Jump to content

A-SEXUELL sein


zu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
hatte mal so einen Partner,war sehr schade aber ich musste es akzeptieren
Geschrieben
Ich denke das hat manche Frau aber ich finde es nicht erschreckend wenn es nur eine Phase ist
Geschrieben (bearbeitet)

Früher hat man dazu "frigide" gesagt. Keine Ahnung, weshalb man das jetzt so nennen muss?
Ist ja auch nicht schlimm, wenn du keine Lust auf Sex hast. Haben ja viele.

bearbeitet von Blauzahn84
Geschrieben
PS.: JENIESS ES .... GEHT OCH OHNE SEX :-D ... PROST MILCHKAFFEE :-D ...
Geschrieben
10 Jahre am Stück gewollt keinen Sex....und ich lebe auch noch 😏
Geschrieben
Asexuelle Menschen haben - grundsätzlich - kein oder wenig Verlangen nach Sexualität mit anderen Menschen. Du bist gerade nur in einer Phase, also bist Du nicht asexuell, sondern deine Phase.... ;-)
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ich kenne das seitdem ich in den Wechseljahren bin.
Geschrieben
Warum nicht , man muss doch hier nicht zwingend etwas suchen oder
Geschrieben
Diese Phasen gibt es immer mal wieder. Völlig normal wenn auch medizinisch alles normal ist und du dich damit wohl fühlst.
Geschrieben
Das kann ich mir kaum vorstellen, für mich selber, in meiner Beziehung ist schon seit 2012 Feierabend mit Sex und so bin ich hier, was die Situation nicht verbessert hat.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Christian_onTour:

Die Frage ist eher, warum bist du dann noch hier bzw. hier aktiv?
Liebe Grüße
Christian

Man kann sich Hier halt auch „nur“ austauschen, z.B. mit so einem Thread oder einfach Kontakte pflegen. 

Softe-Harte-Hand
Geschrieben
Ja das ist das schlimme wenn die Partnerin die man liebt a sexuell ist ubd die eigenen Bedürfnisse daher auf 0 gestellt werden ost eine extrem schlimme Situation für sexuelle Partner
Geschrieben

Es ist eine einfache Frage der Prioritäten. Hat man andere Dinge im Kopf, die einem gerade wichtiger sind, dann hat die Sexualität eben das Nachsehen.

Je erfüllter ein Mensch seine Interessen und Hobbies auslebt, desto weniger weniger spürt er einen Mangel. Wenn ich an der Orgel sitze und mich musikalisch inspirieren lasse, dann ist da überhaupt kein Freiraum für Sex. Der würde in diesem Augenblick nur stören.

Gerade wenn man aus dem regelmässigen 08/15-Sex draussen ist ist die Suchtwirkung unterbrochen und man hat den Kopf viel freier.

Wenn ich Menschen dicht an mich heranlasse, dann meide ich eher Sex. Es sei denn, ich finde mit jemandem eine gemeinsame sexuelle Ebene, die mich wirklich reizt. Dazu müsste diese aber weitab des üblichen sexuellen Rahmens liegen, denn dieser reizt mich nun wirklich nicht.

Geschrieben
„Jetzt möchte ich das nicht ..“
Das ist nicht A Sexuell … das ist allenfalls eine Phase.
Mein Kind ist A Sexuell … es hatte noch nie sexuelles Verlangen.
Das sind zwei völlig verschiedene Themen … die du grade durcheinander bringst.
Geschrieben
Das hatte ich auch. Meine Frau zeitgleich auch. War alles in Ordnung.
Nur bei mir wächst die Lust wieder, bei ihr nicht.
Das ist …. kompliziert!
Geschrieben

Das ich keinen Sex haben wollen würde kenn ich nicht , aber eben Zeiten wo es Keinen gab und Das kein Problem war .

Geschrieben

Denke nicht das Du asexuell bist, glaube das es bei asexuellen Menschen generell so ist, nicht nur phasenweise. 
 

Bist Du in deinen Wechseljahren, wenn ich fragen darf? Wenn ja, da ist es nicht selten das einige Frauen dann keine Lust auf Sex haben. 

Geschrieben
Wenn du "früher" oft und viel Sex hattest, kannst du gar kein a-sexueller Mensch sein! Das ist schon ein Widerspruch in sich! A-sexuell ist man praktisch von Geburt an und das ein Leben lang.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Ernsthaft bobby08? Is dir deine frau egal, weil es keinen sex gibt alles mit einer affäre zu zerstören? Mal mit deiner frau reden anstatt hier nach ner frau zu suchen
Softe-Harte-Hand
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Lanus72:
Das hatte ich auch. Meine Frau zeitgleich auch. War alles in Ordnung.
Nur bei mir wächst die Lust wieder, bei ihr nicht.
Das ist …. kompliziert!

Wenn du ein Rezept hast nehme ixh die gleiche dosis um das zu lesen

×
×
  • Neu erstellen...