Jump to content

Affäre, aber noch mit anderen treffen


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Wenn man in einer Affäre ist, ist es denn fair,  wenn man sich noch mit Anderen trifft? 

ZeigMirDieStadt
Geschrieben
Die Affäre hat man per Definition sowieso neben seiner eigentlichen Beziehung. 😉
Wenn keiner Ansprüche auf Exklusivität erhebt, spräche erstmal nix dagegen.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Klar warum nicht, Affäre bedeutet für mich keine Verpflichtungen. Hab auch mehrere Männer, die wissen voneinander. Genauso weiß ich, daß sie auch noch andere Frauen daten.
Geschrieben
Also für mich ist eine Affäre schon die 2te Frau wenn man noch mehr haben möchte sollte sich der oder die doch gleich Bäumchen Wechsel dich auf die Stirn schreiben
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Kommt auf die Affäre an, wenn alles oberflächlich und nur triebgesteuert ist, warum nicht?
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben

Warum empfindest du es als unfair?

Es ist eine Affäre, kein Besitz.

Geschrieben
Wenn man eine Affäre hat, betrügt man definitiv eine weitere Person, sonst wäre es keine Affäre 🙈
Demnach ist es dann doch egal, ob man sich weiter noch andere Affären zulegt oder nicht, der Tatbestand ist ja sowieso schon da 🤷‍♂️

P.S. Ich bin gegen das betrügen des Partners oder der Partnerin. Offen und ehrlich wäre die bessere Variante.
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Kommt auf die Absprache an. Vor allem wenn ohne Schutz gevögelt wird.
Aber behaupten nebenher nichts zu haben,nur weil man ohne will ist nicht fair.
Geschrieben
Eigentlich kommuniziert man das ganz offen, zu Beginn einer Affäre - wie sich beide Parteien das genau vorstellen…
So kenne ich das halt nur.
Geschrieben
Da es keine Bewegung ist ... ja ...
Für eine Affäre gibt es keine Vorgaben.. außer das es sexuell ist ..

Wer beim kennen leren nicht klar sagen kann was er will und sich vorstellt... hat einfach mal Pech gehabt 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️
Geschrieben

Das ist so typisches Besitz denken.
Oft ist es in einer Affäre ja so das mindestens einer in einer Beziehung ist.

Derjenige beansprucht seinen Beziehungspartner für sich und die Affäre. Merkst du was. Sich alle Freiheiten gönnen den Partner das aber nicht zu gestehen. Das ist Egoismus pur.

Als aller erstes sollte mir klar sein das ich einen anderen Menschen nicht besitzen kann. Das vergessen ganz viele.

Der zweite Punkt ist oft das in einer Beziehung die angeblich harmonisch läuft nicht gesprochen wird Ein Widerspruch an sich.

Für mich steht an erster Stelle das meine Partnerin glücklich ist. Weil ich sie liebe. Liebe heißt für mich das ich ihr die Freiheiten gebe die sie braucht. Im normalen Alltag unterliegen wir schon so vielen Zwängen, das sollte in einer Beziehung nicht auch noch der Fall sein. Eine offene Kommunikation ist das A und O in einer Beziehung. 

Wenn du aus einer Beziehung fliehst, weil du deine Bedürfnisse nicht mitteilen kannst oder willst. Dann in deiner Affäre das gleiche tust, da kannst du machen was du willst. Du setzt immer wieder das gleiche in Gang.

Ob das wirklich fair ist weiß ich nicht. Kenne die Umstände nicht.

Geschrieben

Eigentlich ist eine Affäre doch genau das was man will. Wenn man mehrere am laufen hat sind das doch reine Poppfreundschaften 🤷‍♂️

Geschrieben

In einer Affäre gibt es keinerlei Ansprüche, es sei denn es wurde zwischen beiden Personen anders definiert. 

Geschrieben
Wenn man seinem Partner schon untreu ist, ihn/sie betrügt, warum sollte man dann der Affaire treu sein? Dazu hat derjenige ja noch weniger Veranlassung.
Geschrieben
Das kommt auf die Absprache untereinander an. Wenn Exklusivität zugesagt wurde, ist es nicht in Ordnung. Ansonsten hat man mit dem Menschen ja eben „nur“ eine Affäre und keine Beziehung.
Reden bringt Aufklärung.
Geschrieben

Also einen "Anspruch" und "Besitz" hat man nie auf einen anderen Menschen, höchstens eine Bindung (emotional, sexuell..)

Geschrieben

Affäre...

Es kommt doch letztendlich darauf an, was miteinander vereinbart ist... welche Tiefe die Affäre hat gewinnen können...

Für mich zählt nicht die Quantität, sondern ganz klar die Qualität von Begegnungen...

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Naturduft:

Wenn man seinem Partner schon untreu ist, ihn/sie betrügt, warum sollte man dann der Affaire treu sein? Dazu hat derjenige ja noch weniger Veranlassung.

Das kommt wohl sehr darauf an, wie man Affäre definiert. Für mich muss man dafür nämlich nicht verpartnert sein. Man trifft sich lediglich regelmäßig zum Sex … und das geht auch ohne fremdgehen. 😉

×
×
  • Neu erstellen...