Jump to content

Sexuell frustriert! Was tun, wenn man den Partner dennoch liebt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 29.10.2021 at 18:02, schrieb Blowjob-only:

Zum einen liebe ich meine Frau mit all Ihren Facetten. Trotzdem hat SIE das Liebesleben schon vor Jahren eingestellt ...  Sie fühlt sich nach eigenen Angaben sehr wohl in diesem Zustand und vermisst rein gar nichts.

Was jetzt leider nicht dafür spricht, dass Euer Sex früher für sie so wahnsinnig aufregend war.

Am 29.10.2021 at 18:02, schrieb Blowjob-only:

Selbst wenn es mal "passiert" fragt Sie recht schnell, wann ich denn endlich fertig bin ...

Und das hier auch nicht.

Es kann viele Gründe dafür geben, dass der Sex weniger wird, und oft hilft es enorm, sich Hilfe von außen zu suchen, um zu verstehen, was sich ändern müsste. Meist ist das ja auch mehr als nur eine einzelne Sache, und oft kann man das selbst gar nicht auf Anhieb benennen oder man bringt das Eine gar nicht mit dem Anderen in Verbindung. Da kann z.B. eine Paartherapie sinnvoll sein.

Wonach Deine Beschreibung allerdings deutlich klingt ist, dass ihr der Sex nicht besonders viel Spaß macht. Ich fände es spannend herauszufinden, ob sie generell kein Interesse an Sex hat oder ob Sex einfach ganz anders ablaufen müsste als ihr es miteinander gewohnt seid, damit es für sie befriedigend ist. Es wäre auch gut möglich, dass sie sich selbst diese Frage noch nie gestellt hat, weil sie es halt so gewohnt ist und es Dir erstmal gar nicht sagen kann. Oder dass allein die Frage danach sie so unter Druck setzt, dass ihre Libido abschaltet. Da hilft dann ein Gespräch wenig, in dem es nur darum geht, dass es wieder mehr werden soll. Und es hilft dann auch erstmal nicht, dass sie verspricht, dass Ihr wieder öfter Sex habt.

Worauf ich hinaus will: Ich glaube nicht, dass es eine schnelle oder einfache Lösung gibt. Ich glaube aber schon, dass Ihr etwas verändern könnt, wenn Ihr das als gemeinsames Projekt betrachtet, bei dem es keine Schuldigen gibt und für dessen Gelingen Ihr Beide verantwortlich seid. Vielleicht auch mit Unterstützung.

Geschrieben (bearbeitet)

 

...immer jeden Tag so lange wiXXen, bis du überhaupt auch keinen mehr Bock mehr hast, ne Frau zu ficken.:clapping:

Dann passt es doch wieder zwischen dir und deiner Frau....:stuck_out_tongue_closed_eyes:

 

 

bearbeitet von DrMuschel
Geschrieben
Das hört sich vielleicht hart an aber such dir ne andere. Eure Interessen passen nicht mehr zusammen.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb BeginnerDo:

Nicht dein Ernst hoffe ich,soll er jetzt sein Leben lang nur noch wixxen und auf alles andere verzichten?

Wenn du es verstanden hast, warum fragst du dann noch ?

 

Geschrieben
da du hier angemeldet bist, wirst du dein problem wohl mit fremdgehen gelöst haben.
Geschrieben
Extrem schwierig. Mein Mitgefühl hast du aber helfen kann ich dir auch nicht. War Mal in der selben Situation aber meine Beziehung hat es nicht ausgehalten. Wollte nicht Fremdgehen und es hat am Ende nicht mehr funktioniert neben anderen Themen....
Geschrieben
Am 31.10.2021 at 16:22, schrieb TheSingstar1974:

da du hier angemeldet bist, wirst du dein problem wohl mit fremdgehen gelöst haben.

Auch wenn Du es nicht glauben magst: Bisher noch nie ...

 

Geschrieben
Am 29.10.2021 at 19:03, schrieb Anonyma85:

Ahnt Deine aufrichtig verehrte Frau eigentlich was von Deiner Vorliebe für UNGESCHÜTZTE  Bi-Kontakte? 🤔

Dann hätte ich vollstes Verständnis für die Frau. 

Geschrieben
Am 29.10.2021 at 18:02, schrieb Blowjob-only:

Hallo Jungs und Mädels,

bin leider seit einiger Zeit ziemlich ratlos. Zum einen liebe ich meine Frau mit all Ihren Facetten. Trotzdem hat SIE das Liebesleben schon vor Jahren eingestellt ...  Sie fühlt sich nach eigenen Angaben sehr wohl in diesem Zustand und vermisst rein gar nichts. Selbst wenn es mal "passiert" fragt Sie recht schnell, wann ich denn endlich fertig bin ... Ich möchte diese Frau niemals verlieren, wie gesagt: Ich liebe Sie wirklich von ganzem Herzen. Aber komplett auf Sex verzichten will ich auch nicht. Keine Ahnung, wie oft wir dieses Thema schon besprochen haben, ein brauchbares Ergebnis habe ich bis heute nicht. Geht es mir hier alleine so? Oder gibt es auch vergleichbare Fälle bei Euch?

Danke für Eure Meinung!

So geht es nicht nur dir. Bestimmt hast du schon genügend schlaue Ratschläge von nicht betroffenen bekommen. Wenn du willst leite ich meine bekommenen Ratschläge auch gern an dich weiter.   Keine Angst, das war nur Spass. 

Das Diskutieren habe ich hinter mir. Auch mit Absicht beim wichsen erwischen lassen ist nur auf Ablehnung gestoßen. Heute weiß sie das ich mir regelmäßig einen runter hole. So einen Alibi-Fick hatte ich auch mal genehmigt bekommen. Aber mit einem lußtlosem Weib ist es nicht richtig befriedigend. Genau so ist es, wenn sie mir den Schwanz mal wichst und noch mitten im Schuß schon der Wischlappen über die Schwanzspitze fährt, daß kein tropfen auf den Boden fällt. 

Da bin ich alleine meißt besser dran und der Orgasmus ist besser und befriedigender.

Trennung nur wegen der Fickerei ist nach 50 Jahren Ehe kein Diskussionsthema. Nicht nur finanziell sondern auch menschlich, da alles klappt ausser der Fickerei.

Geschrieben
Am 29.10.2021 at 18:37, schrieb Coldarc:

Würde die Liebe eurer Partnerinnen mal in Frage stellen, wenn eure Bedürfnisse scheinbar irrelevant sind.

Ich habe eigentlich eine ähnliche Meinung. Aber das kann man auch von der entgegen gesetzten Seite sehen. Ihren Wunsch nach einem Leben ohne Sex zu ignorieren ist da wohl ähnlich fragwürdig. 

Eine Lösung dafür gibt es glaube ich nicht. 

Geschrieben
Am 29.10.2021 at 18:02, schrieb Blowjob-only:

Selbst wenn es mal "passiert" fragt Sie recht schnell, wann ich denn endlich fertig bin .

Bei einer solchen Frage gehst Du davon aus, dass in der Beziehung sonst alles passt? Kann ich gar nicht glauben. Mehr Geringschätzung geht ja kaum.. Du denkst nicht wirklich, dass eine Frau einen Mann noch innig liebt, wenn sie auf dem Niveau kommuniziert, oder? 

Würde ein Mann etwas Vergleichbares zu mir sagen, gäbe es für mich nur die Trennung. Nicht, weil gerade kein Sex stattfindet, sondern weil ich nur Beziehungen führen möchte, in denen meine Bedürfnisse wichtig sind und nicht mit solchen Sprüchen kommentiert werden.. 

Geschrieben

Dass sich mit den Jahren Vorstellungen, Wünsche und Bedürfnisse ändern, ist ja nicht ungewöhnlich. Und allen, die auf Ex-und-Hopp-Mentalität stehen, und raten, die Beziehung an den Nagel zu hängen, sei gesagt: Alltag schleicht sich irgendwann auch in der nächsten Beziehung ein. 

Deshalb ist zunächst mal richtig zu schauen, ob es biologisch-medizinische Gründe gibt und / oder, was man vielleicht am eigenen Verhalten ändern kann (Achtsamkeit, Mitwirken im Haushalt und was auch immer) Dazu Gedanken entwickeln, wie man gemeinsam Erlebnisse jenseits des Alltags haben kann (einen Kurzurlaub, ein Wochenende in einen schönen Hotel mit Konzertbesuch, was auch immer). Das Ganze,  ohne den Eindruck "Das macht der nur, weil er Sex will" zu füttern, ohne zu bedrängen und vor allem ohne vorwurfsvollen Duktus. Vielleicht erlaubt ja ein schöner Abend auch mal ein längeres Gespräch, ohne sich in alten Gleisen festzufahren.

Und dann schauen, ob Ihr gemeinsame Auszeiten auch mit erotischem Hintergrund wieder hinbekommt und es Euch gelingt, Euch wieder neu zu entdecken. Das kann mühselig sein, es kann durch Misserfolge und Missverständnisse begleitet sein, aber den Versuch ist es wert.

Geschrieben
Am 29.10.2021 at 23:16, schrieb Schro3di:

So geht es mir auch… 😒… n scheiss Situation. Auf der einen Seite Liebe zum seiner Frau aber irgendwie eine Distanz .. man fühlt sich manchmal wie in einer WG…

Vielleicht versuchst Du es deiner Frau zu erklären was Dir fehlt was Du vermisst...... Vielleicht fehlt ihr auch etwas in Eurer Ehe 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hatte das leider auch  mit mein ex. Partner. Reden, Verführung, Sexspielzeug. Nix geholfen, ich habe es ca 7 jahre mitgemacht vieleicht insges.  50 mal sex gehabt. Das letzte Jahr null Runde. Würde ich nie wieder mitmachen... Sex und körperliche Nähe ist genauso wichtig wie die Liebe... wäre die Liebe wirklich beidseitig würde der Partner zur Liebe auch was beisteuern- nehmen, geben... für mich war es eine Erfahrung ,nie wieder 🙃 . Treue ist mir wichtig... sonst ist das ne F+ 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 29.10.2021 at 18:50, schrieb Subsi:

Ich finde es schon ziemlich egoistisch von ihr, auch wenn sie gut ohne Sex leben kann heisst das nicht das du es auch kannst. Du musst sie ja nicht gleich verlassen aber frag sie doch mal ob du dir fürs Bett was anderes suchen kannst.

wenn es unmöglich ist, menschlich zu sprechen, beginnt sofort ein Streit (Misstrauen, finanzieller Aspekt) und wenn es Kinder in einer Familie gibt, ist es noch schwieriger, unsere Kinder leiden darunter, wenn Anwälte sich darüber freuen. Deshalb bin ich hier, ich brauche Sex, es ist Luft für mich

c7030752e7665f616f5cb08d99b884fc.jpg

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 29.10.2021 at 18:35, schrieb kleinehaie33:

Geht mir genauso....aber eine Lösung habe ich nicht gefunden...und das Thema ansprechen bedeutet Streit

Und weiter? Dann gibt es halt Streit. Entweder Lösung finden dder Ende der Partnerschaft

Geschrieben

Das Thema ist wirklich schwierig, besonders wenn es in der Beziehung an nichts fehlt - außer eben der Libido eines der beiden Partner. Das lässt sich dann auch weder "wegreden", noch durch guten Willen ersetzen oder anderweitig therapieren. Ein echtes Dilemma halt.

Wie auch immer die "Lösung" dafür aussieht, solange man mit offenen Karten spielt sollte sich ein Weg finden lassen, der beiden gerecht wird.

... Und dafür muss man auch nicht gleich die ganze Beziehung über Bord werfen.

Geschrieben

Ich hatte das Ganze zweimal erleben müssen, im Gespräch mit Freunden erfuhr ich dann, zum Glück, dass es eher der Usus statt die Ausnahme ist.

Es kratzt doch sehr am Selbstwertgefühl und man glaubt zuerst unattraktiv zu sein... Viel Sport, Ernährungsumstellung, Verhaltensanpassung nahezu bis hin zur Selbstaufgabe...

Aber es ändert nichts. Gespräche und romantische Abende, Essen kochen, Kerzen aufstellen, Aufgaben abnehmen... Irgendwann fühlt man sich dann nur noch als Schauspieler und Erfüllungsgehilfen ihre Sorgen und Nöte. Man(n) verliert sich selbst.

In der ersten Ehe habe ich das Ganze 3Jahre, ohne irgendwelche Formen von körperlicher Nähe, über mich ergehen lassen. Aber letztlich war Gehen der einzige Weg nicht vollständig in Lethargie zu verfallen. 

Ich habe dann, nicht unmittelbar, einen zweiten Versuch gestartet und wieder hat es sich wiederholt, 2Jahre glückliche Beziehung und dann plötzlich zählte nur noch sie, ihre Hobbys, ihre berufliche Entwicklung, ect.

Sie hatte auch in den ersten zwei Jahren ihr Pferd, wir haben den selben Beruf und sie ist ehrgeiziger und daher früher befördert worden. Und trotzdem hatte sie plötzlich, keine Lust mehr und das Ganze verkam zur WG.

Ich kenne, in meinem Freundeskreis, nur eine Beziehung in der das Ganze nicht so endete... und die Beiden wohnen nicht zusammen und führen eine offene Ehe.

Geschrieben

Dann sag ihr doch das du dir den sex wo anders holst. Wenn sie keinen will kann ihr das doch nur recht sein sie wird nicht mehr von dir belästigt und du bist ausgelastet. 

Wenn sie darauf besteht das du auch keinen sex mehr haben darfst dann Trennung. 

Geschrieben

Wennich lese oder höre:   Selbst wenn es mal "passiert" fragt Sie recht schnell, wann ich denn endlich fertig bin ...    dann sehe ich doch, daß sie sich ihm zu gefallen hingibt. Allerdings ohne Interesse am Sex. Das habe ich ähnlich erlebt als ich mal einen Handjob bekam. Kurz vorm Schuß kam die Frage wann ich Rasen mähen will. Das war dann das Ende Erotik.

Geschrieben
Sex ist ist ein menschliches Grundbedürfnis. Bei Männern scheinbar intensiver ausgeprägt.
Ich habe mich auch jahrelang rumgequält mit meiner Frau. Auch bei mir mehr Zeit miteinander, sie zusätzlich ent- und mich belastet, noch mehr anstrengen... wofür eigentlich?
Schlechter Sex als Belohnung für Wohlverhalten?
Ach nö...
Sex habe ich mit anderen und in der ehelichen WG fühle ich mich wohl.
×
×
  • Neu erstellen...