Jump to content

Wie beende ich meine Affäre?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Tom0817-9684:

Einfach eine SMS, ganz altmodisch, da sind doch Frauen perfekt drin

Und Männer im ghosten!! Natürlich alle schön über den Kamm geschert.🙈

Geschrieben

Hallo

Eine Affäre ist es und bleibt es, werde Dir ersteinmal darüber bewusst.

Tip.

Triff Dich, sage für Dich selbst es ist nur eine Affäre, triff Dich seltener, schleiche es aus, Du hast keine Zeit, lenke Dich ab mit Freunden, geh Kaffee trinken, finde neuen anderen Anschluss. Später sag, ich habe keine Lust mehr, beende es.

Grüße

Geschrieben
Genau, mache es wie meine Affäre, sie war zu feige es mir ins Gesicht zu sagen. Sie zog es vor morgens vor der Arbeit noch mit mir zu ficken, dann fuhr ich sie zu ihren Arbeitsplatz und abends kam der Anruf, wo sie mir mitteilte das sie sich das alles nochmal überlegt hatte. Ja, so mies können Frauen sein !
Geschrieben
Wenn du es nicht schaffst es zu beenden dann triff dich gelegentlich mit anderen Männern.
Vielleicht ist irgendwann mal einer dabei, bei dem du über deine Affäre hinweg kommst.
Geschrieben
Auch der schlimmste Trennungsschmerz geht vorüber. Ich sage mir gerne, lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende - also keine Erlösung. Irgendwann wird dein Herz wieder frei sein und dann findest du vielleicht auch einen Mann, der frei für dich ist. Du hast es verdient, glücklich zu sein, sag dir das immer wieder. Du wirst es aushalten wenn du's willst egal wie viele Tränen es kostet.
Geschrieben
Was erwartest du für Kommentare? Schluss machen ist doch einfach, dass du ihm sagst, dass es vorbei ist. Schwierigkeiten wie Aufteilen der gemeinsamen Sachen, wie du es wohl in einer Beziehung hast, gibt es wohl kaum. Also drehen sich doch die Probleme, auf die du Rat suchst, eher um das Seelische. Und da ist es Quatsch, hier nach Rat zu fragen. Tatsache ist, wo Gefühle sind, tut Trennung weh. Desto länger du zögert, desto mehr wird es wohl weh tun. Also am Besten unter 4 Augen sagen, dass es nicht mehr geht und du es deshalb beenden möchtest. Und dieser Rat bleibt von uns Fremden hier, wie auch von Freunden, der Gleiche. Unter Freunden findest du höchstens noch seelische "Rückendeckung".
Geschrieben

Es kann ja passieren, dass sich jemand in einen anderen Menschen verliebt, der bereits in einer Beziehung lebt. Es liegt dann an diesem anderen Menschen für klare Verhältnisse zu sorgen. 

Das hat er getan - er bleibt bei seiner Frau. d.h. für Dich, dass er auch ohne Dich zurecht kommt. 

Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben.

Daran solltest Du immer denken und endlich anfangen Dein Leben zu leben. Als Affäre lebst Du irgendwie immer in Rufbereitschaft um dann für ihn da zu sein, wenn er sich von seiner Familie erholen will. Du stehst für ihn immer auf Platz 2 hinter seiner Familie und das ist für Dich keine gute Situation. 

Mein Ratschlag: Mach Dinge, die Du schon immer mal machen wolltest. Treff Dich mit Menschen, die Du lange nicht getroffen hast. Du musst einfach wieder lernen Deinen Alltag ohne ihn zu bewältigen. Da entsteht ein Loch in Deinen Gefühlen sowie in Deinem Zeitmanagement. Du wirst es schneller ausfüllen, als Du heute denkst.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Es ist ja nicht nur einfach nur Sex. Es sind auf beiden Seiten Gefühle da. 

Geschrieben
Mit sowas muss man immer rechnen , aber lieber nen Kurzem Schmerz als dauerhaft leiden
Geschrieben
Sooo schwer ist das nicht di suchst das Gespräch und sagst ihm das du das beenden willst und die Gründe dafür...fertig aus! Mal ehrlich ohne dich anzugreifen aber ich frage mich wie slt du bist hast fu noch nie im Leben Schluss gemacht? Ist im Prinzip nix anderes......genauso weiss man doch in der Regel das es meistens nicht klappt mit der Affäre.....man bekommt doch relativ schnell mit ob was wird oder nicht warum verrennt man sich so? Wäre mehr draus geworden oder hätte es wirklich den Anschein gemacht wärst du nicht nur die Affäre! Man muss doch wissen wen man dich suf speas einlässt wie es enden könnte!

Bin ich zu kalt oder habe ich zu wenig Empathie das ich mir dabei nur denke selbst Schuld???? Man sollte sich fich vorher üner die Konsequenzen im klaren sein....
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was soll ich denn nur machen? 

  • mit ihm reden 
Geschrieben
Lieber ein Schrecken mit Ende, als ein Schrecken ohne Ende. Wenn Du mehr willst, als er bereit ist zu geben, schütze Dich selbst. Sprich mit ihm über Deine Gefühle und Deine Beweggründe. Wenn er nicht einlenkt, tut das zwar weh, aber das würde es später auch. Und jemanden, der Dich nicht wirklich will, musst Du auch nicht hinterherweinen.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Es ist ja nicht nur einfach nur Sex. Es sind auf beiden Seiten Gefühle da. 

Tatsächlich von beiden Seiten?  Oft ist die Frau, die bequeme Lösung für den Mann. 

Was passiert, wenn du nicht mehr so zur Verfügung stehst, wie er will?

Geschrieben
Oh man ... mach es Kurz und schmerzlos... du wirst drüber hinweg kommen .. und lass dich nicht wieder einwickeln
Geschrieben
Ohne Veränderung keine Veränderung. Nach einer Trennung wird es irgendwann wieder besser, so kannst du ewig hinleiden. Das geht auch. Einige Menschen entscheiden sich dafür. Dann kann man sich im Grunde aber auch nicht beschweren. Angst ist ein schlechter Ratgeber. Vielleicht nimmst du mal Abstand, fährst ein paar Wochen weg. Dann stellt sich im günstigsten Fall eine andere Sichtweise ein...
Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb DerLustvolle22:



Bin ich zu kalt oder habe ich zu wenig Empathie

Definitiv!! 

Täglich hier in deinen Fragwürdigen Kommentaren nachzulesen!! 

Geschrieben
Egal was Du machst, bleib dem Mann fair gegenüber! Gefühle kann man nicht erzwingen.
Geschrieben

Eine allgemein gültige Aussage, die pauschal Deine Frage beantwortet und Dein Problem löst, wirst Du wohl nicht erhalten.

Jeder Mensch tickt anders und muss daher individuell für sich selbst entscheiden, was für sie / ihn das Richtige ist.

Für mich käme das Ganze nicht infrage, da ich grundsätzlich nicht gerne leide und Dinge, die mir nicht guttun, vermeide. Daher würde ich immer das berühmte Ende mit Schrecken wählen, als den Schrecken ohne Ende….aber ich bin eben ich und nicht Du!

Daher wirst Du wohl nicht drumherum kommen, Dich mit Dir und Deinen Gefühlen intensiv auseinanderzusetzen. Eventuell Abstand zu nehmen und in Ruhe nachzudenken, in welche Richtung es jetzt tatsächlich gehen soll und wie hoch der Leidensdruck aktuell bereits ist. Stichwort: Selbstreflexion und natürlich Kommunikation

 

 

Geschrieben

Ich habe hier auf der Platform eine Affäre begonnen und es ist Liebe daraus geworden.
Es war ein lange Weg, aber am Ende bin ich mir darüber klar geworden, was ich wirklich will ..... glücklich sein.

Der Weg dahin:
1) Frau verlassen und Scheidung einreichen anstatt in einer kaputten Ehe zu bleiben
2) Haus verkaufen
3) Von Vorne anfangen
4) Neues Haus bauen
5) Die Liebe des Lebens endlich heiraten und eine glückliche patchwork Familie gründen

Was ich (als Mann) gelernt habe:
1) Es ist nie zu spät neu zu beginnen
2) Eine Scheidung ist finanziell anstrengend, aber machbar
3) Wer einen Menschen WIRKLICH liebt, der tut ihm nicht weh!

Wenn Du also mit Deiner Situation nicht glücklich bist, dann ändere was daran.
Wenn er Dich wirklich liebt, dann ändert auch er was daran.

Geschrieben

Es ist immer wieder amüsant, dass es hier soviele Menschen gibt die das Leben immer nach den Regeln leben und sich moralisch 1A verhalten, toll.

Liebe TE, ich kann es absolut nachvollziehen. Leider läuft es nicht immer nach Plan und man gerät oft in Situationen, von denen man nie gedacht hätte dass sie einem selbst passieren könnten. Keine Ahnung, ob ich Dir für diese tolle Erfahrung gratulieren soll (das ist nicht ironisch gemeint) oder ob es besser gewesen wäre, wenn Du dies nie erlebt hättest. Aber es ist wie es ist. Du hast etwas kennengelernt, was Du vorher nicht kanntest und vielleicht wirst Du auch immer wieder danach suchen. Wenn Du Dich gegen ihn entschieden hast, dann versuche loszulassen und zu verstehen. Vielleicht wirst Du irgendwann Deinen Enkeln von dieser tiefen und heimlichen Liebe erzählen können ;-)? Der Mann bzw. Deine Affäre ist für Dich jetzt vielleicht perfekt und wird es eventuell auch bleiben bis Du (gehen wir mal davon aus) mit ihm eine Beziehung führst und mit ihm zusammen lebst. Spätestens auch dann wirst Du merken, was Dich an ihm stört oder es gar Dinge gibt, die Dir fehlen, weil er ja schließlich auch nur ein Mensch ist. Es ist ja leider häufig so, dass man das will, was man nicht haben kann oder man hängt an einen Menschen, der einem nicht mal halb so sehr liebt wie man ihn liebt. 

Ich kann Dir nur sagen was ich machen würde: Brich den Kontakt zu ihm ab, lösch alle Konversationen und Bilder, falls es welche gibt. Und vor allem, lass die Trauer zu. Du wirst leiden, Liebe tut manchmal unendlich doll weh, aber es ist nunmal eine schlechte Zeit, die fast jeder kennt. Und soll ich Dir mal was verraten: Du wirst im nachhinein gestärkt aus dieser Erfahrung herausgehen können. Kein Mensch ist für Dein Glück zuständig, sondern nur Du selber. Mach bitte Deine Zufriedenheit und Dein Glück nicht von anderen Menschen abhängig.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und bleib gesund.

Geschrieben
Aus meiner Sicht: entweder es ist für beide so gut, dass mehr daraus wird oder zumindest eine/r sieht das anders. In dem Fall: lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende
Geschrieben
Keine dummen Kommentare?
So kann man sich auch vor die Realitäten schützen.

Das ist das Worst Case einer jeden Übereinkunft. Am Anfang waren sicherlich klare Absprachen, also gebumst wird, aber nicht geheiratet und beide Seiten haben es als Win-Win- Situation (ich liebe diese Anglizismen) aufgefasst.
Und nun stellt man fest, das im Inneren der Wille nach dem mehr an Geborgenheit, Vertrautheit, Zweisamkeit aufkeimt und die Hoffnung wächst, das auch der andere dies empfindet.
Und jetzt klatscht man auf den Boden der Tatsachen auf.
Nix mehr mit Schmetterlinge im Wanst, sondern Verzweiflung macht sich breit.
Du teilst das Schicksal vieler, die sich dieser Wahrheit entziehen und jetzt über den Drecksack herziehen.
Aber wenn Du dich der Realität stellen willst, dann musst Du entscheiden.
Will ich weiter sein warmer Schoß sein, der bei Bedarf sich seiner Gelüste entledigen darf oder ziehst Du von dannen und lässt ihn mit seinen Händen alleine?
Diese Entscheidung musst Du alleine treffen, denn Du musst auch alleine den Schmerz verkraften und dich neu im Leben einrichten.
Manchmal ist aber ein schnelles, schmerzhaftes Ende besser, als sich selbst zu belügen. .
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-8:

Definitiv!! 

Täglich hier in deinen Fragwürdigen Kommentaren nachzulesen!! 

Tja dan ist dem wohl so ich kann dennoch gut damit leben 

Ich muss ja auch nicht jeder völlig unbekannten Person das entgegen bringen lieber keine als geheuchelt! 

Privat habe ich allerdings das Gegenteil gehört von daher nehme ich einfach das an 

Aber en du das so siehst ist das absolut ok für mich sowas kann mich von einer Fremden Person nicht stören vorallem wens noch anonym kommt 

×
×
  • Neu erstellen...