Jump to content

Wie beende ich meine Affäre?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also, 
das ist wirklich nicht zu beneiden, aber einen Schlussstrich zu ziehen ist nie einfach, sei es nun in der Beziehung oder in deinem Fall das Beenden einer Affäre.... Ich liebe Affären und hatte auch schon einige, aber ich persönlich finde es immer besser, wenn beide vergeben sind und sich nur beschränkt auf das was fehlt... Guter Sex
Geschrieben
Ein Ende mit Schrecken ist besser als umgekehrt.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb eligor:

Keine dummen Kommentare?
So kann man sich auch vor die Realitäten schützen.

Das ist das Worst Case einer jeden Übereinkunft. Am Anfang waren sicherlich klare Absprachen, also gebumst wird, aber nicht geheiratet und beide Seiten haben es als Win-Win- Situation (ich liebe diese Anglizismen) aufgefasst.
Und nun stellt man fest, das im Inneren der Wille nach dem mehr an Geborgenheit, Vertrautheit, Zweisamkeit aufkeimt und die Hoffnung wächst, das auch der andere dies empfindet.
Und jetzt klatscht man auf den Boden der Tatsachen auf.
Nix mehr mit Schmetterlinge im Wanst, sondern Verzweiflung macht sich breit.
Du teilst das Schicksal vieler, die sich dieser Wahrheit entziehen und jetzt über den Drecksack herziehen.
Aber wenn Du dich der Realität stellen willst, dann musst Du entscheiden.
Will ich weiter sein warmer Schoß sein, der bei Bedarf sich seiner Gelüste entledigen darf oder ziehst Du von dannen und lässt ihn mit seinen Händen alleine?
Diese Entscheidung musst Du alleine treffen, denn Du musst auch alleine den Schmerz verkraften und dich neu im Leben einrichten.
Manchmal ist aber ein schnelles, schmerzhaftes Ende besser, als sich selbst zu belügen. .

Wo bitte "zieht sie denn über den Drecksack her"...??? 🤔

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Baer_Berlin:

Genau, mache es wie meine Affäre, sie war zu feige es mir ins Gesicht zu sagen. Sie zog es vor morgens vor der Arbeit noch mit mir zu ficken, dann fuhr ich sie zu ihren Arbeitsplatz und abends kam der Anruf, wo sie mir mitteilte das sie sich das alles nochmal überlegt hatte. Ja, so mies können Frauen sein !

Was ist daran mies ? Wie hättest du das Ende denn gern gehabt ?

Geschrieben
Bei "eigentlich" war ich dann mal raus... 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Wenn Ihr Euch doch beide lieb habt und es gut läuft zwischen Euch, warum möchtest Du es beenden? Weil es keine "offizielle Beziehung" wird? Warum nimmst Du es nicht so lange wie es gut zwischen Euch läuft, Spaß macht und schön ist, einfach an. Ist doch völlig egal welche Bezeichnung Du Eurer Zweisamkeit gibst. Ist doch nur wichtig das es Euch dabei gut geht.
Geschrieben
Nach einer Trennung brauche ich jemanden der mich auf andere Gedanken bringt oder eine Aufgabe die mich ablenkt!
Geschrieben
Diese Geschichte hätte eins zu eins ich schreiben können, nur ist die Affäre/Beziehung bereits beendet. Ich war auch über ein Jahr im Zweifel, soll ich’s beenden, soll ich weiter hoffen. Als ich seine Gefühle anzweifelte und reden wollte, hat er es ohne weitere Äußerung beendet. Auf allen Kanälen blockiert und ignoriert. Hätte auf mein Bauchgefühl hören sollen. Ob das bei dir so ist oder passt, weiß ich nicht. Aber wenn man sich nicht wohl fühlt in einer Verbindung, dann macht sie auch m.E. nach keinen Sinn mehr
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb DieBrave47:

Wo bitte "zieht sie denn über den Drecksack her"...??? 🤔

"Du teilst das Schicksal vieler, die sich dieser Wahrheit entziehen und jetzt über den Drecksack herziehen."

Nach der Erkenntnis, das Mann nicht so funktioniert, wie man sich das selbe vorgestellt hat, folgt erst die Verzweiflung, dann die Wut und letztendlich wird dann kein gutes Haar mehr an ihm gelassen. 
 

Ja, ich weiß, doch nicht die Mitgliederinnen hier auf der Plattform.  
Sie sind frei von jeglichen negativen Gedanken. 

Geschrieben

Frag dich einfach mal genau,  was du an ihm magst. Es sind die schönen Stunden mit ihm, der Sex und die Zweisamkeit. Willst du wirklich mehr? Willst du in sein Leben, in seinen Alltag? Ich kann für mich die letzte Frage klar mit NEIN beantworten und bleibe deshalb dabei, ihn als Affäre zu genießen. 🧡

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Luckyme97:

Sorry - Aber so etwas weiß man doch vorher, oder ? Und wie sollst du das machen ??? Triff dich einfach nicht mehr mit ihm. Punkt.

Was weiß man vorher? 

Anonymes-Mitglied-10
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich habe seit langer Zeit eine Affäre, ich bin in den Mann verliebt.Ich hatte die Hoffnung das mehr daraus wird. Ist aber nicht. Jetzt will ich eigentlich die Affäre beenden, aber ich weiß nicht wie. Ich habe Angst, dass ich daran zerbrechen werde. Wir haben uns beide sehr lieb. Es tut so weh. Was soll ich denn nur machen? Bitte keine dummen Kommentare. 

Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du ein wenig mehr erzählst.

z.B. warum nicht mehr daraus wird, sonst laufen bei vielen hier die Fantasien durch.

Hat er eine Frau?

Wohnt er weit weg?

Will er nicht mehr?

Das wären Angaben, die wären schon nicht schlecht

Geschrieben

Leider ist das Kind jetzt in den Brunnen gefallen. Eigentlich sollte man sich am Anfang schon klar machen, warum man sich auf eine Affäre mit einem liierten Mann einlässt und was es bedeutet, wenn sich Umstände oder Gefühle ändern. Ich hätte den Schlussstrich schon gezogen, wenn ich mehr Gefühle habe und weiß, er wird die Frau nicht verlassen, ich damit aber nicht klarkomme. Ist auch etwas unfair dem Mann gegenüber, denn die Absprachen werden ja anfangs andere gewesen sein. Seine Prioritäten werden sich  vermutlich nicht geändert haben, da bleibt nur Trennung.

Ist ein direktes Aufeinandertreffen zu schmerzhaft, teile ihm am Telefon kurz und knapp Deine Entscheidung mit. Endlose Diskussionen über Deine Gefühlswelt werden überwiegend nur Dich schmerzen, was nicht heißen soll, er wäre ein gefühlloser Klotz, aber seine Rahmenbedingungen sind ja offensichtlich noch die selben. 

Ein Ultimatum würde ich nicht stellen. Zum einen hebelst Du damit die ursprünglichen Absprachen aus und zum anderen erniedrigst Du Dich nur noch mehr, wenn die Antwort nicht Deinen Wünschen entspricht. 

Geschrieben

Gerade heraus beenden. Ohne große Diskussionen. 

Sagen, dass sich für Dich alles geändert hat und Du ihn nicht mehr wiedersehen möchtest.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Du nicht mit dem bzw. damit leben kannst, was Du jetzt gerade hast....

... Wenn Du keine Affäre, sondern mehr sein willst, und es geht nicht,....

dann trenn' Dich ganz einfach....

bearbeitet von marcauto
Geschrieben
Nun, bei einer länger bestehenden Affäre ist es ähnlich wie bei einer Beziehung.. das geht seltens freudig aus.. Sei einfach ehrlich und konfrontiere ihn mit deinem Belang und die Entwicklung, welche sich nun ergeben hat. Wenn ER so besonders ist, dann wird er das verstehen oder demnach handeln..
Geschrieben
Am besten anonym und mit ghosting....so schön ehrenhaft...
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Wolfflow:

Am besten anonym und mit ghosting....so schön ehrenhaft...

Ghosting vielleicht nicht, aber um ehrlich zu sein, würde ich bei Beendigung einer Affäre als Single-Part auch den für mich einfachsten Weg wählen. Wenn es für mich zu schmerzhaft wäre zu reden, würde ich das im Zweifel auch nur schriftlich machen. Allerdings hätte ich schon viel früher die Reißleine gezogen. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ghosting vielleicht nicht, aber um ehrlich zu sein, würde ich bei Beendigung einer Affäre als Single-Part auch den für mich einfachsten Weg wählen. Wenn es für mich zu schmerzhaft wäre zu reden, würde ich das im Zweifel auch nur schriftlich machen. Allerdings hätte ich schon viel früher die Reißleine gezogen. 

Würde... Wäre... Hätte...

Wer nicht selbst in dieser Klemme steckt, hat gut reden... 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Lisbetha:

Allerdings hätte ich schon viel früher die Reißleine gezogen. 

DAS ist genau der Punkt! Die Dinge sind vorher klar...und wenn sie aus dem Ruder laufen, dann merkt man das und muss für sich STOP sagen...auf Gegenliebe "hoffen" ist das völlig falsche Mittel. Der Mann kann nichts dafür. (Ich habe schon furchtbares stalken erlebt, dass ging überhaupt nicht!)

Das sowas weh tut, nicht gewollt war, usw., alles klar...kann passieren und genau das muss man dann auch lösen. Wenn man nicht in der Lage für eine Affäre ist, dann darf man sie nicht beginnen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DieBrave47:

Würde... Wäre... Hätte...

Wer nicht selbst in dieser Klemme steckt, hat gut reden... 

Ich habe meine Affäre beendet, als ich es nicht mehr kontrollieren konnte. Denn es waren andere Dinge anfangs vereinbart. Wenn ich nicht in der Lage bin, eine Affäre dauerhaft zu führen, sollte ich erst gar keine anfangen oder sie frühzeitig beenden. Es liegt doch an einem selbst, sich in eine solche "Klemme" zu bringen. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb DieBrave47:

Würde... Wäre... Hätte...

Wer nicht selbst in dieser Klemme steckt, hat gut reden... 

Genau, in der Situation sieht es ganz anders aus. 

×
×
  • Neu erstellen...