Jump to content

Keine Lust auf den Partner


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Choppy89:

Geld spielt doch in dieser Situation überhaupt keine Rolle!

Worum es hier geht ist , dass er in der Beziehung unglücklich ist , an andere Frauen denkt , sich hier anmeldet und alles seiner Partnerin verheimlicht und einen auf Friede , Freude , Eierkuchen macht , anstatt mit Ihr zu reden um Klarheit rein zu bringen. Wenn er sich keine eigene Wohnung leisten kann , kann man sich bestimmt darauf einigen , dass man zwar zusammen wohnt bis man etwas eigenes gefunden hat aber getrennt ist.

Geld spielt wohl eine Rolle, wir haben da beide entsprechende Erfahrungen gemacht.
Originalzitat Anwalt: eine Scheidung muss man sich heutzutage leisten können.
Außer man trennt sich einvernehmlich, dann sollte es günstiger werden.
Aber generell zum Threadersteller: kann man von außen nicht beurteilen. Wenn sich beide einig sind, sollte eine Scheidung machbar sein, ansonsten kann man vielleicht auch ein Arrangement vereinbaren, wie immer das auch aussehen mag.
Auf jeden Fall miteinander reden, damit der weitere Weg abgestimmt werden kann, egal ob gemeinsam oder getrennt!
Egal wie Ihr Euch entscheidet, wir drücken Dir/Euch die Daumen.

Geschrieben
Ich wundere mich immer wieder, wie schnell manche Männer und Frauen hier urteilen können - und nahezu dogmatisch immer das Richtige wissen. Ich kann und möchte hierbei kein Urteil über andere fällen - das ist mir zu oberflächlich. London: Tanz es so aus, dass es Dir, Deinen Kindern und Deiner Partnerin dabei am Besten geht - ohne Schönreden. Das wird der "richtigste" Weg sein.
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb angeLoFsuN:

Ja, und so soll es ja auch sein und das nimmt dir ja auch keiner weg, aber nur wegen des Kindes mit dem Partner/der Partnerin zusammen zu bleiben, ist einfach nur daneben. Klare Aus- und Absprachen wie es nach der Trennung weiter gehen soll und allen geht es gut, vor allem auch dem Kind. 

Es ist für Kinder äußerst ungesund, wenn die Eltern nur wegen ihnen zusammen bleiben. Ich mache das beruflich und kann dir sagen tue es nicht

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb BeautyandtheBeast69:

Wieso ihr ? Evtl passt ihr alles wie es ist..... evtl tut er sich den größeren Gefallen... 🤔

Du meinst als lästig bezeichnet zu werden, würde sie gut finden? Ich meine hier nicht den Part mit Alltag und kein Sex, sondern die respektlose Art und Weise.

Geschrieben

Wäre ich anstelle des TE, würde ich mir wahrscheinlich professionelle Hilfe holen. Das Forum hier in allen Ehren, aber wir kennen weder dich noch deine Partnerin und ihre Gründe. Wenn ich orakeln müßte, würde ich sagen sie opfert sich vielleicht zu sehr für die Kinder auf. Vielleicht ist es sinnvoll, eure Kinder für ein Wochenende oder öfters bei den Großeltern zu lassen und euch somit Zeit für euch zu nehmen. So etwas wird gerne mal unterschätzt. Gemeinsame Zeit abseits vom Alltagsstress hat schon vielen geholfen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Diablo1956:

In einer Beziehung gibt es noch wesentlich mehr und wichtigere Sachen als Sex um gemeinsam glücklich zu sein. Mach Dir mal Gedanken darüber.

Du hast Deine Frau heute verlassen indem Du Dich hier angemeldet hast. Oder hast Du Deine Frau über dieses Profil informiert? Für mich fängt "Fremdgehen" damit an, das hinter dem Rücken des Partners Aktivitäten wie auf diesem Portal stattfinden.

Deine Gedanken drehen sich um Sex. Sex ist wichtig - unbestreitbar. Doch siehst Du auch in Deiner Frau "die Frau mit ihren Gefühlen, ihren Sorgen, Ängsten, Nöten"? Weist Du, ob Deine Frau wirklich glücklich ist mit Eurer Situation? Sie ist der Mensch, mit dem Du darüber reden solltest. Keiner hier im Forum kann Dir sagen, wie sie über Eure Beziehung denkt. Doch die Meinung Deiner Frau sollte für Dich wichtiger als alles andere sein. Redet miteinander!

Er hat anscheinend bis jetzt nicht mit seiner lästigen Partnerin geredet, warum sollte er es also jetzt tun? Auf die Idee, dass er mitverantwortlich für die Situation ist, kommt er meiner Ansicht nach nicht. Immer wieder schön, dass der Grund in erster Linie beim Partner gesucht wird. Da passt der Spruch: Arsch in der Hose haben kannst du nicht lernen, entweder man hat Arsch in der Hose, oder eben nicht. 

Geschrieben
Hallo Leute, das es soweit gekommen ist seid ihr selber Schuld. An einer Ehe muß man arbeiten und nicht ausruhen. Wenn man nichts tut ist es wie überall, aus.
Geschrieben
"der ach so lästige Partner" Pack deine verdammten Klamotten und geh. *****!Du willst nicht wissen wie ich über dich denke!
Geschrieben (bearbeitet)

Ob man diese Situation beheben kann, liegt ja auch daran ob man diese Situation wirklich beheben will, was sich im ET nicht so anhört.... 

Falls der Willen bei Beiden wirklich da ist, kann man so welche Situation vielleicht beheben, ggf. mit professionelle Hilfe. 
 

Wenn der Willen nur halbherzig ist oder nicht wirklich vorhanden, sollte man mMn ein Schlussstrich ziehen! 
 

Wir haben nur ein „kleines“ Zeitfenster auf Erden, daher ist jeder Moment sooo kostbar! Daher sollte man jeden Moment schätzen und sich möglichst nicht Zeit verplempern, mit Dingen die nicht gut für einem sind! 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Also…. An deiner Stelle würde ich mal das Gespräch suchen mit deiner Partnerin… wenn du schon keine Lust hast nachhause zu kommen scheint da wohl was nicht in Ordnung zu sein.. und ehrlich gesagt finde ich es auch feige jemandem etwas vorzuspielen nur weil man Angst davor hat alleine zu sein….
Geschrieben

Du hast deine Entscheidung offensichtlich schon gefällt. Du bist hier angemeldet und ich vermute recht stark, dass es auf Grund des Namens dieser Plattform passiert ist. 

Keiner von uns kann das hier beurteilen, wie es bei euch gelaufen ist. Deine Wortwahl sagt allerdings viel aus. Gebe ihr eine Chance, jemanden zu finden, der es Wert ist, von ihr geliebt zu werden. 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb sandra231983:

Es ist für Kinder äußerst ungesund, wenn die Eltern nur wegen ihnen zusammen bleiben. Ich mache das beruflich und kann dir sagen tue es nicht

Sorry, aber du hast mich definitiv falsch zitiert. Ich bin hier nicht diejenige, die im Fokus steht. Bitte vielleicht nochmal den Zusammenhang lesen. Danke!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Manne_82:

nur von Ihrer Seite her und wir haben einen Sohn, da istves schwierig. Jeder macht eh seins.

🤨Warum wird die Empathie von Kindern/Jugendlichen unterschätzt.  Glauben Erwachsene echt, Kinder spüren nicht was da abläuft.  

Geschrieben
Du bist nicht der einzige mit dieser Situation manchmal kommt man einfach nicht aus seinen sozialen Verpflichtungen raus ---- Lebe damit
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb LaTiDo77:

Jetzt hackt doch nicht alle auf ihm rum. Schließlich hat sich hier jemand offenbart. Auf jemanden rum zu hacken, vor allem wenn man noch nie in so einer Situation gewesen ist, ist immer leicht. Hier wird keine Predigt benötigt. Bin der selben Meinung wie @MissPennzMarket.

War das jetzt ironisch gemeint, oder hast Du meinen Kommentar zu dem Ganzen hier nicht richtig interpretiert?🤔 Ich bin gerade verwirrt. 🥴🤯🙈

bearbeitet von MissPennyMarket
😵‍💫
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Vacant:

Ich würde erst einmal das Gespräch suchen, vielleicht bekommt ihr es hin? Vielleicht geht es ihr aber ebenso, damit wäre das Ende weniger schreckhaft;)

🤷‍♀️......Ich frage mich eher wie die beiden sich überhaupt kennen gelernt haben? So ohne dieses Forum, vermute ich ja mal. Manchmal ist ein Tornado effektiver als "das Schweigen der Lämmer ". 😌

Geschrieben
Ist schon blöd wenn man sich nichts zu sagen hat.... man man man... reden hilft... und zwar über alles
Geschrieben
Warum muss man Kinder als Grund benutzen?
Kinder kommen besser mit solchen Situationen klar,als so mancher denkt.
Und Kinder spüren wenn es krieselt, was wesentlich schlimmer ist.
Du schreibst selbst ..Keine Lust nach Hause zukommen..lebt nur vor sich hin..Lästige Partner..ist das ein Umfeld für ein Kind?..wohl kaum.
Und wenn jetzt noch Betrug und fremdgehen dazu kommt, Na Bravo.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb DerNeue54:

Du bist nicht der einzige mit dieser Situation manchmal kommt man einfach nicht aus seinen sozialen Verpflichtungen raus ---- Lebe damit

Mit 26 braucht er nicht an alten Zöpfen hängen. 

Geschrieben
Die Antwort steht doch in deiner Frage…🤷🏼‍♀️
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb london372:

ist ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende?

Manchmal schon, aber bisschen wenig Input im EP, um das beurteilen zu können... 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Weltenfummler:

Geld spielt wohl eine Rolle, 
 

Sicher kostet eine Trennung/Scheidung Geld. Man kann vielleicht den gewohnten Lebensstandard nicht halten, vielleicht die kommenden Jahre nicht in den Urlaub fahren, das gemeinsame Eigenheim geht drauf, man hat dann eben nur seinen Selbstbehalt. Aber es ist finanzierbar. Man kann natürlich weiter vor sich hin leben und sein Leben vergeuden und nicht glücklich sein.

×
×
  • Neu erstellen...