Jump to content

Keine Lust auf den Partner


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
@London372
Ich glaube, wir haben die gleiche Ex :-/
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Lisbetha:

Dann schreibe Deine Gedanken auf, drück ihr das in die Hand und mache die klare Ansage, dass Du kurzfristig ein Feedback erwartest. Ich bin immer erstaunt, was sich Männer hier in ihren Beziehungen gefallen lassen.  

Reagiert sie weiterhin nicht, würde ich meine Sachen packen und gehen. Willst Du Dir das respektlose Verhalten ewig antun? 

Die Reaktion auf den Zettel kann ich jetzt schon voraussagen. Ich hab das Gefühl, dass sie gar kein Interesse an Problemlösung hat. Wie gesagt egal wenn ich was anmerken oder mal ernsthaft reden will, kommt die Aussage ich soll mir dann doch ne andere suchen.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb london372:

Wie gesagt egal wenn ich was anmerken oder mal ernsthaft reden will, kommt die Aussage ich soll mir dann doch ne andere suchen.

Das kommt vom schlechten Gewissen. Der Zug zwischen euch ist abgefahren. Du kannst dich damit jetzt arrangieren oder für eine saubere Trennung sorgen. Ein erfülltes Liebesleben wirst du mit dieser Frau nicht haben. Umgekehrt natürlich genauso wenig - sie wird mit dir auch nicht glücklich. 

Geschrieben
Ziehe einen Schlussstrich. Du bist noch jung und genieße dein Leben. Es ist zu kurz um immer nur Abstriche zu machen
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb london372:

Die Reaktion auf den Zettel kann ich jetzt schon voraussagen. Ich hab das Gefühl, dass sie gar kein Interesse an Problemlösung hat. Wie gesagt egal wenn ich was anmerken oder mal ernsthaft reden will, kommt die Aussage ich soll mir dann doch ne andere suchen.

Vermutlich aus der sicheren Gewissheit heraus, dass Du das sowieso nicht machen wirst.

Überrasch sie doch mal und nimm Dir ihren "gut gemeinten" Ratschlag zu Herzen.

Also ich meine jetzt nicht wirklich, eine andere suchen - das würde Deine Probleme vermutlich potenzieren.

Aber erstmal eine emotionale Trennung. Wenn ihr sowieso nur nebenher lebt, dann kannst Du doch auch einen Schritt weitergehen.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-9:

Ich kann das schon fühlen.

Ich bin seit 20 Jahren in einer Beziehung (10 Jahre Verheiratet). Wir habe 3 wundervolle Kinder und ein großes Haus im Grünen in der Großstadt.

Meine Frau ist Hausfrau und Mutter und ich der Alleinverdiener. Wir lieben uns und sind die besten Freunde. Lachen viel und verstehen uns gut.

Aber es ist halt nicht alles Gold was glänzt und sexuell läuft es eher nach Schema F.

Wir haben schon ein gemeinsames Sexualleben, aber es ist dann Ihr Erbarmen mich machen zu lassen wenn es eben mal wieder an der Zeit ist.

Das ist nicht unbedingt so wie ich es mir vorstelle (wir sprechen auch darüber), aber mehr kann (will?) Sie nicht leisten.

Deshalb bin ich hier. Ich würde Sie niemals verlassen (nicht nur wegen der Kinder), aber mir fehlt das Knistern von früher, die Leidenschaft und Begierde.

Bin ich deshalb ein schlechter Mensch? Ich denke nicht.

Wenn Deine Frau von Deinen außerehelichen Ambitionen weiß und sie aus freiem Willen akzeptiert, dann bist Du kein schlechter Mensch.

Ein schlechter Mensch verheimlicht seinem Partner, dass er Sex außerhalb der Beziehung sucht bzw. praktiziert.

Und ein richtig schlechter Mensch verheimlicht es, weil er weiß, dass die Beziehung für seinen Partner monogam ist und Fremdgehen für den Partner ein Trennungsgrund wäre.

Und ein noch schlechterer Mensch nutzt ein Abhängigkeitsverhältnis, um alles zu bekommen, was er will.

🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

Geschrieben

Solange keine Kinder im Spiel sind ist doch alles kein Problem....

Ich kenne das Problem und gönne mir gelegentlich einen Seitensprung. Das weiß sie und hat die Wahl das selbe zu tun. Hatte da offen angesprochen das mir das ein oder andere fehlt.

Aber bei uns sind auch Kinder im Spiel und wenn ich daran denke was mich eine Scheidung bzgl. Haus, Unterhalt usw. Kosten würde bin ich echt froh wenn man sich dann einfach auf gelegentliche Seitensprünge einigen kann. Gerade wegen der Kinder ist sowas ne gute Sache da es mir das Herz brechen würde die zwei nicht mehr täglich sehen zu können.

Ohne Kinder wär ich schon weg.

Geschrieben
Am 10.5.2022 at 12:37, schrieb london372:

Die Reaktion auf den Zettel kann ich jetzt schon voraussagen. Ich hab das Gefühl, dass sie gar kein Interesse an Problemlösung hat. Wie gesagt egal wenn ich was anmerken oder mal ernsthaft reden will, kommt die Aussage ich soll mir dann doch ne andere suchen.

Wenn ich so eine Botschaft bekommen würde im Versuch über Beziehungsprobleme zu reden, dann würde ich sie einfach fragen: willst du mich oder nicht? Und dann den entsprechenden Schluss ziehen: gehen oder reden. 

Viel wichtiger ist aber dich zu fragen, was du eigentlich willst: kleiner Tip (das hab ich irgendwann mal vor einer Trennung gemacht): schreib einfach mal so spontan und schnell wie möglich ohne langes Nachdenken auf, was du ohne sie vermissen würdest und daneben in einer Liste, was du definitiv nicht vermissen würdest. Und dann schau dir die Liste an. Du wirst relativ schnell sehen, was dich noch hält und ob das, was du vermissen würdest, es wert ist, es retten zu wollen. Meistens ist das  was einen in so einer Situation noch hält, nur die Angst davor einen Schritt ins Ungewisse zu machen und Gewohntes hinter sich zu lassen.

Aber ganz ehrlich: Wenn ich keine Lust hätte nach hause zu gehen, meine Partnerin lästig finden würde, in meinen Gedanken mir Sex mit jeder vorstellen könnte, aber nicht mit ihr und dieses Maß an Wut und Verletztheit empfinden würde, wie du es hier zum Ausdruck bringst, und noch nicht mal mehr die Basis da zu sein scheint, miteinander über die Beziehung zu reden, dann würden bei mir nicht nur alle Alarmglocken bis zum Tinitus schrillen, sondern ich hätte schon längst alle Zelte abgebrochen. Ich hatte auch schon scheiß Trennungen, aber an dem Punkt war ich noch nie. Wir haben uns meistens immerhin noch so viel Credit gegeben, uns zumindest halbwegs zuzuhören und ehrlich miteinander zu sein, selbst wenn nichts mehr zu retten war und die Auseinandersetzungen nur noch Kraft gekostet haben.

Sexuell_einsam
Geschrieben

Nun Sex ist doch nicht alles in einer Beziehung. Man kann sich auch lieben ohne miteinander Sex zu haben. Nun gut, in jungen Jahren sieht man das vielleicht anders.

Geschrieben
Am 11.5.2022 at 21:40, schrieb Blumensammler:

! Früher war das viel besser !

Um mal den von mir sehr geschätzten Jochen Malmsheimer zu zitieren:

"Früher war nichts besser - früher war manches früher, das ist richtig."

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Blumensammler:

Früher war manches früher 😂 ja das mag wohl sein , geht aber am Thema vorbei ! 
Nochmal lesen bitte ! Bezug „ Filter „ lg

Ich bin ja noch nicht so sehr lange hier aktiv.

Gab es früher keine Filter?

Geschrieben

Erstmal solltest Du Dich selbst hinterfragen. 

Wann fingen die Probleme an und könntest Du der Auslöser gewesen sein? 

Aus welchem Grund ist sie Dir mittlerweile lästig? 

Kommst Du nach Hause und sie möchte von ihrem Tag erzählen, vielleicht auch über Probleme, die sie hat? 

Kann es sein, dass Du dann gar nicht zuhörst, weil es Dich nervt? 

Kann es sein, dass sie Sex mit Dir ablehnt, weil sie deutlich spürt, oder das Gefühl hat, dass sie Dich nicht mehr interessiert?

Grundsätzlich kann eine Paartherapie helfen, vorausgesetzt, beide sind dazu bereit. 

Hilft alles nichts, ist ein Ende mit Schrecken besser, als ein Schrecken ohne Ende. 

Geschrieben
Am 15.5.2022 at 15:46, schrieb Sexuell_einsam:

Nun Sex ist doch nicht alles in einer Beziehung. Man kann sich auch lieben ohne miteinander Sex zu haben. Nun gut, in jungen Jahren sieht man das vielleicht anders.

das ist richtig... aber wenn der Partner lästig ist... und man eigentlich nicht heim möchte.... ist von Liebe auch nix mehr da!

Geschrieben
Am 9.5.2022 at 13:51, schrieb london372:

Man lebt nur noch vor sich hin. Man hat keine Lust nach der Arbeit heimzukommen weil da ja der ach so lästige Partner auf einen wartet. Trotzdem will man nicht Schluss machen. Ich denke nur noch an andere Frauen. Sexuell geht sowieso nichts mit ihr, kann man das alles beheben oder ist ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende?

Ich weiß genau, wovon Du redest.  Geh einfach, so schnell es Dir möglich ist. Sowas macht einen kaputt.

Geschrieben
Am 9.5.2022 at 13:51, schrieb london372:

kann man das alles beheben oder ist ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende?

Im Kopf hast du es doch schon längst beendet, musst es nur noch real vollziehen.

Geschrieben
Ich bin auch in so einer Situation gewesen habe vor kurzen schluss gemacht und fühle mit dir und habe genau die ähnliche situation mitgemacht mir geht es besser so bin frei
  • 5 Wochen später...
Geschrieben
Tue dir und vor allem deinem Partner / Partnerin den gefallen und mach Schluss. Oder hast du etwa deine Eier verloren 😉 Man darf nicht immer so egoistisch sei und vor schwierigen Situationen davon laufen. Zieh durch. 👍
Geschrieben
Am 10.5.2022 at 12:37, schrieb london372:

Wie gesagt egal wenn ich was anmerken oder mal ernsthaft reden will, kommt die Aussage ich soll mir dann doch ne andere suchen.

Dann betrachte es doch als Einladung.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Ich denke dein Partner bleibt nur aus gewohnheit bei dir. Damit ist euch beiden nicht geholfen. Ich an deiner stelle würde diese Beziehung beenden and neue wege beschreiten. Damit werdet ihr beiden definitiv besser dran sein. Hatte auch mal eine solche Beziehung. Mir und ihm ging es danach deutlich besser. Hatten einige Jahre noch eine gute Freundschaft bis er ins Ausland gezogen ist...
Geschrieben

Also das mach ich auf alle Fälle auch mal.

Ein Thread zu erstellen, wo der Mob denkt, er weiß, was Sache ist. Ausgangslage wär wie beim TE.

Danach werde ich wüst beschimpft und ich freu mich. 

 

Ich würde noch der Spannung halber auf Seite 8 oder so durchstecken lassen, das meine Frau mich seit 7 Jahren mit meinem Bruder betrogen hat (da nimmt dann der Thread an Fahrt auf, und es bilden sich zwei Lager).

 

Und auf Seite 16 verkünde ich dann, das ich das seit 4 Jahren weiß und aus Rache eine Affaire mit ihrer Schwester habe. Das sollte dann die Lager nochmal deutlich in Wallung bringen. 

 

Und auf Seite 20 erklär ich dann, das alles nur ein Albtraum war. 

 

Ich leg mir schonmal ein Popcornvorrat an.

 

Nichts ist so zuverlässig wie Empörung und Vorverurteilungen. 

 

×
×
  • Neu erstellen...