Jump to content

Wie beende ich meine Affäre?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Roman1981:

Ja das hat mir was gebracht unter Druck setzen

Deine Geschichte suggeriert anderes.

Geschrieben
Wenn ihr drüber gesprochen habt und er nicht mehr will, musst du auf Abstand gehen. Ob ihr später normalen Kontakt haben könnt wird die Zeit zeigen.
Das wird grad am Anfang sehr hart ist aber auf lange Sicht das Beste. Wer will schon ewig leiden.
Das Gefühl an etwas zu zerbrechen kenn ich, dass geht auch wieder vorbei.
Am einfachsten und schnellsten mit nem neuen Flirt 😏🤷🏼‍♀️
Geschrieben
Ohje, das klingt unschön. Dir da einen sinnvollen Rat zu geben, ist schwierig. Nur du steckst in dieser Situation und für einen Außenstehenden, der euch nicht kennt, wäre es einfach zu sagen, mach Schluss oder so. Du solltest mit ihm sprechen, ihm sagen, dass du das so auf Dauer nicht kannst. Wenn es wirklich Liebe ist, dann könnt ihr das überstehen, zueinander finden und seine Entscheidung sollte zu deinen Gunsten ausfallen. Wenn es nur etwas Sexuelles ist und seine Empfindungen sind nicht so tief wie deine, dann wird er sich niemals trennen. Da wäre eine Trennung für dich der richtige Weg. Aber das kannst nur du entscheiden/einschätzen. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute, egal wohin dein Weg dich führt.
Geschrieben
Sag Ihm genau das was Du jetzt geschrieben hast!
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb HerzensstadtBerlin:

Deine Geschichte suggeriert anderes.

Sarkasmus 😊

Geschrieben
Ganz einfach, wenn man sich auf eine Affaire einlässt, dann weiß man, was man eingeht!
Schöne Zeit auf wenige Stunden begrenzt!
Geschrieben
einfach sagen, wie du dich fühlst und was deine hoffnungen waren. da sollte sich ein mann einfühlen können
Geschrieben
Vielleicht ist das ein dummer Kommentar aber man betrügt ein kein Mensch und erstrecht nicht sein Partner. In
Geschrieben
Wenn die Beziehung schmerzt, beenden. Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende. Hat schon Oma postuliert.
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Hedonist11977:

vielleicht auf einem Blatt Papier - einfach um festzuhalten, was du aktuell empfindest, was du erwartest und was an Erwartungen nicht erfüllt wird.

Kurz gesagt eine Pro und Contra Liste... 🤷‍♀️

Geschrieben
Ist inmer wieder nervig, da lassen sich Leute voller Absicht auf Dinge ein, die eventuell ein schlechtes Ende nehmen, und wenn es dann soweit ist, wird rumgeheult. Du würdest ihn mit offenen Armen empfangen, wenn er sich von seiner Frau trennte. Dass dessen Frau dann womöglich leidet, würde dich wahrscheinlich nicht groß kümmern. Trenn dich oder lass es, aber behalte das Ganze einfach für dich.
Geschrieben

die frage sollte nicht sein"wie beende ich meine affäre",sondern wie gehe ich mit der trennung oder überhaupt mit einer affäre um.

aus rein menschlicher und auch bisschen aus psychologischer sicht sage ich...alles was einem nicht gut tut muss weg.

eine affäre ist sicherlich nützlich,denn sie ist wegweisend ob ich ein stück weiter gehen möchte oder nicht.sicherlich spielen sympathie und auch gern haben eine tragende rolle aber wenn es darüber hinaus geht und das noch einseitig,siehts schlecht aus.

kurz und schmerzlos (ich weiss) trennen

gruss ich

Geschrieben
Kommunikation ist der Schlüssel - einfach offen darüber reden und Deine Sicht der Dinge erklären. Ich bin sicher, du findest dann eine Lösung. Ich hatte selbst mal eine Affäre und auch wenn wir uns "getrennt" haben sind wir heute immer noch gut befreundet. Auch das kann funktionieren.... wenn man offen und ehrlich miteinander redet.
Geschrieben
Einfach eine SMS, ganz altmodisch, da sind doch Frauen perfekt drin
Geschrieben
Sag ihm einfach was Dich bewegt und frag ihn ob und wann mehr daraus werden kann. Bei Antworten wie "Die Scheidung ist zu teuer"..."Ich will ihr nicht weh tun" "sobald die Kinder aus dem Haus sind" "lass uns danach darüber reden"....kannst Du ihn vergessen. Außerdem ist so, dass die Geliebte immer auf der Strecke bleibt...
Sag ihm doch, dass Du gerne seinen Geburtstag an seinem Geburtstag mit ihm feiern möchtest oder dass Du die Ostertage mit ihm verbringen möchtest und Du wirst schnell erfahren, dass das alles nicht möglich ist.
Geschrieben
Man sollte einfach offen drüber reden. Wenn er dich so lieb hat wird er es verstehen denn Menschen die einem was bedeuten verbaut man nicht den weg.
Geschrieben
Diese Frage kann dir hier niemand beantworten, denn niemand weiß um die genauen Umstände oder kennt die beteiligten Personen.

Ich weiß, was ICH tun würde, aber ich bin nicht du!
Geschrieben
Klingt vielleicht Doof ... aber wenn es nichts bringt ..beenden. Mit den Konsequenzen musst du dann eh leben, egal wie sie ausfallen 🤷‍♂️🤷‍♀️
Geschrieben
Wie WeißeLöwin schon schrieb, mit ihm sprechen. Wenn er dich auch so liebt bzw. du ihm wichtig bist, wird er nicht egoistisch reagieren.
Damit meine ich, dass er dann erkennen wird, wie schwierig es für dich ist, so weiter zusammen zu sein.
Es wird schwierig für euch beide, aber du brauchst jetzt eine Reaktion von ihm, um zu sehen, ob er tatsächlich deine Belange sieht.
Bei einer oberflächlichen Reaktion oder bei einer, bei der er auf den Status Quo beharrt, meint er es nicht gut mit dir.
Das Gespräch ist ein Gradmesser seiner Aufrichtigkeit.
Geschrieben
Das ist sehr schwer zu beantworten möchte er denn keine feste Beziehung mit dir?Und wenn du ihn so liebst warum dann schluss machen wenn Du das machst geht es an deine Psyche und zährt an deinen Nerven glaube mir das es wird sehr kange dann dauern bis du drüber weg kommst. Ausser Du findest was neues schnell und kannst Dich auch schnell auf einen neuen Partner einstellen ihn lieben. Sonst wüste ich jetzt nicht was ich Dir noch raten könnte. Lg Andrea
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Ich kann dir nur eins sagen :ich stand auch mal an dem Punkt, hab es beendet, und lebe seither ein leben das ich eigentlich nicht will...ich denke seitdem jeden tag an sie...hab es zutiefst bereut...
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Such dir einen neuen Spiel Gefährten der hilft dir dann beim darüber hinweg kommen
Geschrieben (bearbeitet)

Da sollte man möglichst schnell mit einander reden... da ist es auch egal ob es ne beziehung, Affäre oder aber eine Ehe ist... wenn man merkt es geht nicht mehr bzw man merkt das man nicht wirklich glücklich ist, dann muss man denn Schritt der Trennung machen und auf Abstand gehen...auch wenn es einen innerlich scheinbar zerreißt... lieber ein schreckliches Ende, als ein Schrecken ohne Ende... denn im Unterbewusstsein, sind diese Gedanken immer präsent... bei sowas muss man klar und deutlich drüber reden, je früher desto besser... sonst macht das einen kaputt... wenn man sich sehr lieb hat, dann will man auch das beide glücklich sind und wenn das gemeinsam nicht geht, dann muss bzw sollte halt jeder seinen eigenen Weg gehen... man darf nie vergessen, man hat nur ein Leben und das sollte man auch glücklich leben , genauso wie man es Menschen die man liebt auch wünscht ..soviel mal dazu 

bearbeitet von Funbird1980
×
×
  • Neu erstellen...