Jump to content

Wie beende ich meine Affäre?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb DieBrave47:

Der Betrogene nicht, aber der in der Ehe und sein Verhältnis/Affäre (sind zwei)... 

Beides Charakterschwache Individuume ...

Geschrieben
Ihm die Pistole auf die Brust setzen und Klartext reden. Entweder - Oder... Und klipp und klar sagen, dass er ansonsten nie wieder kommen braucht. Ja, das tut weh.. Aber lieber ein Ende mit Schrecken als ständig leiden.
Geschrieben
Oh, das kenne ich nur zu gut. Ich gebe dir den dringenden Tipp es zu beenden. Und zwar mit allem drum und dran. Nummer löschen und auf sämtlichen Kanälen auch löschen oder blockieren. Nur so wirst du irgendwann wieder frei sein. Ziehe alle Fotos und Videos, die dich an ihn erinnern auf einen Stick und lege diesen irgendwo weit weg. Die erste Zeit denkst du, das du es nicht schaffen wirst. Aber lenke dich ab, trifft dich mit Freunden. Du wirst sehen, es wird irgendwann besser. Wichtig ist, das du nicht mehr in die Versuchung kommst, dich wieder bei ihm zu melden oder zu gucken, ob er online ist oder sonstiges.
Sei stark! Du schaffst das! Denn zu warten ob es doch noch etwas wird, raubt dir wertvolle Zeit.
Geschrieben
EInfach ehrlich Schluß machen. Es tut so oder so weh ... Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Naturduft:

Ihm die Pistole auf die Brust setzen und Klartext reden. Entweder - Oder...

Das kann keine Lösung sein. Die Einbahnstrasse hat sie sich eingebrockt, sie muss wenden und wieder raus.

Anonymes-Mitglied-14
Geschrieben
Hab quasi das gegenteilige Problem: Wie beende ich meine "schon seit Jahren nur noch WG-Ehe"...mein Freundschaft+ lieben uns sehr und wie bringe ich das meinem Noch-Ehemann bei, dass er ausziehen muss?
Geschrieben
Genieß es doch einfach und macht euch ne schöne Zeit. Wer weiß was da noch draus wird.
Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Wolfflow:

Das kann keine Lösung sein. Die Einbahnstrasse hat sie sich eingebrockt, sie muss wenden und wieder raus.

Ihm stünde zum guten Schluß ja auch noch eine Kehrtwendung zu ihr offen. Manchmal muss man halt erstmal klipp und klare Ansagen machen. Wenn er dann nicht will.. adios!

vor 34 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-14:

Hab quasi das gegenteilige Problem: Wie beende ich meine "schon seit Jahren nur noch WG-Ehe"...mein Freundschaft+ lieben uns sehr und wie bringe ich das meinem Noch-Ehemann bei, dass er ausziehen muss?

Am besten auf deutsch und im Klartext. Nur warum muss er ausziehen? Das steht dir genauso offen wenn Du frei sein willst! ..

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Jetzt will ich eigentlich die Affäre beenden, aber ich weiß nicht wie. Ich habe Angst, dass ich daran zerbrechen werde. Wir haben uns beide sehr lieb. Es tut so weh. Was soll ich denn nur machen?

Vorschlag:
Sag der Affäre genau das, nämlich dass du die Beziehung eigentlich beenden würdest, aber nicht weißt wie. Dass du Angst hast, daran zu zerbrechen. Dass es weh tut.

Darauf muss das Gegenüber eingehen. Wenn ihr euch emotional wirklich so nah seid, könnt ihr über die Problematik reden. Ob daraus eine Lösung entstehen wird, kann man nicht sagen. Aber solche Gespräche werden dir helfen, die Situation immer klarer zu sehen, denke ich.

Viel Erfolg!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-14:

Hab quasi das gegenteilige Problem: Wie beende ich meine "schon seit Jahren nur noch WG-Ehe"...mein Freundschaft+ lieben uns sehr und wie bringe ich das meinem Noch-Ehemann bei, dass er ausziehen muss?

Eröffne einen entsprechenden Thread...und vielleicht packst besser Du die Tasche....

vor 1 Stunde, schrieb Naturduft:

Ihm stünde zum guten Schluß ja auch noch eine Kehrtwendung zu ihr offen.

Wer von Euch schreibt denn jetzt? Kann nur SIE sein!

Es gibt keine Kehrtwende, wenn ein liierter Mann eine Affäre beginnt und diese enden muss, weil die Affäre mehr will als abgemacht.

Geschrieben
@AnonymesMitglied14...indem Du Deinen Mann fragst, ob er sich so seine Ehe vorgestellt hat wie Geschwister nebenher zu leben und dass aus diesem Grund Dein Herz anders entschieden hat.
Geschrieben
Warum willst Du es denn beenden? Geniesse es doch ,viel mehr...gerade mit dem verliebten Gefühlen!🤷🏼‍♀️
Geschrieben
Verstehe ich auch nicht, warum beenden wenn alles passt? Vielleicht wäre es ja nicht mehr so doll, wenn du mit ihm fest zusammen wärst? An seiner Stelle würde ich alles so lassen wie es ist und genieße die schöne Zeit, wer weiß wie lange es anhält.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Wolfflow:

Eröffne einen entsprechenden Thread...und vielleicht packst besser Du die Tasche....

Wer von Euch schreibt denn jetzt? Kann nur SIE sein!

Es gibt keine Kehrtwende, wenn ein liierter Mann eine Affäre beginnt und diese enden muss, weil die Affäre mehr will als abgemacht.

Wenn es die nicht gäbe, dann wäre ich heute nicht schon bald 6 Jahre mit meinem Mann zusammen :) Manchmal hilft es einfach klipp und klar zu sagen was man will statt immer lieb und zurückhaltend zu sein und zu denken.. ohhjee, du hast ihm ja mal versprochen ihm nicht die Pistole auf die Brust zu setzen ^^
Und im Übrigen, habe ich damals meine Tasche gepackt .. Genau das, was ich als Aussteuer (weil da mein Herz dran hing) mit in die Ehe gebracht habe.. Den Rest, Exmann, Haus, Inventar, Boot, Wohnmobil, Geld das in der Immobile steckt, das von meiner Seite geflossen ist, auf jeglichen Unterhalt verzichtet... habe ich alles zurückgelassen.. Aber dafür war ich frei! Beste Entscheidung meines Lebens!

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben
Es gibt ja eigentlich, nur zwei Optionen.
Es einfach weiterlaufen lassen, oder sich trennen.
Du musst abwägen, ob Du das kannst - zu wissen, dass er Dir nie alleine gehören wird.
Du wirst leiden, da Du Gefühle für ihn hast. Egal für welche Option, Du Dich entscheidest.
Vielleicht ist es eine Art Zweitbeziehung- aber Du wirst ihn halt immer teilen müssen.
Ist halt nicht für jeden etwas.
Wünsche Die trotzdem alles Gute, bei Deiner Entscheidung 🍀 🍀.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Naturduft:

 Aber dafür war ich frei! Beste Entscheidung meines Lebens!

Sehr gut! Glück und glücklich sein kannste nicht kaufen....nur haben und machen...:coffee_happy:

Geschrieben
Da ist es schwer dazu pauschal was zu raten,da ja keiner außer euch weiß,was untereinander darüber gesprochen wurde,aber Ich z.B. währe einfach Ehrlich zu ihr,sowie Du es fühlst,oder aber wenn ihr euch beide so lieb habt,es einfach auch so weiterlaufen lassen,da es ja auch die Chance hätte,mehr zu werden.!
Doch ich selbst,würde da doch wahrscheinlich.alles offen lieb ihr gegenüber ansprechen,und Sie wissen zu lassen,das es mitlerweile aus dem Grunde weh tut,auch wenn die Gefahr besteht,das Sie dann alles abbricht,es ist die Wahrheit auf Dauer besser,als eine verschwiegene Wahrheit oder Lüge.!
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich habe seit langer Zeit eine Affäre, ich bin in den Mann verliebt.Ich hatte die Hoffnung das mehr daraus wird. Ist aber nicht. Jetzt will ich eigentlich die Affäre beenden, aber ich weiß nicht wie. Ich habe Angst, dass ich daran zerbrechen werde. Wir haben uns beide sehr lieb. Es tut so weh. Was soll ich denn nur machen? Bitte keine dummen Kommentare. 

 

Ich kann natürlich nicht beurteilen wie hoch dein Leidensdruck ist und um ehrlich zu sein, glaube ich nicht, dass du es wirklich beenden willst, geschweige denn es tust.  EIGENTLICH ist eine Ausrede.

Entschuldige, aber helfen kann dir nur Ehrlichkeit, lass also dieses sich selbst bemitleiden und von zerbrechen zu sprechen, was entschuldige doch Unsinn ist. Komm aus diesem Liebesroman raus und schau der Realität ins Auge.

Du willst etwas und das kannst du nicht bekommen, ein Fehler den viele Frauen machen, die sich auf eine Affäre einlassen und sich selbst belügen bzw. überschätzen. Du schreibst LANGE AFFÄRE, er hat sich bis jetzt nicht getrennt, wie viele Jahre willst du noch warten. Wäre es ihn Ernst, hätte er es dann nicht schon lange machen müssen?

Sieh einfach einmal die Tatsachen du hast etwas mit einem Mann der seine Frau betrügt, genauso würde er auch höchstwahrscheinlich dich betrügen oder warum nicht? Er sagt, er hat dich lieb, glaubst du das er zu seiner Frau das nicht auch sagt? Weh wird es tun, ob du es beendest oder nicht, frag dich, was du wirklich willst. Du kannst damit weiter leben und versuchen das negative auszublenden oder du sagst ganz einfach, dass du nicht mehr kannst oder willst. Du bist doch eine erwachsene Frau, muss man der wirklich erzählen, wie man eine Beziehung beendet?

Entschuldige, wenn mein Beitrag in deinen Augen dumm ist, aber ich schreibe hier nicht, was du lesen willst.

Anonymes-Mitglied-15
Geschrieben
Am 10.3.2022 at 10:10, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich habe seit langer Zeit eine Affäre, ich bin in den Mann verliebt.Ich hatte die Hoffnung das mehr daraus wird. Ist aber nicht. Jetzt will ich eigentlich die Affäre beenden, aber ich weiß nicht wie. Ich habe Angst, dass ich daran zerbrechen werde. Wir haben uns beide sehr lieb. Es tut so weh. Was soll ich denn nur machen? Bitte keine dummen Kommentare. 

Ich kann dich so , so gut verstehen und war in der selben Situation . Affäre begonnen ,  nach einer ganzen Zeit gemerkt das ich mich mit Haut und Haaren verliebt habe , wir wollten es beenden  aber haben beide nicht den Absprung geschafft , es ging eine sehr lange Zeit , war eigentlich eine Zweitbeziehung ,  ich möchte gar nicht viel darüber schreiben , uns hat sehr viel verbunden und trotzdem musste es irgendwann zu Ende sein . Ich wollte nicht mehr das Gefühl haben das da noch eine andere ist , es gab sehr viele Tränen  beidseitig . In den ersten Wochen habe ich gedacht das ich zerbreche , mein Herz tat mir so weh , ich habe ihn  unendlich vermisst , aber irgendwann kam der erste Tag ohne Tränen , die erste Nacht in der ich wieder schlafen konnte . Ich leide und vermisse ihn immer noch , aber ich weiß das es der richtige Weg war . Wer nicht nur mich möchte , sondern auch noch eine andere , der hat mich nicht verdient. 

Du wirst das schaffen , rede mit ihm und ziehe den Schlussstrich , denn je länger es geht umso mehr wirst du sonst leiden . 

Geschrieben
Au weia. Du Arme(?)!
Auch wenn eine Trennung schmerzhaft wird, wenn Du ehrlich zu Dir bist, weißt Du, daß die aktuelle Situation im Grunde viel schlimmer ist, weil es eine dauerhafte Erinnerung daran ist, daß Eure Gefühle nicht zueinander passen.
Bitte zieh einen Schlußstrich. Für Dich!
Sei offen zu ihm. Mach ihm klar, daß es daran liegt, daß Eure Gefühle nicht die gleichen sind.

Eventuell schafft Ihr es so was wie Freunde zu bleiben - das würde ich Dir jedenfalls wünschen. Aber ich denke fürs Erste wäre es gut für Dich, wenn Du Abstand gewinnst... Deine Wunden in Ruhe leckst.
Und ja, es wird erstmal wehtun. Vielleicht auch eine längere Zeit. Aber nur mit Schlußstrich kannst Du Dein Leben wieder in Angriff nehmen. Ich wünsche es Dir sehr! Alles Gute!
Geschrieben
Dann macht doch einfach was anderes draus als eine Affäre. Gibt doch genug alternative Möglichkeiten.
Geschrieben
Am 10.3.2022 at 10:37, schrieb Luckyme97:

Sorry - Aber so etwas weiß man doch vorher, oder ? Und wie sollst du das machen ??? Triff dich einfach nicht mehr mit ihm. Punkt.

Und was machst man wenn man sich nicht aus den Augen gehen kann?

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Donnerstag um 15:56, schrieb DieBrave47:

Zu letzterem gehören immer zwei...

Ich bin keine Ehebrecherin.
Vorsicht, mit irgendwelchen Behauptungen.

×
×
  • Neu erstellen...