Jump to content

Wie beende ich meine Affäre?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich habe meine Affäre beendet, als ich es nicht mehr kontrollieren konnte. Denn es waren andere Dinge anfangs vereinbart. Wenn ich nicht in der Lage bin, eine Affäre dauerhaft zu führen, sollte ich erst gar keine anfangen oder sie frühzeitig beenden. Es liegt doch an einem selbst, sich in eine solche "Klemme" zu bringen. 

Jeder Mensch ist anders und niemand kann im Voraus sehen was passiert. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Stella24:

Jeder Mensch ist anders und niemand kann im Voraus sehen was passiert. 

Habe ich auch nicht behauptet. Aber eine Affäre zu beginnen und dann drunter zu leiden, dass er nun leider doch nicht die Frau verlässt, ist einfach nicht zielführend. Da bleibt nur Abbruch. Das Hadern mit dem selbst gewählten Schicksal bringt nichts. 

Geschrieben

Entweder kommt ihr zu dem Entschluss es offiziell zu machen, wenn das nicht geht wird es ein schmerzhafter Weg und solange Gefühle da sind wird es nichts werden. Wahrscheinlich konnte dann ein On /Off Affäre dabei raus. Was auch keinen befriedigt wird. Meiner Erfahrung nach geht es nur mit offenen Karten und dann eine Einigung wo beide zu stehen auch in 7 Tagen noch. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb DieBrave47:

Wer nicht selbst in dieser Klemme steckt, hat gut reden... 

Die "Klemme" darf gar nicht erst entstehen. Nicht selten, eher in allen mir bekannten Fällen, haben Frauen diese Bredouille entstehen lassen, ohne Reißleine und mit der Hoffnung auf...

bearbeitet von Wolfflow
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich habe meine Affäre beendet, als ich es nicht mehr kontrollieren konnte. Denn es waren andere Dinge anfangs vereinbart. Wenn ich nicht in der Lage bin, eine Affäre dauerhaft zu führen, sollte ich erst gar keine anfangen oder sie frühzeitig beenden. Es liegt doch an einem selbst, sich in eine solche "Klemme" zu bringen. 

Dann bist du sehr konsequent und diszipliniert und wirst sicher nie in diese Lage geraten. Glückwunsch! 

Bei Beginn einer Affäre, lege ich nicht die Dauer fest. Auch für alle anderen Beziehungsformen geht das nicht. 

vor 2 Minuten, schrieb Wolfflow:

Die "Klemme" darf gar nicht erst entstehen. Nicht selten, eher in allen mir bekannten Fällen, haben Frauen diese Bredouille entstehen lassen, ohne Reißleine und mit der Hoffnung auf...

Ja, so ein naiv sind wir Frauen nun mal, wenn Gefühle im Spiel sind... 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Wolfflow:

Die "Klemme" darf gar nicht erst entstehen. Nicht selten, eher in allen mir bekannten Fällen, haben Frauen diese Bredouille entstehen lassen, ohne Reißleine und mit der Hoffnung auf...

Jeder Mann sollte wissen, dass Frauen meistens gefühlsbetonter sind. Ihr könntet doch einfach aufhören, Frauen zu vögeln, von denen ihr nichts weiter wollt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb DieBrave47:

Dann bist du sehr konsequent und diszipliniert und wirst sicher nie in diese Lage geraten. Glückwunsch! 

Bei Beginn einer Affäre, lege ich nicht die Dauer fest. Auch für alle anderen Beziehungsformen geht das nicht. 

Die Dauer lege ich auch nicht fest. Aber ich lege fest und kommuniziere das auch, wann und unter welchen Umständen die Affäre abrupt endet. Das hat weniger mit Disziplin zu tun, aber mit Selbstschutz. Die wenigsten Männer, die eine Affäre haben, planen, ihre Frauen irgendwann vielleicht doch zu verlassen. Und wenn man sich dennoch auf sie einlässt, sollte der eigene Selbstschutz rechtzeitig die Oberhand gewinnen.

vor 2 Minuten, schrieb Stella24:

Jeder Mann sollte wissen, dass Frauen meistens gefühlsbetonter sind. Ihr könntet doch einfach aufhören, Frauen zu vögeln, von denen ihr nichts weiter wollt.

Lass Dich doch nicht auf liierte Männer ein. Problem gelöst. 

bearbeitet von Lisbetha
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Lisbetha:

Die Dauer lege ich auch nicht fest. Aber ich lege fest und kommuniziere das auch, wann und unter welchen Umständen die Affäre abrupt endet. Das hat weniger mit Disziplin zu tun, aber mit Selbstschutz. Die wenigsten Männer, die eine Affäre haben, planen, ihre Frauen irgendwann vielleicht doch zu verlassen. Und wenn man sich dennoch auf sie einlässt, sollte der eigene Selbstschutz rechtzeitig die Oberhand gewinnen.

Lass Dich doch nicht auf liierte Männer ein. Problem gelöst. 

Manchmal sind verbotene Früchte aber die leckersten... 

Wenn du einmal gekostet hättest, würdest du es verstehen. 

Ich genieße den liierten Mann zurzeit in meinem Leben und bin froh, ihn  getroffen (bzw. diese Erfahrung gemacht)  zu haben. 

Anonymes-Mitglied-11
Geschrieben
Wenn du Hilfe erwartest oder Ratschläge si d halt auch unbequeme oder "dumme Kommentare dabei! Da musst du wohl dich!
Geschrieben
" Wir haben uns beide sehr lieb" ???
Wenn das so sein würde, liebe TE, dann hättet Ihr keine Affäre sondern eine Beziehung.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DieBrave47:

Wenn du einmal gekostet hättest, würdest du es verstehen. 

 

Wer sagt, dass ich das nie habe.. Ich habe nur meine Affäre beendet, wenn zu viele Gefühle und Erwartungen aufkamen. 

vor 3 Minuten, schrieb DieBrave47:

Manchmal sind verbotene Früchte aber die leckersten... 

 

Sicher, dann darf man später aber nicht jammern.. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb mollina:

" Wir haben uns beide sehr lieb" ???
Wenn das so sein würde, liebe TE, dann hättet Ihr keine Affäre sondern eine Beziehung.

Das Leben ist manchmal komplizierter. Ich kann es jedenfalls nachvollziehen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Baer_Berlin:

Genau, mache es wie meine Affäre, sie war zu feige es mir ins Gesicht zu sagen. Sie zog es vor morgens vor der Arbeit noch mit mir zu ficken, dann fuhr ich sie zu ihren Arbeitsplatz und abends kam der Anruf, wo sie mir mitteilte das sie sich das alles nochmal überlegt hatte. Ja, so mies können Frauen sein !

Hm……….ich kann mir ein leichtes Grinsen nicht verkneifen, denn ich sehe die Problematik nicht. 
Hätte sie erst sagen sollen, das es nichts wird und hätte dann nochmal einen Abschiedsfick eingefordert?

Ich finde sie taff! Nimmt sich, was sie begehrt und zieht mit einem letzten Gruß von dannen. 

 

Geschrieben

In erster Linie zähle ich. Würde ich komplett unzufrieden sein, oder unglücklich, dann würde ich die Reißleine ziehen mit einem klärenden Gespräch via Telefon. Nicht WhatsApp oder Mail, sondern Persönlich. 

Ich weiß nicht was es da zu überlegen gibt um das Wie. Offen und ehrlich, eben so wie man es auch gern hätte.

Anonymes-Mitglied-12
Geschrieben
Eine Afgäre ist anders als sich diejenigen vorstellen, die nie eine hatten. Ich nenne meine Affäre Teilzeitbeziehung. Ich kann dir nicht sagen wie du dich trennst ohne Schmerzen zu empfinden. Auf alle Fälle mache es von Angesicht zu Angesicht. Nimm die Trennung auf keinem Fall in deiner Wohnung vor oder an einem Platz, der euch/dir etwas bedeutet. Und erlaube dir traurig zu sein, denn für dich war es eine Beziehung mit Gefühlen.
Geschrieben
Nun, ich denke mal, dass darüber reden ein guter Anfang wäre. Wenn er dich wirklich lieb hat, wird er dafür Verständnis zeigen oder auf deine Bedürfnisse eingehen, wenn nicht ... Nun ja, dann kann dir bestimmt eine gute Freundin zur Seite stehen. Auf lange Sicht wäre es bestimmt sinnvoll, dich mit deinen eigenen Verletzungen, Wünschen und Hoffnungen auseinander zu setzen, da ich kaum glaube, dass ein rationaler Grund für deinen Schmerz besteht.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lisbetha:

Wer sagt, dass ich das nie habe.. Ich habe nur meine Affäre beendet, wenn zu viele Gefühle und Erwartungen aufkamen. 

Sicher, dann darf man später aber nicht jammern.. 

Hier jammert niemand, die TE hat lediglich um Rat gefragt. 

Geschrieben

Jetzt mal echt dumm gefragt.

Wo steht eigentlich, warum es nicht funktioniert?

Ich habe es bis jetzt nicht gelesen.

Uns was wäre, wenn der TE schuld daran ist?

Wo ist dann das Mitleid an die andere Person, die den TE auch "lieb hat"?

Ihr geht immer davon aus das der andere schuld daran ist.

Wieso schreibt der TE nicht den Grund, warum es nicht klappt?

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb DieBrave47:

Ja, so ein naiv sind wir Frauen nun mal, wenn Gefühle im Spiel sind... 

Das ist so! Das ist auch gar nicht schlimm, schlimm ist es, wenn man das nicht weiß.

vor 49 Minuten, schrieb Stella24:

Jeder Mann sollte wissen, dass Frauen meistens gefühlsbetonter sind. Ihr könntet doch einfach aufhören, Frauen zu vögeln, von denen ihr nichts weiter wollt.

Ich habe selten etwas schwächeres gelesen. Wenn ich weiß was ich will und nicht will, passiert sowas nicht. Es hat einen Grund warum Frauen hier zu 98% Singlemänner suchen, auch für eine "angebliche Affäre" und es hat einen Grund, warum ich im Profil stehen habe, dass ich gebundene Frauen bevorzuge. Ich vögel übrigens, was ich möchte...

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb 2full460:

Beenden halt du ehebrecherin

Zu letzterem gehören immer zwei...

Geschrieben
Ich würde es beenden, auch wenn es schwer ist. Wenn du ihn ständig weiterhin triffst, is das für dich auf Dauer noch viel schlimmer was du dir damit dann von der Psyche antust.
Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb mollina:

" Wir haben uns beide sehr lieb" ???
Wenn das so sein würde, liebe TE, dann hättet Ihr keine Affäre sondern eine Beziehung.

Auch da gibt es unterschiedliche Interpretationen. 

vor 23 Minuten, schrieb 2full460:

Beenden halt du ehebrecherin

Woher weißt du, dass er in einer Ehe ist? 

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Der-Beobachter:

Wo steht eigentlich, warum es nicht funktioniert

Das warum ist doch letztendlich egal. Wenn aber die Rede von einer Affäre ist muss man davon ausgehen, dass er vergeben ist und seine Beziehung nicht beenden will.

×
×
  • Neu erstellen...