Jump to content

Sexuell frustriert! Was tun, wenn man den Partner dennoch liebt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mmh, kompliziert.

Es ist ja oft so, dass eine Seite mehr Sex möchte als die andere. Hormone, Wechseljahre, ja auch das "nichts vermissen" spielt eine Rolle. Wie geht ihr denn sonst miteinander um? Ihr Verhalten beim Sex irritiert mich sehr. Ich habe auch sehr wenig Sex mit meiner Partnerin, aber wenn, dann ist es von Beiden gewollt und es geht (Gott sei Dank) auch gut die Post ab. Wann und wie sprichst du mit ihr darüber und wie enden die Gespräche (ergebnislos oder gar im Streit)? Es gibt glaube ich nicht so viele Möglichkeiten.

Betrüge sie mit jemandem, der deinen Sexhunger stillt.

Geht zu einer Paartherapie.

Findet ein Arrangement, ähnlich einer offenen Beziehung.

Ich kann auch gut zurückstecken, was die Häufigkeit von Sex angeht. Trotzdem hast du ja auch Bedürfnisse, die in einer Partnerschaft nicht unerwähnt, bzw. unbeachtet bleiben sollten. 

Geschrieben
Und jetzt ist der Punkt erreicht, andem du nicht mehr weiter weißt? Fragst ein Forum, statt deiner Frau dein Empfinden zu gestehen? 😉😉😉......Es gibt genug die eine ähnliche Situation wie deine kennen.

Was du nicht willst das man dir tut das füge auch keinem anderen zu.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Yenna:

Wie sahen denn bisher die nicht brauchbaren Ergebnisse aus?

Schnell rein und raus, nothing else ..

Geschrieben
Mein Mann will nicht, er sagt immer dass er seine Ruhe haben will in Sachen Sex. Vor über 20 Jahren hatten wir ein mal, das war für mich schlechter schlecht. Bevor ich mir das noch mal antue will ich dann lieber gar nicht. So ist alles in Ordnung nur dass der Sex und Zärtlichkeiten mir sehr fehlen.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Blowjob-only:

Schnell rein und raus, nothing else ..

Wieso öffnet ihr nicht eure Beziehung wenn sie nicht mehr mit dir schlafen will? Das ist in dieser Konstellation - meiner Meinung nach - die einzig machbare Lösung um auf beiden Seiten für etwas Zufriedenheit zu sorgen. Sie braucht sich nicht mehr zum Sex genötigt fühlen und du wirst nicht gezwungen, keusch zu leben.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Mollymausi_24:

Ich steh mit Sicherheit mit meiner Meinung alleine da. Aber ich würde mir die Frage stellen noch 20, 30, 40 Jahre auf Sex verzichten? Das will ich nicht! Ich bin der Überzeugung, dass es ein Menschen gibt wo man beides bekommen kann. Liebe und ein erfüllendes Sexleben! Ja, du magst sie lieben. Aber für mich gehört Sex auch zu einer Beziehung dazu.

Du hast absolut Recht! Leider (?) bin ich vom Charakter her von Kind auf schon immer loyal und integer gewesen ... Vielleicht ist auch DAS mein Problem. Liebe Grüße und Danke!

Geschrieben
Liebe bedeutet versichten und Aufforderung... Also wen du sie wirklichen wieder würdest wärst du nicht hir auf der Suche nach sex ...

Ich finde es echt frech das Leute von liebe reden ohne zu wissen was es bedeutet und dann mit jemand andern sex zu haben ...
Geschrieben

Ich bin in der gleichen Situation bzw Phase der Beziehung.

Geschrieben (bearbeitet)

Es wird hier im Forum so sein, dass x Meinungen zu diesem Zustand erhalten wirst. Jetzt ist die Frage, welche der Meinungen willst umsetzen? Es hilft nur sehr offen mit deiner Frau über das Gesamte in dieser Angelegenheit usw.usw. mit allen Konsequenzen zu besprechen!!!!! Die Gründe deiner Frau kennt niemand hier denke ich, um eine Ferndiagnose und Hilfe geben zu können!

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben (bearbeitet)

Persönlich war ich noch nicht in dieser Situation aber Freunde und Bekannte... da hab ich das ein oder andere mitbekommen. Und bei allen lag die Ursache immer im Alltag... der Klassiker. Egal ob nun nur "Er" arbeiten geht oder beide, Kinder da sind, waren oder diese nie vorhanden waren - meistens hat "Sie" die Arbeit mit dem Haushalt. Das ganze Programm waschen... was halt so anfällt. Irgendwann wird dann alles als Selbstverständlich angesehen. "Früher hat Er mir Komplimente gemacht und sich Mühe gegeben" "Früher hat Sie sich mal rausgeputzt und schöne Dessous getragen". Eine Lösung kann da immer Aufmerksamkeit sein... mal Dinge zu ändern... das führt aber nicht sofort zu Änderungen eher ein langsamer Prozess. "Ihr" mal was gutes tun... ohne gleich auf Sex zu hoffen. 

Das hat meiner Erfahrung nach in einigen Fällen  geholfen... aber natürlich nicht in jeden... weil Menschen sind ja nun mal individuell - also auch deren Probleme. Manchmal... hilft eben nur ein Neustart.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Kann mir nicht vorstellen, dass es auch Anderen geht wie dir.
Was für ein Patentrezept erwartest du? Ich glaube nicht, dass dir hier jemand helfen kann. Du musst lernen damit umzugehen, oder dir einen anderen Ausweg suchen. Du kommst aber leider nicht drum herum dies selbst zu tun. Bei mir "passiert" es schon seit ca. 10 Jahren nicht mehr, aber ich lebe noch und halte weiter durch. Habe viel über mich und mein Verhältniss zum Sex nachgedacht. Das hat mir geholfen damit umzugehen. Ich finde hier täglich genug Beispiele, die mir aufzeigen, wie wertvoll mein Leben trotzdem ist.
Geschrieben

Ich glaube es geht vielen Männern so. Sonst wären wir wahrscheinlich nicht auf dieser Seite. Bin der Meinung das es irgendwann eine Konsequenz geben muss. Eine Beziehung ohne Sex ist zwar möglich, funktioniert aber auch nur dann wenn beide es wollen. Ich persönlich habe Meiner Frau eine Trennung vorgeschlagen weil zwingen kann man niemanden zu irgendwas. 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Leipzig_Bi:

Mmh, kompliziert.

Es ist ja oft so, dass eine Seite mehr Sex möchte als die andere. Hormone, Wechseljahre, ja auch das "nichts vermissen" spielt eine Rolle. Wie geht ihr denn sonst miteinander um? Ihr Verhalten beim Sex irritiert mich sehr. Ich habe auch sehr wenig Sex mit meiner Partnerin, aber wenn, dann ist es von Beiden gewollt und es geht (Gott sei Dank) auch gut die Post ab. Wann und wie sprichst du mit ihr darüber und wie enden die Gespräche (ergebnislos oder gar im Streit)? Es gibt glaube ich nicht so viele Möglichkeiten.

Betrüge sie mit jemandem, der deinen Sexhunger stillt.

Geht zu einer Paartherapie.

Findet ein Arrangement, ähnlich einer offenen Beziehung.

Ich kann auch gut zurückstecken, was die Häufigkeit von Sex angeht. Trotzdem hast du ja auch Bedürfnisse, die in einer Partnerschaft nicht unerwähnt, bzw. unbeachtet bleiben sollten. 

Lieben Dank, endlich mal eine konstruktive Meinung!

Geschrieben

Paartherapie? Meine Ex wollte das nicht. Habe es zweimal versucht. Zudem war sie der Überzeugung es läge nur an mir., das unsere Beziehung immer wieder kriselte. Als ich nach etwa 11 Jahren dann die Beziehung beendet habe, war sie sehr überrascht. Doch der Sex war nicht der Hauptgrund. Einfach mal andeuten sich für den Sex den sie nicht mehr will anderweitig umzusehen. Vorher jedoch schon gut vorbereitet darauf zu sein wie sie reagieren könnte. Kann wunder bewirken wenn sie merkt, das sie Dich nicht  mehr so sicher hat wie glaubt.

Geschrieben (bearbeitet)

Hier haben ja jetzt mehrere Männer geschrieben, die in einer ähnlichen Situation sind. 

Das ist halt brutal egoistisch von den Frauen. 

Sex gehört für mich zu einer gesunden Partnerschaft einfach dazu. Wenn dieser fehlt, kann der Rest noch so perfekt sein. 

Wenn dir das Verlangen deines Partners einfach so komplett scheißegal ist, muss man sich ja fragen, ob das wirklich Liebe ist. 

Euch fehlt der Mumm. Das, was diese Frauen machen, ist einfach absolut inakzeptabel. 

Ich würde mich niemals so behandeln lassen. Entweder es gibt vernünftige Lösungen oder man gelangt zu der Erkenntnis, dass es einfach nicht mehr passt. 

Käme mir ja wie der letzte Vollidiot vor, wenn ich ständig betteln und mich beeilen müsste. 

Das Leben ist zu kurz, um sexuell frustriert zu sein. 

 

 

 

bearbeitet von Prof_Dr_Dr_Brain
Geschrieben
Ich glaube daran nicht so Recht, dass jemand damit fein ist und keinen Sex braucht und sich Pudel wohl damit fühlt. Ich denke da steckt mehr dahinter ( ohne sie zu kennen oder zu verurteilen ) 80% gehen sicher in dieser Situation fremd und holen sich Ihre Befriedigung woanders. Zugeben hingegen oder über Bedürfnisse und Fantasien reden eher nicht! Schade! Wohl mit das gefährlichste in einer Beziehung oder langjährigen Ehe.

Du musst für dich deinen eigenen Weg gehen. A wie du damit umgehst B. ob du damit leben willst und kannst. Es sollte einem doch gut damit gehen, oder nicht? Einfach mal gemeinsam darüber reden und auch deine Wünsche und Fantasien äußern, manchmal ergeben sich da ganze neue Perspektiven.
Geschrieben

Ahnt Deine aufrichtig verehrte Frau eigentlich was von Deiner Vorliebe für UNGESCHÜTZTE  Bi-Kontakte? 🤔

Geschrieben
Hi.
Schwieriges Thema.
Ich war mal verheiratet und hatte das gleiche. Aber nach 2 Jahren war das kein Problem wir hatten erst wenig und das ganz normal Sex.. Sie hatte einfach keine Lust..
Klar wenn du Sie liebst über steht ihr die Zeit auch. Aber einfach ist das nicht
Ich kann dir nur sagen das du sie auf keinen Fall betrügen darfst
Offene Beziehung keine Ahnung auch schwierig.
Vieleicht versuchst du sie eifersüchtig zu machen etwas aus dem Fenster lehnen.
Ob das hilft weiß ich nicht.
Du hast bestimmt alles probiert aber das innerliche Gefühl sie zu was zwingen ist auch nicht toll.
Was würde sie sagen zu fremdgehen so das sie es weiß.
Wäre das ein vertrauens bruch ich meine du hast dich hier bestimmt nicht angemeldet u Blumen zu pflücken.
Echt scheiß Situation wenn du keine Gefühle für sie hättest wärst du bestimmt unterwegs.
Du musst überlegen ob du es so weiter leben willst.
Geschrieben
Frag doch nach einem darfschein für s fremdgehen, vielleicht erlaubt deine Frau das, viel Glück für dich
×
×
  • Neu erstellen...