Jump to content

Wie beende ich meine Affäre?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wie wäre es du stellst ihm ein Ultimatum . Entweder seine Frau oder du. Er wird sich für seine Frau entscheiden und dann kannst du sagen , dass du kein Spielzeug bist das man benutzten kann wenn er wieder Mal nicht bei seiner Frau Ran darf. Oder willst du immer die zweite Geige in seinem Leben sein ? Mach dir Mal darüber Gedanken. Denn von seiner Seite bist du genau das und macht dir nur Hoffnung und gibt die Liebesbeschwörung en und hat nur das eine im Kopf. Du bist nur das Loch ,wo er seinen versenken kann ,mehr nicht
Geschrieben
Da hilft nur reden. Menschen, Einstellungen, Wünsche wandeln sich - solange die Affäre für euch beide schön war - ist‘s gut. Wenn für einen aber die Situation nicht gut tut, sollte man das klären … und dann jeder seiner Wege gehen. Im Ende lkann auch ein neuer Anfang liegen…
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Muss ich es auf dieser Art erfahren......😥
Geschrieben
Ob das nu ne dumme Bemerkung ist, weiß ich nicht... Unerfüllte Liebe tut immer weh, aber auch das gehört zum Leben dazu und vergeht, ist irgendwann nur noch eine schöne Erinnerung. Rede, beende es und lass der Zeit ihr übriges tun.
Geschrieben
Nimm keine (falsche) Rücksicht auf deine Affaire. Du leidest, nicht er. Sage deutlich, dass es aus ist und breche erst einmal alle Kontakte ab. (Was später daraus wird, wird sich dann auch später zeigen.)
-
Such dir eine Person des Vertrauens, und öffne dich dieser. Kotz dich aus und erkläre, wie es dir geht. Diese Person sollte Zeit für dich haben. Sie muss dir keinen Honig um den Bart schmieren. Im Gegenteil, sie muss eine klare Meinung dazu haben, die aber nicht zum Vorwurf wird.
-
Wehtun wird es eine ganze Weile. Aber es noch weiter heraus zu zögern, macht es für dich nur schlimmer.
-
Viel Glück, viel Erfolg, bleib Tapfer, halte durch!
Geschrieben
Hört sich für mich so an, als ob die Liebe nur von einer Seite kommt. Beende es, es ist zwar schmerzhaft, aber langfristig ist es die richtige Entscheidung. Oder soll deine Affäre dir in Weg stehen, wenn sich eine richtige Beziehung ergeben sollte.
Geschrieben
Ich kenne es leider nur zu gut.
Wenn du die Affäre beenden willst,dann Schieb es nicht vor dir her,das macht es für beide nur schwerer ,das Ende vom Lied ist,das man sich nur noch angiftet.
Beende es ,schreibt euch nicht mehr.
Anders geht es nicht.
Lg
Geschrieben

Hi. Nun ich habe ebenfalls eine Affäre. Lieben uns sehr und geht viele Jahre. Erst war ich vergeben dann sie, ist sie immernoch inklusive 2 Kinder. Hab versucht das zu beenden aber wie Du es tut weh und sie macht alles um mich immer wieder zurück zu holen. Lässt mich auch nicht weg. Und ich Schmelze bei ihr dahin jedes mal. Ich glaube aber das ich das auch einfach nicht zu 100% beenden will weil alles so toll ist und ich wohl lieber das genieße als garnichts mit ihr zu haben. Wir Verhalten uns wie in einer heimlichen Beziehung. Ich denke Du wirst tief im Inneren wissen ob Du Dir das weiter antun willst und ob Dir das schadet oder Dir das immernoch lieber ist als ihn gehen zu lassen. Ich habe es bis heute nicht geschafft, auch weil sie jedes mal darum kämpft und das imponiert mir ja auch. Du musst glücklich sein damit und wenn Du unglücklich bist musst Du die Konsequenzen ziehen. Weh tun wird es sowieso darum kommst Du nicht herum. Ist ja bei jeder Trennung so  egal ob Affäre oder Beziehung und leicht ist es nie wenn Du Gefühle nicht das Problem waren sondern die Situation.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DomDevSaar:

Wie wäre es du stellst ihm ein Ultimatum . Entweder seine Frau oder du.

🤦‍♀️🤦‍♀️

Das dümmste was man machen kann... 

Kindergarten... 🙄

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb SchwulDiskretGesund:

Bei euch frauen ist das irgendwie komplizierter, glaube ich. Ich als schwuler beende das einfach, in dem ich sage, na ja bis denn :)

Wer sagt denn, dass der TE nicht auch ein Mann ist? 

Geschrieben
Da gibt's keinen Plan b. Habs im Herbst erlebt. Und es tut immernoch weh. Und einen Ersatz wirst fu nicht finden (wollen)
Augen zu und furch oder weiter wie bisher. Ich plädiere fürs zweite 😎
Geschrieben
Erstmal deine Gedanken ordnen, vielleicht auf einem Blatt Papier - einfach um festzuhalten, was du aktuell empfindest, was du erwartest und was an Erwartungen nicht erfüllt wird. Das wird dir, solltest du dich wirklich trennen, helfen dich wieder zu orientieren, wenn du mir das schöne vermisst und der Rest verdrängt wird. Grundsätzlich: wenn du mehr willst als er dir bieten will oder kann, dann musst du gehen, sonst wirst du immer leiden - und das schaffst du auch und zur Not gibt es Therapien etc die bei sowas helfen
Geschrieben
Ich glaube es ist wichtig für dich, dich abzugrenzen und den Abstand zu suchen. Es heißt ja nicht das es auf ewig so bleiben wird das eure Wege auseinander gehen nur ist es wichtig erst einmal wieder Klarheit zu bekommen. Dieses Gefühl mehr zu wollen aber nicht zu können ist auf Dauer zu belastend wie du ja selber schon merkst. Vor allem kann es sicher auch in Streit umschlagen was ihr beide sicher nicht wollt. Vernünftig wäre dem zu Folge sicher darüber zu reden und sich einzugestehen das es so nicht weiter geht weil es für einen zu belastend ist. Rede mit ihm darüber und findet einen Weg.
Geschrieben
Hast du Angst, an der Affäre zu zerbrechen oder an deinem Vorhaben, sie zu beenden? Das ist für mich nicht ganz klar.
Geschrieben
Leiden wirst du so oder so. Sag ihm, dass du es so nicht mehr erträgst.
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Luckyme97:

Sorry - Aber so etwas weiß man doch vorher, oder ? Und wie sollst du das machen ??? Triff dich einfach nicht mehr mit ihm. Punkt.

Nein, man weiß nie vorher, wie sich was entwickelt...

Geschrieben
Ohje...das tut mir leid..aber warum möchtest Du diese Affäre beenden?? Wenn ihr Euch so lieb habt! Sag doch einfach was Du ihm sagen willst und bleib ehrlich vielleicht gibt es ja irgendwie eine Lösung..für Dein Problem..und wenn Du diese schöne Affäre beenden möchtest dann wird er es auch so akzeptieren..nur geht in Freundschaft aus einander alles andere wäre nicht gut...
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb StaenkerJule:

🤦‍♀️🤦‍♀️

Das dümmste was man machen kann... 

Kindergarten... 🙄

Ja das hat mir was gebracht unter Druck setzen

Geschrieben
Eine Affäre zu beenden sollte nicht so schwer sein. Da bei euch Gefühle eine Rolle spielen, sieht die Sache etwas anders aus. Schon mal darüber nachgedacht offen mit der "Affäre" zu reden und eine Freundschaft ohne sexuelle Aktivitäten daraus entstehen zu lassen?
Auch das ist nicht ganz einfach, doch nicht unmöglich. Manchmal hilft auch eine befristete Auszeit um klare Gedanken fassen zu können.
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Ich hatte genau die gleiche Situation. Geh. Beende es. Denn du wirfst damit Lebenszeit weg. Die bekommst du nie wieder. Wenn es für beide die Liebe wäre, wäre es anders gelaufen.
Es wird hart werden zu Beginn, aber sei mutig. Man denkt, dass man es nicht schafft. Aber Abstand und Zeit wird das Regeln. Du schaffst das! Hab den Mut. Befrei dich. Ich weiss, dass man das gerade nicht hören will, aber so wirst du nur noch mehr leiden.
Geschrieben

Das klingt jetzt brutal, aber lass es einfach weiter laufen.Wenn es wie bei den meisten Affairen so ist das die Lust irgendwann von der Zeit erschlagen wird kann du es ganz leicht einschlafen lassen. Manche Dinge sollte man einfach aussitzen. 

Geschrieben
Wenn es offensichtlich ist, das es nicht über eine Affäre hinaus geht, du schon sehr viel Gefühl und Hoffnung investiert hast, wird es dir so oder so weh tun. Der jetzige Zustand, scheint ja auch unerträglich für dich zu sein. Nur würde ein beenden der Beziehung dir irgendwann wieder gut tun. Während ein fortführen dich in der Situation gefangen hält. Ich bin kein Fan von Affären und Co. Dennoch empfinde ich, das es sehr wichtig ist sich Respektvoll zu trennen..ohne Vorwürfe oä unabhängig von der Beziehungsform.
Geschrieben
Wenn man jemanden lieb hat,lässt man ihn nicht so einfach gehen,auch wenn es nie eine öffentliche Beziehung sein kann.
Geschrieben
Mir als Mann ist eher damit geholfen, wenn die Frau offen sagt, was sie bewegt. Es kann ja eine diskrete Affäre sein, aber was spricht gegen ehrliche Worte?
×
×
  • Neu erstellen...