es schwierig wenn ein Kind im Spiel ist.

Paartherapie oder eben trotz Kind Schluss machen... Hab ich auch schon durch 🙋🏽‍♂️

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb london372:

Naja schwierig mit der Trennung. Wie viele schon geschrieben haben ist es schwierig wenn ein Kind im Spiel ist.

Das hört und liest man ja oft, dass sich wegen der Kinder nicht getrennt wird. Kinder bekommen es doch aber mit, wenn die Eltern unglücklich sind und sich nur noch anöden. Ist das für die Kinder nun wirklich besser? Und auch bei einer Trennung können sich doch beide Elternteile kümmern und Verantwortung übernehmen. Und auch als Mutter und Vater hat man das Recht auf Glück.

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Manne_82:

Ich seh das wie der Bremerjung40.
Bei uns ist es genauso wie London372 geschrieben hat, nur von Ihrer Seite her und wir haben einen Sohn, da istves schwierig. Jeder macht eh seins.

Das ist doch keine Beziehung mehr 

Geschrieben
Ob das so gut war, das öffentlich zu machen? Frauen können zwischen den Zeilen lesen.
Geschrieben
Für Kinder sind glückliche, getrennte Eltern besser, als unglückliche Eltern die Ausreden suchen, sich nicht trennen zu müssen.

Wenn man schon keinen Bock mehr hat nach Hause zu gehen, weil dort der Partner ist, dann wäre es für mich vorbei.

Wenn Eltern erwachsen sind, und sich auch so benehmen, ihr angeschlagenes Ego, weil sie verlassen wurden, nicht auf die Kinder übertragen, dann kann es für alle eine positive Entwicklung sein, wenn man als Partner getrennte Wege geht, aber als Eltern trotzdem am gleichen Strang zieht

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Manne_82:

Mein Kind.
Ich Liebe mein Kind über alles

Kinder haben leider ganz feine antennen dafür und da grundsätzlich manchmal echt besser man zieht den Schuss strich 

Selber mitgemacht und dann in einer Familien Therapie von den Kindern erfahren

Geschrieben
Es wird auf Dauer nur belastender, wenn man der Partner sein gesunkenes Gefühl zu ihr nicht eingesteht. Hier bringt Ehrlichkeit euch beide weiter, auch wenn es eine Trennung bedeutet. Aber ehrlich sein ist frei sein.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Königslöwe:

So und jetz überleg mal, was Dein Kind von Euch lernt?

Keine Liebe, keine Geborgenheit, kein Vertrauen, kein Miteinander in einer Partnerschaft. 

Ich sehe es so, jeder ist nur zu bequem sein Leben zu verändern, und dafür werden Ausreden gesucht.

Ich bin da voll bei dir. Kinder merken, wenn etwas nicht stimmt. Die haben ganz sensible Antennen. 

Geschrieben
Kein Ende kann so schrecklich sein als in einer grundlegend unglücklichen Beziehung zu leben.
Niemals wieder.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Stella24:

Ich bin da voll bei dir. Kinder merken, wenn etwas nicht stimmt. Die haben ganz sensible Antennen. 

Ohja, und Kinder aus schlechten Partnerschaften, können meist selber keine guten Beziehungen führen 

und landen dann hier.  :clapping:

×
×
  • Neu erstellen...